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ein paar rein praktische Vorschläge (in Liste übermommen)

BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 11:02
von Beatevil
Hier ein paar Vorschläge, die das Klicken und Suchen vereinfachen sollen von Hinterfotz und Beatevil.

- Produktions Einstellung

anstatt der stückzahl, die ich oft ausrechnen muss
rechnet das Programm für mich und ich gebe zb

24:00 ein
für genau einen Tag fröhlicher Imptreiberei
oder 168:00 bei einer woche hardcore imps peitschen
... ich frage euch: was will man mehr...

- Möglichkeit zum Durchklicken der epischen Einheiten wie beim Rest des Heeres

...und den Bug beheben beim Zurückklicken, da kommt bei mir nie die vorige Einheit, da bin ich meist wieder am Anfang, das finde ich ziemlich lästig

- Wert der ausgerüsteten Ausrüstung anzeigen

bei der kommenden Vielfalt an Ausrüstungsgegenständen ist es mühsam sich alle Werte zu merken...
und um mir zu ersparen einen Ausrüstungsgegenstand erst abzulegen und dann wieder anlegen zu müssen,
denke ich an ein Fenster das aufgeht wenn ich etwas länger mit der Maus auf dem Bild des Gegenstandes draufbleibe
damit mir diese übliche gelbhinterlegte Info angezeigt wird...

- Marktangebote nach Spieler anordnen

wenn jemand gute Sachen am Markt anbietet schaue ich gern mal nach ob es von diesem Spieler mehr Angebote gibt.
ich stelle mir vor das ich auf dem Profilbild eines Spielers zu dessen angebotenen Waren weiterverlinkt werden kann
einfach mit einem Klick dessen ganzes Angebot anzusehen.

- der Schrotter und oder die Verschrottung bzw das Verschrotten

yeah, da bin ich am meisten gespannt...
mein Vorschlag ist:

3 Grössen soll es wie üblich geben
pro Stufe werden - mal angenommen - 20% Ausbeute der Kosten der Herstellung recycled...

und zwar in Form von
- Alteisen
und
- Brennholz

zwei neue Rohstoffe!

anstatt Erz kann ich auch Alteisen einschmelzen und zwar im gleichen Verhältnis
und anstatt 10 Holz zum Schmelzen kann ich dann zb 10 oder 15 oder 20 Brennholz nehmen
ansonsten ist das Brennholz jedoch für keine anderen Produktionen einsetzbar...

- neue Einheiten, besser ein neuer Einheit-typ

namens Kommando
zb 10 Orks werden in einem Kommando oder Rudel versammelt

10 Leibeigene, aber nur ein Platz im Heer
die Kosten der Ausbildung verzehnfacht sich natürlich

das Punktelimit das dieses Rudel insgesamt haben darf ist zb 500 - das wären in etwa 10 Orks oder ein Klingenmeister

jedenfalls haben so schwächere Spieler bessere Chancen auf Ruhm, weil die meisten schon Orks erforscht haben...
irgendwie wird man halt erforschen müssen diese Kommandos zu trainieren

beim Ausrüsten denke ich an zweierlei:

erstens bleibt es so wie gehabt: man rüstet mit einer waffe, einem Helm, einem schmuck und einem trank aus und diese Ausrüstung zählt für alle, also ein furortrank bringt 50 attacke, nicht 500...

oder, ausgerüstet kann dieses Kommando immer im 10er pack werden, jedoch nur mit den in der Rüstungs/Waffenschmiede klein herstellbaren Waffen bzw Rüstungen
weder Schmuck noch Tränke sind erlaubt...

- Forschung

Auch wenn ich gerade forsche wäre es nett, wenn ich sehe, welche Stufe ich gerade erforsche bzw. welche Stufe ich auch bei den anderen Möglichkeiten bereits erforscht habe.

Re: ein paar rein praktische Vorschläge

BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 12:10
von DoktorMabuse
1) Produktions Einstellung

ist eine erleichternde möglichkeit, doch ich hab immer mit calculator gearbeitet, oder werte fest übernommen. doch wäre es bestimmt eine vereinfachung für einige.

2) Möglichkeit zum Durchklicken der epischen Einheiten wie beim Rest des Heeres

hab ich im letzten jahr auch vorgeschlagen, da gab es bei weitem nicht so viele epics.

3) ..und den Bug beheben beim Zurückklicken, da kommt bei mir nie die vorige Einheit, da bin ich meist wieder am Anfang, das finde ich ziemlich lästig.

ist bekannt und wurde schon angeregt.

4) Wert der ausgerüsteten Ausrüstung anzeigen.

mit mehr werdener ausrüstung, ist das ein guter vorschlag.

5) Marktangebote nach Spieler anordnen.

wurde auch schon von anderen spieler(inen) angeregt.

6) der Schrotter und oder die Verschrottung bzw das Verschrotten.

wird seit mindestens einem jahr drum gebeten. das ist eine anliegen von vielen spielen und wurde von mir mit einer konkreten umsetzung im konkret-thread behandelt. meine idee war es duallaufen zu lassen. nur für gildenmitglieder und einem gildengebäude als vorbedingung. weitere rohstoffe hatte ich dabei nicht im sinn, aber ist eine gute möglichkeit, die du hier aufzeigst.

7) neue Einheiten, besser ein neuer Einheit-typ.

dazu hab ich nicht wirklich eine meinung, würde aber den neuspielern zugute kommen. super.

8) Forschung.

insbesondere für sittings wäre das eine erleichterung. ich musste immer ausprobieren wie die produktionsbonusse sind.