Feedback zum neuen Balancing

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Feedback zum neuen Balancing

Beitragvon Arkil » Mi 28. Mär 2012, 18:21

Hier ist das von Uiqua gewünschte Feedback zum neuen Balancing:meiner Meinung nach ist wieder alles in Ordnung in Days of Evil.Hab gerade einen Beutezug abgeschlossen,ca. 2.5 k Gold eingenommen,ca 900 Gold an Reparatur und Heilung bezahlt.
Man macht Gewinn,die Erfolge zu erfüllen ist jetzt wieder attraktiv.Und die Panne wurde recht fix wieder behoben.Grosses Lob dafür !!!
Jetzt steht meiner Karriere als Fiesling nichts mehr im Wege,bin schon gespannt auf die Storyquests und die Gildenfeatures.

Edit:Hab da noch ne Frage zum Wettbewerb:Ich teile mir mit DrEvil platz 43,hatten beide 2 k Weizen gespendet.Nur die Bronzemünze ist leider noch nicht in meinem Trophäenregal.Oder war es doch nicht so geplant gewesen dass die Münze im Regal auftaucht ?
Arkil
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 15:15

Re: Feedback zum neuen Balancing

Beitragvon Terrorkacke » Mi 28. Mär 2012, 18:56

Bin mit dem Balancing auch vollstens zufrieden. :)
Man bekommt bei den Beutezügen nicht zu viel und nicht zu wenig.
Dungeon konnte ich noch nicht testen. Falls mir da was auffällt editiere ich nochmal. ;)
Großes Lob an die Admins.

Die Belohnungen sind eigentlich auf der Trophäenwand.
Ist vermutlich ein Bug.^^
Benutzeravatar
Terrorkacke
 
Beiträge: 138
Registriert: So 11. Mär 2012, 12:08

Re: Feedback zum neuen Balancing

Beitragvon Zinyadu » Do 29. Mär 2012, 08:20

So ich geb nun auch etwas Feedback, nachdem mein erster Dungeonbesuch(Lv1Dungeon) zuende ist.

Ich weiss leider nicht mehr genau, für wieviel ich reparieren musste.
Ich glaub mit Treibstoffverbrauch hab ich noch ca 1800G übrig gehabt und die Waren die nochmal vielleicht 1500G bringen.

Das bringt mit 2 Dungeonbesuchen grad 1 Imp am Tag. Gut ich hab natürlich auch nur nen kleines Heer, vielleicht bekommen andere mit nem großen Heer deutlich mehr.

Ich schreib mal meinen ersten Gedanken den ich hatte als ich das Ergebnis sah:
Oh hm etwas wenig, gut noch Plus gemacht, aber ist nur noch nen Feature nebenbei, bringts nicht mehr so richtig.

Die ganz urpsrüngliche Variante hat da schon ca das 2-3Fache eingebracht, und die erste überarbeitete Variante hat zuviel gebracht.

Ich find aber bei dem Spiel geht es darum ein großes Heer aufzubauen, wenn ich dann damit nix tolles machen kann ist das aber demotivierend. Und bevor es zu Missverständnissen kommt, damit meine ich die tägliche Aktionen.
Es ist schon klar das ich das Heer aufbaue um irgendwann höhere Dungeons und Bosse zu legen, und dass dieses das Ziel für das Heer ist. Will nur sagen, dass das tägliche Ergebnis vom Heer eher zu vernachlässigen ist, im Vergleich zu dem was ich jeden Tag erwirtschafte.

Wie gesagt mein Ergebnis ist erstmal nur aufgrund eines Lv1 Dungeons.
Vielleicht könnte jemand ein Feedback zu höheren Dungeons bzw Bossen schreiben.

Aber ich schätze mal bis ein Anfänger zum 2ten Dungeon kommt, wo es evtl bessere Belohnungen gibt, hat man auch soviel mehr Imps, dass das Verhältnis Wirtschafterzeugnis zu Heererzeugnis gleich bleibt. Also das Heer eine stark untergeordnete Rolle spielt.

Bin mal auf den 2ten Dungeonbesuch gespannt, mal gucken ob da ne Varianz mit drin ist oder das Ergebnis gleich bleibt.



Vielleicht wird das ganze wieder Interessanter sobald Storyquests und Gildenkämpfe eingeführt werden, man also generell mehr möglichkeiten mit dem Heer hat. Ich bin gespannt was noch so alles kommt.
Zinyadu
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 15:02

Re: Feedback zum neuen Balancing

Beitragvon fox1986 » Do 29. Mär 2012, 10:11

ähm ich schreib nochmal das selbe wie in der anderen Gruppe viel spaß, ich finds net so toll ...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Moin Leute also ich geb auch mal meine geistigen ergüsse zum besten

Also mein Dungeonbesuch von gestern war net grad erfreulich, weng zu wenig gold und naj adie güter .. ich sag mal nix dazu.
schaut selbst...

###################################################################################################
Betreff: Deine Armee ist aus dem Dungeon zurückgekehrt

Deine Festung wird jäh in Aufruhr versetzt, als die ersten Späher deines Heeres eintreffen und die frohe Botschaft verkünden, den Dungeon bis in den letzten Winkel erforscht zu haben.
Deinem Antlitz entweicht ein vielsagendes Lächeln, als sie dir folgende Beute aushändigen:
5.841 Gold
480x Steine
600x Holz
600x Fisch
600x Wasser

###################################################################################################

Ich würd das ganze nicht so einfach machen, schließlich sollte die ausbeute vom Heer abhängen, egal ob Beutezug oder Dungen. Es könnte noch nen Mechbonus geben (je nach ausrüstung)

ich würde für jede Einheit ein Attribut hinzufügen wieviel sie tragen bzw. erbeuten kann. das ganze kann man ja mit ner random Funktion und nem bereich etwas variabel gestallten. sollte sich aber umindestens so bewegen, dass sich die Heilungskosten decken und noch was hängen bleibt. also das sollte sowohl für Gold als auch für Güter gelten, würde ich nur fair finden.
Den unterschied zu den Dungeons kann man ja mit nem zusätzlichen parameter berechnen
1. x 0,6
2. x 0.9
so in der art, über die Einzelenen Faktoren könnt ihr euch ja den kopf zerbrechen
aber so schwer is das je net ne Formel aufzustellen, wenn man die hintergrunddaten kennt

a * Protector (150 Gold + 15 Güter (Random welches Gut) )+ b * Bewahrerin (250 Gold + 30 Güter (Random welches Gut) ) ... + Mechbonus ( ausbaustufe * (300 Gold + 300 Güter)) oder so

das ganze noch nach Beutezug dungeon und Boss differenziert.

lasst es euch mal durch den kopf gehn ;)
fox1986
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Mär 2012, 07:23

Re: Feedback zum neuen Balancing

Beitragvon Terrorkacke » Fr 30. Mär 2012, 09:45

Da ich nicht weiß ob du den Beitrag von mir findest zitier ich hier einfach mal. ;)

Terrorkacke hat geschrieben:Hab jetzt nochmal nachgeschaut und es ist tatsächlich so, dass ich durch Beutezüge mehr Gold bekomme als durch Dungeons. Wäre alles in allem nicht schlimm allerdings steht bei den Dungeons ja dass man mehr Gold bekommt.^^

Ich erhalte 2k Gold mehr durch Dungeons, habe jedoch auch über 3k Reppkosten mehr.
Nun ist es eine Definitionsfrage. Ist mit mehr Gold Brutto oder Netto gemeint? ;)
Ui bitte um Rückmeldung. :)
Benutzeravatar
Terrorkacke
 
Beiträge: 138
Registriert: So 11. Mär 2012, 12:08


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group