Days of Evil - mal ganz abstrakt

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon jeykey » Di 19. Feb 2013, 15:22

Nochmal zur Erinnerung:
Uiqua hat geschrieben:
Hier soll ein Brainstorming stattfinden, bei dem keinerlei Grenzen gesetzt sind :-) Verlasst die Details des momentanen Spiels und denkt auch nicht an Balancing-Geschichten.

Es geht nicht primär um die Realisierbarkeit, sondern um das Sammeln von Ideen und Vorschlägen, auch wenn sie zunächst nicht umsetzbar erscheinen. Ein Brainstorming kennt das Wort nein oder die Wortreihe geht nicht nicht! Ein zerreden von Ideen, weil diese (vermeintlich) nicht umsetzbar seien, ist nicht konstruktiv und nicht im Sinne dieses Threads.
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon Xandro » Di 19. Feb 2013, 15:32

Aus diesen Diskussionen sind ja aber auch andere Ideen bereits entwachsen :) Manchmal hilft es ja vielleicht auch, wenn man auf eine "Schwäche" in der Idee hinweist, dass etwas noch großartigeres daraus wird :mrgreen:
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon jeykey » Di 19. Feb 2013, 16:55

Nunja, die letzten Antworten lese ich nicht gerade als Ideenfortentwicklung...
Mir geht es nur darum, dass hier richtig rumgesponnen werden soll - Umsetzbarkeit und Auswirkungen sollten ausgeblendet werden. Es kann hier ganz neu gedacht werden, ausserhalb der bekannten Spielstruktur.

Konstruktiver hätten die posts sein können, wenn bspw. die Idee gekommen wäre, dass man ein zweites Heer so aufbauen könnte :geek: . Oder, wenn man keine Weiterentwicklung der Idee hat, diese einfach mal stehen lassen :shock: . Keiner ist hier eine Schwäche-Detektions-Instanz, nicht mal ich, wobei??? Hehehe :twisted:
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon Exantor » Di 19. Feb 2013, 19:57

Erst einmal: Ist es okay, bzw. erwünscht, dass hier auch über mehrere Seiten nur "ein Thema" diskutiert wird? Ansonsten könnte man ja auch einen Ordner für die abstrakten Vorschläge sammeln, in dem dann jeder Vorschlag genau ein Thema ist und dann innerhalb des Themas diskutiert werden kann...

Nun aber zum Thema: :)

Ich persönlich finde es auch durchaus hilfreich, wenn andere Meinungen auf Schwächen und Stärken einer Idee aufmerksam machen, aber ich habe vielleicht auch verkannt, dass das hier nicht unbedingt das Thema ist. Ich muss dann jeykey recht geben. Vielleicht sollte man das so stehen lassen als Idee mit Anmerkunden und dann werden die KK schon was draus macehn oder eben auch nicht...

Aber eine Sache habe ich noch als Anmerkung (so viel dazu, das Thema so stehen zu lassen :lol: ):

Luthinari hat geschrieben:Sinnvoll ist diese Erneuerung also nur für kleinere Spieler.


Und selbst wenn es "nur" das wäre, selbst dann wäre es ein Gewinn, oder?

Luthinari hat geschrieben:2)Alle Spieler mit hohen Einheiten werden auch auf diesen aufbauen. Keiner wird 50 Engel entlassen um dafür Orks zu machen. (Dann müsste man Orks schon SEHR lieben). Sprich die Armeen der hohen Spieler werden immer noch gleich aussehen.


Ja, vermutlich wird das kaum passieren. Aber das Spiel geht ja weiter. Wir werden es mit Sicherheit in naher Zukunft erleben, dass das Heer erweitert werden kann durch irgendein Update, Orkael-Erweiterung, Gilden-Ausbau o.ä. Ich denke die 50 (oder durch Orakel) 60 Einehiten ist nicht das Ende. Und dann - trommelwirbel - könnten auch die großen Armeen unetrschiedlich aussehen...
Exantor
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 13. Dez 2012, 07:53

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon jeykey » Mi 20. Feb 2013, 06:58

Eine sehr gute Idee: wenn ein Thema zur Diskussion anregt, kann man ja die Idee als Zitat kopieren und einen neuen Thread eröffnen: Days of Evil - Idee - Diskussion als Titel bspw.
Vorteile: man kann diskutieren und so vielleicht neue Ideen genererieren (die dann wieder in den Originalthread einstellen) und die Kellerkinder wühlen sich nicht durch lange Diskussionen ohne neue Idee. Win-win-win :mrgreen:

Deswegen hatte ich ja einen neuen Sammel-Thread Gildenerweiterung eingestellt - wühlt euch mal durch die Vorschläge mit teilweise langen Diskussionen, das ist gar nicht mal so leicht und man muss jede Zeile lesen...
Wir sollten es als Community den Kellerkindern nicht schwerer machen, als nötig. Leider hat keiner dort was gepostet, so dass sie sich durch den diskussionsgespickten Text wühlen müssen. Wir sollten sie von Kellerkinder in Wühlmäuse umbenennen :P
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon Xandro » Mi 20. Feb 2013, 10:37

Mal wieder aus anderen Browsergames geklaut:

Warum werden nicht die Countdown-Daten im Reiter eingeblendet, wenn z.B. das Duellfenster oder das Dungeon-Reise-Fenster offen ist. Dann weiß man genau wie lange die Armee noch beschäftigt ist und man kann in einem anderen Reiter des Browser unterwegs sein ohne immer gucken zu müssen :)

Wenn andere das hinbekommen, dann sicher auch unsere KKs :D
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon Sirlucan » Mi 20. Feb 2013, 14:00

:idea: ich fände es ganz toll :idea:

wenn man von Nahkämpfern bogenschützen und magiern mehr hätte also quasi nur die trimmung auf atk (bogen) def (nahkampf) und hp(magie)

da wo ich herkomme können magier nicht nur heilen oder hp verbessern sondern auch massive angriffswellen ausschalten

daher meine kranke idee irgent eine neue waffenforschung z.B. axtforschung fügt jeder getragenen axt 5% atk hinzu
Stabforschung fügt jedem getragenen stab 5%def hinzu oder sonst was, genauso helmforschung und schildforschung

und was mir ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz toll gefallen würde Kampfberichte, ich meine es gibt ja bereits eine Kampfberechnung, ist es dann da so schwer einen bericht zu extrahieren?
als beispiel

Dungeon 1 der hat was weiß ich 20Ghule gesammtwert 200ATK 500DEF 150hp und da findet dann ja ein kampf statt meine einheiten gegen die dungeon einheiten mit einem gewissenzufallensfaktor Faktor X

kann man da nicht einen kampfbericht extrahieren ich meine ich bekomme eine nachrricht mit der beute, kann da nicht ein kampfbericht exestieren den ich mitgeschickt bekommen habe???


habe noch mehr gute ideen aber die wurden alle in ähnlicher form schoneinmal gepostet oder hier schon erwähnt :)
Bild
Benutzeravatar
Sirlucan
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 10:54

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon Luthinari » Do 21. Feb 2013, 02:02

Ich hätte auch gerne eine Burg, die Idee gab es schon, die man ausbauen kann.
Meine Idee wäre ja, dass man für alles was man in der Burg baut Boni auf Heer, Mech und Produktion bekommt. Auch ein Bildchen der Burg, wo man sehen kann wie es im Inneren aussieht, wäre schön…
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Benutzeravatar
Luthinari
 
Beiträge: 289
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 12:16

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon DoktorMabuse » Do 21. Feb 2013, 06:54

hier..mal jetzt nix dings..abstrakt, do, mal nee mal hier...dings... hier... ähhh... konkret, ja, genau!

meine ideen zum recycle-zentrum und abfall-wirtschaftshof.

1) ein gebäude durch spieler erichtbar - passt aber nicht so gut, da ja gilden im vordegrund stehen (was not tut).
2) ein gebäde, das durch die gilde errichtet wir (mmm, ja, aber die umsetzung)
3) - nun komms- in der gilde wird der abfall-wirtsschaftshof errichtet. dieser ermöglicht mitgliedern das recycleingzetrum zu bauen UND zu nutzen (nur bei gildenzugehörigkeit mit AWH nutzbar)

max gebäudezahl 1
baukosten sollten nicht so hoch sein (es sollten primär steine/holz/stahl(Waffenstahl) benötigt werden)
größen wie gehabt klein/mittel/groß mit entsprechender impzahlnutzung.
recyclet werden können nur gegenstände, die auch gebaut werden können (z.b. kein kühlaggregat)
dauer 50-100% der porduktionsdauer (möchte hier nicht zuviel realistik - und ja, ich hab montageerfahrung...)
auswurf der materialien zwischen 25-50% (normal gerundet) - verlust muss sein!
kosten um 25-50% der produktionskosten - sollte dem auswurffaktor (verlustfaktor inversiv) angepasst werden.
lev-punkte KEINE, oder 01-10% da hier nicht mit gelevelt wird, sondern mats zurückgewonnen werden.

dies sollte sich relativ einfach programmieren lassen (ich bin kein nerd - und hab keinen blasen schimmer davon). "zwinker"
es würden viele waren einen minimalpreis verschaffen (siehe preisverfall bei z.b. krumsäbeln/frostige runenaxt)
man könnte sein lager endlich mal auf vorderman/frau bringen (hab um 40 tränen des windes und 10 verdammte eismächte - weg damit !) - mein wunsch an dieser stelle -"nehmt doch bitte die eismächte aus dem loginbonus" - danke.
die größeren können überschüssige imps nutzen, und die stehn nicht nur rum (und trinken das gute bier... - meine fangen irgendwann an schmutzige lieder zu singen, das liegt aber an KLOWN !)
mehr handel und handelsabsprachen in den gilden und darüber hinaus. ("ich recycle waren für eine unkostenbeteiligung")

so, ich bin blind... und hab kein gehirn. das erstmal dazu.
jetzt zerreißt mich..., ich freu mich drauf.
der account ist terminiert. nach 12 monaten, 87 erfolgen und 330mio punkten bei nur labyrithstufe 28. die klaren verlierer sind die unglaublich tollen menschenn hier. doktormabuse
DoktorMabuse
 
Beiträge: 674
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 10:21

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon Sirlucan » Do 21. Feb 2013, 10:23

top idee :D

bei mir fliegt auch so eniges rum an kram den ich nicht brauche :D und jeden tag durch die dungeons kommen neue hinzu O.o

top idee mit dem recykelhof
Bild
Benutzeravatar
Sirlucan
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 10:54

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group