Wirtschaftliche Eroberung von Gebieten.
Verfasst: Mi 9. Okt 2013, 10:12
Eingereicht von: Jik'Houpas
Kurze Beschreibung:
Wirtschaftliche Eroberung von Gebieten.
Ausführliche Beschreibung:
Es gibt eine Karte ähnlich wie bei den Gilden. Man "kämpft" gegen den Computer und erobert Gebiete durch Monopolbildung, Infiltration von Witschaftszweigen, Korruption, u.ä.. Wenn man ein Gebiet beseitzt erhält man jede Stunde oder Tag bestimmte Rohstoffe oder Ressourcen (NICHT Eternit, Feuerzyklone, Spährenwürfel).
Der Computer hat die Möglichkeit Gebiete zurückzugewinnen. Um die Gebiete zu halten müssen Ressourcen eingesetzt werden. Allerdings sollte der Spieler deutlich Gewinn machen zu den Rohstoffen/Ressourcen welche er aus den Gebiet ziehen kann.
Optional wäre es auch möglich sich neue Produktionszweige zu erschließen. Besitzt man ein Waldgebiet, kann man auf einmal mit Feenflügeln handeln. Oder besitzt man einen Hafen kann man mit Haifischflossen handeln.
Dies kann man auch gut mit Storykomponenten (z.B. Nebenplots) kombinieren und anderen Rollenspielelementen.
Zudem führt es weg von diesem ständigen Waffen, Rüstungen, Armee-Thema.
Gruß
JikHoupas
Kurze Beschreibung:
Wirtschaftliche Eroberung von Gebieten.
Ausführliche Beschreibung:
Es gibt eine Karte ähnlich wie bei den Gilden. Man "kämpft" gegen den Computer und erobert Gebiete durch Monopolbildung, Infiltration von Witschaftszweigen, Korruption, u.ä.. Wenn man ein Gebiet beseitzt erhält man jede Stunde oder Tag bestimmte Rohstoffe oder Ressourcen (NICHT Eternit, Feuerzyklone, Spährenwürfel).
Der Computer hat die Möglichkeit Gebiete zurückzugewinnen. Um die Gebiete zu halten müssen Ressourcen eingesetzt werden. Allerdings sollte der Spieler deutlich Gewinn machen zu den Rohstoffen/Ressourcen welche er aus den Gebiet ziehen kann.
Optional wäre es auch möglich sich neue Produktionszweige zu erschließen. Besitzt man ein Waldgebiet, kann man auf einmal mit Feenflügeln handeln. Oder besitzt man einen Hafen kann man mit Haifischflossen handeln.
Dies kann man auch gut mit Storykomponenten (z.B. Nebenplots) kombinieren und anderen Rollenspielelementen.
Zudem führt es weg von diesem ständigen Waffen, Rüstungen, Armee-Thema.
Gruß
JikHoupas