Attraktivität von Gilden erhöhen

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon Xandro » Di 5. Aug 2014, 07:09

Den Dämonenschrein gibt es meiner Meinung schon seit Anfang an als Ziel. Auf jeden Fall schon seit über 1,5 Jahren :mrgreen:
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon Diabolo » Di 5. Aug 2014, 07:50

Ok, trotzdem war die Aufzählungen dessen halt ein paar Hausnummern zu hoch.
Keine Begründung für meine uebertrieben Äußerung, aber der Versuch einer Erklärung.

Deine angebotene Hilfe werd ich bestimmt noch in Anspruch nehmen.
[url=http://www.daysofevil.com/opfern.php?un=Diabolus]Bild
Benutzeravatar
Diabolo
 
Beiträge: 286
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 15:37
Wohnort: ooch ausm Osdn

Re: Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon Diabolo » Di 5. Aug 2014, 13:04

Sorry, aber was Du nicht sehen kannst ist WANN ich die Packs gekauft habe, diese Antwort steht einzig meiner Gilde zu.
Zum 2. Geht zwar auch keinen was an (meine Gilde weis es) mache ich gerade Urlaub, meine Produktion läuft auf Hochtouren und wird bald ausschütten.
3. Du magst es glauben oder sein lassen, meine Vorratskammer als erstes Gebäude, wird bald fertig sein, den genau diese Schreibweise bewirkt das meine Member mit Feuereifer und nach Ihren Lv mitspenden. Meine Member gehen von Lv 10 bis 24 und jeder gibt was er kann.
Ich werde nicht mit Turbo vorankommen, aber es geht vorwärts.
[url=http://www.daysofevil.com/opfern.php?un=Diabolus]Bild
Benutzeravatar
Diabolo
 
Beiträge: 286
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 15:37
Wohnort: ooch ausm Osdn

Re: Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon Diabolo » Di 5. Aug 2014, 16:56

An konstruktiven Gesprächen wäre ich schon interessiert, nur scheint das zwischen uns beiden wohl nicht so zu klappen.
Eine 1 Frauen Gilde kann sich genau entscheiden ob sie für die Gilde oder das Hauptspiel agiert.
Aber um mit dem Wiki-Zitat von Xandro zu Fragen, mit wem hat sich Deine Frau den zusammengeschlossen? Es bleibt dabei Gilde heißt Zusammenschluss mehrerer Member.

Eigentlich eine Gute Idee für ein neues Thema, bei der Zunahme der Solo-Gilden, was ja eigentlich nicht geht, eine Umbenennung dieses Teils des Spieles. Den Gilden sind es ja dann nich mehr.
[url=http://www.daysofevil.com/opfern.php?un=Diabolus]Bild
Benutzeravatar
Diabolo
 
Beiträge: 286
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 15:37
Wohnort: ooch ausm Osdn

Re: Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon Diabolo » Di 5. Aug 2014, 18:58

Nur um das Thema noch mal wiederzugeben, um was es hier eigentlich geht.
1. Prozentuale Übertragung der Gildenarmee Werte aufs eigene Heer , max Wert 1000

2. Wenn Vorratskammer gebaut, Troprate im eigenen Spiel wird gleich od. Prozentual mit erhöht

3. Gildenmitglieder haben keine 0 Stellung im täglichen Loginbonus mehr, wenn sie mal nicht innerhalb 24 neu einloggen.

Das waren und sind die Vorschläge

Abgesehendavon, das ich akzeptiert habe das diese Vorschläge abgelehnt werden, würde ich gern von Dir Wissen, wie diese kleinere Gilden gegenüber größeren Bevorteilen
[url=http://www.daysofevil.com/opfern.php?un=Diabolus]Bild
Benutzeravatar
Diabolo
 
Beiträge: 286
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 15:37
Wohnort: ooch ausm Osdn

Re: Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon Xandro » Di 5. Aug 2014, 20:35

Hey Jungs,

Diabolo, der Vorteil der großen Gilden ist ganz klar. Ich nehme mal EPIC als Beispiel.

Wir haben genau 40 Einheiten - alle Highend Raleshil und Tränen der Sonne. Diese sind alle fortgebildet, sprich sie haben mehr als einen Stern. Dadurch sind sie nochmal stärker. Wir haben nur die Topausrüstung (epische).

Wenn alle Gildenmember (große und kleine Gilden) einen prozentualen Bonus bekommen, dann hat ein Solospieler gegen Gildenspieler in der PVP Arena keine Chance. Trifft du mit deiner - bin gerade zu faul zum schauen - daher sag ich mal 5 Mann Gilde auf mich in der Arena. Kriegst du X% von deiner GA (max. 20 Einheiten) ich kriege X% von meiner GA (40 Einheiten). Somit habe ich selbst bei gleichem Ausbildungsstand und Ausrüstungsstand der GAs 100% mehr Bonus. Wenn jetzt eine 50 Mann Gilde alle Einheiten Tränen / Ralehsil ausbildet kommen sie auf 200 Einheiten, selbst wenn die nur sehr gut und nicht episch ausgestattet sind, ist der Bonus extrem. Du würdest also dann Probleme haben, jemals in der Arenaliste hochzukommen. Daher spielt deine Idee extrem den großen Gilden in die Hände und schwächt dich extrem. Und genau das will Drachengott dir erklären.

Hoffe an dem Beispiel ist das jetzt klar geworden.

Schöne Grüße

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon Luthien » Di 5. Aug 2014, 21:09

Nachdem ich mir alles durchgelesen habe, werde ich nun auch entsprechend darauf reagieren.

Die Vorschläge finde ich wenig bedacht und auch keineswegs von Vorteil für die kleinen Gilden. Damit spielst du gerade anderen Gilden, hier den Großen, voll und ganz in die Hände.
Meine Vorredner haben dazu schon mehr als entsprechend und ausführlich etwas dazu gesagt.

Und nun zu der Thematik, Gildenmitglieder, Ausbau und und und.....

Ich habe vor langer Zeit in diesem Spiel angefangen und habe lange Zeit zur Führungsspitze von LPM gehört, einigen von uns dürstete es aber nach etwas Neuem. Entsprechend haben wir letztes Jahr eine neue Gilde aufgemacht. Wir haben gänzlich bei Null angefangen und siehe da wo wir nun stehen. Und auch mit kleinen Spielern kann man hier viel bewegen, ich sage nur Dämonenschrein, da stehen wir mitunter besser da, als manch andere Gilde.

Wie kommen wir zu Mitgliedern? Gestalte dich interessant, biete etwas und suche dir Kontakte. Dieses Spiel lebt vom Handel und von Handelspartnern, von Angebot und Nachfrage und von Kontakt und Kommunikation.

Und in all der Zeit wie ich dieses Spiel schon spiele, ist so viel für die Gilde getan wurden, auch im Hinblick für Vorteile als Einzelspieler....


Danke Xani mein Fröschlein :-*
Zuletzt geändert von Luthien am Di 5. Aug 2014, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Luthien
 
Beiträge: 825
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 18:24

Re: Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon Xandro » Di 5. Aug 2014, 21:16

Das "Problem" - besser die Situation - ist, dass die Vorteile für Gildenspieler auch erarbeitet werden müssen. Aber diesen steinigen Weg sind letztendlich alle gegangen. Ob BSP, die als erster den Schrein fertig hatte, EvilWolves - die Meister der Portale (dank nächtlicher Wecker :mrgreen:) oder EPIC, die die Terrikarte dominiert haben damals, als es noch keine 3er Beschränkung gab.

Aber ich denke du hast ja jetzt erkannt, dass du erstmal selber aktiv werden musst. Ich wünsche dir viel Erfolg.


@Luthien: My Queen Lu, it is always an honor to serve you. Your dearest frog
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon Hightower » Di 5. Aug 2014, 22:25

Hui Cheffe, nicht sauer werden. An sich hast du doch einige sehr gute Ratschläge bekommen.
Deinen Vorschlägen kann ich mich übrigens auch nicht anschließen, du schießt m.E. da ein wenig über das Ziel hinaus.

Was ich mir eher vorstellen könnte wären einige günstige Gildengebäude (mal ohne Eternit und Co.) die nicht alzugroßen Einfluss aufs Spielgeschehen machen, dafür aber einfach auch von kleinen Gilden zu realisieren sind. Ich fände es auch ganz lustig wenn auf diesem Wege Imps ins "Gildengeschehen" integrriert werden können.
Beispielsweise: Weinberg, 3 Ausbaustufen, prodded pro Tag zwischen 50 und 500 Wein fürs Gildenlager pro Stufe (ohne zusätzlichen Rohstoffzuschuß), Brauerei dito mit Bier,.
Auch einen Gildenrecycler könnte ich mir vorstellen.

LG Hightower
Hightower
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 19:29

Re: Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon Xandro » Di 5. Aug 2014, 22:30

Grüß dich Hightower,

die Idee mit den niedrigen Gildengebäuden ohne Mengen an Gildenressis sind ein guter Ansatz.

Schöne Grüße

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group