Verdandi

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Verdandi

Beitragvon flock2007 » Di 29. Jul 2014, 12:08

Hallo zusammen,

Verdandi gibt es jetzt mehr als ein Jahr, ist aber für viele nicht erreichbar.

Wieso?

Es gibt mehrere Faktoren.
- Gilden zu klein können schon in Arenakämpfen nicht bestehen (zu schwaches Heer -> Ausbildungskosten zu groß)
- zu viele Gildenehrenpunkte 20k (es ist schwieriger geworden Punkte zu bekommen, da Gildenarmeen gleich stark sind)
- Siege in der Arena werfen zu wenig Punkte ab von 57-99 Punkte pro Sieg, bei 40 Mitgliedern brauch man alleine 800k Gildenehrepunkte
- Territorien werfen nebenbei 10-30 Punkte pro h ab
- Gilden haben zu viele Member
- ein Arenakampf dauert 1h
- Blutgier der Gildenarmee kann nur durch Seelen aufgefrischt werden(Nachteil für kleine Gilden, ohne Paygamer bzw. Marktpreis ist einfach zu hoch)
- Verdandi wird von Gilden zu teuer verkauft(das ist kein Vorwurf, dies liegt natürlich an den hohen Ausbildungskosten fürs Gildenheer und deren Ausrüstungen, habe da als Ausbildungsminister Erfahrungen gemacht)

Vorschlag zur Verbesserung:

- alle 10 Siege ein Bonus von vielleicht 500 Ehrepnkten
- Kosten an Gildenehrepunkten reduzieren auf 10-15k(habe da leider keine klare Vorstellung)
- mehr Gildenehrenpunkte in der Arena
- bei einer Niederlage vielleicht nur einen Verlust von 25-50
- ...
vielleicht habt ihr noch Ideen

Spätestens jetzt könnte man mal Verbesserungen machen und Leute die meinen man sollte noch abwarten, brauchen hier auch nichts zu schreiben. Ich habe mir beim Warten Mühe gegeben , also macht mir bitte nicht diesen Vorwurf.
flock2007

Re: Verdandi

Beitragvon Xandro » Di 29. Jul 2014, 12:48

Grüß dich Flock,

yep die Verdandi ist immer noch eine der exklusivsten epischen Einheiten, da gebe ich dir recht.

Eine Anpassung der Verdandikosten (Gildenehre) halte ich im Vergleich zu den anderen epischen Einheiten aber nicht für notwendig und gegenüber allen Spielern, die die Einheit sich bisher geholt haben auch nicht fair.

Worüber wir aber auch immer wieder schmunzeln sind die Ehrepunkte, die die Gebiete abwerfen, ok man bekommt dafür auch noch ein paar Rohstoffe, aber trotzdem ist die Ausbeute dort eher schlecht, es lohnt sich für uns nur durch das relativ lange halten der Gebiete. Hier wäre ein Anpassung schon passend.

Worüber man auch reden könnte, wäre eine Aufhebung des Ehreverlustes bei einer Niederlage. So haben auch kleinere Gilden die Chance sich Stück für Stück hoch zu arbeiten.

Wenn eine Gilde zu klein ist (Member Anzahl), die Leute die HighEnd Einheiten noch nicht erforscht haben oder die Ausrüstung schlecht ist, dann ist das meiner Meinung nach aber kein Grund, dass vom Spiel her nachgebessert werden muss, wir haben uns das ja auch erarbeitet.

Yep die Verdandi für alle Member zu holen ist ein großes Projekt, aber es schweißt auch die Gemeinschaft zusammen. Hier haben dann die mittleren Gilden den Vorteil, man bekommt schneller die Einheit als bei einer Gilde mit 40+ Membern.

Die Verkürzung des Arenakampfes würde nur die starken Arenagilden fördern (wie EPIC), die ihre Blutgier mehrmals am Tag auffrischen, weil von der Führung fast immer jemand online ist. Damit hilfst du auch nicht den Gilden, die keine Seelen einsetzen. Auch da ist dann nach 5 Kämpfen Schluss... Ebenfalls würde eine Erhöhung der Arenapunkten den großen Gilden in die Hände spielen, nicht dass ich mich dagegen wehre, aber dann wird von anderer Seite bestimmt auch wieder gemosert... Aber von mir aus: LIEBEND GERNE ! :mrgreen:

Ich denke mal es gibt kaum andere Stellschrauben um die kleinen Gilden in der Arena zu unterstützen, außer verschiedene "Ligen" aufzumachen, wovon ich aber kein Fan bin. Außerdem müssten dann die niedrigeren Ligen auch weniger Punkte bekommen, was dann noch länger dauert bis man eine Verdandi hat.

Schöne Grüße

Xani
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon BARsaufbiene » Di 29. Jul 2014, 15:10

genau drachi :3

wobei ich erlich bin ich hab auf lose für tickets gehofft ^^

:3
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
BARsaufbiene

Beitragvon kama » Di 29. Jul 2014, 16:16

Wenigstens der Verdandi ist eine Einheit die schwer zu bekommen ist und nur durch zusammenarbeit. Ich finde es auch gut so wie es ist ;)
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
kama

Beitragvon flock2007 » Di 29. Jul 2014, 16:43

Wenn ihr nichts ändern wollt, ok dann möchte ich wenigstens mehr Ehrenpunkte für einen Sieg gegen andere Gilden, denn schließlich sollen doch die Ausgaben einer Gilde auch belohnt werden.
flock2007

Beitragvon Xandro » Di 29. Jul 2014, 16:47

Ist der Ruhm nicht genug ? .... NEEEEEIN :mrgreen:

Ist auf jeden Fall ein Vorschlag, aber wie gesagt es ist ein schöner Push für die großen Gilden. Entscheidung liegt bei Uiqua ob er hier was ändert oder nicht.
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon flock2007 » Mi 30. Jul 2014, 19:18

JO Xandro, aber Investitionskosten von mehr als 1080mio Gold sollten wirklich belohnt werden. Als das Update raus kam und man keine Investitionskosten hatte, hat es schnell mal zu mindest für einen Verdandi gereicht, wenn bei 1080mio Gold(30-40 Gildeneinheiten) und weit mehr, keine positiven Erfahrungen machen kann, dann muss man sich schon die Frage stellen: Ist Verdandi mehr als nur Luxus? Hier haben schon ja Einige von Luxus gesprochen, wenn bei 1080mio Gold kein Luxus anfängt, wann dann?
flock2007

Beitragvon Xandro » Mi 30. Jul 2014, 19:21

Ich weiß nicht wie du auf 1080 Mio kommst... aber ist auch zweitrangig... ja die Verdandi ist Luxus und Luxus wird nicht verschenkt, dann wäre es kein Luxus mehr ;)
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon BARsaufbiene » Mi 30. Jul 2014, 20:10

xandro recht gebe aber wie du auf die komischen 1080 kommt ist mir ein rättsel den normalerweise sind die gielden wie jetzt epic oder lpm zum beispiel besser geeignet um ne verdandi zu erhalten

es ist also absoluter blödsinn die werte oder ehre dinger an zu passen
so würden gilden wie epic oder lpm noch mehr ehre kriegen und uns so zusagen in die hände spielen. ^^
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
BARsaufbiene

Beitragvon Hellraiser66 » Do 31. Jul 2014, 01:10

Schöner Satz von xandro...
"Hier wäre ein Anpassung schon passend."
Da müssen wir jetzt den Focus focusieren. :mrgreen:
Hellraiser66

Nächste