Meine lieben dunklen Herrscher,
ich habe unsere Wunschliste neu sortiert und etwas gekürzt, um mehr Übersichtlichkeit rein zu bringen. Ich denke, die Liste ist ganz ansehlich geworden:
Überarbeitete Wunschliste (Kompakter – bei Fragen in den Ursprungsthread springen
viewtopic.php?f=9&t=416#p3026)
ErfolgeHier kommt man einfach zu langsam voran. Einige Erfolge benötigen über ein Jahr, um rein rechnerisch eingefahren werden zu können (Daylies, Forschung, Siege/Niederlagen, Dungeons etc.
Handel/HandelsplatzAngebote sollten herauszunehmen sein und der Kauf sollte, ähnlich wie bei der Produktion, bestätigt werden.
Unverkäufliche Güter: Viele produzierten Güter können nicht verkauft werden. Vielleicht könnten der Trollmarkt oder der Reisende Händler mehr Waren abkaufen. Oder, durch weitere Forschung könnten Güter wie Nebelwerfer, Zahnräder, Waffen und Rüstung der Schmieden auf Stufe 3 verbraucht werden?
Heer: Aktion erweiterte DungeonsIdee von Dungeon-Missionen (mehrere Ebenen) in denen, je nach Tiefe des Dungeons, hochwertige Güter gefunden werden können oder Baupläne für neue und zusätzliche Gebäude (Brunnen) oder DNA-Material zur weiteren Erforschung neuer Kreaturen.
Forschung- Dauer der Forschung überdenken (das dauert einfach zu lange...)
- Weitere Forschungszweige einfügen, die zu mehr Produktivität führen (Wasser- und Holzproblem) oder zu Ausbauten vom Mech etc.)
Forschungszweig Wirtschaft um die Produktion zu steigern, siehe hier
viewtopic.php?f=9&t=388#p2734Forschungszweig Traumenergie, um den Mech weiter auszubauen, siehe hier
viewtopic.php?f=9&t=416&start=10#p3047Mech- Gebäude Ölquelle für Einzelne oder in der Gilde (5 Imps liefern am Tag die Menge X an Öl)
- weiterer Ausbau Mech (siehe Link Traumenergie)
Gilde- Ausbaukosten der Basisgebäude überdenken - in einem Leben schaffbar?
- Gilde als Wasserproduktionsstätte (Ideensammlung von Witschmaster hier
viewtopic.php?f=9&t=416&start=10#p3066)
- Gilde prinzipiell als Produktionsstätte (Wasser, Holz, Steine)?
Gilde - Handling- zusätzliche Ränge für die Mitglieder mit der Möglichkeit für den Gildenchef und die Gildenräte einzelne Rechte zu vergeben. So können Mitglieder mehr ins Gildengeschehen einbezogen werden. Bsp.:
Heermeister-->darf das Gildenheer heilen und durch das Portal schicken
Lagermeister-->darf Gegenstände aus dem Gildenlager entnehmen
Baumeister-->darf die Basis ausbauen
Kerkermeister--> keine Ahnung wofür, aber ist bei dem Spiel ja wohl fast ein muss
- Gildenlager - Verteilung direkt aus dem Lager an Mitglieder
Gilden-Features- Gildenkriege - In einem Wettbewerb haben wir ja eine Mauer gegen Barbaren gebaut. Warum also gibt es an der Grenze nicht eine Burg die von einer Gilde erobert werden kann und ausgebaut (Söldner / Mauern/ Ballista etc. - gegen Gold). Der Besitz gibt stündlich/täglich Gildenpunkte (dafür halt das man die Grenze vor Barbaren bewacht). Man kann auch einen Teil des Gildenheers zur Bewachung abstellen. Eine andere Gilde kann diese Burg angreifen und erobern und ihrerseits wieder ausbauen um so besser gegen andere Gildenangriffe geschützt zu sein. Man kann auch überlegen, ob man, wenn die gerade besetzte Burg angegriffen wird, eine art Storyquestbutton hat, um das eigene Gildenheer zur Verteidigung zu schicken. Statt der Gildenpunkte könnte man auch Sphärenwürfel etc. als Belohnung geben.
- Weitere Gildenmissionen: man muss ja das Gildenheer nicht immer nur durch das Portal schicken, vielleicht brauchen ja Königreiche aus fernen Landen Söldnerheere für ihre Zwecke...
- Gildenerfolge --> wie die persönlichen Erfolge nur auf die Gilde bezogen. Vielleicht mit angepassten Belohnungen (Eternitgestein, Feuerzyklone und Sphärenwürfel)
Dungeons- Unterschiedliche Belohnungen einführen (zur Zeit werden fast nur noch Lederwesten, -helme und -rüstungen erbeutet) Möglichkeit, begehrten Gildenressourcen zu finden
FestungFestung ausbauen: Jeder fängt mit einer Anfangsfestung an und die Festung lässt sich ausbauen, benötigt werden anfangs Steine. Gold und Wasser. Spätere Ausbaustufen benötigen dann Schmuck etc.
Premium-Account- Gratis Treibstoffmenge die man Täglich erhält erhöhen
- Goldminen: lohnen sich zur Zeit nicht
ProduktionDie Imps sollten nach Stunden und nicht nach Produktionsmenge zugewiesen werden können.
Produktions-HandlingAlle Gebäude eines Typs auf einmal in die Produktion schicken
Kosmetik/Darstellungsfehler-Lager: Anzahl der Steintafeln die man bauen kann wird falsch angezeigt. Es werden immer mehr Steintafeln angezeigt als man tatsächlich bauen kann. Bitte überprüfen
-Lager: Bitte die Einteilung der Ressourcen überprüfen, was die Kategorie angeht. Die Kategorie im Lager und auf dem Handelsplatz sind unterschiedlich. Z.B. Fisch...im Lager sieht man das nur wenn man keine Kategorie gewählt hat, bei Ressourcen oder Verpflegung werden die nicht angezeigt. Beim Handelsplatz werden die unter Ressourcen angezeigt.
- Festung, Pergamentübersicht: Wenn bspw. Alle Mech-Technologien erforscht sind, müsste das entsprechend angezeigt werden (Du hast alle Mech-Technologien erforscht).
- Gildenboard-Farbe sollte wählbar sein
- Spielerprofil einfügen (ähnlich wie bei den Gilden)
- Treibstoff: 1 Einheit benötigt 2 Treibstoffe – warum nicht direkt die Treibstoffmenge anzeigen?