Azaghals Entrümpelungsvorschlagsliste
Verfasst: Mo 21. Jul 2014, 19:00
Days of Evil wird immer umfangreicher, daher bin ich der Meinung einige Funktionen des Spiels sind inzwischen überflüssig.
Eine Entschuldigung vorweg, falls das eine oder andere schon mal vorgeschlagen wurde, ich war im Forum lange Zeit nicht aktiv^^
Saatgut
In Wirtschaftsspiele hat Saatgut die Funktion die Forschungsstufe der Waren
unten zu halten. Hier gibt es keine Forschungsstufen und da man Saatgut nicht
herstellen kann ist es letztendlich nur ein Synonym für 1 Gold!
Provokationsstufe 0: Das Zeug kann ersatzlos gestrichen werden.
Moral
Die Moral des Heeres ist von Spielablauf her absolut unnötig.
Sollte sie durch Beutezug oder eine Niederlage bei anderen Aktionen unter 100
sinken, sind es einfach nur ein paar nervige Extra-Klicks um sie wieder zu Maximieren.
Abgesehen von den ersten Tagen, hat schon mal jemand etwas gekauft odewr produziert
um die Moral wieder zu steigern? Man hat doch immer ein paar Trockenfische über!?
Und warum überhaupt verschiedene Verpflegung zum steigern? In den Größenordnungen
in denen man produziert sind die Mengen eh "Peanuts".
Provokationsstufe 1: Weg damit oder besser einbinden.
Reisender Händler
Produziert noch jemand Waren für den Reisenden Händler? Im Ernst?
Bei den Preisen für Holz und Wasser ist eigentlich jeder Verkauf (von selbst prod.Ware) beim Reis-Händler ein Verlust!
Ausnahme: Steinprodukte, aber bei den Verkaufszeiten...
Provationsstufe 2: Rausschmeissen oder an die Marktlage anpassen.
(Seit es den Recyler gibt, gilt dies Größtenteils auch für den Trollmarkt, aber hier
können Solospieler am Anfang wohl noch etwas dazu verdienen)
Shop
Außer PA und Imptreiber sind die Angebote dem Spielverlauf nicht angepasst worden.
Beispiele:
Den Trophäenhändler halte ich allgemein für überflüssig, aber inzwischen sind z.B. 75k Punkte für 300 Seelen einfach...?
Seelen in Gold umwandeln: 7.500 für eine Seele - kein weiterer Kommentar nötig
Leibeigener für 5 Seelen?
Die Packs sind inzwischen auch deutlich zu teuer.
Provokationsstufe 3: Wenn ihr Geld verdienen wollt, passt die Angebote an die Marktlage bzw. Spielsituation an
(Zusammengefasst könnte man natürlich sagen der Seelenpreis ist im Vergleich zu hoch....)
Mech
Am Anfang ja noch interessant den Mech nebenbei aufzuwerten, aber hat man erstmal
das derzeitige Maximum erreicht ist es nur noch ein nerviges Geklicke zum reparieren und auftanken.
Besonders schade: Prozentual auf die Gesamtheeresstärke wird der Mech immer unwichtiger.
Provokationsstufe 5: Verschrotten das Ding oder endlich sinnvolle Erweiterungen einbinden!
und noch als kleiner Randgag:
Sphärenwürfel
Von den Gildenrohstoffen am seltesten, aber trotzdem im Überfluß
Desweiteren fehlt eine Spielalter angepasste Erweiterung von:
Forschungen
Erfolgen!
Quests (Daylies)
Und sollte es nicht im Bereich Technologie-Fortschritt weitergehen?
Der Mech war doch nur der Anfang, ich warte noch auf Musketen usw. als Waffen^^
Das war jetzt ein grober Rundumschlag; 2-3 Punkte die ich mit auflisten wollte habe ich gerade vergessen!
Wem noch etwas einfällt, kann dies gerne ergänzen.
Ansonsten freue ich mich auf Kommentare jeglicher Art
Eine Entschuldigung vorweg, falls das eine oder andere schon mal vorgeschlagen wurde, ich war im Forum lange Zeit nicht aktiv^^
Saatgut
In Wirtschaftsspiele hat Saatgut die Funktion die Forschungsstufe der Waren
unten zu halten. Hier gibt es keine Forschungsstufen und da man Saatgut nicht
herstellen kann ist es letztendlich nur ein Synonym für 1 Gold!
Provokationsstufe 0: Das Zeug kann ersatzlos gestrichen werden.
Moral
Die Moral des Heeres ist von Spielablauf her absolut unnötig.
Sollte sie durch Beutezug oder eine Niederlage bei anderen Aktionen unter 100
sinken, sind es einfach nur ein paar nervige Extra-Klicks um sie wieder zu Maximieren.
Abgesehen von den ersten Tagen, hat schon mal jemand etwas gekauft odewr produziert
um die Moral wieder zu steigern? Man hat doch immer ein paar Trockenfische über!?
Und warum überhaupt verschiedene Verpflegung zum steigern? In den Größenordnungen
in denen man produziert sind die Mengen eh "Peanuts".
Provokationsstufe 1: Weg damit oder besser einbinden.
Reisender Händler
Produziert noch jemand Waren für den Reisenden Händler? Im Ernst?
Bei den Preisen für Holz und Wasser ist eigentlich jeder Verkauf (von selbst prod.Ware) beim Reis-Händler ein Verlust!
Ausnahme: Steinprodukte, aber bei den Verkaufszeiten...
Provationsstufe 2: Rausschmeissen oder an die Marktlage anpassen.
(Seit es den Recyler gibt, gilt dies Größtenteils auch für den Trollmarkt, aber hier
können Solospieler am Anfang wohl noch etwas dazu verdienen)
Shop
Außer PA und Imptreiber sind die Angebote dem Spielverlauf nicht angepasst worden.
Beispiele:
Den Trophäenhändler halte ich allgemein für überflüssig, aber inzwischen sind z.B. 75k Punkte für 300 Seelen einfach...?
Seelen in Gold umwandeln: 7.500 für eine Seele - kein weiterer Kommentar nötig
Leibeigener für 5 Seelen?
Die Packs sind inzwischen auch deutlich zu teuer.
Provokationsstufe 3: Wenn ihr Geld verdienen wollt, passt die Angebote an die Marktlage bzw. Spielsituation an
(Zusammengefasst könnte man natürlich sagen der Seelenpreis ist im Vergleich zu hoch....)
Mech
Am Anfang ja noch interessant den Mech nebenbei aufzuwerten, aber hat man erstmal
das derzeitige Maximum erreicht ist es nur noch ein nerviges Geklicke zum reparieren und auftanken.
Besonders schade: Prozentual auf die Gesamtheeresstärke wird der Mech immer unwichtiger.
Provokationsstufe 5: Verschrotten das Ding oder endlich sinnvolle Erweiterungen einbinden!
und noch als kleiner Randgag:
Sphärenwürfel
Von den Gildenrohstoffen am seltesten, aber trotzdem im Überfluß
Desweiteren fehlt eine Spielalter angepasste Erweiterung von:
Forschungen
Erfolgen!
Quests (Daylies)
Und sollte es nicht im Bereich Technologie-Fortschritt weitergehen?
Der Mech war doch nur der Anfang, ich warte noch auf Musketen usw. als Waffen^^
Das war jetzt ein grober Rundumschlag; 2-3 Punkte die ich mit auflisten wollte habe ich gerade vergessen!
Wem noch etwas einfällt, kann dies gerne ergänzen.
Ansonsten freue ich mich auf Kommentare jeglicher Art