Vorschlag: Reisender Händler ändern

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Vorschlag: Reisender Händler ändern

Beitragvon Kuhbaner » Mi 14. Nov 2012, 15:43

Mein Vorschlag ist recht simpel.

Zur Zeit
Der Reisende Händler arbeitet zur Zeit nach dem Modell, ich nehme die Waren, ziehe xyz Stunden los und danach bekommt der Herrscher sein Geld.
-> Merkwürdig! Denn welcher Dunkle, böse Herrscher traut einem solchen Typen eigentlich? Zudem er echt lange unterwegs ist.

Mein Vorschlag:
Der Reisende Händler arbeitet zeitlich genau gleich, also je nachdem wie viel Zeug ich ihm gebe ist er xyz Stunden unterwegs, ABER ich bekomme das Gold sofort.
-> Viel logischer. Damit ist es mir als bösem Herrscher VOLLKOMMEN egal ob er das Zeug los wird, Hauptsache ich habe mein Gold.

Was würde sich effektiv ändern:
Gold gibt es sofort, der Händler ist genau so lange unterwegs.

Vorteil dieser Änderung ist eben, dass ich mit dem Gold sofort arbeiten kann.
Nachteil dieser Änderung wäre, dass ich natürlich den Reisenden Händler SEHR lange auf Reise schicken könnte, d.h. statt der üblichen 100/200.000 TFisch schicke ich halte 1.000.000 oder mehr los. Klar, das Gold habe ich sofort, aber muss eben extrem lange warten bis ich wieder was verkaufen kann.

Ich denke dieser Nachteil ist zu verkraften, der Vorteil wäre aber sicherlich sehr angenehm, da es etwas einfacher zu planen wäre und man Gold schneller einsetzen könnte.

Würde ich als eine gute Änderung empfinden.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner

Re: Vorschlag: Reisender Händler ändern

Beitragvon jeykey » Mi 14. Nov 2012, 18:30

Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch oder der ganzen Schlauchfabrik - aber wäre der Effekt nicht nur einmalig? Ob ich jetzt warte, dass er zurückkommt oder dass er unterwegs ist - wo ist da genau der Unterschied? Der Effekt "gleich das Gold" wäre einmal da - aber dann wäre es doch dasselbe wie jetzt nur in in grün, oder?
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey

Re: Vorschlag: Reisender Händler ändern

Beitragvon Kuhbaner » Mi 14. Nov 2012, 21:10

Naja der Unterschied wäre rein aus Storytechnischer Sicht natürlich erst einmal, dass ICH keinem vertrauen würde und schon gleich gar nicht so einem Reisenden Händler ... :twisted:

Ansonsten, da hast du Recht ist der Unterschied an sich nur darin gelagert, dass es sofort Gold gibt und man dann "trotzdem" warten muss, bis man ihn wieder los schicken kann (dann aber natürlich auch wieder sofort Gold bekommt).

Aber richtig, mehr wäre es nicht.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner

Zurück zu Meinungen und Anregungen