Verbesserungsvorschläge für den Mech

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Verbesserungsvorschläge für den Mech

Beitragvon BARsaufbiene » So 27. Jul 2014, 18:35

neue mech waffen die man erforschen kann und danach bauen beim konstrukteur.
im sinne von quantentorpedos oder sowas in der art die dann noch zusätzlichen kinetischen schaden anrichten der bei dungeon gängen oder bossen helfen kann.

so wie bei den h dungeons zum beispiel mit den einheiten die man für die erfolgreichen besuche braucht ^^
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
BARsaufbiene

Beitragvon BARsaufbiene » Mo 28. Jul 2014, 03:12

ähm drachi ich hab glaube ich nur die hälfte gerade verstanden ^^
könntest du mich mal bitte aufklären wie du das jettzt gemeint hast mit folgendem

2. um den nächsten Mech freizuschalten müssten erst :idea: neue Forschungskomponenten /Waffen und Extras erforscht werden.
3. danach müsste eine gewisse Anzahl an Teilen gebaut werden
4. erst dann kann der 3. Mech erforscht und gebaut werden
:arrow: die gleiche Reihenfolge 2-4 würde dann bei Mech 4 folgen
:!: und ganz wichtig, das Vorgängermodell muss immer erst gebaut werden.
:!: erst wenn das Vorgängermodell erforscht und gebaut ist wird die Forschung für den späteren Mech freigegeben

hab das irgendwie nicht richtig verstanden liegt vlt auch an der uhrzeit.

aber das mit den bonus würde ich nicht auf die werte machen sondern viel mehr im sinne von speziellen fähigkeiten für die waffen.

wir komemn ja aus der zukunft also müssten wir auch waffen kennen oder pläne von komponenten die eine gewisse fähigkeit besitzen.

zum beispiel aus star trek jetzt das beispiel mit kinetischen schaden oder destabilizierung von verteidigung zum drücken der punkte des gegners bei der story.
sowas währe nicht verkehrt.
da könnte man so viel draus machen.
der juggernaut zum beispiel würde wen er deine waffe verbessert die munition in brand setzen und somit feuer schaden verursachen.
während die ki v2 beim aufrüsten einer komponente dazu führt das die waffe effizienter wird und eigenständig denkt was im boss kampf von vorteil währe.

an sowas dachte ich jetzt.
drachi hab nur mal deine idee mit dem verbessern etwas umgestellt.
also bitte nicht meckern sonst finde ich die ideen gut.

den im moment ist der intruder mit 2 big berta und 3 ki v2 best equip in slot.
und das wird lw.
mir hatte es sehr viel fun bereitet beim mech gerade da zu forschen und damit auch neues frei zu schalten.

mir fällt noch was ein wir könnten auch noch antriebe als extras einbauen im sinne von einen anti materie antrieb oder sowas in der art.
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
BARsaufbiene

Beitragvon Azaghal » Mo 28. Jul 2014, 05:23

Der Grundaufbau von Drachengott ist schonmal gut, aber ich würde mir etwas Individualität wünschen, damit
am Ende nicht wieder jeder denselben Mech hat.

Daher ist das doch schon ein netter Ansatz:

BARsaufbiene hat geschrieben:mir fällt noch was ein wir könnten auch noch antriebe als extras einbauen im sinne von einen anti materie antrieb oder sowas in der art.

Es könnte eine dritte Art von Ausrüstung geben. Ein Slot bei dem man sich entscheiden muss was man will:

Antrieb -> (was könnte der bewirken, schnellere Aktionen?)
Selbstreparaturmodul -> Automatische Heilung nach einer gewissen Zeit
Schutzschildgenerator -> weniger Schaden für das gesamte Heer, evt. zur Einschränkung nur bei bestimmten Aktionen
Antigravmodul -> 10% mehr Beute
Ortungsmodul -> höhere Wahrscheinlichkeit auf bessere Beute (bei Beutezügen)
Schürfmodul -> Chance auf Edelsteine, Extra-Gold (Eternitgestein?)

Mit weiteren Mech-Updates könnte es dann einen zweiten Slot geben.

Besonders interessant an der Idee finde ich, dass man das Modul je nach Einsatz wechseln könnte und damit auch
der Mech immer beachtet wird.
Azaghal

Beitragvon Zai » Mo 28. Jul 2014, 09:20

Dann übertrage ich meine Idee Mal in den richtigen Thread. Ich hab's Mal kursiv gemacht, damit erkennbar ist, was ich jetzt kopiert habe und die, die es shcon im anderen Thread gelesen haben, überspringen können.
"Der Mech. Sollte auf jeden Fall weiterentwickelt werden. Ich möchte ihn gerne neu streichen. Hellgrün oder blutrot wäre genehm. Vielleicht auch ein Duplikat, d.h. man baut sich tatsächlich einen zweiten Mech mit all den Waffen und extras, die wir erforschen können und die es in einem großen Konstrukteur gibt. Dauert natürlich entsprechend lange, das Zeug dafür zusammenzutragen. Für die Bauzeit des Mechs, wenn alle Materialien da sind, würde ich ne halbe bis ganze Woche anberaumen. Mindestens."
Oder etwas Mechartiges als Belohnung für irgendwas nach dem Golem oder so, hatte ich auch vorgeschlagen in Bezug auf etwas, was Xandro gesagt hatte.

Da es meine Idee ja schon impliziert: Drachengotts Idee, die Mechreihe weiterzuführen finde ich absolut klasse. Das entspricht dann auch bienes Wunsch nach neuen Mechforschungen. biene, ich glaube, Drachengott meinte das so, dass du für die Erforschung des Intruders ja auch noch anderes Zeug außer Gold gebraucht hast, ich weiß nicht mehr was, aber das waren ja auch Waffenstahl und Extras. Dasselbe Prinzip gilt dann natürlich auch für die folgenden Weiterentwicklungen.

Auch, dass Mech c und d mehr Waffen tragen können, ist schlüssig und muss so sein, wie du es geschrieben hast, da folgst du der Logik, Drachengott.

Zu deinen Sonderregeln: Wie wäre es damit, wenn die Big Bertha das maximum als Waffe für Mech a und b ist und c und d teilen sich ein anderes Maximum.

Um die Individualität zu fördern, stimme ich Azaghal zu, dass es angebracht ist, da drüber nachzudenken. Und sein Selbstreparaturmodul klingt echt himmlisch :)

Wobei ich auch noch anmerken muss, dass ich nicht weiß, Drachengott, ob du dir das so vorgestellt hast, dass der Mech b dem Mech c dann Platz macht, quasi, also wie Mech a Mech b Platz gemacht hat oder ob du meinst, dass die nebeneinander existieren? Du redest doch von der Mechanik wie Mech wird aufgemotzt und ist Intruder, korrekt?

Das Steigern von ATT und DEF durch den Verbrauch von Big Berthas oder ähnlichem finde ich nur dann gut, wenn es vorerst zu keinem Upgrade kommen würde in absehbarer Zeit.

Schön, die Ideen.

Danke fürs Öffnen des Threads Drachengott :mrgreen:
The DarkSide Wolves haben noch 41 freie Plätze im Rudel! Bei Interesse einfach ingame (W1) bei mir melden ;)
Zai

Beitragvon kama » Mo 28. Jul 2014, 10:21

Ich lese hier viele gute Ideen.
Weiter Mechausbauten finde ich eine gute Idee. Was mach auch einbauen könnte, ist das Mech d 2 große und 2 kleine Waffen tragen kann. Also z.B. 2 Big Bertas und 2 Flammenwerfer.

Zum Feuerschaden: Grundsätzlich eine nette Idee, ich glaube aber das passt nicht so sehr in ein Browsergame. So was errinnert mich eher an Spiele wie LoL. Bevor hier so etwas umgesetzt wird, fände ich es schöne wenn es mehr eine Rolle spielen würde ob man Nahkampf-, Fernkampf- oder Magiewaffen hat oder z.B. das ein Schild und ein Fernkampfwaffe nicht zusammen passen. (Das gehört jetzt nicht zum Thema mech^^).

Aber a la StarTrek wäre doch ein Traktorstrahl nett, der die Gegner zum eigenen Heer Hinzieht oder deren Bewegunsfreiheit schwächt (könnte sich Beispielsweise darauf auswirken das Fernkampfeinheiten zu den eigenen Nahkampfeinheiten gezogen werden was die Gegner im Kampf hemmt oder das die Bewegunsverlangsamumg den Deff wert um z.B. 5% senkt ;)
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
kama

Beitragvon Azaghal » Mo 28. Jul 2014, 12:59

Ich zitiere mich mal selbst :lol:
Azaghal hat geschrieben:Es könnte eine dritte Art von Ausrüstung geben. Ein Slot bei dem man sich entscheiden muss was man will:

Habe noch mal drüber nachgedacht, es muss ja keine dritte Art von Ausrüstung sein, sondern neue Extras.
Dann muss man sich halt entscheiden -> Werte verbessern (bisherige Extras) oder neue Funktionen.

Drachengott hat geschrieben:@ Azaghal: die Grundidee das späteres Equip wie du aufgelistet hast, dann Auswirkung auf Dropchancen, Heilung etc. hat find ich auch gut. hier würde müsste dann aber eine... das oder das... Regel gelten. nicht das der mech dann das Premiumpaket wird.

So ein Extra-Slot für den Mech gegen Seelen wäre auf jeden Fall interessanter als das was es jetzt im Shop gibt :oops:
Aber natürlich hast Du recht, alles was über reine Werteverbesserung hinausgeht, muss genau abgestimmt sein.
Azaghal

Beitragvon BARsaufbiene » Mo 28. Jul 2014, 14:06

der feuerschaden ist rein für pvp genau so wie der kinetsche schaden gleichzeitig wird dieser schaden für zukünftige bosse gebraucht den mit dem schaden wird der boss geschwächt oder sogar gestärkt.
sie nehmen sozusagen einfuss auf die spiel mechanik sowohl im pvp als auch im pve.

der antrieb ist kein extra und soll auch keins werden.
wen man den antrieb erforscht werden gleic´hzeitig sachen gebraucht um den antrieb zu bauen so wie beim upgrade vom mech zum intruder.

nach der erforschung ist der treibstoff verbrauch gleich null bzw passt sich der größe des mechs an oder setzt die treibstoff benötigen beim tanken auf die vom surro.

so hatte ich mir das vorgestellt.

@drachi danke für die erklärung war da etwas verwirrt gewesen.

aber eins ist auch wichtig der konstrukteur sollte nochmal gebaut werden können somit hätte man wie bei der waffenschmiede oder rüstungsschmiede die möglichkeit schneller und mehr zu prodden
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
BARsaufbiene

Beitragvon BARsaufbiene » Mo 28. Jul 2014, 14:42

genau drachi so hatte ich das mir auch gedacht mit den auswirkungen ^^

würde eine gunn aber noch hinzufügen

BigBerta Railgun -> erhöht den schaden gegen storyquest und normale bosse um 5% des grundschadens des mechs verbraucht aber 10% mehr treibstoff.

sowas zum beispiel noch einbauen ^^
der traktorstrahl ist keine schlechte idee wir sind ja schließlich aus der zukunft ^^
zusätzlich würde ich da noch was einbauen wegen dem konstrukteur

der konstrukteur gehört ja zum mech und muss dem entsprechend auch überarbeitet werden.
eins was ich hinzufügen würde da währe eine 4 kategorie.

Verbesserung als name

da könnte man dann diese waffen herstellen.
oder sogar zerlegen um an bestimmte komponenten zu kommen wie beim recycler sozusagen ;)

mir würde da noch einfallen der mech kann ja auch ausserhalb von kämpfen einsatz finden.
zum beispiel hilft er beim bauen von gebäuden so das die gebäude schneller fertig gestellt werden.

sowas in der art ist auch noch zu bedenken.
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
BARsaufbiene

Beitragvon Saphira » Mo 28. Jul 2014, 14:57

alles supi, aber manche ideen gab es schon.
guckst du...

http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=1875

Bild
Bild
Saphira

Beitragvon BARsaufbiene » Mo 28. Jul 2014, 15:06

ja saphi das mir schon klar ^^

und drachi ja so stelle ich mir das auch vor
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140