Erfahrungspunkte für Heereseinheiten

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Erfahrungspunkte für Heereseinheiten

Beitragvon DrDissent » Sa 11. Mai 2013, 14:46

Hallo,

ich wollte hier noch mal eine Idee wiederaufgreifen, die schon mal vor längerer Zeit genannt wurde, nämlich die Einführung von Erfahrungspunkten für Einheiten.

Damals hatten wir das System mit der Weiterbildung von Einheiten noch nicht, nun allerdings finde ich, daß beides hervorragend zusammenpassen würde.

Mein Vorschlag lautet, die Erfahrungspunkte auf die Kosten für die Weiterbildung anzurechnen, so daß die Weiterbildung einer Einheit praktisch um so billiger wird, je länger sie im Einsatz war und je mehr Erfahrung sie bereits gesammelt hat.

Dieses Konzept fände ich deshalb interessant, weil es einen häufig genannten Kritikpunkt am derzeitigen System entkräften würde, nämlich, daß es sich nicht lohnt, schwächere Einheiten weiterzubilden, weil es billiger ist, sie durch neue stärkere Einheiten zu ersetzen.

Mit der Einführung von Erfahrungspunkten hingegen könnte es sich durchaus rentieren, eine Einheit vorerst zu behalten , die schon lange im Einsatz war; zumindest wäre die Entscheidung, sie zu ersetzen, dann nicht mehr so leicht.

Ich stelle den Vorschlag mal hier zur Diskussion und hoffe auf rege Beteiligung. ;)

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent

Re: Erfahrungspunkte für Heereseinheiten

Beitragvon Kuhbaner » Mi 15. Mai 2013, 11:46

Ich halte den Vorschlag für gut, gut, weil er genau diesen einen Punkt abdeckt, der mich auch an der Weiterbildung der Einheiten gestört hat. Warum einen Engel weiterbilden, wenn ich was besseres für weniger bekomme. DAFÜR!
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner

Re: Erfahrungspunkte für Heereseinheiten

Beitragvon Uiqua » Do 16. Mai 2013, 08:59

Hi DrDissent,

die Idee gefällt mir / uns auf jeden Fall. Sie wurde von uns zuvor bereits notiert ;-)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Zurück zu Meinungen und Anregungen