Attraktivität von Gilden erhöhen

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon Stonetrasher » Fr 25. Nov 2016, 18:30

Lustig, daß wir zwei uns gerade HIER unterhalten, aber...

...du weisst doch aus W1, was es benötigt um 40 Einheiten aufzupumpen. Wenn da alle helfen (und nicht sagen, sind ja nicht meine Einheiten) dann ist es "schnell" gemacht. Ich denke eine Gilde benötig auch einen KERN, von aktiven "großen" Spielern, die nicht zu jeder Party gehen, um sich da 200 Seelen zu holen.
Ich war noch auf keiner Party, ausser meiner Eigenen (ich weiss, andere Voraussetzungen, anderes Seelenlager), aber wer sich entscheidet die Vorteile einer Gilde zu nutzen, sollte ...

Über mehere neue Terris sollte natürlich trotzdem mal nachgedacht werden, da es immer mehr starke Gilden gibt und sich der Terrikampf irgendwann für niemanden mehr lohnt und er dann uninteressant wird. Dann knallt man da nur noch ein paar mal am Tag rein, um zu zeigen, daß man für 3 Stunden mithalten kann...
Ich weiss nix, kann nix, darf nix, mache aber einfach und ... LÄUFT TROTZDEM !
Benutzeravatar
Stonetrasher
 
Beiträge: 143
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 20:02

Re: Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon madragon » Fr 25. Nov 2016, 18:48

Da geb ich dir und auch Uhlewiss natürlich recht. Das Terri sollte in irgendeiner Form umstrukturiert werden, lohnen tut es sich nicht. Da man es nach Einnahme nach ca.3 Std. wieder verliert (ist auch bei den Top GA'S der Fall) Ist ne unterhaltsame Nebentätigkeit, aber Ehre geholt wird hauptsächlich in der Arena.

Natürlich ist eine Gilde nur so erfolgreich wie die Führung es in die Wege leitet seine Gildenmitglieder zu motivieren um etwas für die GA zu leisten. Und es ist einem bewusst das dies auch Einschnitte in das eigene Heer bedeutet.
Meine eigene Verdandi hab ich von der Leistung der gesamten Gilde erhalten. Desweiteren besitzen unsere Gildemitglieder zu 97% Verdandis die durch gemeinsam erreichte Leistung verteilt werden konnten.
Zuletzt geändert von madragon am Fr 25. Nov 2016, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon Kilerbiene » Fr 25. Nov 2016, 18:49

Da das Thema ja heißt, Attraktivität von Gilden erhöhen.

Zu dem Thema Einheiten mitnehmen, ich sehs kritisch.

Mehr Territorien einfügen hat fast die selbe Wirkung wie, jeder darf nur 3 Gebiete halten.
Die nächst stärkeren setzen sich drauf und bleiben sitzen.

Eine Territorium Liga nach Gildenheer Stärke von Bronze - Silber - Gold wäre effektiver.
Kleinere könnten untereinander sich prügeln, werden sie stärker mischen sie weiter oben mit.
3 Ligen a 10 Gebiete, Goldgebiet gibt 20-25 Ehre, Silber 15-20 Ehre, Bronze 5-15 Ehre
Dann braucht Bronze halt länger... Aber so ist das halt.

Was macht jedoch eine Gilde attraktiv?
In erster Linie die Kommunikation und das miteinander, ist das nicht da, ist die Gilde tot.
Dann kommen die Vorteile, hier sind das der Dämonenschrein oder die Gebäude zu gemeinsamen bauen.
Weiter hinzu kommt die Gildenarmee die gemeinsam aufgebaut werden muss.
Ausschlaggebend sind auch 3 einigermaßen aktive kommunikative Ratsmitglieder und der Chef.

1. Das am Gildenheer noch was geschraubt werden kann im Handling wurde mehrfach erwähnt.
2. Die Gildengebäude sind hingegen für die Mitglieder eher uninteressant, hier wurde der
Vorschlag einer "Elementar Schmiede" gebracht, welche dann weitere Produktionen für Mitglieder einer Gilde freischaltet.
3. Ein Gildenbrett wo die Nachrichten länger sichtbar wären, wurde auch schon gewünscht.
4. Eine Gildenschmiede wo exklusiv für Gilden Einheiten etwas hergestellt wird wäre ne Option.
5. Es könnten neue Gebäude bereit gestellt werden die Einfluss auf Gildeneinheiten, ihre Stärke, Ausrüstung, ihr Level haben.

Was jeder aus der Gilde macht, liegt aber auch an einem selber. Ein freundliches "Hallo wie geht's" oder "habt einen schönen Abend" beleben die Gilde zumindestens etwas.
Kilerbiene
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 20:22

Re: Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon wista » Fr 25. Nov 2016, 19:06

So, möchte mich hier als "Unbeteiligter", da nicht im Gildenrat, trotzdem auch mal zu Wort melden!
Als erstes wäre es in meinen Augen wichtig sich etwas einfallen zu lassen, damit es mehr grössere Gilden gibt! (betrifft jetzt W2, da ich W1 nicht beurteilen kann)
Auf W2 gibt es genau 53 Gilden, wovon eine die KK sind, zwei Gilden keine Mitglieder haben (keine Ahnung wie sowas funktioniert) und ganze sechs Gilden zwischen 16 und 45 Mitglieder haben. Die Territoriumskämpfe machen sich zur Zeit drei Gilden untereinander aus! Also wären vielleicht mehr Territoriums ein guten Anfang, dass es mehrere geben würde sich darum zu "streiten".
Es ist auch durchaus zu schaffen einen Teil des Vorsprunges der bisherigen großen Gilden aufzuholen. Unsere Gilde hat ein Jahr später angefangen (ich selber habe überhaupt erst heuer angefangen) und hat inzwischen auch den Dämonenschrein geschafft und die letzten Tage die ersten erfolgreichen Verteidigungen in der Arena geschafft. Der Gildenrat spornt die Leute immer zu Höchstleistungen an ... natürlich gibt es in jeder Gilde Mitglieder die mehr .... und solche die weniger investieren, aber zusammen ist in diesem Game viel zu schaffen!

Lange rede - kurze Sinn - das Game ist Top - jedoch würden mehrere grössere Gilden, die um das Territorium kämpfen können, noch etwas mehr Schwung bringen ...
wista
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 23. Aug 2016, 14:19

Re: Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon D23N » Fr 25. Nov 2016, 19:08

Stonetrasher hat geschrieben:Lustig, daß wir zwei uns gerade HIER unterhalten,...


Das Thema war halt an die Öffentlichkeit gerichtet und nicht nur an dich. Ich stoß aber gleich mal mit dir an und wir machen uns einen feinen Abend ;)

- - -

Schön dass die Ablehnung nicht mehr ganz so generell ausfällt.

Kilerbiene hat geschrieben:Da das Thema ja heißt, Attraktivität von Gilden erhöhen.

In unserem Vorschlag geht es eher darum die Gildenkämpfe um die Territorien interessanter und die Gildenarmee etwas lukrativer zu gestalten. Trotzdem Danke für die Zusammenfassung :)
Bild
W1: D23N - Skull and Bones (SaB) == W2: Baal - Ghosts of Evil (GoE)
Benutzeravatar
D23N
 
Beiträge: 105
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 00:07
Wohnort: Wien

Re: Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon madragon » Fr 25. Nov 2016, 19:09

Das mitnehmen von Gildeneinheiten könnte den ohnehin schon starken "Top-Gilden" in die Hände spielen.
Wäre ich z.B. in einer weniger erfolgreichen Gilde und hätte Top GA-Einheiten und sehe das andere Mitglieder nicht mitziehen, würde ich in eine Gilde wechseln wo meine Einheiten reinpassen und mehr Erfolg dabei rumkommt.

Terris in einer Unterteilung von Gold, Silber und Bronze, für dementsprechend starke Gildenheere, wäre eine gute Möglichkeit, damit auch kleinere Gilden mitspielen können um darüber Ehre einzufahren.

Es wurden schon einige Vorschläge zu neuen Gildengebäuden hier im Forum unterbreitet. Ich wäre absolut dafür, gerade deshalb um die Motivation in der Gilde aufrecht zu erhalten und um neue Ziele zu haben.
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon Uhlewiss » Fr 25. Nov 2016, 19:12

Es ist natürlich sehr traurig, wenn in einer Gilde das Tot-Syndrom ausgebrochen ist (Ich wollte Geistersyndrom schreiben, aber ich bin bei Ghosts of Evil, dann also nicht gerade die passende Bezeichnung). Meine erste Gilde war eine Ressigilde und wir hatten eigentlich vor sie zu behalten und auszubauen, dann ist der allgemeine Maultot ausgebrochen. Das ist echt frustrierend! Die Gilde wurde zugemacht und der Eulenweise mußte seinen Träume von halbwegs absoluter Herrschaft begraben.
Jetzt ist es aber auch cool, irgendjemanden fällt immer irgend ein Bullshit ein, den er posten kann. Also Kilerbiene wenn Du in W2 gute Gesellschaft suchst komm zu uns, keine Steuern (Leistungen :twisted: ), und wir haben Ziele.
Benutzeravatar
Uhlewiss
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 09:29
Wohnort: Am A**** der Welt

Re: Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon madragon » Fr 25. Nov 2016, 19:15

Kilerbiene ist bei uns gut aufgehoben und benötigt keine zusätzliche Unterhaltung in W2! ;)
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Vorherige

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group