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Gildenerweiterung - Sammelthread

BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 18:31
von jeykey
Moin moin liebe dunkle Herrscher,

es gibt einige Threads zum Thema Gildenerweiterung, die einen ganz schnell, auch durch Diskussionen zwischendurch, den Überblick verlieren lassen. Daher sollten hier alle Ideen nochmal für unsere Kellerkinder zusammengestellt werden, damit das mit der Gildenerweiterung auch bald was wird :twisted: . Ich fange mal mit einer schönen Übersicht von Luthinari an und ergänze mit Vorschlägen, die ich gepostet habe.

:!: GANZ WICHTIG!!! BITTE DIE VORSCHLÄGE STICHWORTARTIG EINTRAGEN - DANKE :!:

Re: Gildenerweiterung - Sammelthread

BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 18:32
von jeykey
Luthinari hat geschrieben:So da die Gilden bei den Erweiterungen als nächstes anstehen, haben wir uns beraten, was für die Gilden nützlich sein könnten. Hier ein paar Vorschläge:
1. Ein persönliches Rängesystem
2. Häuser, o.ä. die es den Gilden ermöglicht mehr Mitglieder anzunehmen
3. Gildenmarktplatz auf dem Gildenmitglieder unter einander handeln können. Am besten ohne Gebühren
4. Gildenquests
5. Weitere Herausforderungen für die Gildenarmee.
6. Rohstoffgebäude für die Gilde
7. Waffenschmied, Rüstungsschmied, Tempel, Juwelier und Konstrukteur in der Gilde, bei den jeder Spieler spezielle Waffen, Rüstungen, Tränke, Schmuck und Mechitems herstellen kann, die die Spielergebäude nicht haben


jeykey hat geschrieben:Gildenlevel: Gildenarmee kann Rufpunkte sammeln und damit das Level der Gilde steigern.

Besetzungsstreifzüge: Gildenarmee erreicht ein neues Gebiet - Geograf findet Rohstoff - dieser kann geplündert werden. (Plündermenge kann durch Level der Gilde oder Forschung gesteigert werden). Gesamtanzahl der Ländereien, die eine Gilde besitzen kann, ist an das Gildenlevel gebunden.

"Glücksbrunnen". Aus überflüssigen Waffen, Mechteile, usw. werden Gildenressourcen.

Gildenkriege
Option, daran teilzunehmen oder auch nicht.

Nachrichten
Eine Nachricht an den Gildenchef und den -rat, wenn sich jemand beworben hat.

Re: Gildenerweiterung - Sammelthread

BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 18:56
von JikHoupas
Hallo Leute,

- die "Herausforderungen" wie beim Dungeon nach Schwierigkeit staffeln und damit auch die Erträge staffeln.
- die Gilde kann als Käufer und Verkaufer auf dem Marktplatz auftreten, nicht nur einzelne Spieler

Gruß
JikHoupas

Re: Gildenerweiterung - Sammelthread

BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 10:44
von Xandro
Das Schreiben bei Vorliegen einer neuen Bewerbung funktioniert bereits (am besten oben streichen)

- Freischaltung von Rechten für Mitglieder (Lagerzugriff / Armee losschicken)

Re: Gildenerweiterung - Sammelthread

BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 08:01
von reddgar
- verbesserungen in form von rüssi oder waffenboni wenn man einer gilde angehört (würde die einzelgänger reduzieren)
- halt irgendetwas was den membern einer gilde zu gute kommt (immer nur "spenden" für nix macht keinen sinn ..nu kommt mir nicht mit den verbesserten heiltränken)

Re: Gildenerweiterung - Sammelthread

BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 09:03
von JikHoupas
Hallo,

ich sehe keinen Sinn darin die Einzelgänger zu reduzieren. Es ist doch gerade schön, dass man das Spiel auch ohne Gilde spielen kann. Dies wurde auch schon von diversen anderen Spielern als sehr gut beschrieben.

Die Gilden sind eine Sache für sich und sollten auch so behandelt werden.
Ein Vorteil den ein (neuer) Spieler immer hat ist die Unterstützung durch die anderen Gildenmitglieder durch Rat und Tat.

Gruß
JikHoupas