Arena-Ehrenhändler

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Arena-Ehrenhändler

Beitragvon flock2007 » Mo 10. Jun 2013, 12:10

Die Idee ist Super vor allem das man Eternit, Feuerzyklone und Sphärenwürfel um tauschen kann, somit kann die Gilde zusätzlich besondere Rohstoffe einnehmen.
1. Allerdings verstehe ich nicht warum die Gildenehre verdoppelt oder verfünffacht wird. Im Gildenshop selber kosten die alle 15 Seelen. Die Verdoppelung treibt den Preis vor allem für Feuerzyklon so hoch, dass man schon sagen muss, dass hier nicht mehr mit gleichem Maß gemessen wird, hier müssten die Ehrenpunkte zum Tausch auch auf 300 runter geschraubt werden.(Vergleich Gildenshop und Ehrehändler"Arena")

2. Wie viel Sinn macht die epische Einheit.
Kontra:
- Wer bekommt sie zu erst in der Gilde? -> wird Unruhe in eine Gilde bringen.
- Viel zu teuer, dafür sind Gilden viel zu groß bei bis zu 50 Personen. bei 4-5 Leuten wäre das ja noch ok
Berechnung: ich setze mal eine Rechnung mit 100 Gildenehre pro Sieg an und man muss immer gewinnen, d.h. ich gehe hier schon von einem Optimum aus, dieses wird so aber nicht klappen.

5 Arenakämpfe pro Tag * 100 Ehrenpunkte = 500 Gildenehre
bei ca. 40 Gildenmember braucht man 40*20.000 = 800.000 Gildenehre
Wie lange würde es dauern?
800.000/500 = 1600 Tage = ca. 4Jahre und 3 Monate

Pro: eine neue Einheit

Entweder man dreht hier die Zahl auf vielleicht 2000, damit könnte man vielleicht 2-3 Leute im Monat mit einer epischen Einheit ausrüsten oder man nimmt sie wieder raus. Man könnte natürlich die epische Einheit auch dem Gildenheer zu ordnen, somit ist der Frieden in einer Gilde gewart und es wäre ein Gildenziel.
flock2007

Re: Arena-Ehrenhändler

Beitragvon Kuhbaner » Di 11. Jun 2013, 08:58

Sind wir mal realistisch, die Einheit werden in der Gilde (in einer großen Gilde, die regelmäßig mehr Ehre gewinnt als sie verliert) am Ende 2-3 Spieler bekommen. Alles andere halte ich auf Dauer für unrealistisch und nicht machbar. Wie bei uns im internen Board schon geschrieben, sehe ich die Einheit auch nur im Top10-Kampf für vielleicht von Vorteil (aber definitiv für nicht entscheidend). Denn faktisch bringt sie mir vor allem eines, ein stärkeres Heer, ist dieses maximal ausgestattet (inklusive aller Weiterbildung der Einheiten) wirkt sich diese Einheit vor allem darin aus, dass ich weniger Ehre abgeben muss und damit pro Tag betrachtet mehr Ehre reinhole.

Daher ist für mich der erste Gedanke gar nicht, ob der Preis zu hoch ist, sondern eher ob es sich überhaupt lohnt diese Einheit zu besitzen. Denn wenn mein Heer (irgendwann einmal) maximal ausgerüstet ist (was vermutlich nicht geschehen wird, da ich erwarte, dass bis dahin weitere Einheiten kommen, neue Ausrüstung, ...), dann sind es vielleicht 2 oder 4 oder 8 Spieler die ein ähnlich starkes Heer haben und dann würde sich diese Einheit auswirken. Klar würde sie sich bei einem Spieler der ein kleines Heer hat noch viel schneller auswirken, aber da lohnt es sich für die Gilde noch viel weniger.

Fakt ist also: Die Einheit lohnt sich vermutlich nur sehr selten und daher fände ich sie viel zu teuer. Wenn man bedenkt, dass man für eine Einhait auch fast 67.000 Eternit bekommen kann, versteht sich, dass es sich für eine Gilde viel mehr rechnet dieses zu kaufen. Zudem man als Gilde die 20.000 Ehre erst einmal ansparen muss und auch immer wieder mit Verlusten durch Angriffe zu rechnen hat. Diese Einheit also faktisch vermutlich 25 oder gar 30k Ehre kostet.

Lösung: Entweder wird diese Einheit preiswerter (so dass sie sich auch lohnt an kleine Spieler in der Gilde zu geben) oder es bekommen sie mit einmal freikaufen "alle" Spieler der Gilde. Beim Ansatz alle Spieler der Gilde würde ich auch folgenden Zusatz machen: Sobald die Einheit freigeschaltet ist, wird sie den Heeren der Spieler der Gilde zugeteilt. Wenn ein neuer Spieler dazu kommt, bekommt er die Einheit automatisch und wenn ein Spieler die Gilde verlässt, wird sie ihm auch wieder Weggenommen (!!!!!!). Denn dann ist der Mehrwert "in der Gilde zu sein" wirklich gegeben.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner

Beitragvon flock2007 » Di 11. Jun 2013, 09:39

Die letzte Idee ist natürlich auch nicht schlecht, gefällt mir das die Gilde die epische Einheit einmal für alle Gildenmember freishalten kann, damit wird diese Einheit ein Gildenbonus mit dem vielleicht auch kleine Gilden werben könnten, warum ist uns das nicht schon früher eingefallen, dann wäre der Preis für 20k Gildenehre auch gerechtfertigt.

Klassssssseee Idee Kuhb, wäre mir so schnell nicht eingefallen.
flock2007

Beitragvon Sirlucan » Di 11. Jun 2013, 10:21

VOll dafür *Thump up*
Bild
Sirlucan

Beitragvon BARsaufbiene » Do 13. Jun 2013, 14:39

mal für leute die gerade kein fach chinesich verstehen

so mal bitte auf den punkt was für eine einheit redet ihr den
ihr setzt gerade voraus das jeder weis was gemeint ist
ich habe keinen plan was für eine einheit das ist bin auch seit 2 monaten erst wieder on und habe somit auch viel verpasst währe mal lieb wen ihr mal ein bild reinsetzen köntet von dieser ach so tollen einheit über die ihr gerade redet

für noobs bzw leute die gerade anfangen zu spielen ist das da gerade mal sowas von kontra produktive weil sie nicht wissen was das ist und vor allem nicht sehen können wo die ist und wie sie aussieht.

mfg
Biene
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
BARsaufbiene

Beitragvon Xandro » Do 13. Jun 2013, 14:44

Es gibt beim Gildenehrehändler eine neue epische Einheit, die man kaufen und an Member geben kann.
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Xandro » Do 13. Jun 2013, 14:46

Nachtrag:

Bild
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon BARsaufbiene » Do 13. Jun 2013, 15:09

danke xandro für die info nur nächstes mal bitte vlt ein paar angaben wie aussehen und wo man es findet nicht immer voraussetzen
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
BARsaufbiene

Beitragvon Kuhbaner » Do 13. Jun 2013, 15:23

Um gleich ein Missverständnis aus dem Weg zu räumen, dass die Einheit ach so toll ist, ist nur eine Vermutung von dir ;)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner

Beitragvon BARsaufbiene » Do 13. Jun 2013, 15:25

das war keine vermutung das war ironisch gemeint

ich kans ja mal in die worte verpacken die gemint waren: was für eine scheiß einheit ist gemeint
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
BARsaufbiene

Nächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen