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Opferbanner atraktiver gemacht...

BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 11:37
von WITSCHMASTER
Moin Uiqua...

Um unser Gildenleben ein wenig atraktiver zu gestallten und euer eingebautes Opferbanner besser darin zu integrieren, hätte ich gerne eine 0 mehr in der Opfergoldsumme...

Eure bisherigen vorgaben dafür sind:
Es sind nun bis zu 100 Opfergaben pro Tag möglich. Pro Opfergabe erhält man nun einen zufällig generierten Goldbetrag zwischen 150 und 350 Gold.

Mein Vorschlag wäre:
Es sind nun bis zu 100 Opfergaben pro Tag möglich. Pro Opfergabe erhält man nun einen zufällig generierten Goldbetrag zwischen 1500 und 3500 Gold.

Es ist ja nur EINE 0...

Re: Opferbanner atraktiver gemacht...

BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 15:20
von jeykey
Ich glaube, das Opferbanner verfolgt einen anderen Zweck, kann mich da aber auch irren...

Re: Opferbanner atraktiver gemacht...

BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 15:44
von WITSCHMASTER
Das Opferbanner mag verfolgen wen es will, :lol: , ich sehe es aus Spielersicht als Teil des Spiels...

Es ist hier allgegenwärtig, deshalb hätte ich auch gerne was davon...
Und wenn es nur ein lohnendes Gimik in der Gilde ist...
Nur als Deko ist es Überflüssig...

Re: Opferbanner atraktiver gemacht...

BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 15:59
von jeykey
In der Größenordnung könnte der Effekt verzerrend wirken. Große Gilden hätten Vorteile gegenüber kleinen, ganz zu schweigen von den gildenlosen Spielern. Da überwiegen ganz klar die Nachteile, auch wenn Monsieur Witschmaster, wie wir anderen hier, gerne mehr Gold hätte.

Re: Opferbanner atraktiver gemacht...

BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 19:49
von WITSCHMASTER
Geh mal davon aus, das jeder Member 5-10 Klicks tätigt, da wird meiner Ansicht nach nichts verzerrt...

Zumal nur etwa die Hälfte aller Member überhaupt klickt...

Klar hätten die Großen Gilden Vorteile, warum denn auch nicht...
Auch beim Bau der Gildengebäude haben Große Gilden Vorteile...
Beim Gildeninternen Handel haben sie auch Vorteile...

Übergewichtige Nachteile kann ich hier nicht erkennen...

Und wer nicht in eine Gilde will, muss halt mit *Übergewicht* rechnen... :mrgreen:

Und ja, ich oute mich jetzt mal, ICH HÄTTE GERNE MEHR GOLD...

Und..................................ICH HÄTTE GERNE EIN ROTES BRETT...

So, jetzt ist es raus...*Puh*

Re: Opferbanner atraktiver gemacht...

BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 20:01
von jeykey
Wer hätte nicht gerne mehr Gold?

WITSCHMASTER hat geschrieben:Klar hätten die Großen Gilden Vorteile, warum denn auch nicht...
Auch beim Bau der Gildengebäude haben Große Gilden Vorteile...
Beim Gildeninternen Handel haben sie auch Vorteile...


Der Unterschied: da geht es um Gildengebäude und Gildenpunkte. Das Gold jedoch bekommt nicht die Gilde, sondern jeweils der Spieler. Das verzerrt so das gesamte Spiel, nicht nur den Gildenbereich, bei dem es ja analog schon so läuft (und das ist völlig ok so).

Re: Opferbanner atraktiver gemacht...

BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 22:41
von WITSCHMASTER
Es sollen ja die einzelnen Spieler bekommen, und diejenigen die in einer Gilde sind haben einen Vorteil...

Die Resis für die Gildenbauten kommen nicht aus dem Portal alleine...

Die werden von den Gildenmembern gespendet...
Ein Gildenloser Spieler kann sich das sparen...
Er setzt seine Waren gewinnbringend auf dem Markt ab...

So gesehen ist es eher ein Ausgleich...
Eine Stärkung der Gilden, die von KK Seite noch aussteht...

Ohne Vorteile für Gildenspieler werden die kleineren Gilden auch nicht wachsen...

Re: Opferbanner atraktiver gemacht...

BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 06:45
von jeykey
Der Gildenspieler hat den Vorteil der Gilde - dafür sollten sich seine Anstrengungen lohnen. Günstigerer Handel, verbesserte Heiltränke, Unterstützung, etc.

Gildenspieler erwartet demnächst ein Update, so dass sich das Gildenspiel und Gildenleben vermutlich noch mehr lohnen werden.

Gildenlosen Spielern sollten durch ein Werbebanner :!: keine Nachteile entstehen...

Re: Opferbanner atraktiver gemacht...

BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 09:10
von Xandro
Um eine Verzerrung zu verhindern kann ja die Menge limitiert werden der Klicks. Von 100 möglichen Klicks pro Tag auf eine deutlich niedrigere Zahl z.B. 20. Dafür werden aber auch die Goldmengen mal erhöht, weil so macht das Banner überhaupt keinen Sinn und sollte es als Werbung dienen in Forum etc. muss ich sagen, dass ich für den kargen Betrag momentan es nirgends posten werde. Ich gehöre auch zu den Leuten die momentan weder gildenintern noch extern auf Banner klicken, da der Aufwand nicht in einem vernünftigen Verhältnis zur Belohnung für den Empfänger steht.

Mein Vorschlag Limit deutlich runter, Goldmenge dafür deutlich rauf. So haben auch die kleinen Spieler ohne Gilde eher eine Chance mal davon zu profitieren. Nur weil ein paar Leute am Anfang mit Bots hier beschissen haben wurde diese tolle Idee zu einer Lachnummer, versucht das System doch noch mal - auch für die Spieler - wirtschaftlicher zu überarbeiten.

Re: Opferbanner atraktiver gemacht...

BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 10:47
von WITSCHMASTER
Die Vorteile der Gildenspieler werden aufgewogen durch deren Nachteile...

Ein Update für die Gilden hat Uiqua erstmal verschoben, bis dieses Spiel in den anderen Sprachen funktioniert...
Kann und wird also noch dauern...

Wenn das Teil nur ein Werbebanner ist, dann bitte aus dem Spiel entfernen...
Ansonsten bitte seine Funktionstüchtigkeit erhöhen...

Gildenlosenspielern entsteht kein Nachteil, bisher nicht und bei einer größeren Goldausschüttung auch nicht...

Sie haben nur den Vorteil der Gildenzugehörigkeit nicht...
Es ist ein kleiner Beitrag die Gilden zu stärken...