Attraktivität von Gilden erhöhen

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon Diabolo » Mi 6. Aug 2014, 13:21

Hi,
also bitte bei zukünftigen Beiträgen berücksichtigen, ICH NEHME DIE VORSCHLÄGE ZURÜCK :!:

Ich betrachte den bisherigen Verlauf als Crashkurs in Gildenaufbau,
Die Ideen von Hightower finde ich super, werden die hier weiter diskutiert oder wäre ein neuer Threat besser :?:
[url=http://www.daysofevil.com/opfern.php?un=Diabolus]Bild
Benutzeravatar
Diabolo
 
Beiträge: 286
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 15:37
Wohnort: ooch ausm Osdn

Re: Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon Xandro » Mi 6. Aug 2014, 13:22

Kannst du gerne weiter hier diskutieren. Passt ja immer noch zum Thema :mrgreen: .
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon Uhlewiss » Do 24. Nov 2016, 23:28

Guten Abend :)
Hier zwei Sachen, die D23N/Baal und mir Uhlewiss/Uhlenwis eingefallen sind.

I.) Territorien erweitern
Gerade in W2 haben wir drei "alte" Nesthocker in den Terris, das heißt sie holen sich bei einer Eroberung nur das selbe Terri wieder und greifen die anderen "Alten" nicht an. Und das macht es jüngeren Gilden schwerer Gildenehre zu erwerben und somit Verdandis an verdiente Member zu verteilen. Gleichzeitig horten die "Alten" die Gildenehre und verkaufen Verdandis teuer an die Leute. Der Rückkopplungseffekt ist, daß die Alten unverhältnismäßig stärker werden, weil sie mit diesem teuren Gold ihre Gildenarmee aufwerten können. Somit hocken die drei noch fester auf den Territorien.

Unser Vorschlag ist es, mehr Terris zu erstellen und diese dann vielleicht auch in Ebenen zu staffeln. Z. Bsp. Bronze/Silber/Gold(nur Träne/Raleshil)/Diamant(+Dämon). So können die "Alten" sich auf der Diamantebene bewegen und die "Jungen" haben trotzdem die Möglichkeit an Gildenehre zu gelangen.
_______________________________________________________________________________________________

II.) Gildenarmee
Die Möglichkeiten für Gildenmitglieder, welche Gildenarmee stellen sind sehr eingeschränkt. Es bindet denjenigen und schließt die Möglichkeit aus z.Bsp. an Dämonenpartys in anderen Gilden Teil zu nehmen. Gleichzeitig sind mehr als 40 Einheiten in einer Gilde überflüssig, d.h. wer mehr stellt stärkt die Gilde nicht und verursacht sich nur selbst Kosten bzw. erhöht nur die Heilungskosten nach einer Gilden-Aktion.

Unser Vorschlag ist es, die ausgebildeten Einheiten mobil zu gestalten, das heißt wer die Gilde wechselt nimmt auch seine Einheiten mit in die neue Gilde und ggf. wieder zurück.
Weiterhin sollte auch eine weitere Aktion gestaltet werden wobei es nötig ist das ALLE Gildenmitglieder Einheiten stellen. (Gildenraid o.ä.) Dann haben alle ein Interesse daran, daß die Mitglieder stärker werden.

Wäre toll, wenn Ihr das bei der nächsten Update-Planung mit einbezieht :)
Benutzeravatar
Uhlewiss
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 09:29
Wohnort: Am A**** der Welt

Re: Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon Kilerbiene » Fr 25. Nov 2016, 02:01

Über Punkt 1 kann man diskutieren.
Wobei man jedoch bedenken muss, die alten Gilden haben auch mächtig investiert um da zu sein wo sie jetzt sind.
Die jüngeren haben die gleichen Möglichkeiten das Level zu erreichen, sie müssen halt Arbeit und Gold reinstellen.
Hier muss man als Mitglied verzichten können und für die Gilde Opfer bringen.

Eine Staffelung der Territorien nach Liga auf Basis der Kampfstärke könnte bißchen Schwung rein bringen.
Wobei dann auch die Ehre und Belohnungen eine Staffelung aufweisen sollten.

Bei Punkt 2 würde ICH niemals mein ok geben.
Einheiten die für die Gilde ausgebildet werden, sollten genau dort bleiben.
Eine Mitnahme bei Wechsel würde das ganze ballancing kippen.
Dann schließen sich 10 starke zusammen und dein Punkt 1 ist völlig für die Tonne.
Wer eine Verdandi will, muss sie sich verdienen. Hier muss die Gilde zusammen halten, stärker werden und was leisten.
Das sich Spieler die Verdandi einfach kaufen ist nur der einfache Weg.
Sie stärken den Gegner anstatt die eigene Gilde. Das Problem ist also selbst verschuldet.
Wo keine Nachfrage mehr herrscht, da regelt sich der Markt schon selbstständig.

Wo man drüber diskutieren kann ist, das für jedes Mitglied der Gilde 4 Einheiten Plätze gestellt werden.
Diese könnten dann Spielerunabhängig gelistet werden.
Diese könnte der Gildenrat dann selbstständig ausbilden und verwalten.
Hat die Gilde dann z.b. 10 Mitglieder a 4 Einheiten und ein Mitglied verlässt die Gilde, so würden 4 Einheiten automatisch entlassen werden.

Ein ballancing muss immer gut überlegt sein.
Einfach alles für jüngere leichter machen wäre unfair gegenüber den alten Hasen und Fröschen.
Kilerbiene
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 20:22

Re: Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon Uhlewiss » Fr 25. Nov 2016, 15:32

Dementsprechend ist die Arbeit an den vollständigen Gildenausbauten und der Spielspaß der jüngeren Gilden also weniger wert, sie sollen sich gefälligst unterordnen. Das angesprochene Nesthocken in W2 wird nicht erwähnt. Warum auch, es betrifft Dich ja nicht.

Dein Vorschlag, dass der Rat die Gildeneinheiten ausbildet ist bedenklich. Sobald der Spieler aus welchen Gründen auch immer die Gilde oder gar das Spiel verlässt ist der Schaden für die Gildenkasse angerichtet, bzw. Karteileichen würden auf Dauer die Plätze für aktive Gildenmitglieder besetzen.

Wenn sich 10 starke zusammenschließen würden haben sie noch immer keinen Dämon, keine Untoten oder irgendwelche Ausbauten. Kurzfristige Zusammenschlüsse sind also unproduktiv.

Eine Ballance muss immer gut überlegt sein.

Eine Gilde soll also zusammenhalten, ja? Warum hast Du Deine Gilde in W1 dann verlassen als sie Leistung von Dir erwartet hat? Und Dich dann noch darüber an der Festungsmauer darüber beschwert?
Benutzeravatar
Uhlewiss
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 09:29
Wohnort: Am A**** der Welt

Re: Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon madragon » Fr 25. Nov 2016, 16:11

Nur zum Punkt Gildenarmee:
So wie es momentan ist, ist die Gilde dazu da um zusammenzuhalten und diejenigen zu unterstützen die Gildeneinheiten stellen. Die Kosten dafür sind ja nicht unerheblich. Hier ist Kooperation und Kommunikation gefragt. Fürt dies zum Erfolg, kann man stolz auf die Gilde sein. Der Lohn ist die Verdandi, die ja nicht nur an Spieler mit GA-Einheiten verteilt werden kann.

Diese wichtigen Punkte werden sich auch nicht mit erhöhen der max. Einheiten oder anderen Dingen ändern. Hier sind die Führungskräfte der Gilden gefragt um zu Kommunizieren und Hilfen zu stellen, um die GA auf die richtigen Wege zu führen.
Dies geht nicht von heut auf morgen und benötigt immer wieder neue Einstellungen auf Veränderungen.

Der Weg zum Erfolg ist ein langer, dies gilt für alteingesessene Gilden genauso wie für relativ neue Gilden. Die Regeln sind für alle gleich, und niemand bekommt etwas geschenkt. Alles muss sich gemeinsam erarbeitet werden.

MfG
MaD
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon Kilerbiene » Fr 25. Nov 2016, 16:23

Warum soll die Arbeit jüngerer weniger wert sein?
Nur spielen hier einige schon 4-5 Jahre um auf dem Stand zu sein, warum soll deren Arbeit in der Gilde für die Tonne sein.
Hier auf W1 sitzen auch die selben auf den Territorien, trotzdem schaffen es viele Gilden an Ehre zu kommen.

Wenn sich 10 starke fürs Ehre farmen zusammen schließen, zu was brauchen Sie nen Dämon oder andere Gebäude in der Gilde. In deinem Plan nehmen Sie Ihr Heer mit und dominieren genauso wie die Nesthocker dann die Gebiete.
Das beste Beispiel ist EPIC. Sie haben sich zusammengeschlossen, ein Heer aufgebaut und farmen Verdandi.
Das hat gekostet, warum soll es sich jetzt nicht auszahlen.

Was hat bitte mein Gildenwechsel mit deinem Vorschlag zu tun? Scheinst also in der Gilde da zu sein.
Was hat meine Gilde denn an Leistung erwartet, klär mich mal auf?
Ich hab fast ein Jahr alleine eine Gilde geführt, damit Eternit für den Schrein zusammen kommt.
Ich hab mit dragon773 und Drachengott 70% vom Schrein gebaut.
Wir haben die meisten Gildengebäude alleine gebaut.
Ich hab 1-2 Jahre das Gildenheer brav weggeschickt.
Wir haben alle Wettbewerbspreise aus unseren Accounts gestiftet und uns selbst zurück gestellt.
Wir haben die Palantiere und Draccusfänger fürs Gildenheer hergestellt.
Also erzähl mir nix von Leistung. (genau darum liegt mein Heer erst bei 230k Stärke)

Weder die anderen vom Rat, noch die meisten von den Mitgliedern bekommen ihren Arsch hoch.
Die meisten sind zu faul selbst mal hallo zu schreiben.
Dann aber große klappe haben, wenn es zu wenig Preise gibt oder zu wenig Gewinn raus springt.

Und genau aus diesem Punkt sag ich Nein zu deinem Vorschlag.
Wer als Mitglied einer Gilde meint wegen einer Verdandi gehen zu müssen, der verliert halt die Gilden Einheiten.
Wer nicht bereit ist für die Gilde zu spielen, der verdient kein Territorium und keine Verdandi.

@ madragon, thx du sprichst mir aus dem Herzen. Alles für den Dackel, alles für den Club.

PS. Meine Verdandi hab ich mir verdient und vom Gildenchef überreicht bekommen.
Auch die Evilwolves 2 sind in der Lage Ehre zu erarbeiten, es macht sich nur keiner die Mühe mehr.
Zuletzt geändert von Kilerbiene am Fr 25. Nov 2016, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Kilerbiene
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 20:22

Re: Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon Stonetrasher » Fr 25. Nov 2016, 17:44

"Dementsprechend ist die Arbeit an den vollständigen Gildenausbauten und der Spielspaß der jüngeren Gilden also weniger wert, sie sollen sich gefälligst unterordnen. Das angesprochene Nesthocken in W2 wird nicht erwähnt. Warum auch, es betrifft Dich ja nicht. "

Da MUSS ich ja auch mal 3 Zeilen zu schreiben ^^

Natürlich ist die Arbeit und der Spielspass ALLER Gilden viel Wert, aber NATÜRLICH müssen/sollen Sie sich unterordnen, bis Sie "genug" geleistet haben und konkurenzfähig sind !

Verdandis kann man sich ja nun auf W1 und W2 kaufen, da sollte doch jeder selbst entscheiden, ob ihm die junge Frau das Gold wert ist, oder er lieber helfen möchte seine Gilde zu stärken und sich die Verdandi zu erarbeiten (dauert evtl. lange, ist aber ein Erfolg. Ich habe MEINE gekauft...und nun haben wir reichlich verschenkt. Die verschenkten haben mich/uns jeweils soviel gekostet, wie eine gekaufte^^ )
...übrigens die Ehre für die Verdandis holen sich 30 Krieger in der Arena, nicht 40 im Terri....das ist nur ein "Zubrot"

In diesem Sinne :D
Ich weiss nix, kann nix, darf nix, mache aber einfach und ... LÄUFT TROTZDEM !
Benutzeravatar
Stonetrasher
 
Beiträge: 143
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 20:02

Re: Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon madragon » Fr 25. Nov 2016, 18:12

@stone: passt!
P.S.: Dein Profilbild gibt auch meine Meinung wieder! :D
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Attraktivität von Gilden erhöhen

Beitragvon D23N » Fr 25. Nov 2016, 18:15

Stonetrasher hat geschrieben:"
...übrigens die Ehre für die Verdandis holen sich 30 Krieger in der Arena, nicht 40 im Terri....das ist nur ein "Zubrot" ...


Das mag für SaB und andere Gilden gelten, die ihre Einheiten bis zum Anschlag aufgepumpt haben. Tatsächlich verdient GoE in der Arena nichts. Genauer gesagt würde die Gildenehre ein unterirdisches Minus erreichen, wenn da nicht die Terris wären.

- - -

Funfact am Rande:
Die größte Sorge scheint zu sein, dass sich 10 starke zusammenschließen :lol: Gleichzeitig wird es der Markt schon regeln :lol:

GoE hat 40 motivierte Mitglieder, die alle ihr bestes zur Gildenarmee beitragen würden, würde ich es ihnen nur erlauben ( was ich nicht tue, weil mehr als 40 Einheiten nur Schaden anrichten ), und wenn es ihnen auch etwas bringen würde. Daher die Idee einen Grund zu schaffen, dass alle Mitglieder Gildeneinheiten ausbilden. Das hätte zur Folge, dass es in Zukunft keine Beschwörungspartys mehr gäbe. Diese waren immer sowohl für die Gastgeber, als auch für die Gäste ein Spaß und ein Gewinn. Damit das auch in Zukunft möglich ist, sollte es möglich sein, die Gildeneinheiten mit zu bringen. Ich hoffe, dass ich die Idee auf diese Weise etwas besser näher bringen konnte.

Nochmal zurück zu der Befürchtung der 10:
Die Stärke, die dabei relevant wäre, läge ausschließlich in ihren Gildeneinheiten, über die dann aber mit der Zeit alle verfügen würden. Weiters - Wenn sich diese 10 wirklich in einer Gilde zusammenschlössen, dann hätten sie a) ihre "Heimatgilde" (so sie nur zum Farmen ausgezogen sind) während dieser Zeit, damit erheblich geschwächt; b) könnten sie als eine Gilde nach wie vor nur 3 Terris besetzen. ( Randnotiz: Der Vorschlag enthielt auch ein Mehr an Terris. )

Abschließender Funfact:
Balancing :lol: Das wird die unsichtbare Hand schon regeln ;)
Bild
W1: D23N - Skull and Bones (SaB) == W2: Baal - Ghosts of Evil (GoE)
Benutzeravatar
D23N
 
Beiträge: 105
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 00:07
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group