Seite 1 von 2

gildeninternewettbewerbe

BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 18:43
von Sirlucan
huhu,
was ich eine super Idee fände, wenn gilden auch gildenintern wettbewerbe eröffnen könnten, hintergrund, die gilde braucht immer materialien, z.B. stahl, wenn dann der gildenchef oder sonst wer hingehen kann, dauer 7 tage, legt belohnungen für die ersten 3 plätze fest, und wann das ding startet. dann spendet man ganz normal wie wettbewerbe usw... das würde einem viel arbeit ersparen, und ist bestimmt eine witzige idee :)

Re: gildeninternewettbewerbe

BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 00:56
von Scimidar
Absolut dafür und sogar das man selber festlegen könne wieviele Plätze was bekommen und was die dann bekommen , das würde unseren Gildenleiter einiges ersparen und dann wärs auch einfacher mit der Auszahlung der Preise.

Re: gildeninternewettbewerbe

BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 05:01
von Sirlucan
eben :D man hat sich die ewigen rechenarbeiten erspart :)

Re: gildeninternewettbewerbe

BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 14:52
von Sirlucan
ja, es würde ja auch schon reichen wenn es über ein produkt machbar währe z.B. Stahl, dann startet man halt mehrere, und macht dann als b elohnung z.b. 1mille wasser oder sonst wass :lol:

Re: gildeninternewettbewerbe

BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 14:55
von Scimidar
Ich denke eine Festlegung auf 7 Tage muss auch net sein , sollte halt eine Untergrenze von z.b. 3 Tage geben und dann open End frei einstellbar.

Re: gildeninternewettbewerbe

BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 15:13
von Sirlucan
die 7 Tage war ja nur ein beispiel :D

Re: gildeninternewettbewerbe

BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 06:58
von Luthinari
Der Sinn von Gildenwettbewerben erschließt sich mit nicht wirklich. Natürlich will jeder Gildencheff, dass fleißig gespendet wird, aber ist es nicht Sinn einer Gilde was ZUSAMMEN und machen und nicht gegeneinander? Außerdem können die Gilden als Preise nur das anbieten, was sie auf Lager haben, und das wird in der Regel etwas sein, was sich die ersten Drei entweder selber machen, oder kaufen können. Es gibt einige interessante Sachen, die man in die Gilden einbringen kann, aber Gildenwettbewerbe in der Form, gehören, meiner Meinung nach, nicht dazu.

Re: gildeninternewettbewerbe

BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 10:46
von Kuhbaner
Ich finde die Idee sehr gut. Und ich würde sogar vorschlagen, dass es dafür die Möglichkeit gibt etwas für die Trophäenwand zu erhalten. Das muss halt was sein, was so 500 Punkte bringt, nichts Spektakuläres. Diese Trophäen könnten dann die Gildenchefs per kleinem Goldbetrag kaufen und sie sozusagen als Preise mit auslegen. Das macht sich dann auch nett auf der Trophäenwand.

Gute Idee!

Re: gildeninternewettbewerbe

BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 02:34
von Shelly
@Luthinari: Als Gildencheffe sehe ich das ein wenig anderes, die Meute muss man immer mal motivieren, damit das Ziel nicht aus den Augen verloren wird und da wir bei uns eine Menge Member haben, die noch nicht in der "Oberliga" mitmischen, sind die Preise schon ein Ansporn. So können auch die noch nicht so Erfahrenen einen Beitrag zum Ausbau der Basis leisten.
Bei uns ist es so, das der Initiator des Wettbewerbes außen vor ist, was die Preise betrifft, aber dennoch seinen Beitrag leistet. Die Preise stiften wir als Führung, zB. Königsmörder etc.

Re: gildeninternewettbewerbe

BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 08:24
von Xandro
Das Feature wäre auf jeden Fall eine nette Bereicherung für die Gilden, die solche Wettbewerbe machen wollen. Es würde wirklich das Ganze transparenter machen und viel Rechnen und Listen pflegen (es soll ja Leute geben, die so was gerne machen *Grins*) ersparen.

Gerade mit Hinblick auf Gildenziele wäre es dann natürlich top, wenn mehrere Wettbewerbe parallel laufen könnten, natürlich limitiert auf eine max. Anzahl z.B. 3 oder 4, da es sonst verwirrend wird. So haben alle dann auch eine Chance. Wenn z.B. ein hochwertigeres Gut gebraucht wird (z.B. Steinhauttrank) haben die Kleinen, die ihr ja damit pushen wollt kaum eine Chance. Wenn man daneben aber sagt, es wird auch ein Wettbewerb für Stein geben, dann sieht das Ganze schon wieder anders aus :).

Es wäre auf jeden Fall eine Feature, was für die Gilden ist, auch wenn es natürlich von diktatorischen Gilden schnell dazu ausgenutzt werden kann, Spieler mehr zu drangsalieren zu Spenden / Steuern zu zahlen, da eben auch die Eintreiber keine Listen für einige Produkte mehr pflegen müssen. Aber unterm Strich wäre es doch sicherlich ein Gewinn.