"Ersatzbank" für Einheiten (in Liste übernommen)
Verfasst: Di 3. Sep 2013, 09:44
Vorschlag für Heer/allgeimen/alle Spieler ?!
Eingereicht von: Lekareon
Kurze Beschreibung: Einheiten kadern, um das Heer für heroische Dungeons vorzubereiten
Ausführliche Beschreibung:
Eine teuer und langwierig ausgebildete Einheit komplett entlassen zu müssen, um eine minderwertigere
für den Dungeonzugang rekrutieren zu können, halte ich für extrem ungklücklich.
In Erinnerung an eine Storyquest, die einen bestimmten Helm erforderte, kam mir folgende Idee:
Warum nicht einfach Einheiten austauschen anstatt sie wegwerfen zu müssen?
Im Einnzelnen könnte das so aussehen:
Einheiten, die gerade nicht benötig werden, gehen auf die Ersatzbank. Da es dort relativ langweilig ist nehmen sie Wein und Rinderkeulen aus dem Lager mit. Gekaderte Einheiten legen auch automatisch ihr Equip ab.
So würde es z.B. auch wieder Sinn machen kleinere Einheiten auf Lvl 3 auszubilden und zu halten.
Darüber hinaus könnte man auch sein Heer flexibel für verschiedene Aufgaben zusammen stellen und bekäme ein Taktikelement ins Spiel.
Ergänzender Vorschlag: Einführung von "Erschöpfung"
Erschöpfung ist ein Attribut jeder Einheit und richtet sich nach deren Lebenspunkten aus.
Sie wird in % angegeben (optimal liegt sie bei 0) und erhöht im besten Fall die Verteidigung der betreffenden Einheit um 5% (sozusagen als Gegenstück zur Moral).
Jede Aktivität des Heeres ermüdet die teilnehmenden Einheiten, dabei steigt die Ermüdung mit dem Level des Dungeons/Labyrinthes oder der Dauer des Beutezuges.
Zu stark erschöpfte Einheiten (>90%?) können nicht mehr geschickt werden.
Müdigkeit verringert sich konstant über die Zeit (oder auch auf einen Schlag mit Items/Seelen).
Hier käme dann auch wieder die "Ersatzbank" ins Spiel.
Alles in Allem zielt dieser Vorschlag darauf ab taktische Elemente ins Spiel einzubringen und dem Spieler die Möglichkeit zu geben Schwerpunkte zu setzen, Reserven zu bilden und flexibel agieren zu können.
Eingereicht von: Lekareon
Kurze Beschreibung: Einheiten kadern, um das Heer für heroische Dungeons vorzubereiten
Ausführliche Beschreibung:
Eine teuer und langwierig ausgebildete Einheit komplett entlassen zu müssen, um eine minderwertigere
für den Dungeonzugang rekrutieren zu können, halte ich für extrem ungklücklich.
In Erinnerung an eine Storyquest, die einen bestimmten Helm erforderte, kam mir folgende Idee:
Warum nicht einfach Einheiten austauschen anstatt sie wegwerfen zu müssen?
Im Einnzelnen könnte das so aussehen:
Einheiten, die gerade nicht benötig werden, gehen auf die Ersatzbank. Da es dort relativ langweilig ist nehmen sie Wein und Rinderkeulen aus dem Lager mit. Gekaderte Einheiten legen auch automatisch ihr Equip ab.
So würde es z.B. auch wieder Sinn machen kleinere Einheiten auf Lvl 3 auszubilden und zu halten.
Darüber hinaus könnte man auch sein Heer flexibel für verschiedene Aufgaben zusammen stellen und bekäme ein Taktikelement ins Spiel.
Ergänzender Vorschlag: Einführung von "Erschöpfung"
Erschöpfung ist ein Attribut jeder Einheit und richtet sich nach deren Lebenspunkten aus.
Sie wird in % angegeben (optimal liegt sie bei 0) und erhöht im besten Fall die Verteidigung der betreffenden Einheit um 5% (sozusagen als Gegenstück zur Moral).
Jede Aktivität des Heeres ermüdet die teilnehmenden Einheiten, dabei steigt die Ermüdung mit dem Level des Dungeons/Labyrinthes oder der Dauer des Beutezuges.
Zu stark erschöpfte Einheiten (>90%?) können nicht mehr geschickt werden.
Müdigkeit verringert sich konstant über die Zeit (oder auch auf einen Schlag mit Items/Seelen).
Hier käme dann auch wieder die "Ersatzbank" ins Spiel.
Alles in Allem zielt dieser Vorschlag darauf ab taktische Elemente ins Spiel einzubringen und dem Spieler die Möglichkeit zu geben Schwerpunkte zu setzen, Reserven zu bilden und flexibel agieren zu können.