Kritische Meinung

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Kritische Meinung

Beitragvon Warwolve » Di 20. Nov 2012, 00:11

So jetzt muss es aus mir raus. Dies ist meine offene Meinung und jeder kann damit anfangen was er will.

Zuerst einmal finde ich DoE toll von der Idee und vielen Features. Keine frage. Tolle Commity und viele tolle Leute.

Natürlich kann nicht alles perfekt sein da noch viel getan werden muss. Ist auch ok. Hier kommen viele tolle ideen von den spielern und das ist gut so.

Doch langsam aber sicher bin ich kurz vorm hinschmeissen und weg gehen. (Hier eine Pause für diejenigen die sich jetzt denken dann tus doch statt hier zu maulen usw)

Ich verstehe das ein spiel geld braucht, kaufe auch immer wiedee rmal ein paar seelchen vor allem für premium usw um zu unterstützen. so gehts einigne hier denke ich. Man unterstützt das Spiel das man mag.

Ich habe mir auch schon mal ein Luxusfeature gegönnt was ja auch ok ist.

Toll fand ich auch als ich letztens nen Fehlklick machte das die KKs mir das Geld zurücküberwiesen haben.

Aber langsam komme ich an einen Punkt wo ich glaube das fast jeder Content nur noch darauf abzielt mehr seelen zu verkaufen. Und das ist frustrierend.

epische einheiten nur noch für Seelen, immer mehr abkürzungen für Seelen, immer mehr Punkteitems für seelen, Ausrüstungsitems für Seelen, Seevolk das viele seelen abverlangt usw.

Klar sagen jetzt einige. kauf die seelen auf dem Markt. nur kommen da auch net ewig seelen weil und da sist der Punkt: Immer weniger neue Spieler kommen.

es gibt soviel an der Balance zu tun, soviel um den Spielern mehr Möglichkeiten zu geben usw.

Aber ehrlich gesagt ohne Seelen kommt man net mehr weiter und wird für alle die die Seelen kaufen kein Konkurrent mehr. Wie soll ein neuer motiviert werden ohne enormen geldeinsatz weiter zu kommen?

Wie sollen alte hasen auf dauer prodden und wirtschaften wenns keinen wirtschaftskreislauf gibt?

Ich sehe michspielerisch grad immer mehr in einer Sackgasse und weis nicht was mich auf Dauer noch halten soll?

Ich bin traurig über die entwicklung und tue das hiermit kund.

mfg Warwolve
Die Welt ist ein Pulverfass! Kann mir bitte wer ein Streichholz leihen?

Bild
Warwolve

Re: Kritische Meinung

Beitragvon WITSCHMASTER » Di 20. Nov 2012, 00:21

Ja, die Suche nach neuen Weidegründen hat
bereits begonnen...
Mal sehen ob es hier noch ein Leben
nach dem SEELENVERKÄUFER des
Seevolkes gibt...
WITSCHMASTER

Beitragvon Uiqua » Di 20. Nov 2012, 08:07

Hallo Warwolve!

Finde es gut, dass Du so offen Deine Meinung hier äußerst. Zumal Du es auch in niveauvollem Maße tust und das eine gute Basis für eine Diskussion ist!

Ich kann jetzt aus Zeitgründen nicht ausführlich auf Deinen Thread eingehen, aber vielleicht liest Du Dir mal die Ankündigung durch, die ich soeben hier im Forum veröffentlicht habe.

viewtopic.php?f=4&t=1014

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon flock2007 » Di 20. Nov 2012, 13:35

Tja,

momentan ist der Seelenpreis sehr stark gestiegen, zudem ist das Angebot gesunken.
Ich sehe momentan keine Chance, für alle die keine Bestien haben, welche zukaufen, damit ist das Ungleichgewicht zwischen neuen und alten Spielern sehr stark geworden.
Die Leute die sich Seelen mit Bargeld kaufen, werden jetzt erstmal die für sich selber benötigen, damit werden sich neue Spieler zweimal überlege weiter zu spielen.
Ich selber habe mir schon ein paar Seelen gekauft, aber langsam wird mir das Spiel einfach zu teuer, ich spiele vor allem hier, weil ich auch was mit anderen Leuten spielen will und weil es momentan noch Spass macht.
Natürlich müssen eure Bemühungen auch belohnt werden, dass habe ich nach meiner Meinung auch gemacht.

Durch das Update ist es uns(der Gilde) wahrscheinlich auch nicht möglich verbesserte Heiltränke zuverkaufen, d.h. unsere ganzen Mühen sind momentan umsonst.
flock2007

Beitragvon jeykey » Di 20. Nov 2012, 16:30

@flock2007 Das mit den verbesserten Heiltränken könnte aber auch am Preis liegen...
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey

Beitragvon Warwolve » Di 20. Nov 2012, 19:35

Weihnachtspatch ist schön und gut. Bin ich auch gespannt. Aber bis dahin würde ich trotzdem zwei oder drei Anreize begrüßen sich zu gedulden.

Vorschläge die ich denke das sie evtl helfne könntne und relativ einfach einzubauen sein sollten:

1. Jeden Tag sollte man zumindest ein freilos beim Seevolk kriegen. ist in vielen Games bei vergleichbaren Sachen Standart.

2. Freilose für das Seevolk findbar mit Glück in Dungeons und Beutezügen (Handelbar mit anderne Spielern auf dem Markt)

3. Seelen auch als Beute bei Beutezügen und Dungeons findbar. (Es muss einfach mehrere wege geben an guten stoff zu kommen)

Das wäre mal ein anfang finde ich.
Die Welt ist ein Pulverfass! Kann mir bitte wer ein Streichholz leihen?

Bild
Warwolve

Beitragvon Saphira » Di 20. Nov 2012, 19:37

liebe DoE-gemeinde!
die meinung von Warwolve ist verständlich und durchaus nachvollziehbar. ich finde es ebenfalls sehr bemerkenswert, wie er (zum glück) im sachlichen ton seinen standpunkt vertritt (an dieser stelle auch gleich im gegenzug ein kompliment an Uiqa für seine "entspannte art" damit umzugehen!).
beides ist leider in der welt der BG´s nicht selbstverständlich und es macht mich gewissermaßen froh, daß ich endlich mal vom gegenteil überzeugt werde! Bild

mir ist natürlich ebenfalls aufgefallen, daß es momentan viele dinge nur für seelenkäufer gibt, anderseits versteh ich natürlich auch die "betreiberseite", denn nur durch reine onlinepräsenz kann man kaum gold... ähm, geld verdienen.
(personal muß und will bezahlt werden und auch die motivation solche games weiter zu entwickeln, bzw. überhaupt daran zu arbeiten (es gibt games, da interessiert sich der betreiber kein bißchen für "seine" user!)
FAZIT: wir, die nutzer, wollen ein game daß sich weiterentwickelt. wir bestehen ständig darauf alles möglichst umsonst vorgesetzt zu bekommen und vergessen daher oft die arbeit die soetwas macht.
kein game wird über lang oder kurz ohne diese maßnahme funktionieren. die kunst das erwähnte gleichgewicht zu halten, liegt einzig und allein beim anbieter. da ich, und ich hoffe auch jede menge andere user, vollstes vertrauen in Uiqa & co. haben, denke ich, daß wir noch eine spannende zukunft hier haben werden. sich "neue weidegründe" zu suchen ist mühsam und letztendlich sinnlos (weiß wovon sie redet!!).
kritische meinungen sind in einem guten spiel immer wichtig, damit es auch ein gutes spiel bleibt!
warum also so ein topgame an den nagel hängen?

liebe grüße
Saphira
Bild
Bild
Saphira

Beitragvon buchhi » Di 20. Nov 2012, 19:37

das von wolfi hört sich gut an. mit den freilosen könnte man auch mal jemanden dazu bewegen mal noch n los einzuwerfen, wenn man was gutes bekommen hat :D
Bild
buchhi

Beitragvon flock2007 » Mi 21. Nov 2012, 12:11

Zu den neuen Einheiten die solche Probleme machen und bei vielen für eine Enttäuschung sorgen(weil ihre Mühen für ... sind).

Ich finde die Weiterbildung macht Sinn, aber wenn man neue Einheiten ins Spiel bringt, kann man die Weiterbildung einfach auch lassen, diese bringt nichts mehr. Das witzige ist auch, dass 95% der Einheiten nicht gebraucht werden. Was sollen dann neue Einheiten bringen, man sollte eher an der Weiterbildung etwas rumfeilen, vielleicht nicht zu teuer(Beispiel: Erzengel: Ausbildung 150k Gold, Weiterbildung 300k Gold +...), wenn man bestimmte Waffen und Ledersachen verwenden muss. Effekt: der Markt wird angekurbelt und momentan sinnlose Sachen könnten wieder an Wert gewinnen.

Durch die neuen Einheiten wird der Erzengel nicht mehr gebraucht, das ist schade. Ich selber habe noch Erzengel in Ausbildung, dieses Gold könnte ich jetzt eher in die neuen Einheiten investieren.
flock2007

Beitragvon Bigtasty78 » Mi 21. Nov 2012, 12:41

hi moin ihrs,,,,

@Warwolve,,,dein letzter vorschlag ist echt klasse da würde ich zu 100% zustimmen,es währe doch echt ne feine Sache die Seelen auch im Dungeon oder Beutezug zu bekommen!
,-)

@Flock2007,,,da kann ich dir nur recht geben!

mfg MasterDepp
Bigtasty78

Nächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen