ÜBERSICHT: Allgemeine Vorschläge für Days of Evil
Verfasst: Mo 2. Sep 2013, 22:49
Auflistung aller eingereichten Vorschläge
Vorschlag 1:
Eingereicht von: Exantor
Link: viewtopic.php?f=9&t=1647
Kurze Beschreibung:
Entwickelt weiter in die Richtung, dass sich Spieler entscheiden müssen und nicht alles haben können (und das gerne beim Bauen, beim Forschen, beim Ausbilden, beim Kampf, etc).
Ausführliche Beschreibung (entnommen meinen Post aus dem Herbst-Update-Thread):
- Einheiten, die man nur unter bestimmten Voraussetzungen rekrutieren kann (ein "Feldwebel" wird sich erst in Euer Heer bequemen, wenn Ihr mindestens 5 "Unteroffiziere" im Sold habt, oder: nur mit mindestens 5 "Drachenmeistern" im Heer wird es Euch gelinden den "Drachen xyz" in Eurem Heer zu bändigen, etc...)
- Dungeonreihen oder Questreihen, die nur mit bestimmten Einheiten durchlaufen werden können (so wie jetzt, nur mehr davor, z.B. kann zwar jeder die Questreihe "Zieht den Drachenzahn" anfangen, aber ab Quest 4 braucht man mindestens 2 Drachenmeister, ab Quest 7 mindestens einen Drachen xyz (für den man wieder 5 Drachenmeister brauche) usw usw usw).
- Gegenstände, die nur bestimmte Einheiten tragen können und die ggf. zusammen ausgerüstet ein Bonus bringen (also so ähnlich wie jetzt), aber ich kann das Waffenteil nur in der einen Questreihe finden, das Ausrüstungsteil in der anderen und das Extrateil in der dritten! Ich kann also nicht alle drei finden (außer mit großen zeitlichen Aufwand und mit Heerumstrukturierung)
- Gebäude (falls mal neue dazu kommen sollten) bitte nicht einfach jedem zur Verfügung stellen, sondern z.B. jedem drei neue Bauplätze geben und dann muss man sich entscheiden, welche drei von den fünf Gebäuden man bauen möchte, oder ob man gar eines drei mal bauen möchte! Das gleiche gerne auch für Gildenbauten!
Grüße, Exantor.
Kommentar Uiqua:
-----------------------------------
Vorschlag 2:
Eingereicht von: WITSCHMASTER
Link: viewtopic.php?f=9&t=1647
Kurze Beschreibung: Wirtschaftszweige
Ausführliche Beschreibung:
Eine sehr viel weiterreichende Individualisierung durch gesperrte Wirtschaftsbereiche...
Geht man in den Bereich Rohstoffe, dann bekommt man je Rohstoff 2 zusätzliche Gebäude,
wird jedoch in anderen Bereichen auf ein kleineres Maß reduziert,
Beispielsweise in der Heerstärke auf 100.000 Punkte, oder man kann kein Rüstzeug bauen....
Geht man in den Bereich Heer, dann wird ab einer Heerstärke von 200.000 Punkten je Rohstoff eine Produktionsstätte gesperrt...
Im Bereich Verpflegung bekommt man jeweils 3 zusätzliche Gebäude je Ware, kann dafür jedoch keine Rohstoffe herstellen...
USW. USV.
Die hierbei entstehenden Möglichkeiten würde das Leben innerhalb einer Gilde durch eine bessere Strukturierung fördern, aber auch den Markt in Schwung halten, da ein Handelswesen hierfür zwingend notwendig ist...
Das hiese auch, nicht jeder hat dieselben Möglchkeiten...
Für Einsteiger wäre der Rohstoffbereich eine lohnende Sache,
hat man sich dann irgendwann mal mit seinem limitierten Heer in eine HighEnd Ausrüstung gestürzt,
kann man den Bereich wechseln, mit den entsprechenden modifizierungen der Gebäude...
Man würde dann zwar in höhere Dungeons kommen, jedoch fehlt dann der Goldfluß aus den Rohstoffen...
Das wäre quasi der Aufstieg eines Kriegsherrn in Raten, aber möglich...
Man ist stehts gern zu Diensten...
Kommentar Uiqua:
-----------------------------------
Vorschlag 1:
Eingereicht von: Exantor
Link: viewtopic.php?f=9&t=1647
Kurze Beschreibung:
Entwickelt weiter in die Richtung, dass sich Spieler entscheiden müssen und nicht alles haben können (und das gerne beim Bauen, beim Forschen, beim Ausbilden, beim Kampf, etc).
Ausführliche Beschreibung (entnommen meinen Post aus dem Herbst-Update-Thread):
- Einheiten, die man nur unter bestimmten Voraussetzungen rekrutieren kann (ein "Feldwebel" wird sich erst in Euer Heer bequemen, wenn Ihr mindestens 5 "Unteroffiziere" im Sold habt, oder: nur mit mindestens 5 "Drachenmeistern" im Heer wird es Euch gelinden den "Drachen xyz" in Eurem Heer zu bändigen, etc...)
- Dungeonreihen oder Questreihen, die nur mit bestimmten Einheiten durchlaufen werden können (so wie jetzt, nur mehr davor, z.B. kann zwar jeder die Questreihe "Zieht den Drachenzahn" anfangen, aber ab Quest 4 braucht man mindestens 2 Drachenmeister, ab Quest 7 mindestens einen Drachen xyz (für den man wieder 5 Drachenmeister brauche) usw usw usw).
- Gegenstände, die nur bestimmte Einheiten tragen können und die ggf. zusammen ausgerüstet ein Bonus bringen (also so ähnlich wie jetzt), aber ich kann das Waffenteil nur in der einen Questreihe finden, das Ausrüstungsteil in der anderen und das Extrateil in der dritten! Ich kann also nicht alle drei finden (außer mit großen zeitlichen Aufwand und mit Heerumstrukturierung)
- Gebäude (falls mal neue dazu kommen sollten) bitte nicht einfach jedem zur Verfügung stellen, sondern z.B. jedem drei neue Bauplätze geben und dann muss man sich entscheiden, welche drei von den fünf Gebäuden man bauen möchte, oder ob man gar eines drei mal bauen möchte! Das gleiche gerne auch für Gildenbauten!
Grüße, Exantor.
Kommentar Uiqua:
-----------------------------------
Vorschlag 2:
Eingereicht von: WITSCHMASTER
Link: viewtopic.php?f=9&t=1647
Kurze Beschreibung: Wirtschaftszweige
Ausführliche Beschreibung:
Eine sehr viel weiterreichende Individualisierung durch gesperrte Wirtschaftsbereiche...
Geht man in den Bereich Rohstoffe, dann bekommt man je Rohstoff 2 zusätzliche Gebäude,
wird jedoch in anderen Bereichen auf ein kleineres Maß reduziert,
Beispielsweise in der Heerstärke auf 100.000 Punkte, oder man kann kein Rüstzeug bauen....
Geht man in den Bereich Heer, dann wird ab einer Heerstärke von 200.000 Punkten je Rohstoff eine Produktionsstätte gesperrt...
Im Bereich Verpflegung bekommt man jeweils 3 zusätzliche Gebäude je Ware, kann dafür jedoch keine Rohstoffe herstellen...
USW. USV.
Die hierbei entstehenden Möglichkeiten würde das Leben innerhalb einer Gilde durch eine bessere Strukturierung fördern, aber auch den Markt in Schwung halten, da ein Handelswesen hierfür zwingend notwendig ist...
Das hiese auch, nicht jeder hat dieselben Möglchkeiten...
Für Einsteiger wäre der Rohstoffbereich eine lohnende Sache,
hat man sich dann irgendwann mal mit seinem limitierten Heer in eine HighEnd Ausrüstung gestürzt,
kann man den Bereich wechseln, mit den entsprechenden modifizierungen der Gebäude...
Man würde dann zwar in höhere Dungeons kommen, jedoch fehlt dann der Goldfluß aus den Rohstoffen...
Das wäre quasi der Aufstieg eines Kriegsherrn in Raten, aber möglich...
Man ist stehts gern zu Diensten...
Kommentar Uiqua:
-----------------------------------