Neugestaltung der Produktion
Verfasst: Di 10. Dez 2013, 12:58
Es wurde schon oftmals festgestellt, dass der Handel schwerfällig bzw. tot ist. Zudem gab es viele Dinge die man durch Dungeons oder Beutezüge bekommt, sodass der Markt überflutet wurde. Dies wurde ja über das neue Update geändert(siehe Troll). Der Trollmarkt wurde erweitert, eigentlich einen gute Idee, aber hilft dem Handel nicht weiter.
Viele von uns wollte ja schon immer mal richtige Strategen sein und sich eine eigene Strategie überlegen.
Was kann mit Waffen gemacht werden, die man nicht braucht?
In der Produktionsliste die hier fleißig im Forum zusammengeschrieben wurde, fällt auf, dass kaum kleinere Waffen zur Produktion von größeren Waffen benötigt werden. Ich habe mir mal überlegt, wie man dies umstellen könnten, am Beispiel der Nahkampfwaffen. (in den nächsten Wochen könnte ich diese Liste weiterführen, wenn es erwünscht ist), habe ja nicht 24h am Tag Zeit .
Los gehts...
Ich habe im ersten Schritt eine Basis aufgebaut. Es sind die ersten 4 Waffen, die man in 4 Gruppen ein teilen könnte(
Dolche, Schwerter, Äxte und Hammer), für eine höher wertige Waffe braucht man eine dieser Waffen.
Damit die Preise mit dem aktuellen Spiel gleich bleiben, habe ich versucht, die Materialien aufzuteilen. Es kann auch sein das man im Endeffekt etwas weniger Holz und Erz braucht.
Basis:
gezackter Dolch, Rostiges Schwert, Zweihandaxt, Eisenhammer
Diese bleiben von der Produktion gleich und werden nicht verändert.
Krummschwert:(ist eine höherwertiges Schwert, benötigt daher ein Rostiges Schwert für die Produktion)
1 Rostiges Schwert + 120 Holz + 10 Kupfer + 10 Bronze + 160 Stahl + 20 Leder + 660 Produktionskosten = 2610,2
Frostige Runenaxt:(ist eine höherwertige Axt, benötigt daher eine Zweihandaxt für die Produktion)
1 Zweihandaxt + 150 Holz + 10 Kupfer + 10 Bronze + 170 Stahl + 10 Kobalt + 50 Leder + 1 Steinhauttrank + 1195 Produktionskosten = 4931,9
Königsmörder: (ist wiederum eine höherwertiges Schwert, benötigt daher ein Krummschwert für die Produktion)
1 Krummschwert + 50 Holz + 5 Kupfer + 5 Bronze + 5 Kobalt + 8 Waffenstahl + 50 Leder + 1 Furortrank + 9000 Produktionskosten
(weitere Änderungen folgen)
Fazit:
1. Somit kann man die großen Waffen nur produzieren, wenn man auch die kleineren hat. Wenn man schlau ist, versucht man Handelspartner zu finden, die einem eine bestimmte Waffe herstellen, um dann bessere Waffen herstellen zu können. Hier könnten sich richtige Herstellungsgruppen bilden. Dies würde dann auch für Helme, Schilde, Nahkampf-, Fernkampf- und Magiewaffen gelten.
2. Zudem kann man sich auch eine Strategie überlegen, ob man alles alleine herstellen will und eventuell mehr Zeit braucht oder dazukauft.
3. Wenn man die Basis vielleicht etwas günstiger gestalltet, könnte man bei gleichem Erz und Holzverbrauch, für die Herstellung eines Königsmörders auch ein Krummschwer und ein Rostiges Schwert benutzen, dass wiederum könnte die Nachfrage nach den kleineren Waffen auch noch steigern.
4. Leider stellt sich immer wieder die Frage, warum wirklich so viele Spieler ihre Sachen so teuer verkaufen müssen.
Viele von uns wollte ja schon immer mal richtige Strategen sein und sich eine eigene Strategie überlegen.
Was kann mit Waffen gemacht werden, die man nicht braucht?
In der Produktionsliste die hier fleißig im Forum zusammengeschrieben wurde, fällt auf, dass kaum kleinere Waffen zur Produktion von größeren Waffen benötigt werden. Ich habe mir mal überlegt, wie man dies umstellen könnten, am Beispiel der Nahkampfwaffen. (in den nächsten Wochen könnte ich diese Liste weiterführen, wenn es erwünscht ist), habe ja nicht 24h am Tag Zeit .
Los gehts...
Ich habe im ersten Schritt eine Basis aufgebaut. Es sind die ersten 4 Waffen, die man in 4 Gruppen ein teilen könnte(
Dolche, Schwerter, Äxte und Hammer), für eine höher wertige Waffe braucht man eine dieser Waffen.
Damit die Preise mit dem aktuellen Spiel gleich bleiben, habe ich versucht, die Materialien aufzuteilen. Es kann auch sein das man im Endeffekt etwas weniger Holz und Erz braucht.
Basis:
gezackter Dolch, Rostiges Schwert, Zweihandaxt, Eisenhammer
Diese bleiben von der Produktion gleich und werden nicht verändert.
Krummschwert:(ist eine höherwertiges Schwert, benötigt daher ein Rostiges Schwert für die Produktion)
1 Rostiges Schwert + 120 Holz + 10 Kupfer + 10 Bronze + 160 Stahl + 20 Leder + 660 Produktionskosten = 2610,2
Frostige Runenaxt:(ist eine höherwertige Axt, benötigt daher eine Zweihandaxt für die Produktion)
1 Zweihandaxt + 150 Holz + 10 Kupfer + 10 Bronze + 170 Stahl + 10 Kobalt + 50 Leder + 1 Steinhauttrank + 1195 Produktionskosten = 4931,9
Königsmörder: (ist wiederum eine höherwertiges Schwert, benötigt daher ein Krummschwert für die Produktion)
1 Krummschwert + 50 Holz + 5 Kupfer + 5 Bronze + 5 Kobalt + 8 Waffenstahl + 50 Leder + 1 Furortrank + 9000 Produktionskosten
(weitere Änderungen folgen)
Fazit:
1. Somit kann man die großen Waffen nur produzieren, wenn man auch die kleineren hat. Wenn man schlau ist, versucht man Handelspartner zu finden, die einem eine bestimmte Waffe herstellen, um dann bessere Waffen herstellen zu können. Hier könnten sich richtige Herstellungsgruppen bilden. Dies würde dann auch für Helme, Schilde, Nahkampf-, Fernkampf- und Magiewaffen gelten.
2. Zudem kann man sich auch eine Strategie überlegen, ob man alles alleine herstellen will und eventuell mehr Zeit braucht oder dazukauft.
3. Wenn man die Basis vielleicht etwas günstiger gestalltet, könnte man bei gleichem Erz und Holzverbrauch, für die Herstellung eines Königsmörders auch ein Krummschwer und ein Rostiges Schwert benutzen, dass wiederum könnte die Nachfrage nach den kleineren Waffen auch noch steigern.
4. Leider stellt sich immer wieder die Frage, warum wirklich so viele Spieler ihre Sachen so teuer verkaufen müssen.