Letztes persönliches Ziel erreicht

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Letztes persönliches Ziel erreicht

Beitragvon jeykey » Sa 21. Sep 2013, 06:50

21. September 2013: 1.000.636.492 Punkte

So viele sind inzwischen gegangen – und auch für mich stellt sich, in den letzten Wochen verstärkt, die Frage: hast du noch einen Grund, dieses Spiel ernsthaft zu spielen? Die Rangliste, die Ehrenpunkte, alles ist mit Seelen in einem Maß aufpumpbar, dass man, wenn man nicht bereit ist, einen Kleinwagen zu investieren, nicht die Spur einer Chance hat, mitzuhalten.

Die 1 Mrd. Punkte-Grenze wollte ich noch knacken – jetzt sehe ich darin keinen Sinn mehr. Ich sage euch warum: ich habe mit 100 am Markt gekauften Seelen die letzten 80 Mio Punkte geholt, im Labyrinth mit Verkürzung der Laufzeit. Nichts, auf dass ich stolz wäre. Irgendwie wollte ich mir die 1 Mrd. nicht kurz vor dem Ziel wegschnappen lassen, nachdem ein Spieler in nicht mal 24 Stunden 100 Mio. Punkte gemacht hatte. Das ist sein gutes Recht – es verdeutlicht aber die Absurdität hier im Spiel, die seit dem vorletzten Update Einzug erhalten hat und mit dem Herbstpatch einen grausamen Höhepunkt gefunden hat.

Daher sage ich tschüss – hier im Forum und als aktive Spielerin. Ich lösche weder den Account hier noch im Spiel. Dafür war das Spiel in den letzten 1,5 Jahren wohl zu sehr in meinem Leben, aber ich werde in kaum mehr nutzen.

Ich bin jetzt noch für meine Gilde da, weil ich mich dieser kleinen aber regen Bande sehr verpflichtet fühle, schere mich nicht um irgendwelche Platzierung, denn sie sind durch die Bank Schmand in diesem Spiel, ich investiere nicht einen Euro mehr, solange der Seelenuntergang fortbesteht (tut mir leid DoktorMabuse, aber ich kann diesen Kampf nicht aktiv verfolgen, du musst jemanden anderes mit dieser großen Aufgabe betrauen) und bin sonst auch aus allem raus. Ich erspare euch und den Entwicklern weitere Kritik am Spielt– sie verhallte in den letzten Wochen hier ungehört, ganz gleich, wer sie vortrug. Mir persönlich ist jeder Kommentar und jede konstruktive Kritik im Forum am 8. September 2013 gründlich verdorben worden.

Ich wünsche euch, dass das Spiel und dieser Ort für euch nicht ebenso langsam stirbt, wie für mich.
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey

Re: Letztes persönliches Ziel erreicht

Beitragvon WITSCHMASTER » Sa 21. Sep 2013, 09:26

Traurig, doch du sprichst wahre Worte...
Viele mit denen man regen Kontakt hatte sind weg,
oder werfen nur noch aus Gewohnheit ihre Produktion an,
mehr aber nicht...

Ohne das Rudel Wölfe, auf da ja einer ein Auge haben muss,
wäre ich schon längst dem Weg gefolgt,
den du eingeschlagen hast...

Doch spätestens beim nächsten Update fällt die Entscheidung,
Hopp oder Topp...

Mach gut, wo immer es dich hinverschlägt...
WITSCHMASTER

Beitragvon Raptor700 » Sa 21. Sep 2013, 10:34

glückwunsch zur 1 mrd. punkte jeykey :!:
Bild
Raptor700

Beitragvon BlackJack » Sa 21. Sep 2013, 11:19

:-( :-( :-(

Seit dem ersten Tag seit dem ich dieses Spiel spiele und seit meinem ersten Blick in die Rangliste, wusste ich dass du jemand sehr sehr grosses, jemand sehr unerreichbares bist.
Ich weiss nicht warum aber ich hatte immer irgendwie einen heiden Respekt vor dir.

Ich verstehe sehr gut deine Beweggründe und muss dir zustimmen. Ich selber finde das ebenfalls sehr schade, dass man sich seine Platzierung quasi erkaufen kann und dadurch sogar schon fast zu einem muss wird, wenn man vorne mit dabei sein möchte.

Ich finde es wirklich sehr schade dass du deine Flinte ins Korn wirfst, gratuliere dir aber ganz herzlich, dass du doch noch dein Ziel als erstes erreichen konntest. Damit hast du immerhin deinen Platz sicher in der Hall of Fame.
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
BlackJack

Beitragvon xolda » Sa 21. Sep 2013, 18:07

Zunächst einmal ein FETTES RESPEKT zu der Leistung 1 Milliarde Punkte zu erreichen ohne irgendwie groß Kohle (Euronen) dafür einzusetzen.

Meine Glückwünsche dazu und meine Hochachtung sei Dir versichert.

Auch ich finde es schade, dass es soweit kommen musste, dass Du quasi die Flinte ins Korn wirfst. :shock:

Sind es doch in letzter Zeit so einige "bekannte" Namen, die nicht mehr dabei sind bzw. aktiv spielen. :cry:

Ich wünsch Dir alles Gute, bei dem was auch immer Du jetzt vor hast.

LG
xolda
xolda

Beitragvon kama » Sa 21. Sep 2013, 18:40

Machs gut und viel Glück im RL.

Ich finde du triffst eine gute Entscheidung. Es ist schade das so viele große Spieler gehen, den Sie haben viel erfahrung. Die jenigen die sich ihre Punkte erspielt und nicht erkauft haben, haben den anderen in der Regel viel geholfen, da es für sie nicht so wichtig war das sie viel Zeit in dieses Spiel investieren. Diese Tendenz nimmt mit den "höher-schneller-weiter" immer mehr ab.

Für meinen Teil ist das Spiel noch Spielbar, wenn man nicht versucht eine gute Platzierung zu erreichen. Wer nur für sich und seinen persönlichen Erfolg spielt kommt gut zurecht.
Aber ich muss Witchmaster zustimmen. Mit den nächsten Patches fällt die Entscheidung wie es weitergeht. Es heißt jetzt es kommen neue Waffen. Warum soll ich also jetzt mein Heer mit guten Waffen ausrüsten. Was passiert wenn neue Einheiten kommen? Lohnt es sich noch die aktuellen Topeinheiten bei der Zeit und den kosten auszubilden, wenn früher oder später was neues kommt? Es mag ja sein, das man irgendwann fast alles erreicht hat und es dann nichts so interessantes gibt, aber man kann auch nicht immer neue Dinge dazu packen. Diese sind dann für die kleinen einfach in unerreichbarer ferne. Für mich ist es klar, kommen neue Einheiten, bin ich weg.
Ich hoffe aber der Spaß bleibt uns in vernünftigem Maße erhalten.

Wer geht trifft seine Entscheidung. Ich denke nicht das man mit dieser Entscheidung etwas falsch machen kann.
So long.

Grüße
KaMa
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
kama

Beitragvon DoktorMabuse » Sa 21. Sep 2013, 20:55

ich bin noch hier, jeykey.

denn genau wie du, fühle ich mich den tollen menschen hier verpflichtet. sie sind es, die mich hier halten nach über einem jahr spielzeit, doch das aussterben hat eingesetzt. auch der nähste patch wird es nicht aufhalten, sondern weiter verstärken. neue waffen und rüstungen, so teuer in der herstellung, dass es sich fast nicht lohnt, eh nicht viel produziert werden kann, denn die wirtschaft dafür wurde nicht mitentwickelt und sie im vergleich zu den dingen beim seevolk (wie jetzt mechextras) ein schlag ins gesicht erscheinen werden. schade.

schade, denn das spiel war am anfang super kozepiert. doch was schon kurze zeit nach meinem beginn einsetzte und von uns beiden seid dem gemahnt und wiedeer angemahnt wird, wird sich weiter fortsetzen. ich hatte gehofft die KKs machen noch einen server auf hindu und einen auf chinesisch, dann hätten wir etwas mehr zeit gehabt. so kam alles sehr schnell.

für mich ist klar, dass sie nicht zuhören, ich mach ihnen keine vorwürfe, denn manchmal mache ich das auch. deshalb auch meine löschung. ich resignierte, denn der hotfix ist nicht zugebrauchen. dabei sind hier in den 1,5 jahren so tolle ideen von seiten der spieler eingegangen und doch kaum umgesetzt worden. es ist ihr spiel, doch unsere götter haben sich von uns abgewannd, waren/sind unaufmerksam oder unachtsam.

nein, jeykey, dass du zum einen aufhörst, zum anderen deinen/unseren langwirigen kampf einstellst, das ist völlig in ordnung für mich und bedarf weder erkärung noch entschuldigung. es unterstreicht nur wieder etwas, was ich schon hervor hob. auch heute musste ich miterleben wie ton und umgang hier im spiel verrohen, wie spielspaß bei netten menschen vorloren geht.

mich wundert witschis aussage hier nicht in einem buchstaben. er war nicht da zum patch-release, wir hatten auch keinen kontakt seit dem, aber ich wusste, dass spieler wie er (und auch ich), wie viele halt, hier den boden verlieren und deshalb langsam verschwinden werden. irgendwo wurde geschrieben, dass der patch für die großen war, die sonst wohl gegangen wären. nun sieht es so aus, das mein account gelöscht ist. du hörst auf, witschi/tombra... spielt mit dem gedanken, wie viele andere "große " hier im spiel. ja, hier sind noch einige "große" namen, die nicht mehr viel zeit im spiel verbringen...

und damit stirbt das spiel, denn das macht es aus... die kommunikation hier zwischen den leuten der community. das ist/war hier gewachsen, so dolle sind die spielinhalte nicht. nicht für die meisten...

ach jeykey, es ist sehr bitter, da ich vermeine deine traurigkeit, deine enttäuschung und deinen kommenden verlust (ängste) zu spüren. all das sind gefühle, die mich seit meiner lösung bewegen, die ich vorher (am releasetag und mit dem tagesangebot um 00:00 uhr) sah. doch du hast noch hoffung, behalte sie dir bei und gehe nicht den weg der löschung, bitte. für so einen krassen scheiß bin ich gut, das passt zu mir, nicht aber zu dir.

"sehr tiefe verneigung mit sehr traurigem gesicht"

mein herz blutet, meine wangen werden feucht benetzt..., salzig ist der geschmack auf den lippen und eiseskälte kriecht meinen rücken hoch. du weiß wohl wovon ich schreibe...

nachtrag:
damit möchte ich ausdrücken, jeykey, dass ich wahrscheinlich weiß, wie du dich fühlst.

für die KKs, aus einem liedetext, der auch hier im forum gepostet ist:

... and what`s the use of tow good ears, if you can`t hear those you love ?

bitte fangt an die richtigen fragen zustellen, es ist zeit.
"verneigung"

loveNpeace community

http://www.youtube.com/watch?v=Ek9jEgsLoBQ
der account ist terminiert. nach 12 monaten, 87 erfolgen und 330mio punkten bei nur labyrithstufe 28. die klaren verlierer sind die unglaublich tollen menschenn hier. doktormabuse
DoktorMabuse

Beitragvon tombra » So 22. Sep 2013, 11:26

Was für ein Verlust für DoE !!!

Nach dem Doc nun auch noch Jeykey, wie so ein Patch doch nach hinten losgehen kann?!
Ich bin ehrlich, meine Imptreiber und mein Premium läuft noch bis Anfang Dezember, mal schauen wie es mit mir dann weitergeht, aber es wird für die Kks kein großer Verlust sein, weil ich nie viele Seelen gekauft habe.

Den Kampf gegen die Rangliste habe ich sowieso schon längst aufgegeben...

Es ist natürlich ein riesiger Spagat für die KK ein für alle gerechtes Update zu präsentieren. Es wird immer den ein oder anderen benachteiligten geben...jetzt sind es halt die alteingesessenen, „Wenigseelenspieler“ die dran glauben müssen.

Jeykey, ich wünsche Dir viel Erfolg im RL, wobei ich wohl nie verstehen werde, wie man 1 Mrd. Punkte in 1,5 Jahren schaffen kann...MEINEN RESPEKT !!!

Mit fürstlichen Grüßen
tombra
tombra

Beitragvon nazgul » Mo 23. Sep 2013, 04:09

Ou man=( liebe KK's - merkt ihr was?

Aus so vielen Gründen ist das ein tiefgehender Verlust, der stellvertretend für die ganze miese Tour steht, die ihr angezettelt habt. Seit Wochen wird das Ganze ausgesessen. Klar, wo gehobelt wird, da müssen auch Späne fallen -Warscheinlich müsst ihr euch demnächst eine Leiter besorgen, wenn ihr versucht den Spänehaufen zu überblicken. Ein Glück kann es dann ja das neueste Model aus Platin sein.
Ihr kennt ja auch die genaue Anzahl derer, die still und heimlich aus DoE verschwunden sind.
Warscheinlich ist die Bilanz die sich daraus ergibt, für euch sogar höchst zufiedenstellend, schließlich gibt es ja immer noch diverse Leute, die völlig wahnsinnig ihre Kohle opfern - und die anderen können euch ja höchst egal sein.
Denn was uns, der Community, wie unersetzbare Verluste vorkommt, sind für euch vielleicht lediglich ein Paar unschöne Flecken auf euren Kontoauszügen.

Und mal ehrlich, sich dann auch noch hinzustellen und zu sagen: "Och, das ist aber schade, schau mal, der hier ist verdurstet und dahinten verdurstet der Nächste. Wir hätten zwar Wasser da , aber ich versuche es erstmal mit guten Worten!"
Uiqua, falls du in diesem Thread wieder dein Bedauern darüber ausdrücken möchtest, dass ein so großartiger und netter Mensch wie Jey uns jetzt verlässt, solltest du dir das vielleicht einfach sparen - schließlich hast du an diesen Ästen gesägt, brauchst dich also nicht wundern, dass sie irgendwann abfallen. In den Augen der Leute die gegangen sind, inklusive Doc, wirkt das nämlich wie der blanke Hohn.
Das ist so, als würde mein Mörder, auf meiner Beerdingung, noch grinsend Erde auf den Sarg werfen.

Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen deines persönlichen Ziels Jey, doch traurige Nachrichten gehen damit einher.
Das jetzt scheinbar wieder eine so intelligente Person, dem Spiel abhanden kommen soll, ist wirklich schlimm. Deine Gründe sind mir jedoch mehr als verständlich. Von Seiten der KK's wird das ganze Thema (welches längst noch nicht erledigt ist) mal wieder totgeschwiegen und die Vergangenheit wird sich bei DoE wieder und wieder wiederholen.
Was wird die Tränen und Rale ablösen? Vor allen Dingen, wann? Fakt ist; es wird passieren ohne, das auch nur 10 Prozent, den derzeitigen Content schaffen konnten. Das dahinter kalkulierte Absicht steckt, kann auch nicht mehr geleugnet werden.
Die restlichen 90 Prozent ersetzen dann ihre Erzengel durch "neue Einheit mit 6x soviel Power" und werden trotzdem nie den Anschluss schaffen, an die die schon 1 jahr und länger dabei sind, die wiederum nicht mit den Seelenspielern mithalten können, die sich innerhalb eines halben Jahres ihre Position erkauft haben.

Die Magmaschwinge kann ja zum Seelenhändler wandern und sich zu Chaemeth gesellen, der dort natürlich als Seelenfänger bleibt - schließlich hat ihn noch nicht jeder. :D
Natürlich wird auch das liebe Seevolk, die Seelenfalle Nr.1, einen, na sagen wir zwei epische Neuzugänge zu verzeichnen haben.
Ich freu mich jedenfalls schon voll darauf! Es ist alles so aufregend und unvorhersehbar!!
Bitte, wo kann ich meine Seelen verbrennen? Ich muss unbedingt als erstes die neuen Einheiten "Hyperseelenstaubsauger" und "Seelenvernichtender Terrorigel" haben. Mist, aber wenn ich die beiden habe, kann ich mir ja gar nicht mehr "Uiqua's Seelengenerator" als 10-fach ausrüstbares Mech-Extra leisten. :?

Die Suppe nimmt kein Ende.. :roll:

Na ja.. wieder geht jemand, unersetzbares und reiht sich in die Reihe derer ein, die es schon getan haben.
WHO'S NEXT?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
R.I.P. Doc..Jeykey..Dunkelziffer...
nazgul

Zurück zu Meinungen und Anregungen