Helden

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Helden

Beitragvon Kuhbaner » Mi 15. Mai 2013, 12:41

In diesem Thread

viewtopic.php?f=9&t=1391

habe ich unter dem Colosseum den Helden schon ein wenig anvisiert. Nun will ich dies mal genauer ausbauen.

Beginn:
Am Ende von Storyquest 3 oder auf anderem Wege (Forschung) bekommt jeder Herrscher einen Helden. Diese Grundeinheiten können später auch weiter ausgebaut werden. Die Helden haben folgende Werte:

Level
ATK
DEF
HP
Slots
Trainingspunkte

Wie gesagt sollten die ersten Einheiten für alle Spieler gleich sein, es sollte aber auch die Möglichkeit bestehen später weitere Einheiten einzubauen, die vielleicht besser (oder auch schlicht anders) sind.

Diese Werte ATK, DEF, HP sind klar und bedürfen denke ich keiner weiteren Erklärung.

Diese Werte Level, Slots, Trainingspunkte schon.

Level:
Der Level zeigt an auf welcher Stufe der Held ist. Jeder Held kann eine maximale Anzahl an Stufen aufsteigen, die er durch folgende Aktionen bekommt:
-> Laborbesuch +1 Stufe
-> Sparingsbesuch +1 Stufe (oder weniger sie unten)
Es muss einen maximalen Level geben. Vorschlag 20. Die Laborbesuche, Sparingsbesuche sollten natürliche twas kosten, denn umsonst ist nur der Tod (außer für die Hinterbliebenen).

Slots:
Der Held bekommt Slots durch Laborbesuche, jeder Laborbesuch bringt genau einen Slot. Diesen kann der Spieler frei mit einer Waffe, einem Schmuckstück, einem Extra, einer Rüstung versehen. Weitere neue Dinge (Rüstungen, Schmuck, ...) sind natürlich denkbar, finden sich hier aber ganz bewusst nicht.

Trainingspunkte:
Trainingspunkte gewinnt der Held durch einen Sparingsbesuch. D.h. er kann diese Trainingspunkte dann frei einsetzen um ATK, DEF oder HP zu erhöhen. Es ist aus Balancingsicht nun schwer zu sagen, um wie viel dies gesteigert werden kann. Aber ich denke es sollte "weniger" als die besten Waffen, Rüstungen, etc. sein, da diese ja noch extra kosten. Wobei dies dann wiederum bedeutet, ein Spieler würde nur Laborbesuche machen um die bestmögliche Figur zu erhalten. Eventuell sollte der Sparingsbesuch einfach weniger als eine Stufe dazu zählen (muss also öfter gemacht werden) oder er sollte mehr kosten um dies auszugleichen. Ein Vorteil hat der Sparingsbesuch natürlich trotzdem, man kann 100% der Punkte auf einen Wert legen.

Der Held ist also eine sehr individuelle Figur. Ihr Einsatz ist dann in verschiedenen Dingen möglich. Als weitere Einheit beim Heer oder für andere vom Heer unabhängige Dinge (wofür ich persönlich wäre).
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner

Re: Helden

Beitragvon Xandro » Mi 15. Mai 2013, 12:57

Holst du jetzt alle Sachen aus dem Vorschlagsthema raus und machst da neue Themen für ? Dann haben wir hier bald ein sehr unübersichtliches Vorschlagsforum... die KKs werden die "DoE abstrakt / DoE ganz konkret" Themen sicherlich genauso berücksichtigen wie einzelne Themen es ist nur für alle übersichtlicher, wenn es in einem Thema gesammelt wird.
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Kuhbaner » Do 16. Mai 2013, 08:57

Nein. Ich hole nur das raus, was ich dann auch weiter und näher beschreibe ;)

Und übersichtlicher kann ein Thread (der kunterbunt und querbeet durcheinander ist) niemals nicht sein ....
Kuhbaner

Beitragvon Uiqua » Do 16. Mai 2013, 09:01

Hi Kuhbaner,

grundsätzlich ist die Idee mit einem Helden ja gut - deswegen haben wir ja von Beginn an den Mech im Spiel ;-)

Jetzt noch eine weitere Unique-Einheit mit einzubauen, wäre aber des Guten zu viel. Die beiden würden sich ja gegenseitig die Show stehlen und wenn ich nur daran denke, den vom Layout her unterzubringen, wird mir ganz anders :?

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon Sirlucan » Do 16. Mai 2013, 09:12

@Uiqua, wie were es dann noch mit ein paar mechupgrades? *smile*
die ganzen sind dann eben nicht ganz billig so dass spieler auch etwas länger für die materialien brauch,
oder um das ganze interessant zu machen, benötigt bauplan kann gefunden werden in dungeon Magierturm Dropwarscheinlichkeit 5%
Bild
Sirlucan

Beitragvon Kuhbaner » Fr 17. Mai 2013, 07:47

Hi Uiqua,

pfff Layout ist mir wurscht :twisted:

Im Ernst, dann sollte der Mech bald neue Aufgaben bekommen, als "nur" beim Heer mitzulaufen und VIELE VIELE Individualisierungen, mehr Teile, mehr ... POWER!

LG,
Kuhbaner
Kuhbaner

Zurück zu Meinungen und Anregungen