Sinn - Gildezugehörigkeit?!

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Sinn - Gildezugehörigkeit?!

Beitragvon Fulmar » So 20. Jan 2013, 01:46

Hallo zusammen,

ganz absichtlich halte ich den Beitrag mal kurz:

In jedem Browsergame das ich kenne, hat die Zugehörigkeit zu einer Gilde für das Gildenmitglied spieltechnische Vorteile, unabhängig ob er für diese spendet, für diese kämpft oder "besonders ergiebig" im chat schwafelt..

Meine Bitte: bringt konkrete Vorteile für Mitglieder einer Gilde in dieses Spiel - es ist elementar für ein Rollenspiel - elementar für jedes Spiel in dem es Gilden/Bündnisse/Teams gibt - die Verbindung Gilde-Mitglied muss sich gegenseitig befruchten - so wie es jetzt ist, würde es evolutiv einfach ausselektiert werden - Aufwand/Nutzen stehen in einem desolaten Verhältnis.

das ist für jeden halbwegs echten RPGler ein Graus und schwer zu dulden - also KKs macht da bitte was!
Fulmar

Re: Sinn - Gildezugehörigkeit?!

Beitragvon Luthinari » So 20. Jan 2013, 12:21

Die Gilden werden als Nächstes ausgebaut. Im Moment ist der Vorteil Hilfe und Topps für Neue, Handel der preiswerter ist als auf dem Marktplatz und Chat. Es wurde aber viele Vorschläge gemacht, wie die Gilde verbessert werden können und die KK haben versprochen es so weit es geht, umzusetzen.
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Luthinari

Beitragvon Saphira » Di 22. Jan 2013, 12:26

Fulmar hat geschrieben:... Aufwand/Nutzen stehen in einem desolaten Verhältnis....

prinzipiell stimme ich dem zu Bild
aber so apokalyptisch würde ich es dennoch nicht betrachten, denn vorteile gibt es durchaus, auch wenn sie nicht so offensichtlich sind (und nein, das sage ich jetzt nicht als GF!), sei es in der gildeninternen beratung und unterstützung oder wie du schon selbst angedeutet hast, im sozialen miteinander (auch RP).

Bild
Bild
Saphira

Beitragvon WITSCHMASTER » Di 22. Jan 2013, 12:49

GF heißt hier sicherlich GildenFee...

Aber bei RP bin ich mir noch nicht ganz sicher in der Bedeutung...

In meiner (sozialen)Folterkammer ist nichts mit dieser Abkürzung zu finden...
WITSCHMASTER

Beitragvon Luthinari » Di 22. Jan 2013, 16:32

Ich kenne ein paar Leute, die nur wegen der Gilde noch spielen.

Bild
Luthinari

Beitragvon Uiqua » Di 22. Jan 2013, 17:17

Hallo alle miteinander,

leider kann ich Euch momentan nur um Geduld bitten. Denn da unsere Planungen noch nicht abgeschlossen sind, was die Gilden betrifft, will ich Euch keine falschen Versprechungen machen!

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon Xandro » Di 22. Jan 2013, 23:00

Die Gilde hat einen entscheidenden Vorteil hier im Spiel gegenüber Single-Mode... SPASSFAKTOR !

Ich muss ganz ehrlich sagen, es macht mit den Wölfen einfach so viel Spaß, dass das Spiel teilweise zur Nebensache wird - ohne dich/euch und euer Werk kränken zu wollen Uiqua. Wenn es jetzt noch WEITERE Vorteile gibt, wunderbar aber dennoch werde ich nicht auf Single-Mode wechseln nur weil ich dadurch schneller reich werde, weil ich keine Gildenziele oder sowas habe.
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Luthinari » Mi 23. Jan 2013, 01:58

Ok Opa, du hast Recht, was nicht heißt, dass ihr die Gilden schleifen lassen sollte liebe KK ;)

Bild
Luthinari

Beitragvon DoktorMabuse » Di 12. Feb 2013, 08:55

vorteile:
1) handel - der handel in der gilde geht fairer und schneller (für neueinsteiger immenz wichtig, jede stunde zählt)
2) unterstützung - mit heersausrüstung, daylie-support (bei kleineren)
- waren und gold bei größeren (leihgaben von fonsy zu fonsy)
3) zur tat folgt auch der rat - tipps und tricks zum aufbau oder der fehlervermeidung
4) bei wölfen die gildenproduktion - steigerung der wirtschaft, höherer lev-punktezuwachs

das ist der zweite versuch, da der erste beim brötchen holen und heißgetränk machen verloren ging. hatte zu jedem punkt einen absatz, nun ist es stichwortartig. wohl besser für euch "lach".

zu xandro setz ich noch einen drauf. ich sprech von suchtfaktor.
für lone-wolves muss das spiel doch recht langweilig sein... produktionsjustierung und heeresverwaltung dürften nicht mehr als eine halbe stunde am tag in anspruch nehmen. wie tödlich sind dann die kämpfe... auf mein dankeschön für angriffe bekam ich letztens die antwort:
"wieso? ich greif immer den untersten an" - klingt für mich sinnfrei und abgestumpft. ist aber eine möglichkeit damit schnell durchzukommen.
habs schon häufiger geschrieben... das brett ist die lebensader der gilde... wir wölfe leben gut!

fast kein gefasel,
spamdoc oder auch sir spam a lot
der account ist terminiert. nach 12 monaten, 87 erfolgen und 330mio punkten bei nur labyrithstufe 28. die klaren verlierer sind die unglaublich tollen menschenn hier. doktormabuse
DoktorMabuse

Zurück zu Meinungen und Anregungen