Verbrauch von Spielerpunkten
Verfasst: Mi 23. Jul 2014, 23:04
Ich würde gerne mal einen Gedanken teilen, der das Spiel eventuell mal bereichern könnte...
Die Möglichkeit Gildenpunkte für diverse Updates zu opfern finde ich wirklich gelungen und könnte mir gut vorstellen das auch für den Singleplayerbereich einzuführen. Mir ist natürlich klar, dass damit die Ehreverteilung in der Arena in Gefahr geraten würde, aber man könnte ja neben den regulären Punkten auch Punkte zum Ausgeben einführen. Quasi einen virtuellen Punktestand, der stetig steigt und einen identischen, von dem man aber Punkte eintauschen kann.
Eintauschbare Güter könnten Münzen, Elementare oder auch Seevolklose sein. Ausserdem ginge das sicher auch für Dungeonverkürzungen, Ausbildungsbeschleunigung, Blutgierauffrischung und vieles mehr.
Das würde großen Spielern ohne Frage einen (kurzfristigen) Spielvorteil verschaffen, aber da die kleinen Spieler ja nicht untätig sind sollten sie damit ebenfalls schneller wachsen können.
Die Möglichkeit Gildenpunkte für diverse Updates zu opfern finde ich wirklich gelungen und könnte mir gut vorstellen das auch für den Singleplayerbereich einzuführen. Mir ist natürlich klar, dass damit die Ehreverteilung in der Arena in Gefahr geraten würde, aber man könnte ja neben den regulären Punkten auch Punkte zum Ausgeben einführen. Quasi einen virtuellen Punktestand, der stetig steigt und einen identischen, von dem man aber Punkte eintauschen kann.
Eintauschbare Güter könnten Münzen, Elementare oder auch Seevolklose sein. Ausserdem ginge das sicher auch für Dungeonverkürzungen, Ausbildungsbeschleunigung, Blutgierauffrischung und vieles mehr.
Das würde großen Spielern ohne Frage einen (kurzfristigen) Spielvorteil verschaffen, aber da die kleinen Spieler ja nicht untätig sind sollten sie damit ebenfalls schneller wachsen können.