Attraktivität von Gilden erhöhen

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon Diabolo » Di 29. Jul 2014, 18:38

Hi,
als neuer Gründer einer Gilde, die nicht als 1 Mann Gilde gedacht ist, fällt mir auf , das es unheimlich schwer ist Mitglieder zu gewinnen. Gerade wenn mann noch nicht mit bestimmten Vorteilen Werben kann. :(

Daher mein Vorschlag:

1. Die Mitglieder einer Gilde erhalten Prozentual die Heereswerte des Gildenheeres auf Ihre eigenes Heer angerechnet. (Lv 10 - 19 1% ab 20 2%)

2. Die Vorteile der Vorratskammer gelten auch im eigenen Spiel.

Das würde den Anreiz einer Gilde anzugehören erheblich heben, und da es sofort geschaltet werden sollte (2. Natürlich erst nach Freischaltung in der Gilde), auch für junge Gilden im Aufbau.
Benutzeravatar
Diabolo
 
Beiträge: 286
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 15:37
Wohnort: ooch ausm Osdn

Re: Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon kama » Di 29. Jul 2014, 18:45

Gilden haben schon einige Vorteile, die man durch Gildenpunkte kaufen kann.

Das mit der Vorratskammer ist auf jeden Fall übertreiben.

Es ist schwer Member zu finden, weil es nicht mehr viele freie Spieler gibt, besonders auf Welt 1. Dort werden aber auch einfach effektiv keine neuen Gilden mehr benötigt. Es gibt viele große Gilden die noch Platz haben und gerne auch noch neueinsteiger aufnehmen.
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
Benutzeravatar
kama
 
Beiträge: 733
Registriert: Di 29. Jan 2013, 02:13

Re: Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon Diabolo » Di 29. Jul 2014, 19:22

Und genau darum geht es, es gibt schon noch einige user, und um Gildenpunkte zu bokommen braucht man diese auch.
Und was findest Du an 100%er Erhöhung bei Dungeons und Beutezuegen uebertrieben?
Benutzeravatar
Diabolo
 
Beiträge: 286
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 15:37
Wohnort: ooch ausm Osdn

Re: Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon BARsaufbiene » Di 29. Jul 2014, 19:28

du vergisst die heroischen und das ist übertrieben dann deshakb stimme ich kama zu
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon kama » Di 29. Jul 2014, 19:54

Jo das stimmt. Wer nicht mit Errungenschaften verben kann muss anders werben. Und was würde dir das Zeug nützen? Die großen Gilden wären immer noch viel interessanter weil sie mehr ausbauten haben...
Fals du interesse hast schreib mir ne PN, bei uns gibt es +4 Einheiten für jeden ;)
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
Benutzeravatar
kama
 
Beiträge: 733
Registriert: Di 29. Jan 2013, 02:13

Re: Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon Diabolo » Di 29. Jul 2014, 20:00

Es wäre ja auch ei Schritt den 1 Mann Gilden den Kampf anzusagen. Ich habe es schon in " einer großen" versucht, bin dort aber rausgeflogen, das hebt nicht gerade die Stimmung es in einer anderen zu Versuchen. Kostet ja auch etwas. Deswegen der Versuch eine Diskussion anzuregen, die Gilde auch für Kleine attraktiv zu machen.
Benutzeravatar
Diabolo
 
Beiträge: 286
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 15:37
Wohnort: ooch ausm Osdn

Re: Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon Xandro » Di 29. Jul 2014, 20:08

Verdammt, was ist mit dem Trinkwasser los, ich muss Drachengott schon wieder zustimmen :mrgreen:

Warum vereinen sich nicht mal ein paar der kleinen Gilden, von denen ja scheinbar doch kaum eine nur für Ressifarmen da ist (Achtung Sarkasmus). Damit könnte man schon ein paar Gilden gründen/vereinen, die auch in die Arena können.

Kleinstgilden werden - da bin ich mir zu 100%ig sicher - keinen Extraschub von Uiqua programmiert bekommen. Sollte dem doch so sein, färbe ich meinen Froschavatar freiwillig rosa für einen Monat :twisted:

Noch ein Punkt von Drachengott (Nie wieder Trinkwasser).... Gildenbeschreibungen:
Ich habe mir mal die Gildenrangliste aufgerufen und alle Gilden der letzten Seite aufgerufen. Davon abgesehen, dass da eine mit Null Spielern bei ist, ist mir folgendes aufgefallen: von 18 Gilden haben 4 eine Beschreibung drin. Eine davon redet - obwohl nur ein Spieler - in der WIR Form. Auch das wirkt für jemanden der eine Gilde sucht nicht gerade ... nunja... ehrlich / berauschend / ernsthaft / seriös / etc.

Auf der zweiten Seite der Gildenbeschreibung sieht es auch nicht viel besser aus von 50 Gilden haben ganze 21 Gilden eine Beschreibung drin. Bei denen sind aber Highlights wie Unmengen an Rechtschreibfehlern und Sätze wie "Wir sind aber nur ein Anhängsel der GILDENNAME ENTFERNT (Eternitlieferant)." mit dabei. Und ich habe die 21 Beschreibungen mal großzügig bewertet und Gildenbeschreibungen wie "Platz für Werbung" auch als Beschreibung gezählt. Da mir viele Namen im Spiel hier was sagen, weiß ich, dass sich auf Seite 2 einige Gildenressifarmer herumtreiben, einige offen und ehrlich andere weniger :mrgreen: Ist ja auch ihr gutes Recht...

Wer aber keine vernünftige Gildenbeschreibung hinbekommt und auch kein Gildenlogo hochlädt, der macht sich selber enorm uninteressant. Warum soll man sich bei einer solchen Gilde bewerben ? Klar gibt es auch einige Gilden die wirklich aktiv auch über das schwarze Brett suchen, aber kaum einer nutzt wirklich den Gildenbereich hier im Forum um über das Gildenleben zu schreiben und damit Interesse zu wecken. Was sind Eure Ziele, woran arbeitet ihr, was habt ihr schon erreicht, lebt die Wettbewerbe der Gilde im DOE Forum aus, macht Euch hier interessant.

Ich habe für 3 Gilden externe Foren gebastelt, die haben darin richtig Action, aber hier im DOE Forum werden diese Sachen total vernachlässigt. Ich kenne es aus anderen Spielen, dass man darüber Leute anwirbt. Fordert nicht ständig Veränderungen und Nachbesserungen, nutzt doch erstmal wirklich alles, was dieses Spiel hier hergibt.

Nachtrag:

Es wäre ja auch ei Schritt den 1 Mann Gilden den Kampf anzusagen


Das kannst du vergessen, dann geht das große Geheule (nicht negativ gemeint, sondern zur verbesserten Darstellung überspitzt) der Individualisten los, die für sich alleine eine Gilde gründen wollen, warum auch immer (2tes Lager, Goldgewinne über Portal, Farmgilde, einfach Bock drauf).

Schönen Gruß

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon Xandro » Di 29. Jul 2014, 20:21

Noch etwas zum Thema 1 Mann Gilden:

Eine Gilde (von altnordisch gildi „Genossenschaft“, „Trinkgelage“) im engeren Sinne war im Mittelalter ein selbstnütziger und durch einen Schwur besiegelter Zusammenschluss von Kaufleuten (Patriziern) einer Stadt oder einer Gruppe fahrender Händler zum Schutz und zur Förderung gemeinsamer Interessen

Quelle Wikipedia - Suchbegriff GILDE
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon BARsaufbiene » Di 29. Jul 2014, 20:42

ja genau

aber es ist auch schon bei den römern so gewesen hies dann aber nicht gilde sondern verbündete ^^
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon Diabolo » Mi 30. Jul 2014, 08:37

Moin, bitte auch mal meinen Namen in Spiel suchen, meine Gilde ist die GdGE. Seit dem12.07. Als ich an den. Start Ging habe ich 6 Mitstreiter gefunden. Ich habe mich gekümmert.
Aus der "Großen" bin ich wegen angeblicher Inaktivität, ohne Vorwarnung, von einem (sorry) Arroganten 1.Gildenrat , entfernt worden.
Gildenbeschreibung ok, ist bei mir Verbesserungswürdig, werde ich tun.
Eigenes Gildenbild habe ich, und zwar keins wo ich mir eventuell Gedanken ueber den Urheberschutz machen muss.
So und nun wieder zu Thema, da ichschon ca 70 PN geschickt habe, 4 Bekanntmachungen geschaltet habe, weis ich das da noch unentschlossene user da sind.
Ich denke weiterhin das es überlegenswert ist, die Attraktivität der Gilden anzupassen.
So und als vorerst letztes ich gebe Xandro Recht, das Forum hat hier wirklich ein trauriges Schattendasein
Benutzeravatar
Diabolo
 
Beiträge: 286
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 15:37
Wohnort: ooch ausm Osdn

Nächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group