Das Orakel im Update hat den Spielern ja eine Menge an Möglichkeiten gebracht die vielleicht erst in vielen Monaten zum Tragen kommen. Manche Spieler werden da sicherlich schneller sein, andere mit weniger Ehrgeiz länger brauchen. Manche Dinge werden vielleicht nie gebaut werden.
Da das Orakel (gefühlt) durchaus gemischte Reaktionen hervorgerufen hat, wobei die negativen Meldungen eigentlich immer mit der Zeit zu tun haben, ist vielleicht ein Gildenorakel keine so gute Idee. Aber auch unbequeme Ideen könnten ggf. Anklang finden.
Und deswegen versuche ichs mal
Also folgende Idee:
Das Gildenorakel soll es der Gilde ermöglichen Produktionen aufzubauen und Imps zu kaufen. Sowohl die Imps, als auch die Produktionen sollen nun nicht wie die bereits bekannten sein, sondern anders.
Alle Gebäude können nur einmal gebaut werden (vorerst, wer weiß was später noch kommt) und vielleicht auch eine Sterigerungsstufe haben, also Stufe 2 oder gar 3.
Folgende Gebäude schlage ich erst einmal vor:
Gildenbrunnen:
Im Gildenbrunnen wird Wasser produziert. Klar
Die Produktionsmenge könnte gleich groß sein wie beim normalen Brunnen, aber auch kleiner oder größer. Das produzierte Wasser wird direkt der Gilde zur Verfügung gestellt (ins Gildenlager verschoben). Wie viele Gildenimps da arbeiten können sei erst einmal offen.
Ebenso gibt es logischerweise mindestens:
Gildenholzfällerlager
Gildensteinbruch
Auch denkbar wären:
und natürlich theoretisch alle anderen Produktionsstätten.
Die Gildenmine:
Im Gegensatz zur Mine der Spieler sollte die Gildenmine natürlich die drei besonderen Materialien herstellen können (fraglich ob es Mine heißen muss, ...). Auch hier sollte es eine Mine geben, die entsprechend produzieren kann.
Die Gildengoldmine:
Die erste Goldmine die keine Seelen kostet (oder doch?), prinzipiell würde ich aber sehen, dass es auch ohne Seelen gehen sollte. In der Goldmine können wie bei den Spielern wirklich Gold abgebaut werden. Allerdings zu höheren Raten und ggf. auch mit mehr Imps (die Gilden brauchen wirklich Gold!). Weiterhin würde auch hier die prinzipielle Chance bestehen, dass Edelsteine gefunden werden können. Damit würde die Gildenmine auch ein echter Mehrwert für die Spieler sein. Denkbar könnte es auch sein, dass Spieler hier 1-3 Imps von sich und für sich wirtschaften lassen könnten.
Die Gildenimps:
Sie sollten mehr kosten als normale Imps und nicht nur Gold (Orakel eben), das darf auch teurer sein, damit es etwas dauert. Es sollte aber auch nicht zu teuer sein, weil es sonst die Frage aufwirft wann es sich lohnt.
Zusätzlich könnte man zu den Gildenimps auch den Mitgliedern erlauben eigene Imps in die Gildenproduktionsstätte zu schicken. Dies sollte stark begenzt sein, ich sag mal maximal 3-5 Imps. Dies ist dann also maximal eine kleine weitere Produktionsstätte für jedes Gildenmitglied. Durch diesen Zusatz würde aber für alle Gildenmitglieder der Ausbau des Gildenorakels spannend und würde echte Vorteile für den Gildenspieler bringen. Und aus meiner Sicht ist das dringend notwendig
Eine weitere Idee diesbezüglich wäre es, wenn man die Produktion durch die Gildenmitglieder "besteuern" kann. Also ich sage mal den Prodpreis höher einstellen und alles über dem Grundpreis wird automatisch auf das Gildenkonto transferiert.
Weiterhin könnte das Gildenorakel folgendes bereitstellen:
Tavernensteuer:
Der Betreiber der Taverne in der Gilde bezahlt nun mehr für die Getränke die er aufkauft (ich sag mal 15%, beim Bier als ~11G).
Portalisator:
Eigentlich könnte man doch die Dauer der Portale nochmals um eine Stunde absenken, einmal den Portalisator kaufen
... Weitere folgen, gerne auch von euch.