So jetzt muss es aus mir raus. Dies ist meine offene Meinung und jeder kann damit anfangen was er will.
Zuerst einmal finde ich DoE toll von der Idee und vielen Features. Keine frage. Tolle Commity und viele tolle Leute.
Natürlich kann nicht alles perfekt sein da noch viel getan werden muss. Ist auch ok. Hier kommen viele tolle ideen von den spielern und das ist gut so.
Doch langsam aber sicher bin ich kurz vorm hinschmeissen und weg gehen. (Hier eine Pause für diejenigen die sich jetzt denken dann tus doch statt hier zu maulen usw)
Ich verstehe das ein spiel geld braucht, kaufe auch immer wiedee rmal ein paar seelchen vor allem für premium usw um zu unterstützen. so gehts einigne hier denke ich. Man unterstützt das Spiel das man mag.
Ich habe mir auch schon mal ein Luxusfeature gegönnt was ja auch ok ist.
Toll fand ich auch als ich letztens nen Fehlklick machte das die KKs mir das Geld zurücküberwiesen haben.
Aber langsam komme ich an einen Punkt wo ich glaube das fast jeder Content nur noch darauf abzielt mehr seelen zu verkaufen. Und das ist frustrierend.
epische einheiten nur noch für Seelen, immer mehr abkürzungen für Seelen, immer mehr Punkteitems für seelen, Ausrüstungsitems für Seelen, Seevolk das viele seelen abverlangt usw.
Klar sagen jetzt einige. kauf die seelen auf dem Markt. nur kommen da auch net ewig seelen weil und da sist der Punkt: Immer weniger neue Spieler kommen.
es gibt soviel an der Balance zu tun, soviel um den Spielern mehr Möglichkeiten zu geben usw.
Aber ehrlich gesagt ohne Seelen kommt man net mehr weiter und wird für alle die die Seelen kaufen kein Konkurrent mehr. Wie soll ein neuer motiviert werden ohne enormen geldeinsatz weiter zu kommen?
Wie sollen alte hasen auf dauer prodden und wirtschaften wenns keinen wirtschaftskreislauf gibt?
Ich sehe michspielerisch grad immer mehr in einer Sackgasse und weis nicht was mich auf Dauer noch halten soll?
Ich bin traurig über die entwicklung und tue das hiermit kund.
mfg Warwolve