Erstmal guten Abend
Ich bin jetzt seit 9 September dabei also noch ein Neuling . Habe mich bisher ruhig verhalten und das Spiel für mich analysiert.
Ich finde das Spiel bisher super großen Dank und Respekt an das Team dafür das sie Zeit und Geld investieren um uns das Spielen zu ermöglichen und dafür das sie offen für die Ideen und Vorschläge der Community sind.
Danke an die Community das sie bei Fragen immer da sind und gute Ideen zur Weiterentwicklung des Spieles liefern. Nur durch diese Symbiose kann sich ein wirklich gutes Spiel entwickeln.
Nun zu meinem Problem. Ich verstehe nicht warum sich alle über den neuen Patch beschweren?
Es scheint zwei Hauptärgernisse zu geben und ich versuche mal zu analysieren
1) die neuen Truppen und das damit Sinnlos werden der Erzengelupgrades.
Dazu die frage wozu brauche ich das Heer??? Für Beutezüge für Dungeons für Bosse für Ehrekämpfe.
Dungeons und Bosse schafft man auch ohne Upgrade.
Wer unbedingt die Ehrentabelle anführen will wird sowieso seine Truppen aufrüsten auch wenn er weiß das in absehbarer Zeit neue Truppen kommen. Den er will ja jetzt stärker sein und nicht erst wenn die neuen Truppen kommen
2) Seelenvorteile
Welche Seelenvorteile gibt es und was bringen sie?
(Alte)
a)Premium: sehr nützlich gerade wegen des wegfallens der Marktabgaben.Kosten 30 Seelen
b)Schürfrecht: für 100 Seelen bekommt man 3000 Gold am Tag. Das macht bei den alten Seelenpreisen(16-17,5k) 533 Tage bis es sich rechnet also meiner meinung nach nicht nur nicht notwendig sondern Überflüßig.
c)Seelen in Gold umwandeln: pro Seele 7500 Gold??? muß ich noch was sagen
d)Tropäen: Im besten fall 250 Punkte pro Seele Sinnvoll??? ich denke eher nicht
e)Leibeigene: 5 Seelen pro Leibeigenem??? Kosten 1 Seele(16-25k) kosten Leibeigener(5-10k) merkt ihr was
f) Imptreiber: 5% mehr Produktion für einen Monat für 10 Seelen ab einem gewissen Produktionvolmen lohnt sich das immer.
g) Die Packs habe ich noch nicht errechnet sehen auf den ersten Blick aber nicht so sinnvoll aus.(außer das Starterpack das ist sehr nett)
h) Epische Einheiten für Ehrenhigscore wahrscheinlich wichtig ansonsten eher nicht.
(Neue)
a) Bessere Beute: nett aber nicht wichtig.
b) Seevolk: Bis auf 3 Monate Premium(90 Seelen) und 300 Seelen ist da nichts wichtiges dabei(Außer für Ehre Zocker)
Was mich angeht ich habe in den ersten 30 Tagen nur Grundprodukte(Wasser, Holz ,Steine,) produziert ausgebaut und mit Imps versorgt. Nach diesen 30 tagen hatte ich genug Geld um mir die Seelen für das Anfängerpaket auf dem Markt zu holen damit hatte ich einen Monat Premium und Imptreiber. Damit haben sich meine Profite stark gesteigert und ich habe vieles Auf und Ausgebaut. Zu Halloween habe ich die Chance genutzt und für 10 Euro 230 Seelen erstanden und diese sofort wieder für Premium und Imptreiber ausgegeben. nun bin ich in den TOP 150 und bin mit dem Fortschritt sehr zufrieden.
Deshalb denke ich wenn man mal in Ruhe drüber nachdenkt fällt auf das Seelen garnicht so wichtig sind. Die beiden wichtigen (Premium und Treiber) koten Pro Monat 40 Seelen und diese kann man auch auf dem Markt kaufen.