Die Idee ist Super vor allem das man Eternit, Feuerzyklone und Sphärenwürfel um tauschen kann, somit kann die Gilde zusätzlich besondere Rohstoffe einnehmen.
1. Allerdings verstehe ich nicht warum die Gildenehre verdoppelt oder verfünffacht wird. Im Gildenshop selber kosten die alle 15 Seelen. Die Verdoppelung treibt den Preis vor allem für Feuerzyklon so hoch, dass man schon sagen muss, dass hier nicht mehr mit gleichem Maß gemessen wird, hier müssten die Ehrenpunkte zum Tausch auch auf 300 runter geschraubt werden.(Vergleich Gildenshop und Ehrehändler"Arena")
2. Wie viel Sinn macht die epische Einheit.
Kontra:
- Wer bekommt sie zu erst in der Gilde? -> wird Unruhe in eine Gilde bringen.
- Viel zu teuer, dafür sind Gilden viel zu groß bei bis zu 50 Personen. bei 4-5 Leuten wäre das ja noch ok
Berechnung: ich setze mal eine Rechnung mit 100 Gildenehre pro Sieg an und man muss immer gewinnen, d.h. ich gehe hier schon von einem Optimum aus, dieses wird so aber nicht klappen.
5 Arenakämpfe pro Tag * 100 Ehrenpunkte = 500 Gildenehre
bei ca. 40 Gildenmember braucht man 40*20.000 = 800.000 Gildenehre
Wie lange würde es dauern?
800.000/500 = 1600 Tage = ca. 4Jahre und 3 Monate
Pro: eine neue Einheit
Entweder man dreht hier die Zahl auf vielleicht 2000, damit könnte man vielleicht 2-3 Leute im Monat mit einer epischen Einheit ausrüsten oder man nimmt sie wieder raus. Man könnte natürlich die epische Einheit auch dem Gildenheer zu ordnen, somit ist der Frieden in einer Gilde gewart und es wäre ein Gildenziel.