Moin,
ich will hier nicht viele Worte machen, also sage ich es ganz kurz:
Ich finde das neue System, bei dem Gildenpunkte für Vorteile geopfert werden können, grottenschlecht. Jedenfalls in der derzeitigen Form.
Der Grund hierfür ist, daß die Gildenpunkte bislang ein Maß für den Erfolg einer Gilde waren, das für jeden offen sichtbar war, und dieser Zusammenhang wird duch den Verbrauch der Gildenpunkte für Opferungen zerstört.
Hier sind meine Vorschläge, wie man diesbezüglich nachbessern könnte:
- Die Gildenpunkte sollten nicht mehr wirklich abgezogen werden, sondern nur intern als für Opferungen bereits eingesetzt geführt werden. In der Rangliste sollten die Punkte weiterhin vollzählig auftauchen.
- Gildenpunkte, die für einen einzelnen Spieler eingesetzt wurden, sollten wieder frei werden, wenn dieser Spieler die Gilde verläßt und seinen Gildenbonus verliert.
- Außerdem sollte es neben Gildenbauten und Portaldurchgängen eine weitere Möglichkeit geben, Gildenpunkte zu sammeln, die nicht durch die Zahl der Bauten bzw. der Gildeneinheiten nach oben hin gedeckelt ist. (Ja, ich weiß, man kann Gildenpunkte bereits durch Trophäen kaufen, aber daran dachte ich dabei nicht.) Wer weiß, vielleicht kommen ja die Schwärme hierfür zum Einsatz.
Gruß,
Dr Dissent