Seite 1 von 2

verbesserungsvorschläge !!!

BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 09:24
von ExarKun
Spiel-Ideen
Meiner Meinung nach müsste es viel viel mehr Gebäude-Ausbau-Stufen geben, damit es für alle auch wieder Herausforderungen gibt.
Für die "großen" "alten" geht es doch ganz ehrlich nur noch um Gold für Engelupgrade, oder ?

Z.b.
--weitere Waffen oder Rüstungen,
--neue Einheiten,
--neue Mechteile,
--weitere Erfolge (z.b. Patenprinzip) oder wie zzt auch laufend Story-Quests.
-- Erweiterung der Viehzuchten für Reittiere, um Beutezüge zu verkürzen oder mehr Beute tragen zu können.
--Detailierteres System fürs Heer nach Rüstungen (Helm, Body, Schild)
--Fernkampfwaffen und Schild geht nicht, dafür sind die Stärker
--z.b. Kunstschmied für Ringe und Ketten für Boni

es gibt sooo viele ideen, die auch für die großen noch Herausforderungen bereithalten.


Ganz ehrlich... ohne Euch als Gild hätte ich das Spiel schon längst hingeschmissen, denn es ist wenn grade mal keine Story-Quest läuft echt öde geworden...

zeichen zu ende.. schade... reicht auch..

lg mara

Re: verbesserungsvorschläge !!!

BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 11:04
von Old Dirty Bastard
Im Großen und Ganzen finde ich das Spiel, so wie es ist, gut.
Ist eben so konzipiert, das eine Std. Spielzeit am Tag reichen, dafür über Jahre. ;)
Neue Einheiten, Waffen und Prod.-Ausbaustufen brauch ich nicht, solange es genügend unerforschte Dungeons und Storyquests gibt.
Wünschen würde ich mir das der Troll auch höherwertige Waffen, Rüstungen und Mechteile kauft. Zur Zeit lohnt sich die Herstellung einfach nicht, wenn man sie selber nicht mehr braucht.
Um mit seinem Heer voranzukommen ist man ja momentan gezwungen, nur die Rohstoffe und Leder zu bauen um es zu verkloppen, schade um die Möglichkeiten.
Wenn in höheren Dungeons Waffen/Rüssis droppen würden (Droprate 1-5%), die besser sind als die Herstellbaren (von der Wertigkeit bis zu den 50k und 100k Ehresachen), wäre auch reizvoll. Oder ne Bestie (sehrsehr selten natürlich) :mrgreen:

Re: verbesserungsvorschläge !!!

BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 12:37
von Kuhbaner
Prinzipiell, das zuerst, denke ich ist DoE noch sehr entwicklungsfähig und muss noch um vieles erweitert werden. Da sich hier aber nur zwei Entwickler (die sicherlich auch noch einen anderen Job haben, denn ich bezweifle, dass sie mit DoE genug verdienen würden) um die Weiterentwicklung kümmern, dauert es. Daher gibt es von mir zumindest ein klares Verständnis, dass es immer ein wenig länger dauert.

Aber da gäbe es auch Möglichkeiten diesem entgegen zu wirken (ein weiterer Entwickler, jemand der sich um die Weiterentwicklung der Story kümmert (und ggf. keine Programmierkenntnisse benötigt), jemand der sich um die Weiterentwicklung von Produktion etc. kümmert und ggf. auch ohne Programmierkenntnisse auskommt, ...). Was ich damit sagen will, vieles kann schon im Vorfeld ausgedacht, nachgerechnet, diskutiert werden um dann in der Programmierung "schneller" und "zielgerichteter" voran zu kommen. Damit würde auf Dauer betrachtet mehr Zeit in die Programmierung und damit mehr Zeit in neuen Kontent investiert werden können. Das aber bedeutet eine Aufstockung des Teams (ggf. mit mehr oder minder Freiwilligen ;) ).

Was generell verbessert werden muss:

- Produktionskreisläufe sind zum Teil sehr "ungleich", es fehlen zum Teil wichtige Grundressourcen ohne die eine Produktion zum Erliegen kommt. Faktisch bedeutet dies, dass ab einem bestimmten Punkt nicht mehr als Produktionsgebäude funktionieren/betrieben werden können. Zudem man sich dann auch fragen muss "warum" sollte ich bestimmte Dinge noch produzieren, es fehlen die Abnehmer.
- Handelskreisläufe sind unausgewogen und funktionieren nur bedingt. Bestimmte Dinge um ab und an größere Mengen Gold zu erwirtschaften funktionieren gut, andere wirklich gar nicht. Kleinere Waffen, Rüstungen, etc. werden nicht verkauft und eine Produktion dieser macht keinen Sinn. So viel Trockenfisch wie man produzieren kann wird man nie los, ebenso viele andere Dinge. Es muss also ein "Abnehmer" her. Dabei hilft es nciht, wenn man dann hier und da einen "Megaabnehmer" wie die Weiterbildung der Einheiten einbaut.
- Ehre kann man doch nur sinnvoll erreichen, wenn man auch regelmäßig Seelen investiert, wogegen erst einmal prinzipiell nichts dagegen spricht (also in das Investieren von Seelen), aber auch hier gibt es durchaus Probleme. Ein Hauptproblem für jene im unteren Bereich ist es hochzukommen, da die Spieler die Seelen investieren auch diese regelmäßig nach unten "prügeln". Und auf der anderen Seite sind Spieler die weiter oben sind, wenn sie dort bleiben oder sich noch weiter hoch kämpfen wollen gezwungen alles "klein zu hauen" was geht. Diesem Teufelskreis kann man nur schwerlich entfliehen, aber eine Lösung muss her.
- Zu wenig Events und andere Interaktionen.

Lösungen? Gibt es sicherlich, auch wenn sie nicht so einfach sind. Manche könnten gravierende Einschneidungen bringen, andere aber auch neue Möglichkeiten. Fange ich doch mal an.

Produktionskreisläufe:

Dazu gab es (unter anderem von mir) schon einige Anregungen, bspw hier:
viewtopic.php?f=9&t=416&start=50#p3195

Klar ist, dass die Produktion wesentlich erweitert werden muss. Zum einen um den Alteingesessenen neue Wege zu bieten, zum anderen um die Produktion weiterhin "lohnenswert" zu machen. Eine Idee dazu hatte ich in dem Post (siehe Link) ja schon hinterlegt. Auch dort hinterlegt habe ich einen möglichen Lösungsweg um der Rohstoffknappheit entgegen zu wirken. Da sind Premium und normale Features dabei. Das ist ein Lösungsansatz.

Handelskreisläufe:

Entweder es gibt andere Wege wie man schnell das produzierte Zeug los werden kann oder der Troll oder was auch immer muss da einfach flexibler werden. Meine Ideen dazu sind neben den bekannten einfach auszubauen noch andere. Wäre es nicht denkbar, dass man, ähnlich der Gilde, auch seine eigene Festung ausbauen kann? Hier sollten die Vorzüge natürlich schneller als bei der Gilde erreicht werden können UND damit man sich nun nicht für alles etwas ausdenken muss, würde ich es auch ein wenig einfacher machen. Nehmen wir einmal an, ich könnte in meiner Festung eine "Rüstkammer" bauen. Dann sollte ich um diese herstellen zu können alle Arten von Rüstung investieren dürfen. Je nachdem wie viele Punkte die Rüstung hat (Addition aus ATK, DEF, HP) werden diese zur Kammer dazu gezählt. Sobald dann die Rüstkammer steht, kann man ggf. auch noch Upgrades der Rüstkammer bauen, welche dann nur die positive Auswirkung verbessert, ...
Neben diesem sollte es weitere Möglichkeiten geben. Eine denkbare Option wäre es "Bestellungen" im Handelsplatz zu integrieren. Derzeit ist es doch so, dass bestimmte Produkte entweder angeboten werden oder eben nicht. Die Idee wäre, dass man statt ein Produkt anzubieten auch eine Bestellung dafür aufgeben kann. D.h. nehmen wir einmal an ich würde gerne ein Exoskelett für 500 000 Gold kaufen wollen, dann stelle ich ein, auf dem Handelsplatz würde nun bei Exoskelett stehen "Gesuch 1 Exoskelett 500.000 Gold". Natürlich muss ich dann das Gold hinterlegen, so dass ein Verkäufer dieses auch sofort bekommt. Damit könnte man auch auf Bestellungen reagieren und ggf. ein Geschäft machen.
Weitere Ideen sind vorhanden ;)

Ehre:

Das aus meiner Sicht derzeit durchaus bestehende Problem kann nicht so einfach gelöst werden. Entweder man überdenkt das gesamte System komplett neu (aufwändig aber ggf. die richtige Entscheidung) oder man verbessert das vorhandene in so weit, dass es brauchbarer wird. Was ist eigentlich das Grundproblem? Aus meiner Sicht vor allem eines: Der Gewinn an Ehre wird an den Spielerpunkten und nicht an den Ehrepunkten gemessen. Zudem es nur diese eine Art (mit wenigen Ausnahmen) gibt um Ehre zu erhalten. Wie kann das gelöst werden?

Berechnung der Ehregewinne/verluste muss an der Ehre der beiden Gegner ermittelt werden, nicht an deren Spielerpunkten. Dies kann bedeuten, dass es auch "unterschiedliche" Ehregewinne/verluste bei einem Kampf gibt. Und ja das ist sinnvoll so.

Weitere Möglichkeiten einbauen, die es Spielern ermöglicht ihre Blutgier auf andere Art und Weise "in Ehre" zu verwandeln. Dies könnten zum Beispiel spezielle Aufgaben sein, die man mit Blutgier bezahlen muss und für die man Ehre im Gegenzug bekommt. Eine Idee wäre neben der Arena "Heer vs. Heer" auch eine Arena "Heer vs. Monster" zu haben. In dieser Arena kosten die Kämpfe auch Blutgier (identische Kosten) und es gibt sagen wir einmal 50 verschiedene Monsterheere/typen mit unterschiedlicher Stärke und Ehre. Die Stärken sind natürlich "nicht" bekannt und müssen von den Spielern "erforscht" werden (im Sinne von man muss gegen sie kämpfen um herauszufinden ob man sie besiegen kann oder nicht). Dadurch kann man dann Ehre erspielen und somit haben mehr Spieler die Chance auch Ehre aufzubauen.

NSC-Heere in der normalen Arena. Wie wäre es, wenn es 5 oder 10 Heere unterschiedlicher Stärke gibt, die in der Arena bekämpft werden können und die sozusagen einfach so da reingestellt werden. Sie bekommen Ehre die nicht sinkt (in verschiedenen Levelbereichen) und somit kann man in verschiedenen Levelbereichen immer wieder auch mal gegen diese kämpfen. Sie tauchen auch nicht in der Ehretabelle auf (klar ;) ).


Ich habe da noch viel mehr Ideen, aber erstmal gut jetzt ;)

Re: verbesserungsvorschläge !!!

BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 12:56
von Old Dirty Bastard
das mit der eigenen festung gefällt mir. :mrgreen:

Re: verbesserungsvorschläge !!!

BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 13:19
von WITSCHMASTER
Wow Mädels und Jungs, kaum will man zu einem riesigen Post im Forum ausholen,
schon steht hier fast alles was man schreiben möchte in Reinform...
RESPEKT...

Die Wölfe wollten gerade Rudelmäßig über das Spiel herziehen und kundtun
was ihnen nicht passt...

Bei dem was hier alles steht hätte ich ev. noch einige Fußnoten und Detail,
im Moment aber nicht mehr...
Ich schließe mich mal meinen S.O. Mitspielern an...

Wir brauchen mehr Farbe im Spiel...
Und nein ich schreibs jetzt nicht,
denn das Thema ist zu Ernst...

Grüße
WITSCHMASTER
(Abt. Konstruktive Kritik)

Re: verbesserungsvorschläge !!!

BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 16:37
von Warwolve
Jo will gleich auch mal den Prügel rausholen und mithauen. :lol: :lol: :lol:

Nein mal im ernst. Ich sehe es auch so das ich langsam an einen Punkt komme wo ich mit Ach und Krach grad meine Prodde anhauen kann und dann pleite bin.

In der derzeitigen Lage kann ich es vergessen engel up zu graden usw. Mir fehlt einfach das Gold.

Ich sehe mich derzeit gezwungen Sachen mit leichten Verlusten auf dem Markt zu vekaufen um halbwegs meine Pordde am laufen zu halten.

Da mein Holz und Wasserbedarf um ein zigfaches Höher ist als ich prodden kann muss ich das zeugs aufkaufen von andern Spielern die natürlich ordentlich kassieren. Damit werden meine Produkte natürlich teurer als das was viele fleissige Zahlenakrobaten fleissig ausgerechnet haben die letzte zeit.

wir haben eine echte Wirtschaftskrise derzeit im Spiel.

Viel zuviel zeugs ist nutzlos im Alltag und von daher nicht gefragt.Bzw andere könnens sichs nicht leisten. es werdne Mats in massen geproddet alleine für Punkte siehe z.B Waffenstahl. Aber die Nachfrage für das einzelne Individum ist relativ bald erschöpft.

Nur plmp Zeugs aufkaufen, einmal am Tag ne Prodde anwerfen und ein paar mal das heer loschicken ist unbefriedigend auf Dauer.

Ich finde es toll das das Spiel auf langfristige erfolge aufgebaut ist. Aber is derzeit nichtwirklich zuwenig möglich?

Hier mal ein paar Vorschläge von mir:

-Beutezüge erweitern. MAn kann sich aussuchen in welcher Richtung man Beutemacht und kriegt dementsprechend einen höheren Bonuss an einem Rohstoff und den Rest wie bisher.

z.B Steinbrüche überfallen, Holzfällercamps usw

Man kann das ganze sogar noch ein bisserl erweitern. Man erhält nach dem Zufallsprinzip 2 oder 3 Beutezüge zur Auswahl mit zufälliger mindest und maximaldauer. z.B Beutezug xy dauert mindestens 3 Stunden und kann maximal 9 Stunden dauern bis feindliche verstärkung eintrifft oder so.

- Man findet in beutezügen, Dungeons usw immer wieder reine Handelsobjekte die man bei einem Spezialhänler verkaufen kann. z.B Diamanten, Diademe, antike Waffen usw die ein wenig das Goldkonto verbessern.

Würde auch mehr Anwechslung bieten.

Oder Waffenfragmente die man zu ner guten Waffe oder Rüstung und was weis ich zusammenfügen kann. neues gebäude: Reperaturwerkstatt in der Imps das Zeug zusammenbauen kann wenn man genug frgamente hat. Diese Frgamente bzw waffen sidn dann handelbar mit Spielern oder reine Wertitems zum verkaufen usw.


Erfolge:

- Lasst doch die erfolge viel, viel zahlreicher sein. Alleine über Beutezüge könnte man soviele Erfolge machen. Stufen 1-5 pro erfolg. z.B. erbeute 10000 Rohstoff xy, dann 20k usw.

Jeder Erfolg bringt dann Boni die man als Spieler spürt. Nur ein Bsp am oben genannten erbeute Rohstoffe:

Stufe 1 Erbeute 10000 Holz Bonus: 1% höherer Holzertrag
Stufe 2 Erbeute 25000 Holz: Bonus: 2% höherer Holzertrag usw

Wäre ne ergänzung zur Forschung.

Andere erfolge senken z.B Prodkosten, Bauzeiten usw.

Jeder erfolg sollte mehr wert sein als nur ein paar Punkte und etwas Gold.

Weiterhin warum kosten Heilung beim Heer Gold? dafür zB wäe der ganze Nahrungskram brauchbar 1 Trockenfisch heilt 50 Hp, Ein Krabbenfleisch 100 usw. (Kleinerer Werte gehen natürlich auch damit man mehr braucht)

Alkohol erhöht die Moral. Wein, Bier und Schnaps sind nahezu nutzlos für Einzelspieler.

Ich ahbe noch viele ideen aber damit belass ichs erstmal ;-)


Aer bitte lasst dne Spaß hier nicht sterben so wie ich es gerade empfinde :-(


Und noch zwei Bitten.

Einmal schreibt mehr im Forum was ihr macht und plant liebe Kellerkinder. Dieses ins Schweigen hüllen ist sehr irritierend und wir würden gerne Licht und Vorfreude am Horizont haben ;-)

Zweitens lasst erstmal neue Seelen features weg und macht was für die Allgemeinheit :-)


Mfg Warwolve

Re: verbesserungsvorschläge !!!

BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 00:57
von WITSCHMASTER
Es ist mir unverständlich wie man eine so gute Ideenschmiede mit
solchen banalitäten wie einer Seevolklotterie die Show stehlen will...

Hier haben so viele Member so viele Ideen eingebracht die teilweise auch umgesetzt wurden,
das es für mich nicht nachvollziehbar ist was gerade passiert ist...
Wir bekommen einen Seelenverkäufer vor die Nase gesetzt...

Alles was hier drüber steht ist nicht beachtet worden,
also ist es nicht Wichtig...
In diesem Thread stehen Details die schon vor
einigen Monaten gepostet wurden...

Ich schreib jetzt einfach nix mehr...
Schluss...

Re: verbesserungsvorschläge !!!

BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 08:09
von Uiqua
Guten Morgen!

Auch hier kurz der Hinweis auf den bevorstehenden Content-Patch:

viewtopic.php?f=4&t=1014

Viele Grüße

Uiqua

Re: verbesserungsvorschläge !!!

BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 13:10
von Saphira
WITSCHMASTER hat geschrieben:Wow Mädels und Jungs, kaum will man zu einem riesigen Post im Forum ausholen,
schon steht hier fast alles was man schreiben möchte in Reinform...
RESPEKT...


ja, ich hab auch lange vor mich hin überlegt und hätte wohl einfach mal eher hier reinschauen sollen Bild


WITSCHMASTER hat geschrieben:Wir brauchen mehr Farbe im Spiel...
Und nein ich schreibs jetzt nicht,
denn das Thema ist zu Ernst...

Grüße
WITSCHMASTER
(Abt. Konstruktive Kritik)


mal abgesehen von deinem wunsch nach einem andersfarbigen brett *grins* geb ich mir doch schon größte mühe alles etwas farbenfroher zu gestalten... Bild

so, nun mal noch was konstruktives:
(stichpunktartig ein paar ideen die ich für sinnvoll halte)


- Mecherweiterungen (3.sockel für 3. waffe)
- weiterentwicklung vom "Intruder" zum... (Bsp. "Colossus2.0") :mrgreen: (siehe auch 3.sockel für waffe)
- "Gildenkriege" (evtl. durch auswahlverfahren, d.h. kleinere gruppen und nicht 50 vs. 13 mitglieder)
- anpassung der option "Produktion" (z.B. button für "Grundproduktion" - idee: ein klick für´s nötigste. erspart minutenlanges einstellen und verteilen der Imps)
- seevolk - limitierung der lose (bsp. 5 stk/ tag)

für die "seelenmuffler":
- beutezüge - wenig gold, aber dafür höhere gewinnchancen auf seelen (anpassung)
- loginbonus (10 seelen statt der bisherigen 5)


weiteres folgt!
Bild

liebe grüße
Saphira

Re: verbesserungsvorschläge !!!

BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2012, 08:49
von flock2007
Mal etwas zu den neuen Einheiten.

Träne der Sonne
ATK: 450 DEF: 100 HP: 200
Kosten: 1.000.000 Gold
Dauer der Ausbildung: 216 Stunden 40 Minuten

Weiterbildung:
ATK: 450 (+225), DEF: 100 (+50), HP: 200 (+100)
Kosten: 10.000.000 Gold, 50 Zweihandaxt, 40 Krummschwert, 15 Feuerstachel
Dauer: 281 Stunden 40 Minuten

Also erstmal ein Lob für die Weiterbildung der Verbesserungsvorschlag, den Markt anzukurbeln über die benötigten Waffen könnte in mehr als 6 Wochen(in Zukunft) klappen, soweit die Leute das Gold haben, um weiterbilden zu können. Vor allem neue und kleine Speiler könnten davon provitieren, da die Waffen auch mit einer kleinen Waffenschiede gebaut werden können.
Ich sehe eher ein Problem in dem Faktor 10 für die Goldkosten. Die Einheiten werden um die 1,5fachen Punkte verstärkt, aber benötigen die 10fache Goldmenge. Ich hätte hier eher 500k angesetz, da man nur die Hälfte der Punkte dazu bekommt. Beim Vergleich zum Klingenmeister für den man 500k Gold braucht und 510 Punkte bekommt, und bei der Weiterbildungsstufe von einer Träne der Sonne sind es nur 375 Punkte.
Zu hinterfragen wäre auch die Dauer die nochmal 3 tage länger dauert. Für 750 Punkte braucht man ca. 216 Stunden und für 375 Punkte braucht man ca. 281 Stunden.

gruß flock