Balance für den Dämonenschrein

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Balance für den Dämonenschrein

Beitragvon flock2007 » Do 16. Mai 2013, 12:53

Die Balance vom Dämonenschrein zu den Gildengebäude steht im keinen Verhältnis, die unten genannten Gildengebäude haben alle einen Vorteil, der Dämonenschrein hat keinen Vorteil und ist nur zum Prestige da. Dies ist auch aus meinem Gesichtspunkt nicht schlimm.
Aber die folgende kleine Rechnung zeigt, dass der Dämonenschrein zu teuer ist für so wenig Gildenpunkte, daher würde ich vorschlagen hier die Punkte noch auf 20mio-25mio zu ändern, sollte ja auch kein große Sache sein,

Rechnung:
Gruft: 650k Eternit => 4,5mio
Kellergewölbe: 900k Eternit => 6,5mio
Thronsaal: 1500k Eternit => 10mio
gesamt: 3050k Eternit => 21mio

zum Vergleich Dämonenschrein:
5000k Eternit => 5mio Punkte, das steht leider in keinem Verhältnis, und die WS-Kosten und Koblat-Kosten sind noch nicht mal mitbewertet worden.
Uiqua es wäre schön wenn du dazu nochmal Stellung nimmst.

gruß flock
flock2007

Re: Balance für den Dämonenschrein

Beitragvon Sirlucan » Mo 20. Mai 2013, 20:34

*push*

Uiqua großer Meister komm herbei und lass uns deine Meinung hören :twisted:
Bild
Sirlucan

Beitragvon Arcumenn » Mo 20. Mai 2013, 20:59

Zusatz: Viele/Einige Leute denken ja, dass man wenn man den Dämonenschrein gebaut hat, irgendwelche Dinge bekommt die nicht explizit da stehen (irgendwas in der Art: Trophäe, Herrboni, Produktionsboni...) unter anderem wegen dieser (scheinbar) andeutenden Formulierung und den im Vergleich zum Ertrag hohen Kosten:

"Sämtliche Personen der Gilde werden für den Rest ihres Lebens gezeichnet sein und auf immer mit dieser Tat in Verbindung gebracht werden."

Ich finde ihr als Admins solltet zumindestens sagen, ob es wirklich irgendwelche Boni gibt. Es wird nicht verlangt, dass ihr sie explizit nennt, denn da wäre die Überraschung weg (die vielleicht ja sehr groß und cool sein kann). Wenn es keine gibt (oder nur lächerlich kleine) dann solltet ihr, wie flock schon meinte, entweder die Gildenpunkte für den DS hochsetzen oder euch Boni überlegen und noch einführen, da sonst dieses Projekt einfach Sinn gegen 0 hat.
Lg Arcu
Arcumenn

Beitragvon Bigtasty78 » Di 21. Mai 2013, 12:12

Jup viel mehr kann man bei flock und arcu nicht hinzufügen,,,sollte vieleicht wirklich mal überdacht und gegebennefalls geändert werden oder wenigstens mal ein statement von den hübschen admins :lol: ,,,in diesem sinne,,lasst uns abwarten und überraschen :D

lg MasterDepp
Bigtasty78

Beitragvon flock2007 » Do 23. Mai 2013, 15:17

Ich glaube wir bekommen keine Reaktion darauf.
flock2007

Beitragvon Lekareon » Do 23. Mai 2013, 15:25

Push mit der ergänzenden Frage:

Was passiert wenn eine 2. Gilde ebenfalls einen Schrein errichtet?
Gilt der Bonus (?) nur für den Ersttäter, werden die Nachzügler ebenfalls "gezeichnet" oder zerfällt der alte Schrein
zu Staub?

Für ein Projekt, dessen Bau locker 5 Jahre dauert finde ich die derzeitegen Infos auch mehr als dürftig...
Lekareon

Beitragvon Arcumenn » Sa 25. Mai 2013, 22:18

@ Uiqua/KKs ...Ignorieren ist nicht wirklich die feine Art... Dann schreib(t) och bitte zumindestens , dass du/ihr diese Frage(n) nicht beantworten wollt oder im Moment keine Zeit hat um die Balance des Schreins zu verbessern.
Lg Arcu
Arcumenn

Beitragvon Xandro » Sa 25. Mai 2013, 23:31

@Arcu.... mal ganz kurz hier Uiqua zitiere:

Leider dauert gerade alles ein wenig länger, da wir einen Haufen Arbeit haben und zudem unterbesetzt sind. Bitte habt dafür Verständnis!

Wurde heute mehrfach von ihm gepostet.... Es werden alle Fragen nach und nach Beantwortet aber es sind aktuell einige Bugs noch nicht gefixt und von daher bitte etwas Geduld und nicht gleich persönlich werden. DANKE.

Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Arcumenn » So 26. Mai 2013, 14:07

@Xandro: Was du meinst ist mir klar, trotzdem: 1. Lesen nicht alle, die diesen Thread verfolgen, andere Foren-Beiträge.
und 2. Wenn er das schon 3-mal gepostet hat, kann er genausogut noch einmal Strg+c + Strg+v drücken... Ich werde nichts mehr in diesem Thread schreiben, da ich verstehe dass die KK's im Moment beschäftigt sind. Warum ich (und andere) mich (sich) beschwere(n) liegt auch daran, dass es auf die Dämonenschreinfrage noch nie ein Feedback gab, nur Stillschweigen... (weder antworten noch "nein wir wollen nicht antworten")

Lg und war nicht böse bzw. persönlich gemeint Uiqau
Arcu
Arcumenn

Beitragvon Uiqua » So 26. Mai 2013, 18:40

Hallo alle miteinander,

ja, da habe ich wohl einmal zu selten Strg+C / Strg+V gedrückt...

Also es war auf jeden Fall keine Absicht, daß es genau zu diesem Thema keine Stellungnahme gab :-)

Natürlich müssen wir da die Relation sehen, ob alles untereinander ausbalanciert ist und ggf. anpassen. Das werden wir auch nochmals für uns intern prüfen. Man muss aber auch sehen, daß es beim Dämonenschrein auch um Prestige geht, welches man als Server-First erhält, da man damit auf jeden Fall im Profil gekennzeichnet sein wird.

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Nächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen