Seite 1 von 19

Days of Evil - mal ganz abstrakt

BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 11:11
von Uiqua
Hallo alle miteinander!

Da man oft nicht über den eigenen Tellerrand hinaussieht und daher vielleicht das ein oder andere überhaupt nicht wahrnimmt, möchte ich Euch hiermit dazu aufrufen in diesem Thread mal all Eure Ideen, verrückte Vorschläge und Hirnfürze zu posten, was Eurer Meinung nach bei Days of Evil noch fehlt :-)

Denkt dabei bitte generell an irgendwelche neue Dinge - die Gilde z.B. besteht bereits und wird von uns überarbeitet.

Bin mal gespannt, was in Euren kranken Hirnen so vor sich geht :twisted:

Viele Grüße

Uiqua

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 11:26
von WITSCHMASTER
Um nicht wieder alte Suppen aufzuwärmen und immer wieder das gleiche in abgewandelter Form zu posten, siehe Gilde,
wäre es sehr hilfreich für die Comunity wenn ihr mal euren *Spickzettel* veröffentlicht, dort müsste doch schon ein Haufen an Hirngespinnsten draufstehen...

Es sei denn ihr habt ihn bei einer Putzaktion versehentlich entsorgt, dann müsste man das ganze Forum duchforsten um alle Ideen neu zu formulieren...

Grüße

WITSCHMASTER
(Abt. Zettelwirtschaft)

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 11:33
von Uiqua
Hi Witschi,

solche Dinge, wie die Gilde mein ich gerade eben nicht ;-) Denn diese wurde ja schon mehr als ausführlich behandelt.

Klar haben wir auch unseren Spickzettel, aber wir wollen ja gerade eben von Euch wissen, was Ihr noch toll fändet!

Hier soll ein Brainstorming stattfinden, bei dem keinerlei Grenzen gesetzt sind :-) Verlasst die Details des momentanen Spiels und denkt auch nicht an Balancing-Geschichten.

Viele Grüße

Uiqua

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 11:57
von Warwolve
Mir fehlt immer noch eine Verwendung für die unzähligen >Items die ihr eingebaut habt und die eigentlich im jetzigen stadium nutzlos sind. Entweder ne Rohstofftauschmöglichkeit oder Gebäude usw.

Ich klaue mal bei unzähligen Facebookspielen. Lasst unsere Imps bei Prduktionen, unser heer bei beutezügen und Dungeons usw Fragmente, einzelteile usw finden die man dann als Sammlung gegen Preise eintauschen kann bei einem artefakthändler. Ich rede von Waffen die man kriegen kann, Schmuck oder Rohstoffe. Oder gar eine einmalige epische einheit oder Seelchen. Tickets für das seevolk usw

Gebt uns einen Avatar den wir traineren und ausrüsten können und der zusätzlich zum heer Abenteuer erlebt und Beute heimbringt- ( er kann ja je nach Training und Ausbildung eine bestimmte Anzahl an Imps mitnehmen die das zeug tragen) Er sammelt erfahrung und wenn er genug fürn Aufstieg hat wird er halt dem Charakterorakel etwas opfern müsssen dafür. Je höher der level um so besser die beute.

Monsterjagd. Schafft einen Fundus an täglich wechselnden Monstertypen die unser heer jagen kann für besondere beute. Als Option zu Beutezug, Dungeon usw.

Forschung für beschleunigte Einheitenausbildung.

Lasst uns eine Forschung einführen für die Grundressourcen die uns einen täglichen Rohstoffbonuss gibt. Je höher die Forschung um so mehr Rohstoffeinheiten werden uns gut geschrieben zum Loginbonuss.

Neue Mechforschung wie bei Heereseinheiten die ATK und Def beeinflusst

So das fiel mir mal auf die Schnelle ein. wenn mir mehr einfällt folgt es ;-)

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 13:01
von WITSCHMASTER
Schnellklickbotten für Rohstoffgebäude, damit man alle Gebäude einer Art nicht einzeln einstellen muss, sondern nur einmal für alle die Einstellungen vornimmt...

Eine bessere Übersicht des Heeres, und damit einhergehend eine bessere Möglichkeit der Ausrüstung...
Ein durchklicken der Einzeleinheiten bei 60STK macht keinen Spass...

Einheitenspezifisches Rüstzeug für Nahkampf Fernkampf und Magie, mit entsprechendem Bonus...
Auch negativ Bonus bei falscher Ausrüstung...

Zentraler Zugriff auf das Gildenheer für die Gildenleitung, ist schwierig für euch, ich weiß...

Infos über Waren in der Marktübersicht, nicht erst wenn man auf den Markt geht...
Manche Waren sind dort nicht im Angebot und es fehlen die Infos...

Eine Suchfunktion für einzelne Spieler auf dem Marktplatz fehlt...

Eine bessere vernetzung der Spielernamen...
Wenn ich auf dem Markt etwas kaufe, und den Spieler danach anschreiben möchte, muss ich mir den Namen vorher merken oder kopieren, um ihn anschließend unter Spielersuche einzugeben...
Auch beim Wettbewerb oder bei Verträgen sehr hilfreich...

Die Übersichtsfenster bei Aktionen sollten erhalten bleiben wenn das Heer in Aktion ist...
So kann man immer nur nachsehen wie der Stand bei den Bossen oder der Stryquest ist, wenn die Armee zurückkommt...

Eine Impforschung, um die Imps zu größerer Leistungsfähigkeit auszubilden
oder Imps verkaufen die mehr Leistung bringen, mit der Option, die alten Imps Spielintern zu verkaufen
oder in Zahlung zu geben...

Smilies im Game wären nicht schlecht, ein *GRINS* oder *Pfeif* oder *Schmunzel* ist nicht genug...

Eine bessere Beschreibbarkeit der Allgemeinen Informationen über dem Brett, es ist sehr umständlich dort Listen zu posten und zu verwalten...

Eine Möglichkeit Trophäen aus dem GildenSchrank zu entfernen, die dort von Membern ohne Zustimmung der Gildenleitung eingeschmuggelt worden sind...

Eine Anpassung der OnlineHilfe auf den jetzigen Spielstand...

Das erstmal auf die Schnelle...
Mal sehen ob mir noch was einällt was kein anderer postet..

Grüße

Witschi
(Abt. Brainstorm)

UUUPS, beinahe vergessen...

Es fehlt ein ROTES BRETT, dieses rostigerot von getrocknetem Blut macht nichts her, die Hinergrundfarbe gefällt mir da besser...

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 14:00
von Ashuroa
Ein Palast/Festung/Thronsaal, den man einrichten kann mit Gegenständen bzw Personen, die die Armee mitbringt. Also Möbel und Personal. Thron, Himmelbett, hübsche Slaventänzerinnen/tänzer, Koch. Müssten von mir aus nicht mal Boni geben, sollten aber irgendwie sichtbar sein, sozusagen ein Grundriß/Bild dass man mit hübschem Krams füllen kann.

Festung gern auch ausbaubar, also erst kleiner Turm, dann Räume zum anbauen, die sollten dann falls sie Resourcen verschlingen aber irgendwelche Boni geben.

Der eigene Herrscher als Avatar um ihn persönlich auf spezielle Missionen zu schicken, am liebsten zusammen mit dem Mech. Avatar bitte mit vielen Optionen um ihn anzupassen und mit passenden finsteren Roben, Rüstungen, Waffen, die man auf den Missionen finden kann oder selber basteln, in schon vorhandenen Gebäuden oder auch in neuen.

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 15:12
von jeykey
Neue "Währungseinheit" Segen der Götter

Mit dem Mech schindet man schon ziemlich Eindruck bei der einfachen Bevölkerung und manchem Möchtegern-Herrscher. Auf die Dauer reicht das aber nicht – man muss an seinem gottgleichen Status arbeiten. Dafür baut man einen Tempel, ähem, räusper, man lässt ihn bauen.

Über Priester, die im Tempel für einen beten, kann man den Segen der Götter erhöhen. Über die Ausbaustufe kann man die max. Zahl der Priester erhöhen.

Man kann Priester zum Missionieren entsenden und so Beute machen oder Artefakte für den Tempel finden, die den Segen der Götter erhöhen. Wenn sie auf Mission sind, können Sie aber nicht für einen beten - klar.

Der Segen der Götter wäre eine weitere Währung (Punkte – Level; Ehrenpunkte – Waffenhändler). Beim Erreichen einer bestimmten Zahl von Segenseinheiten (Analog zu den Ehrenpunkten) könnte man einen Produktionsboost erhalten (durch den Segen der Götter sind deine Ländereien fruchtbarer und du kannst mehr Weizen, Kräuter, etc. ernten) oder Zugang zu Göttereinheiten oder, oder, oder...

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 15:15
von jeykey
Ganz trivial: eine Nachricht, wenn sich jemand bei der Gilde bewirbt...

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 22:28
von Luthinari
Ich möchte nicht noch mal auf das Offensichtlich hinweisen, aber wir brauchen MEHR ROHSTOFFE.
Es ist nicht nur das Holz, na gilt es ist überwiegend das Holz, aber es fehlt auch an Erz, Ziegen und Wasser.
Meine Lösung: Neue Gebäudeausbaustufen. Zum Beispiel eine Erweiterung die es zulässt, dass wir 40, 50, 60 Imps einsetzen können. Aber bitte zu einem faien Preis. Nicht zu viel, nicht zu wenig.
Damit der Markt nicht einschläft, könnte man auch neue Gebäude machen, bzw. den neuen Stufen neue Rohstoffe zufügen. Das kann man am Anfang nur für die Rohstoffgebäude machen.
Wobei neue Gebäude besser wären, da auch die Kleinen was davon hatten. Aber nur wenn die Kleinen sie auch bauen können. Nicht so wie beim Juwelier…
Weiter Forschungsfelder wären auch gut. Z.B. eine Viehforschung und eine Grünzeugforschung.
Zu den Gilden sage ich nichts, da gibt es genug Vorschläge gibt, aber wir alle zählen darauf, dass ihr es nicht vergesst

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 01:28
von Scimidar
Also ein Tempel wäre toll , aber nicht damit man Gottgleich wird und durch Anbeten Macht gewinnt. Bin eher dafür das wir Götter einführen und es dann z.b. 20 Götter gibt. Je nachdem welchen Gott ich anbete , gewährt mir dieser seine Gunst mit möglichen Bonis , aber der Gott der gegen meinen Gott ist als sein Gegenpart macht sich durch Missungunst bemerkbar. Soll heißen ich bete den Kriegsgott an und dadurch bekommt meine Armee Bonis im Kampf , aber der Gott der Weisheit findet das nicht gut und bestraft mich dadurch das meine Forschungen mal längern dauern können.
Tja sowas muss dann hart ausgearbeitet werden , aber ist halt auch mal eine Idee.