Der Troll traut sich was ...

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Der Troll traut sich was ...

Beitragvon Kuhbaner » Fr 16. Nov 2012, 12:21

Ich nehme das mal zur Grundlage:

viewtopic.php?f=7&t=1002

Warum soll der Troll seinen Verkauf nicht direkt auf dem Handelsplatz machen? Bei Saatgut geht es ja auch, dass einem das System etwas verkauft. Wenn nun alle Dinge die der Troll verkauft auf dem Handelsplatz stehen, kann man mit der Sortierung des Preises sehr schnell erreichen, dass gerade Anfänger auch wissen, dass es da noch einen Systemverkäufer gibt der viel verkaufen kann.

Fände ich gut, hätte auch den Vorteil, dass man sich ggf. einige Klicks spart. Wenn ich bspw. Wasser kaufen muss gehe ich erst auf den Markt, sehe das ist keines (oder alles über Trollpreis) muss dann zum Trollmarkt, ... Wäre der Troll dann direkt auf dem Handelsplatz ein Klick gespart ;)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner

Re: Der Troll traut sich was ...

Beitragvon Sirlucan » Fr 16. Nov 2012, 13:33

die idee ist gut, würde auf jeden fall einiges erleichtern, und der verkauf über trollmarktpreis hört endlich auuf, bzw. es kauft keiner mehr
Bild
Sirlucan

Beitragvon Gron » Sa 17. Nov 2012, 10:12

Finds auch gut, diese abzocke der neuen und der verpeilten war mir eh schon ein dorn im auge^^.
Bild
Gron

Beitragvon schmally » Mo 19. Nov 2012, 08:08

Also ich finde auch, das es so bleiben sollte, wie es ist.
Jeder der sich intensiv mit den Möglichkeiten auseinandersetzt im Spiel, kann davon profitieren.
Wer es nicht tut, hat halt Pech gehabt.

Ich seh es genauso wie Drachengott !
Bild
schmally

Beitragvon ExarKun » Mo 19. Nov 2012, 09:23

Spiel-Ideen
Meiner Meinung nach müsste es viel viel mehr Gebäude-Ausbau-Stufen geben, damit es für alle auch wieder Herausforderungen gibt.
Für die "großen" "alten" geht es doch ganz ehrlich nur noch um Gold für Engelupgrade, oder ?

Z.b.
--weitere Waffen oder Rüstungen,
--neue Einheiten,
--neue Mechteile,
--weitere Erfolge (z.b. Patenprinzip) oder wie zzt auch laufend Story-Quests.
-- Erweiterung der Viehzuchten für Reittiere, um Beutezüge zu verkürzen oder mehr Beute tragen zu können.
--Detailierteres System fürs Heer nach Rüstungen (Helm, Body, Schild)
--Fernkampfwaffen und Schild geht nicht, dafür sind die Stärker
--z.b. Kunstschmied für Ringe und Ketten für Boni

es gibt sooo viele ideen, die auch für die großen noch Herausforderungen bereithalten.

Ganz ehrlich... ohne Euch als Gild hätte ich das Spiel schon längst hingeschmissen, denn es ist wenn grade mal keine Story-Quest läuft echt öde geworden...

zeichen zu ende.. schade... reicht auch..

lg mara
ExarKun

Beitragvon Kuhbaner » Mo 19. Nov 2012, 12:59

Drachengott hat geschrieben:[...]
wieso immer alles "Einfacher" machen. was wäre das Game ohne Handeln, Preisvergleiche, Taktieren etc....
...... genau, es wäre langweilig.
[...]

Wieso ist es dadurch einfacher? Es spart nur den einen oder anderen Klick (das summiert sich im Laufe der Zeit durchaus) und es ist ein Schutz für Spieler die neu dabei sind.

schmally hat geschrieben:[...]
Jeder der sich intensiv mit den Möglichkeiten auseinandersetzt im Spiel, kann davon profitieren.
Wer es nicht tut, hat halt Pech gehabt.
[...]

Natürlich soll sich jeder damit auseinandersetzen. Wenn er aber in den ersten 2-3 Tagen schon seine erste "Pleite" erlebt, wie lange bleibt er dem Spiel dann treu?

Versteht mich nicht falsch, aber auf der einen Seite ist dieser Vorschlag alles andere als ein Weltuntergang und auf der anderen Seite macht er eines für neue Spieler sichtbarer, dass sie noch viel mehr entdecken können. Zudem es dem neuen Spieler dadurch ermöglicht wird zu sehen, dass er bestimmte Dinge immer und dauerhaft kaufen kann. Es ist also eindeutig ein Vorteil für neue Spieler (die zudem weniger abgezockt werden können), aber auch für die erfahrenen Spieler, die es dann mit ein paar weniger Klicks zu ihrem Ziel schaffen.

Und was mir gerade fehlt sind echte Gegenargumente, denn die gibt es glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner

Zurück zu Meinungen und Anregungen