Azaghals Entrümpelungsvorschlagsliste

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Azaghals Entrümpelungsvorschlagsliste

Beitragvon Kuhbaner » Do 18. Sep 2014, 08:27

Ich muss Azaghal zustimmen, es gibt eine Reihe an völlig unsinnigen Dingen, die den Spieler eher lähmen, als dass sie ihm einen Nutzen bringen.

Saatgut:
Volle Zustimmung. An sich geht es hier um die Kosten +1 Gold. Um aber den RSP Gedanken aufrecht zu erhalten, folgende Idee: Das Saatgut verschwindet als Handelsgut, wer nun in seiner Farm etwas produzieren will bekommt in der Auflistung angezeigt, dass die Kosten x,y Gold sind plus 1 Gold für das Saatgut. Ist in der Aufzählung der Kosten problemlos unterzubringen und damit ist dem RSP Gedanken aus meiner Sicht genug Rechnung getragen.

Alternative zum bisherigen Saatgut:
Neue Produkte einführen und damit spezielles Saatgut, das auch produziert werden kann. Oder aber (um nicht gleich neue Produkte einzuführen) für alle Arten der Bepflanzungen bisher ein eigenes Saatgut einführen. Das auch selbst hergestellt werden kann (in der Farm). Dieses Saatgut sollte dann aber eben genau nur das produzieren (als Weizensaatgut nur Weizen).
Da dies aber wirklich ein wenig "Überzogen" wäre, tendiere ich eher zum Abschaffen. Außer man bringt noch einen Zusatz wie bspw. wenn man Weizen mit "normalen" Saatgut anbaut bekommt man pro Saatgut 1 Weizen, mit Weizensaatgut aber 2 Weizen, ... Doch auch das bringt die Wirtschaft ein wenig durcheinander ....
Also Abschaffen!

Moral:
Volle Zustimmung. Ich wäre für eine einfache Regelung, entweder sie wird abgeschafft oder aber sie bringt wirklich etwas. Also nicht immer das negativ sehen (wer wenig Moral hat kann weniger machen) sondern das positiv (in der Pädagogik würde man das positive Verstärkung bezeichnen). Wenn ein Spieler etwas davon hat die Moral zu heben, dann macht er es auch. Beispiel: hat das Heer 100% Moral ist es im Dungeon eine Stunde schneller, hat es 100% bekommt es mehr Beute beim Beutezug (oder es erhöht die Chance auf bessere Beute), wenn es 100% hat erhält das Heer einen Bonus in Donnerkuppel oder Arena Kämpfen, ..... All diese Boni sollten Sichtbar sein und würden damit die Spieler motivieren ihr Heer mit einer besseren Moral auszustatten UND ich würde sogar noch weiter gehen, gebt dem Heer die Chance auch 200% Moral zu bekommen (Verdoppelung der obigen Boni)
Warum das Ganze? Damit die ganzen Moral steigernden Sachen eine Bedeutung bekommen.

Reisender Händler:
Das der dringend überarbeitet werden muss steht für mich außer Frage, einige Vorschläge finden sich ja schon in diesem Teil des Forums. Ganz ehrlich, ich sehe den sehr gespalten. Entweder er ist ewig auf Reise oder man stellt ihn kurz ein und muss immer wieder gucken (und mit den schwankenden Preisen wird er auch noch unattraktiv). Nehmen wir Trockenfisch: an sich lohnt es sich den zu produzieren, bringt Punkte und der Reisende Händler bezahlt auch gute Preise die deutlich über den eigenen Prodkosten liegen. Aber die Menge die man produzieren kann wird man nicht los. Schauen wir auf den Markt finden wir viele Angebote die deutlich unter dem Preis des Reisenden Händlers sind. Die Trockenfische liegen aber wie Blei dort. D.h. keiner kauft die auf dem Markt um sie dann mit Gewinn beim Reisenden Händler zu verkaufen, weil es sich NICHT LOHNT!
Muss dringend überarbeitet werden. Vorschläge habe ich schon gelesen und finde sie gut. Mehr Geschwindigkeit oder bessere Preise wäre die "einfache" Art den zu überarbeiten. Aber ich würde da wirklich weiter gehen. Was kann den Reisenden Händler wirklich interessant machen? Meine Idee folgt in einem eigenen Thread und steht dann zur Diskussion. Link viewtopic.php?f=9&t=2082

Shop:
Es gibt zwei Dinge die auffallen, der Shop wurde schon Ewigkeiten nicht mehr angefasst und vegetiert dahin. Der Verkauf von Seelen über den Shop (der Preis wurde im Übrigen mal wirklich angepasst auf die 7500 Gold, der war NOCH niedriger ;) ), lohnt nicht und wird glaube ich von niemandem gemacht. Entweder dieser Punkt fliegt einfach raus ODER wird aktualisiert (mit einem Preis der Sinn macht 125K zum Beispiel).
Auch sollte das Angebot ein wenig überarbeitet werden. Klar Imptreiber, Premium wird sicherlich gekauft, aber die anderen Sachen?
Oder man reduziert und schmeißt die Sachen einfach raus, die alt und nicht mehr benutzt werden.

Mech:
Auch der ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Das geht in einem solchen Spiel eben durchaus flott. Damit der alte Kamerad seine Bedeutung zurückerlangt muss er überarbeitet werden. Da gäbe es sicherlich einige Möglichkeiten. Ein neues Modell wäre ein Anfang, aber auch andere Dinge sind denkbar. Ein Gedanke der mir vorschwebt findet sich in einem weiteren Vorschlag, den ich noch etwas ausarbeite und dann in einem eigenen Thread vorstelle. Da es ansonsten hier unübersichtlich wird. Link: viewtopic.php?f=9&t=2084

Forschungen, Quests, Dailys:
Dringend eine Erweiterung an den Spielstand erforderlich .... Weitere Ideen, ich denk mal nach ;)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Vorherige

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group