Ehrenpunkte auch für kleine Gilden

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Ehrenpunkte auch für kleine Gilden

Beitragvon DrDissent » Sa 19. Jul 2014, 14:35

Moin,

ich weiß, daß das wieder ein Thema ist, an dem sich die Gemüter erhitzen und das auch schon oft aufgetaucht ist. ;)

Nichtsdestotrotz möchte ich dazu Vorschläge machen, da ich hierzu noch nichts in der Liste der Vorschläge für Gilden gefunden habe.

Wie alle wissen, ist einerseits der Gildenehrehändler die einzige Möglichkeit, die Einheit Verdandi zu kaufen, andererseits haben nur Gilden mit mindestens acht Mitgliedern die Möglichkeit, die dafür nötigen Ehrenpunkte zu beschaffen. Dies führt zu einer fortwährenden Benachteiligung kleinerer Gilden.

Ich möchte daher zwei Vorschläge machen, wie hier die Chancengleichheit wiederhergestellt werden könnte:

- Vorschlag Nr. 1: Schaffung einer Art Gildendonnerkuppel nach dem Vorbild der Donnerkuppel für Einzelspielerduelle, die unabhängig von den Anforderungen an die Arenakämpfe von jeder Gilde genutzt werden kann.

- Vorschlag Nr. 2: Aufhebung oder zumindest Abschwächung der sehr restriktiven 30-Einheiten-Regel, damit sich wenigstens die kleinen Gilden untereinander um Ehrenpunkte prügeln können. Ich stelle mir das so vor, daß je nach Zahl der Gildeneinheiten eine passende Gilde als Gegner ausgewählt wird; die Ehrenpunkte, die gewonnen werden können, werden wiederum nach der Anzahl der am Kampf beteiligten Einheiten berechnet.

Ich weiß, daß die Entwickler beiden Vorschlägen ablehnend gegenüberstehen, aber ich möchte darum bitten, daß diese Vorschläge zumindest in die Liste eingetragen werden. ;)

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: Ehrenpunkte auch für kleine Gilden

Beitragvon flock2007 » So 20. Jul 2014, 07:21

Punkte 2 ist nicht durchsetzbar, da z.B. meine Gilde, dann auch sagen könnte, 10 vollausgerüstete Einheiten reichen und dann hätten kleine Gilden wieder keine Chance, außer die 10 Einheiten sind gleichstark, aber das wird das Problem in Zukunft sein, wir werden bald keine Chance mehr haben überhaupt einen Verdandi zu erspielen, da alle gleich starke Heere haben.
flock2007
 
Beiträge: 343
Registriert: So 19. Aug 2012, 07:51

Re: Ehrenpunkte auch für kleine Gilden

Beitragvon Corsch » So 20. Jul 2014, 08:53

Ich bin nachwievor an einer Überarbeitung des Territoriums interressiert
man könnte es deutlich vergrößern um mehr Gilden den Zugang zu ermöglichen

natürlich würden sich die stärksten ihre drei Territorien sichern
aber der Rest dürfte gut umkämpft sein

um kleinen Gilden einen Zugang zum Territorium zu ermöglichen
könnte man die Anforderungen senken
zbsp.
ein Gildenheer von 40+ Einheiten kann bis zu 3 Territorien erobern
(so wie es momentan ist)
ein Gildenheer von 20-40 Einheiten kann bis zu 2 Territorien erobern
ein Gildenheer von 10-20 Einheiten kann 1 Territorium erobern

zusätzlich dazu könnte man 3 Terriklassen einbauen
Gebiete
mit hoher Ausbeute
mit mittlerer Ausbeute
mit geringer Ausbeute

MfG
Corsch
 
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2012, 18:43

Re: Ehrenpunkte auch für kleine Gilden

Beitragvon BARsaufbiene » So 20. Jul 2014, 11:45

oder man macht es sich noch einfacher und macht es mit einem cooldown versehen
das jeder der ein terri erobert hat für die nächsten 48 stunden safe ist.
nach den 48 stunden wird man angreifbar sein.
diejenige gilde die dann den angriff startet und gewinnt bekommt das terri.

und ist dann auch für 48 stunden safe.
die verlorene gilde muss auch warten oder sowas.

bin noch gerade am aus knobeln wie ich das genau meinte sry.

ahh jetzt weis ich es wieder.

gemeint ist das wir einen cooldown haben um so zu verhindern das man direkt wen man ein terri verloren hat es sich wiederholen kann dies würde langfristig dabei helfen auch kleinere ein terri halten zu können.

so zumindest in der theorie
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Ehrenpunkte auch für kleine Gilden

Beitragvon DrDissent » Mo 21. Jul 2014, 03:26

flock2007 hat geschrieben:Punkte 2 ist nicht durchsetzbar, da z.B. meine Gilde, dann auch sagen könnte, 10 vollausgerüstete Einheiten reichen und dann hätten kleine Gilden wieder keine Chance, außer die 10 Einheiten sind gleichstark, aber das wird das Problem in Zukunft sein, wir werden bald keine Chance mehr haben überhaupt einen Verdandi zu erspielen, da alle gleich starke Heere haben.


Nettes Argument, aber was hat das mit meinem Vorschlag zu tun? :roll:

Soweit ich weiß, ist genau das derzeit möglich, wenn eine Gilde sich auf 30 Einheiten beschränkt. Die Leidtragenden sind allerdings nicht die kleineren, sondern die größeren Gilden, die dafür aber schwächere Einheiten besitzen.

Außerdem habe ich ja nicht gesagt, daß genauso viele Einheiten antreten müssen, wie eine Gilde besitzt. Von den 30 Einheiten, die man derzeit braucht, treten ja auch nur 20 tatsächlich zum Kampf an. Somit könnte eine Gilde mit 10 Einheiten auch als Gegner einer Gilde mit 8 Einheiten ausgewählt werden, wobei bei beiden jedoch nur 5 Einheiten tatsächlich zum Kampf antreten.

Mein Vorschlag bezog sich nur darauf, die Teilnahme an den Kämpfen nicht von einer festen Zahl von Gildeneinheiten abhängig zu machen.

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: Ehrenpunkte auch für kleine Gilden

Beitragvon Xandro » Mo 21. Jul 2014, 07:38

Guten Morgen,

was soll eine Option zur Reduzierung auf 10 Einheiten bringen bei einem Terrikampf, wenn da eine Gilde mit 30 Einheiten sitzt ?

Nächste Frage: Warum sollen große Gilden die teuer 40 Leute ausgestattet haben in den Krieg ziehen mit nur 10 Leuten.... weil die andere Gilde auch nur 10 Leute hat... Dann rüsten doch alle großen Gilden das Heer ab auf 10 Leute, die 10 Einheiten werden auf Minimum 2 Sterne gebracht, 10 komplett epische Ausrüstung ist schnell beschafft und schon haben die kleinen noch weniger Chance weil da die großen Gilden mit einem kleinen Eliteheer stehen, dass ich kleinere Gilden nicht leisten können.

Außerdem würde das nur wieder die Mini-Gildenbildung fördern, die zur Zeit aus dem Boden schießen um als Farmgilde Rohstoffe für die großen Gilden abzugreifen um den Dämonenschrein zu bauen. Da diese Gilden nicht im Sinne von Uiqua sind, wird es denke ich keine Verbesserung der Minigilden auf mittelfristige Sicht geben, da sonst genau das gefördert wird, was mit der Minimum-Heeranzahl verhindert werden soll.

Schöne Grüße

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Ehrenpunkte auch für kleine Gilden

Beitragvon DrDissent » Mo 21. Jul 2014, 17:03

Hallo Xandro,

ich glaube, Du warst noch nicht ganz wach, als Du das geschrieben hast. :P

Warum sollte eine Gilde mit 40 Einheiten als Gegner für eine Gilde mit 10 Einheiten ausgewählt werden? Das müßte ja schon voraussetzen, daß es keine anderen Gilden mit weniger als 40 Einheiten gibt. :lol:

Und von Territoriumskämpfen war in diesem Zusammenhang schon gar nicht die Rede. :lol:

Und daß man die Farmgilden eindämmen könnte, indem man sie nicht zu Gildenkämpfen zuläßt, halte ich auch für ein ziemlich kühnes Argument. :lol:

Ich glaube allerdings, Du tust den Spielern mit "Minigilden", wie Du sie nennst, unrecht, wenn Du sie alle nur als Rohstoffschnorrer für andere einstufst. :roll:

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: Ehrenpunkte auch für kleine Gilden

Beitragvon Xandro » Mo 21. Jul 2014, 20:53

Wie gesagt bin mit Grippe krank von daher kann es schon sein. :mrgreen:

Aber ich beziehe mich auf die Idee von Corsch

ein Gildenheer von 40+ Einheiten kann bis zu 3 Territorien erobern
(so wie es momentan ist)
ein Gildenheer von 20-40 Einheiten kann bis zu 2 Territorien erobern
ein Gildenheer von 10-20 Einheiten kann 1 Territorium erobern


Das würde am Ende darauf hinauslaufen, dass auch bei mehreren Gebieten, die großen Gilden mit mehr Einheiten die Gebiete dauerhaft halten. Da kommt eine Minigilde dann auch nicht gegen an. Am Ende haben wir dann 1000 Gebiete, damit auch ja jeder hier etwas vom Kuchen abbekommt, ob er dafür viel investiert hat bzw. die Gilde gepusht hat oder nicht. Alles wird hier versucht immer wieder aufzuweichen und ja alle zu gleichen Teilen zu "beglücken" wo bleibt denn da noch der Wettkampf (gleiches Thema) Gedanke ? Nichts gegen eine handvoll Gebiete mehr - wobei ich nicht weiß, was man da noch finden soll. Die Gebiete wurden doch schon massiv aufgeweicht, am Anfang haben die Wölfe alle Gebiete gehalten als die Terrikarte rauskam (ach Witschi was waren das für Zeiten :D ) Dann hat EPIC das vollständig übernommen, dann wurde die Grenze von 3 Gebieten / Gilde eingeführt und nun wird schon wieder aufgeweicht. Ich werde jetzt mal absichtlich "etwas" zynisch... nennen wir das Spiel doch um in DOWS (Days of Waldorfschule) :twisted:

Wenn du dich auf die Arena beziehst, hey wer in die Arena reingeht bzw. reindarf, der kann sich nicht auch noch den Gegner auswählen ;) Entweder alle Gegner stehen zur Auswahl oder man darf nicht rein. :twisted: Die Chance ist also schon sehr hoch, dass eine 3 Mann Gilde (12 Einheiten) schnell auf eine Gilde mit 20 Einheiten trifft oder ? Was bringt es dann den Kleinen ? Nix... was bringt es den Großen ? Wahrscheinlich weniger Ehre und von daher zu teuer gekaufte Blutgier... auch hier ein klares nein von meiner Seite.

Das Problem mit den Minigilden ist, dass die richtigen Gilden im "Sumpf" der Farmgilden mittlerweile untergehen. Die großen Gilden finanzieren ja mittlerweile neuen Spielern oder auch Gildenmembern die Gründung einer Farmgilde, sponsern die Seelen, geben Zuschüsse zu Heereseinheiten, etc. nur damit sie dann kostenlos Eternit/Zyklone/Würfel erhalten und so den Schrein und andere Gebäude fertigstellen. Wenn diesen Gilden jetzt weitere Tätigkeitsfelder gegeben werden als das Portal, dann haben wir bald noch mehr solcher Farmen.

Wenn hier eine Gilde aus 5 Leuten sich zusammentut und als Freundeskreis spielen will, dann ist es schade für sie mit den Einheiten, da gebe ich dir Recht und denen möchte ich auch nichts vorwerfen. Aber ich bin trotzdem gegen eine Änderung, auf Grund der Farmgilden.

So ich nehm jetzt noch ein paar von meinen bunten Freunden und warte auf den Rosa Elefanten ^^

Schöne Grüße

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Ehrenpunkte auch für kleine Gilden

Beitragvon Corsch » Di 22. Jul 2014, 10:34

Xandro

Das Territorium ist eine schöne Idee, nur genutzt wird sie von ^^ ja
nicht so vielen

ob nun Walddorfschule oder nicht, wir wollen hier ja Spielen
und nur zuschauen wie sich andere Prügeln macht auf Dauer auch nicht soviel Spass

was wäre denn so schlimm, wenn wir :
ähnlich wie es jetzt das eine Territorium gibt
noch zwei zusätzliche Inseln mit je 8 Gebieten bekommen

Inseln die man mit weniger Gildenheereinheiten betreten kann
die aber im Gegenzug, da geringerer Anspruch ,auch eine geringere Ausbeute haben .
Corsch
 
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2012, 18:43

Re: Ehrenpunkte auch für kleine Gilden

Beitragvon Xandro » Di 22. Jul 2014, 13:10

Sagen wir mal, wir eröffnen 2 Kopien von dem aktuellen Terri mit geringerer Ausbeute an Rohstoffen. Würde bedeuten, wir haben 24 Gebiete, also könnten sich 8 Gilden die Rohstoffe mehr oder weniger sichern.

Auf der aktuellen Karte sind
The Walking Dead, Hellfire Club und EPIC vertreten.
LPM und Shinigami starten am meisten Eroberungsversuche auf die aktuelle Karte.

Wenn es also eine neue Karte geben würde, denke ich würden die beiden und wahrscheinlich RIA sich die nächste Karte teilen. LPM und RIA sind von der Heeresstärke sehr gut aufgestellt, auch hier hätten die Kleinen keine Chance. Was würde bleiben ? Unterm Strich eine Karte für die Kleinen. Wenn wir dann sagen, die 2 (!!!) Karte bekommt 50% der Punkte und Rohstoffe von der ersten Karte, was bleibt dann bitte noch an Resten für die kleine Karte ? Peanuts....

Wir bekommen im Durchschnitt zwischen 10 und 25 Ehre pro gehaltenem Gebiet / Stunde. Damit kann man nicht reich werden an Gildenehre. Wenn man dann den Betrag auch noch reduziert um 2 Stufen, dann ist es lächerlich und genau das wird man dann den KKs wieder vorwerfen, dass es sich nicht lohnt. Also wird gejammert, dass es angehoben wird. Am Ende haben wir dann doch 2 Kopien der aktuellen Karte. Mag schwarzseherisch sein, aber ist auch ein Erfahrungswert.

Wir machen unsere Gildenehre fast komplett über Dauerkämpfe in der Arena und mehrfaches Auffrischen der Blutgier für die GA. Teurer Spaß aber für uns rentiert es sich. Die Terrikarte ist nur ein Nebenverdienst an Gildenrohstoffen, minimaler Ehre und lächerlichen Gildenpunkten.

Wie gesagt, ich kann den Wunsch verstehen, aber wenn die KKs hier eine oder gar zwei Karten nachlegen, setzen sich die anderen großen Gilden drauf, gehen danach wieder ins Dungeon. Mit dem Update kann man das Dungeon ja um 2 Stunden pro Durchgang verkürzen, dann noch eine Stunde für die Feuerstelle macht eine Portaldauer von 24-3 Stunden = 21 Stunden. Ich kann also jeden Tag mein Portal machen und wenn ich nur ein Gebiet halte, es täglich zurückerobern. Oder aber mir ein neues holen und schaffe trotzdem noch mein tägliches Portal. Die neuen Karten wären also sehr interessant für die großen Gilden und würden den Kleinen unterm Strich nicht wirklich helfen.... meine Einschätzung.

Der andere Gedanke von mir bleibt trotzdem bestehen, dass nicht jeder alles schaffen muss. Ladet Spieler ein, sucht neue Mitglieder und pusht sie. Genau so sind die großen Gilden groß geworden. Dann habt ihr auch die Möglichkeit Euch überall zu messen. Wenn ich bedenke, was wir bei den Wölfen früher für einen Riesenaufwand betrieben haben um die Welpen zu pushen und groß zu kriegen, das war Wahnsinn, das ging auch für die Großen richtig ins Gold. Aber es hat sich für die Wölfe gelohnt, sie haben dadurch viele treue Member bekommen. Das ist meiner Meinung nach der richtige Weg die Gilde zu vergrößern und zu stärken und DANN alle Möglichkeiten zu nutzen. Und auf Grund der Programmierung und des Angebotes denke ich, dass dieses sich auch in etwa mit Uiqua deckt. Von daher braucht ihr mehr und bessere Argumente als "wir wollen auch", ist nicht böse oder fies gemeint, sondern soll es nur auf den Punkt bringen.

Wie gesagt, ich kann deinen Wunsch verstehen....
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Nächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group