Verbrauch von Gildenpunkten

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Verbrauch von Gildenpunkten

Beitragvon DrDissent » Sa 19. Jul 2014, 15:32

Moin,

ich will hier nicht viele Worte machen, also sage ich es ganz kurz: ;)

Ich finde das neue System, bei dem Gildenpunkte für Vorteile geopfert werden können, grottenschlecht. Jedenfalls in der derzeitigen Form.

Der Grund hierfür ist, daß die Gildenpunkte bislang ein Maß für den Erfolg einer Gilde waren, das für jeden offen sichtbar war, und dieser Zusammenhang wird duch den Verbrauch der Gildenpunkte für Opferungen zerstört.

Hier sind meine Vorschläge, wie man diesbezüglich nachbessern könnte:

- Die Gildenpunkte sollten nicht mehr wirklich abgezogen werden, sondern nur intern als für Opferungen bereits eingesetzt geführt werden. In der Rangliste sollten die Punkte weiterhin vollzählig auftauchen.

- Gildenpunkte, die für einen einzelnen Spieler eingesetzt wurden, sollten wieder frei werden, wenn dieser Spieler die Gilde verläßt und seinen Gildenbonus verliert.

- Außerdem sollte es neben Gildenbauten und Portaldurchgängen eine weitere Möglichkeit geben, Gildenpunkte zu sammeln, die nicht durch die Zahl der Bauten bzw. der Gildeneinheiten nach oben hin gedeckelt ist. (Ja, ich weiß, man kann Gildenpunkte bereits durch Trophäen kaufen, aber daran dachte ich dabei nicht.) Wer weiß, vielleicht kommen ja die Schwärme hierfür zum Einsatz. ;)

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent

Re: Verbrauch von Gildenpunkten

Beitragvon Corsch » So 20. Jul 2014, 09:01

Gute idee
dann hat die Rangliste wenigstens noch ein bisschen Sinn

was mich stört :
- Gildenpunkte, die für einen einzelnen Spieler eingesetzt wurden, sollten wieder frei werden, wenn dieser Spieler die Gilde verläßt und seinen Gildenbonus verliert.

Mein erster Gedanke war, ich lade jemanden in die Gilde ein, geb ihm eine Goldmünze
(gegen Gebühr)
dann geht er wieder aus der Gilde und der nächste darf antreten ?

oder hab ich dich falsch verstanden
Corsch

Beitragvon BARsaufbiene » So 20. Jul 2014, 11:22

ich glaue er meinte es in bezug auf die einheiten oder die dungeon zeit verkürzung.

kann da aber nur spekulieren.
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
BARsaufbiene

Beitragvon DrDissent » Mo 21. Jul 2014, 03:08

Corsch hat geschrieben:Gute idee
dann hat die Rangliste wenigstens noch ein bisschen Sinn

was mich stört :

Mein erster Gedanke war, ich lade jemanden in die Gilde ein, geb ihm eine Goldmünze
(gegen Gebühr)
dann geht er wieder aus der Gilde und der nächste darf antreten ?

oder hab ich dich falsch verstanden

Ich lege meinem Vorschlag natürlich die Annahme zugrunde, daß ein Spieler seinen Bonus verliert, sobald er die Gilde wieder verläßt. Ansonsten würden ganz schnell einige auf die Idee kommen, Gilden nur zu dem Zweck zu gründen, bestimmten Spielern gegen Bezahlung zu einem der Gildenboni zu verhelfen, um diese Gilden dann wieder einzustampfen, wenn sie ihre Gildenpunkte verbraucht haben. :roll:

Ich kann auch keinen Sinn darin erkennen, Gildenpunkte, die sich ja immerhin nur schwer wieder ersetzen lassen, für Spieler zu verwenden, die sich als nicht gildentreu oder unzuverlässig erwiesen haben. :roll:

Daher mein Vorschlag, diese Punkte wieder freizugeben.

Wie es sich nun mit der Goldmünze verhält, weiß ich nicht. Andererseits verstehe ich auch nicht, warum sie unter "Gildenvorteile" aufgeführt wird, obwohl es sich dabei doch wohl eher um einen Einzelspielervorteil handeln dürfte.

Gruß,
Dr Dissent

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent

Beitragvon Xandro » Mo 21. Jul 2014, 07:27

Moin,

die Idee mit der Gesamtpunkteliste und den verbrauchen Punkten ist natürlich klasse vor allem für die Ranglistenjäger (Gruß an die Wölfe *grins*).

Mit dem Update wurde die Rangliste wirklich eigentlich überflüssig, da sie nichts mehr aussagt, außer natürlich in 1-2 Jahren, wenn die großen Gilden alles haben und dann wieder vergleichbar sind.

Eine Gutschrift von Punkten, wenn ein Spieler die Gilde verlässt ist Blödsinn, da die Goldmünze der einzige Punkt ist, der speziell für einen Spieler ist. Wie soll das denn gehen ? Dann bietet die Gilde die Goldmünze 100000 x zum Verkauf an, an Gildenexterne, weil sie kriegen beim Rauswurf ja die Punkte wieder ? Wer als Chef Ressourcen der Gilde für einen Spieler verwendet (Ehre / Gildenpunkte), der sollte sich gut überlegen für wen er das macht, das gehört zu Risiko, genau wie die Vergabe von Lagerrechten ^^

Schöne Grüße

Xani
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon DrDissent » Mo 21. Jul 2014, 17:16

Ähm, Xandro,

würde es Dir was ausmachen, die vorherigen Postings zu lesen, bevor Du Deinen Senf dazugibst? :roll:

Ich habe klar und deutlich von Freigabe der Punkte nach Verlust des Gildenbonus für den scheidenden Spieler gesprochen. Warum sollte eine Gilde die Punkte dauerhaft verlieren, nachdem der Spieler, für den sie den Bonus gekauft hat, die Gilde schon wieder verlassen hat und auch seinen Gildenbonus wieder los ist?

Das hieße ja, man würde die Gilde bestrafen, weil eins ihrer Mitglieder z.B. inaktiv geworden ist. :roll:

Und warum sollte der Bonus beim Spieler bleiben, wenn er die Gilde wieder verläßt?

Wie ich schon gesagt habe, würde das ja nur dazu führen, daß wieder Farmgilden entstehen, die Gildenboni verhökern und wieder verschwinden, sobald ihre Gildenpunkte erschöpft sind. :roll:

Gruß,
Dr Dissent

Bild
DrDissent

Beitragvon Corsch » Mo 21. Jul 2014, 17:41

An der Stelle zitiere ich mal was auf der Seite "Opferungen" steht

Singleplayervorteile

Diese Vorteile gelten permanent für jeden Spieler innerhalb der Gilde. Dies gilt auch für Spieler, die nach einer Opferung der Gilde beigetreten sind. Sobald ein Spieler die Gilde verlässt, verliert er auch diese Vorteile.
Corsch

Beitragvon Azaghal » Mo 21. Jul 2014, 17:57

DrDissent hat geschrieben:Ich habe klar und deutlich von Freigabe der Punkte nach Verlust des Gildenbonus für den scheidenden Spieler gesprochen. Warum sollte eine Gilde die Punkte dauerhaft verlieren, nachdem der Spieler, für den sie den Bonus gekauft hat, die Gilde schon wieder verlassen hat und auch seinen Gildenbonus wieder los ist?

Welchen Bonus meinst Du eigentlich? Auf einen speziellen Spieler bezogen gibt es ja nur die Goldmünze und gerade da funktioniert Dein Vorschlag nicht!

Alle anderen Boni sind ja für alle GIldenmitglieder und bleiben für diese auch aktiv, welche Punkte sollen dann "nach Verlust Freigabe des scheidenen Spielers" freigegeben werden?
Azaghal

Beitragvon kama » Mo 21. Jul 2014, 19:52

DrDissent hat geschrieben:Ähm, Xandro,

würde es Dir was ausmachen, die vorherigen Postings zu lesen, bevor Du Deinen Senf dazugibst? :roll:

Erst mal selber richtig lesen trifft es wohl am besten^^
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
kama

Beitragvon Xandro » Mo 21. Jul 2014, 20:59

DrDissent, ich habe richtig gelesen...

der einzige Vorteil der für EINEN Spieler erkauft werden kann, ist die Goldmünze. Ist die Vergeben gehen die Punkte runter bei der Gilde. Verlässt der Spieler die Gilde und hat er vorher die Münze eingetauscht z.B. bei Kapitel 3, kann ihm der Vorteil nicht mehr genommen werden. Wird der Gilde also die Punktezahl wieder gutgeschrieben, ergibt sich so eine unversiegbare Goldquelle für die Gilde, wenn Sie die Münze verkaufen / verschenken, weil es sie ja nix kostet.

Alle anderen Vorteile sind, wie schon von Corsch zitiert, immer für ALLE Spieler, SOLANGE sie in der Gilde drin sin.

Desweiteren möchte ich in dem Zusammenhang noch mal an die Nettiquette des Forums erinnern und den freundlichen Umgangston. Danke.
Bild
Frosch out of order
Xandro

Nächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen