Dann übertrage ich meine Idee Mal in den richtigen Thread. Ich hab's Mal kursiv gemacht, damit erkennbar ist, was ich jetzt kopiert habe und die, die es shcon im anderen Thread gelesen haben, überspringen können.
"Der Mech. Sollte auf jeden Fall weiterentwickelt werden. Ich möchte ihn gerne neu streichen. Hellgrün oder blutrot wäre genehm. Vielleicht auch ein Duplikat, d.h. man baut sich tatsächlich einen zweiten Mech mit all den Waffen und extras, die wir erforschen können und die es in einem großen Konstrukteur gibt. Dauert natürlich entsprechend lange, das Zeug dafür zusammenzutragen. Für die Bauzeit des Mechs, wenn alle Materialien da sind, würde ich ne halbe bis ganze Woche anberaumen. Mindestens."
Oder etwas Mechartiges als Belohnung für irgendwas nach dem Golem oder so, hatte ich auch vorgeschlagen in Bezug auf etwas, was Xandro gesagt hatte.Da es meine Idee ja schon impliziert: Drachengotts Idee, die Mechreihe weiterzuführen finde ich absolut klasse. Das entspricht dann auch bienes Wunsch nach neuen Mechforschungen. biene, ich glaube, Drachengott meinte das so, dass du für die Erforschung des Intruders ja auch noch anderes Zeug außer Gold gebraucht hast, ich weiß nicht mehr was, aber das waren ja auch Waffenstahl und Extras. Dasselbe Prinzip gilt dann natürlich auch für die folgenden Weiterentwicklungen.
Auch, dass Mech c und d mehr Waffen tragen können, ist schlüssig und muss so sein, wie du es geschrieben hast, da folgst du der Logik, Drachengott.
Zu deinen Sonderregeln: Wie wäre es damit, wenn die Big Bertha das maximum als Waffe für Mech a und b ist und c und d teilen sich ein anderes Maximum.
Um die Individualität zu fördern, stimme ich Azaghal zu, dass es angebracht ist, da drüber nachzudenken. Und sein Selbstreparaturmodul klingt echt himmlisch
Wobei ich auch noch anmerken muss, dass ich nicht weiß, Drachengott, ob du dir das so vorgestellt hast, dass der Mech b dem Mech c dann Platz macht, quasi, also wie Mech a Mech b Platz gemacht hat oder ob du meinst, dass die nebeneinander existieren? Du redest doch von der Mechanik wie Mech wird aufgemotzt und ist Intruder, korrekt?
Das Steigern von ATT und DEF durch den Verbrauch von Big Berthas oder ähnlichem finde ich nur dann gut, wenn es vorerst zu keinem Upgrade kommen würde in absehbarer Zeit.
Schön, die Ideen.
Danke fürs Öffnen des Threads Drachengott