Themensammlung Content-Patch

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Themensammlung Content-Patch

Beitragvon dragon773 » Do 16. Aug 2012, 17:34

wie wärs denn mit sowas wie baugenmigungen für nen sechstes rohstoffgebäude,#
diese könnte man in den viel leveligen dungeons finden max. 3 stück pro spieler
dann muss man sich entscheiden was man baut

gruss dragon
jeder is ein superheld der sich selbst für super hält Bild
dragon773
 
Beiträge: 190
Registriert: So 15. Jul 2012, 15:32

Re: Themensammlung Content-Patch

Beitragvon WITSCHMASTER » Fr 17. Aug 2012, 12:13

Es sollte das Rot von Blut sein, dem Blut meiner Feinde, die ich unter meinen PFOTEN zerfetzen werde...

Vielleicht noch ein paar Tropfen die am ROTEN Brett herunterlaufen, um zu demonstrieren das hier immer nur die frischesten Feine *verarbeitet werden*...

Spritzer und Laachen kämen auch ganz gut...
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Themensammlung Content-Patch

Beitragvon Sirlucan » Fr 17. Aug 2012, 17:47

wenn das Brett aber die ganze zeit Dreckig lacht... das geht einem ganz schön auf den sack^^
Bild
Benutzeravatar
Sirlucan
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 10:54

Re: Themensammlung Content-Patch

Beitragvon Rud1k » Sa 18. Aug 2012, 20:02

... ja alles schön und gut, aber was sagen jetzt die chefs dazu :?: :shock:
010100100101001010101010111101000101100101010101011110100010101010101010111101000101010100101111010001010101001010101010111101000101
010100100101001010101010111101000101100101010101011110100010101010101010111101000101010100101111010001010101001010101010111101000101
"Hoffnung. Sie ist die wesentlichste menschliche Illusion, die beides ist, sowohl Quelle unserer größten Stärken, als auch unserer größten Schwächen."
010100100101001010101010111101000101100101010101011110100010101010101010111101000101010100101111010001010101001010101010111101000101
010100100101001010101010111101000101100101010101011110100010101010101010111101000101010100101111010001010101001010101010111101000101
Benutzeravatar
Rud1k
 
Beiträge: 134
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 21:09

Re: Themensammlung Content-Patch

Beitragvon jeykey » So 19. Aug 2012, 07:08

Liebe dunkle Fürsten,

nochmal an alle: Vielen Dank für die Ideen und Anregungen!

Es finden sich sowohl Kleinigkeiten, die bestimmt einfach umzusetzen sind, als auch Änderungen, die sehr tief in das Spiel eingreifen (Großteil der Liste). Deswegen meine Bitte an euch: habt etwas Geduld. Die beiden Kellerbrüder müssen erstmal die Richtung der Weiterentwicklung des Spiels festlegen und können dann, nach und nach, an die Implementierung einiger Ideen gehen - manche werden vielleicht nicht in das Konzept passen oder technisch nicht umsetzbar sein, auch damit werden wir umgehen müssen (Selbsthilfegruppen könnten sich ja hier im Forum gründen :D ). Ich möchte daran erinnern, dass das eine Liste von Ideen und Wünschen ist, kein Masterplan ;)

@ Kuhbaner, Sirlucan, Warwolve, Rud1k und dragon773: Eure Vorschläge sind eingearbeitet oder waren bereits vorhanden ;)

Fiese Grüße
jeykey
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

Re: Themensammlung Content-Patch

Beitragvon jeykey » So 19. Aug 2012, 08:27

Meine lieben dunklen Herrscher,

ich habe unsere Wunschliste neu sortiert und etwas gekürzt, um mehr Übersichtlichkeit rein zu bringen. Ich denke, die Liste ist ganz ansehlich geworden:

Überarbeitete Wunschliste (Kompakter – bei Fragen in den Ursprungsthread springen viewtopic.php?f=9&t=416#p3026)

Erfolge
Hier kommt man einfach zu langsam voran. Einige Erfolge benötigen über ein Jahr, um rein rechnerisch eingefahren werden zu können (Daylies, Forschung, Siege/Niederlagen, Dungeons etc.

Handel/Handelsplatz
Angebote sollten herauszunehmen sein und der Kauf sollte, ähnlich wie bei der Produktion, bestätigt werden.
Unverkäufliche Güter: Viele produzierten Güter können nicht verkauft werden. Vielleicht könnten der Trollmarkt oder der Reisende Händler mehr Waren abkaufen. Oder, durch weitere Forschung könnten Güter wie Nebelwerfer, Zahnräder, Waffen und Rüstung der Schmieden auf Stufe 3 verbraucht werden?

Heer: Aktion erweiterte Dungeons
Idee von Dungeon-Missionen (mehrere Ebenen) in denen, je nach Tiefe des Dungeons, hochwertige Güter gefunden werden können oder Baupläne für neue und zusätzliche Gebäude (Brunnen) oder DNA-Material zur weiteren Erforschung neuer Kreaturen.

Forschung
- Dauer der Forschung überdenken (das dauert einfach zu lange...)
- Weitere Forschungszweige einfügen, die zu mehr Produktivität führen (Wasser- und Holzproblem) oder zu Ausbauten vom Mech etc.)
Forschungszweig Wirtschaft um die Produktion zu steigern, siehe hier viewtopic.php?f=9&t=388#p2734
Forschungszweig Traumenergie, um den Mech weiter auszubauen, siehe hier viewtopic.php?f=9&t=416&start=10#p3047

Mech
- Gebäude Ölquelle für Einzelne oder in der Gilde (5 Imps liefern am Tag die Menge X an Öl)
- weiterer Ausbau Mech (siehe Link Traumenergie)

Gilde
- Ausbaukosten der Basisgebäude überdenken - in einem Leben schaffbar?
- Gilde als Wasserproduktionsstätte (Ideensammlung von Witschmaster hier viewtopic.php?f=9&t=416&start=10#p3066)
- Gilde prinzipiell als Produktionsstätte (Wasser, Holz, Steine)?

Gilde - Handling
- zusätzliche Ränge für die Mitglieder mit der Möglichkeit für den Gildenchef und die Gildenräte einzelne Rechte zu vergeben. So können Mitglieder mehr ins Gildengeschehen einbezogen werden. Bsp.:
Heermeister-->darf das Gildenheer heilen und durch das Portal schicken
Lagermeister-->darf Gegenstände aus dem Gildenlager entnehmen
Baumeister-->darf die Basis ausbauen
Kerkermeister--> keine Ahnung wofür, aber ist bei dem Spiel ja wohl fast ein muss

- Gildenlager - Verteilung direkt aus dem Lager an Mitglieder

Gilden-Features
- Gildenkriege - In einem Wettbewerb haben wir ja eine Mauer gegen Barbaren gebaut. Warum also gibt es an der Grenze nicht eine Burg die von einer Gilde erobert werden kann und ausgebaut (Söldner / Mauern/ Ballista etc. - gegen Gold). Der Besitz gibt stündlich/täglich Gildenpunkte (dafür halt das man die Grenze vor Barbaren bewacht). Man kann auch einen Teil des Gildenheers zur Bewachung abstellen. Eine andere Gilde kann diese Burg angreifen und erobern und ihrerseits wieder ausbauen um so besser gegen andere Gildenangriffe geschützt zu sein. Man kann auch überlegen, ob man, wenn die gerade besetzte Burg angegriffen wird, eine art Storyquestbutton hat, um das eigene Gildenheer zur Verteidigung zu schicken. Statt der Gildenpunkte könnte man auch Sphärenwürfel etc. als Belohnung geben.

- Weitere Gildenmissionen: man muss ja das Gildenheer nicht immer nur durch das Portal schicken, vielleicht brauchen ja Königreiche aus fernen Landen Söldnerheere für ihre Zwecke...

- Gildenerfolge --> wie die persönlichen Erfolge nur auf die Gilde bezogen. Vielleicht mit angepassten Belohnungen (Eternitgestein, Feuerzyklone und Sphärenwürfel)

Dungeons
- Unterschiedliche Belohnungen einführen (zur Zeit werden fast nur noch Lederwesten, -helme und -rüstungen erbeutet) Möglichkeit, begehrten Gildenressourcen zu finden

Festung
Festung ausbauen: Jeder fängt mit einer Anfangsfestung an und die Festung lässt sich ausbauen, benötigt werden anfangs Steine. Gold und Wasser. Spätere Ausbaustufen benötigen dann Schmuck etc.

Premium-Account
- Gratis Treibstoffmenge die man Täglich erhält erhöhen
- Goldminen: lohnen sich zur Zeit nicht

Produktion
Die Imps sollten nach Stunden und nicht nach Produktionsmenge zugewiesen werden können.

Produktions-Handling
Alle Gebäude eines Typs auf einmal in die Produktion schicken

Kosmetik/Darstellungsfehler
-Lager: Anzahl der Steintafeln die man bauen kann wird falsch angezeigt. Es werden immer mehr Steintafeln angezeigt als man tatsächlich bauen kann. Bitte überprüfen

-Lager: Bitte die Einteilung der Ressourcen überprüfen, was die Kategorie angeht. Die Kategorie im Lager und auf dem Handelsplatz sind unterschiedlich. Z.B. Fisch...im Lager sieht man das nur wenn man keine Kategorie gewählt hat, bei Ressourcen oder Verpflegung werden die nicht angezeigt. Beim Handelsplatz werden die unter Ressourcen angezeigt.

- Festung, Pergamentübersicht: Wenn bspw. Alle Mech-Technologien erforscht sind, müsste das entsprechend angezeigt werden (Du hast alle Mech-Technologien erforscht).

- Gildenboard-Farbe sollte wählbar sein

- Spielerprofil einfügen (ähnlich wie bei den Gilden)

- Treibstoff: 1 Einheit benötigt 2 Treibstoffe – warum nicht direkt die Treibstoffmenge anzeigen?
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

Re: Themensammlung Content-Patch

Beitragvon Rud1k » So 19. Aug 2012, 23:18

Festung sollte mehr im mittelpunkt stehen, also ausbaubar mit Schutz, zaubertränken etc.
010100100101001010101010111101000101100101010101011110100010101010101010111101000101010100101111010001010101001010101010111101000101
010100100101001010101010111101000101100101010101011110100010101010101010111101000101010100101111010001010101001010101010111101000101
"Hoffnung. Sie ist die wesentlichste menschliche Illusion, die beides ist, sowohl Quelle unserer größten Stärken, als auch unserer größten Schwächen."
010100100101001010101010111101000101100101010101011110100010101010101010111101000101010100101111010001010101001010101010111101000101
010100100101001010101010111101000101100101010101011110100010101010101010111101000101010100101111010001010101001010101010111101000101
Benutzeravatar
Rud1k
 
Beiträge: 134
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 21:09

Re: Themensammlung Content-Patch

Beitragvon WITSCHMASTER » So 19. Aug 2012, 23:26

DANKE jeykey, das die Farbe des Gildenbords gelistet wurde :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Themensammlung Content-Patch

Beitragvon DrDissent » Mo 20. Aug 2012, 04:06

Hier noch ein paar Vorschläge von mir:

Gilde:
- Einteilung des Gildenlagers nach Kategorien, also Rohstoffe, Verpflegung, etc.
- An- und Verkauf direkt aus dem Gildenlager heraus, ohne Umweg über das Lager des Gildenleiters

Marktplatz:
- Listen der Angebote gruppiert nach Kategorien, also z.B nur Rohstoffe, nur Heeresausrüstung, eventuell noch mit Unterkategorien wie z.B. nur Waffen, nur Rüstungen, nur Extras, nur Mechwaffen, etc.
- Sortieren von Angeboten nach Preis so, daß ältere Angebote grundsätzlich immer vor neuen mit gleichem Preis erscheinen
- Befristete Einstellzeit, z.B. auf eine Woche, danach sollten die Waren wieder in das Lager zurückgelangen und die Einstellgebühr rückerstattet werden.
- Kaufgesuche als Gegenpart zu Angeboten, mit Angabe von Ware, gewünschter Menge, Preis, die von anderen solange bedient werden können, wie die Menge nicht erreicht wurde und der Spieler noch Gold hat (Mindestwert für Goldreserve einstellbar).

Kampf:
- Anzeige des Gegnerlevels in der Gegnerauswahl
- Anzeige des ungefähren Gewinns/Verlusts beim Kampf gegen einen Gegner
- vielleicht ein Orakelspruch, wie bei den Dungeons und Boßkämpfen. Er müßte ja nicht allzu genau sein. ;)

Produktion:
- Anzeige der Lagermenge bei Rohstoffen, wie z.B. Wasser, Holz, Erz, etc., wenn man die Maus über das Warensymbol bewegt. Derzeit steht dort nur die Menge, die man produzieren kann.
- Beim Bau von Produktionsstätten Anzeige der aktuellen Anzahl und des Maximums für diesen Typ, also z.B. bei Brunnen "3/5 gebaut"
- Bei Weiterleitung zum Handelsplatz zwecks Kauf fehlender Rohstoffe anschließend automatische Rückkehr zur vorher eingestellen Produktion, ohne diese erneut eingeben zu müssen
- Der Mechkonstrukteur sollte in der höchsten Ausbaustufe weitere Teile produzieren können, die die Effektivität des Mechs steigern, damit sich ein Ausbau auch lohnt.

Forschung:
- Nach Erforschung sämtlicher neuer Heereseinheiten sollte dieses Feld deaktiviert werden.
- Nach Erforschung sämtlicher Mechwaffen und -extras sollte es vielleicht noch Möglichkeiten zur weiteren Forschung geben, z.B. zur Steigerung von ATK und DEF, analog zur Heeresforschung

Aktionen:
- Eroberungszüge, diese könnten darin bestehen, neutrale Burgen anzugreifen und zu besetzen. Diese könnten einerseits zusätzliche Rohstoffquellen erschließen, würden aber andererseits auch viele Rohstoffe zur Verteidigung benötigen. Jede Burg müßte ein eigenes Heer unterhalten, wodurch auch das Problem mit den überschüssigen Waffen und Leibeigenen gelöst wäre. Wird die Burg von einem anderen Spieler erobert, so gehen sämtliche Investitionen des Vorbesitzers verloren.

Das wär's erst einmal, aber mir fällt sicher noch mehr ein. ;)

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: Themensammlung Content-Patch

Beitragvon jeykey » Mo 20. Aug 2012, 06:09

Moin moin meine lieben dunklen Herrscher,

ihr macht ja eurer dunklen Natur alle Ehre - da hat man grad die Liste überarbeitet, kommt noch was hinterher - und das Zeug macht auch noch Sinn! Grummel.... Ich arbeite das heute Abend ein - jetzt ruft die Arbeit.

@witschmaster: aber klar doch, das ist ja ein Herzenswunsch!

Dunkle Grüße
jeykey
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group