Orakel: Gebäudeanzahl erhöhen

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Orakel: Gebäudeanzahl erhöhen

Beitragvon flock2007 » Sa 15. Dez 2012, 09:16

Hey, im allgemeinen ist das eine Super Idee, so kann man neben der Forschung(Goldkosten) auch noch Sachen bekommen, für die man Rohstoffen benötigt.
Leider ist die Höhe etwas hoch und man könnte denken, dass es Gildengebäude sind: Ich habe mal eine Proberechnung aufgestellt, wieviel Zeit es benötigen würde.

Die Zeit nur für die 500k Schmuck beträgt:
1Schmuck: 10 Holz; 1 Bronze
1Bronze: 3 Erz; 10 Holz

500k Schmuck => 10mio Holz; 1,5mio Erz

- 1,2 für 120%Produktionsbonus (den viele wahrscheinlich noch nicht haben)
- 5 Holzfällerhütten
- 30 Imps
- 24 Stunden-Produktion
- 35 pro Stunde

=>10.000.000/(1,2*5*30*24* 35)=66,14 Tage => mehr als 2 Monate, das wird nur für die Holzproduktion benötigt
Dazu kommen auch noch 250k Stahl, die mindestens 1/4 der Zeit beanspruchen.
Also wenn man nur für dieses Gebäude zusammenspart, kann man leider nichts fürs Heer oder andere Sachen machen.
Der Spieler ist ca. 3 Monate nur damit beschäftigt, um ein Gebäude zubauen.

Wäre es vielleicht möglich die Kosten etwas zu senken?
Bei 100k Schmuck braucht man schon fast 13,5 Tage + Stahl bei 250k sind auch nochmal 16,5Tage, dann wäre man schon bei 1 Monat reine Produktionszeit.
Eine andere Sache die man machen könnte, eine Art Schrein, wie der "Dämonenschrein", für diese Gebäude zu machen, wo man Sachen einzahlen kann, wenn man sie übrig hat, so könnte man natürlich auf längere Zeit auf dieses Ziel hinarbeiten.

gruß flock
flock2007

Re: Orakel: Gebäudeanzahl erhöhen

Beitragvon Luthinari » So 16. Dez 2012, 12:17

Sie mal nach, was ich beim Winterspecial und Patch Thema geschrieben habe. Wird dir sicher gefallen.
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Luthinari

Beitragvon Luthinari » So 16. Dez 2012, 16:27

Drachengott hat geschrieben:ja und dann dauert es halt 1 monat , was solls. und wenn du jeden tag nur 1% machst, dauert es halt fast 4 monate. es hetzt dich doch keiner.

Und in der Zeit kaufst du halt die benötigten Rohstoffe 10-15-fach teuerer ein. Wir haben ja mehr als genug Gold und sonst keine Möglichkeit es auszugeben. (Ja, das ist Sarkasmus)

Bild
Luthinari

Beitragvon Luthinari » So 16. Dez 2012, 17:05

Ich ziehe es vor, LANGFRISTIG Sachen zu machen die ich nicht direkt brauche. Z.B einen Großen Tempel. Ich ziehe es vor langfristig was mit meiner Gilde zu machen. Aber warum soll ich lange auf was warten, was ich jetzt brauche?
Du sagst ja auch nicht jemanden der am Verhungern ist, hier ich ein Frischling, wenn du ihn großgezogen hast.
Ja es ist nur ein Spiel, aber man möchte auch voran kommen und nicht ewig auf der Stelle treten, vor allem wenn man etwas sofort braucht.

Bild
Luthinari

Beitragvon jeykey » So 16. Dez 2012, 17:09

Nichts von dem Update benötigt man für das Spiel zwingend oder sofort.
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey

Beitragvon Luthinari » So 16. Dez 2012, 17:33

Dem möchte ich widersprechen. Bei einem Tagesbedarf von - 300k Wasser und Holz, würde ich mal sagen, dass ich dringend 300k Wasser und Holz benötige und das dringend...

Bild
Luthinari

Beitragvon jeykey » So 16. Dez 2012, 17:38

Und wenn man mehr Geld braucht, geht man zum Chef und kriegt dann mehr?
Wo steht geschrieben, dass man alle Güter zur Verfügung haben muss? Das ist im RL auch nicht so, warum dann hier im Spiel? Ich denke, du forderst da zu viel. Vielleicht sind Holz und Wasser ein gewollter Engpass. Vielleicht muss man einfach klever handeln, um das benötigte Holz und Wasser - übrigens eine gute Einnahmequelle für die kleinen Spieler, für die du dich so einsetzt - kaufen zu können. Vielleicht muss man eben nicht alles sofort haben...
jeykey

Beitragvon Luthinari » So 16. Dez 2012, 18:06

Es gibt immer weniger kleine Spieler, die Meisten schließen sich einer Gilde an und handeln innerhalb der Gilde. Mal ehrlich, ich habe das alles schon ausprobiert. Ich habe mir externe Lieferanten gesucht. Ok man kann Wasser und Holz zu Riesenpreisen beim Troll kaufen. Schwieriger wird es mit Gütern wie Rüben, Ziegen und Rindern, das wird dann extrem teuer. Wenn der Troll wenigsten zu ähnlichen Preisen kaufen würde wie er verkauft, aber man macht beim Troll paar Prozent Gewinn, wenn man aber zukauft muss man oft 100-200% mehr zahlen. Bei Wasser und Holz sogar noch mehr. Ich sage nur Balancing zwischen An- und Verkauf.
Ok, ich muss nicht unbedingt alle 1000 Imps auslasten. Ich könnte auch nur Holz und Wasser machen, NUR macht mir das persönlich keinen Spaß und man möchte auch Punkte machen. Ab einem bestimmten Level kann man aber nur ein aktiver Spieler bleiben, wenn man Seelen verkauft und so seinen Goldreserven auffüllt. Alle anderen müssen kürzer treten und sich ständig den Kopf zerbrechen, was sie machen. Vor allem Gildenspieler. Ich hatte ja gehofft, der Patch würde die Spieler wenigstens etwas entlasten, stattdessen stresst er sie, weil z.B. Leder, das für viele einen Goldquelle ist, ausgegeben werden muss und neue Armeeplätze zu schaffen. Weil Wasser und Holz in Rieseigen Mengen benötigt werden um dringend benötigen Brunnen und Holzfällerhütten zu kaufen
Ich bin eine Bundesfreiwillige, ich kriege kaum Geld, trotzdem habe ich mir vorgenommen nach Möglichkeit monatlich 50 Seelen zu kaufen, einfach um die KK zu unterstützen. Und ich widerhole, das es das erste Browserspiel und ein von insgesamt zwei Onlinspielen ist, bei denen ich das mache. Doch der neue Patch raubt mir etwas die Lust, einerseits, weil ich es einfach ungerecht finde wie kleine und mittlere Spieler benachteiligt werden, andererseits weil ich so noch weniger Chancen sehe an Geldspieler und Spieler die früher angefangen haben ranzukommen. Und ganz ehrlich, man möchte doch irgendwo ein Erfolgserlebnis haben, und beim Troll waren zu verkaufen ist keins.

Bild
Luthinari

Beitragvon jeykey » So 16. Dez 2012, 18:17

Nur für's Protokoll: auch große Spieler produzieren für den Troll, um an Gold zu kommen und das Gold wächst bei großen Spielern nicht auf Bäumen. Der einzige Unterschied: nahezu / alle Gebäude sind ausgebaut. Das bedeutet aber auch höhere Produktionskosten - gleichzeitig beim Verkauf der Waren aufgrund der Stückzahl höhere Gewinne - es wurde aber auch mehr investiert. Der Großteil wird durch Produktionskosten verschlungen - auch ich muss warten, um Forschungsgold zusammen zu kriegen und sparen, um Gebäude auszubauen. Das ist, glaube ich zumindest, das Spielprinzip hier.
jeykey

Beitragvon flock2007 » Mo 17. Dez 2012, 15:18

Also Jeykey,
ich merke momentan, dass ich starke Engpässe bekomme, vor allem weil ich zu wenig Holz und Erz habe, wenn dieser Engpass nicht geschlossen wird, lohnt sich das Zusammenspiel in einer Gilde nicht mehr, da schließlich auch innerhalb einer Gilde Gebäude gebaut werden und immer Spenden benötigt werden.
Und Vergleiche mit dem RL bringen garnichts, es ist ein Spiel und wenn man Verbesserungsvorschläge gibt oder auf Probleme hinweist finde ich das ok. Wenn diese Engpässe, wie du beschrieben hast, gewollt sind, dann ist es sehr dumm, da die neuen Waffen viele Rohstoffe benötigen. Die Idee hinter den zusätzlichen Gebäuden ist halt ein Rohstoffmangel zuvermeiden, aber bei diesen Gebäudekosten wird der Rohstoffmangel nicht verringert, sondern nimmt zu. Und wenn man die Rohstoffe aufm Markt zusammenkauft, dann lohnt sich die Wirtschaflichkeit erst nach drei oder mehr Jahren und das kommt den Gold-Minen gleich, die man für 100 Seelen bekommt, diese mussten übrigens auch nachjustiert werden, damit sie einen Sinn machen.(Leider etwas zu spät, da der Seelenpreis momentan zu hoch ist.)
Den Schmuckanteil auf 100k Schmuck zu senken, war ein Vorschlag nicht nur um die Zeit zu senken(wie Drachengott behauptet), sondern auch um den Rohstoffmangel besser in den Griff zu kriegen. Momentan ist ein zusätzliches Gebäude von den Kosten ein Gildengebäude, da muss man sich fragen, ob man dann gleich 2-3 Accounts haben sollte, dass wäre aber auch nicht Sinn und Zweck des Spiels.
flock2007

Nächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen