Reisender Händler
Verfasst: Mi 10. Sep 2014, 21:00
moin,
ich habe heute mal wieder beim reisenden Händler reingeschaut und bemerkt dass der verkauf von Gütern extrem lang dauert
Bsp: knapp 130k Krüge über 84 Tage(mit 48% beschleunigung habe ich, da ich level 24 bin)
meiner Meinung nach sollte da was dran geschraubt werden, immerhin lohnt es sich so kaum den Händler zu benutzen.
mögliche Vorschläge zur Änderung:
- Beschleunigung pro Level anpassen
- Grundzeit vom verkauf verringern
- Zusätzliche X(zB 10%) Bonus bei Level Y(zB 20)
- Forschung ähnlich der zur Produktion (zB 5% pro Stufe -> 50% schneller als Grundwert)
- Karawanen kaufen: Pro Verkaufsauftrag wird mindestens eine Karawane benötigt, 2 Karawanen brauchen die Hälfte der Zeit um ein Gut zu verkaufen usw.
Habt ihr ähnliche Vorschläge oder findet ihr eine Überarbeitung des reisenden Händlers eher unnötig?
eure Meinung ist gefragt
Per PN hab ich folgenden Vorschlag erhalten:
"Orakelgebäude:
Die Karawanserei...
Da Ihr dem Reisenden Händler immer mehr Waren zum Verkauf anvertraut, bringt er euch von seinen Reisen die seltensten und erlesensten Kostbarkeiten mit, um euch für euer Vertrauen zu danken...
Kosten beim Orakel:
1 Mio STK
Holz, Steine, Wasser, Krabben, Erz, Ziegen...
250.000 STK
Weizen, Rüben, Kräuter, Trauben...
20.000 STK
Eisen, Kobalt, Kupfer, Bronze...
5.000 STK
Waffenstahl...
-----------------
Das Gebäude ist in 6 Ausbaustufen unterteilt, diese müssen wie die anderen Gebäude gebaut werden, und schalten jeweils einen entsprechenden Bonus frei...
(Die Baukosten sind noch zu wählen)
1.AS
Edelsteinbonus
Reisedauer mindestens 50 Tage.
Der Reisende Händler bringt dir 1-5 Edelsteine mit.
2.AS
Reisedauer mindestens 100 Tage.
Der Reisende Händler bringt dir 1-10 Elementare mit.
3.AS
Reisedauer mindestens 150 Tage.
Der Reisende Händler bringt dir 1-15 Seelen mit.
4.AS
Reisedauer mindestens 200 Tage.
Der Reisende Händler bringt dir 1STK Rüstzeug vom Seevolk mit.
5.AS
Reisedauer mindestens 250 Tage.
Der Reisende Händler bringt dir 1STK Rüstzeug für Raleshil mit.
6.AS
Reisedauer mindestens 300 Tage.
Der Reisende Händler bringt dir 1STK Rüstzeug für die Träne der Sonne mit.
---------------
Bei Level 25 sind es 50% an Zeitersparnis, das ist die Basis dieser Berechnung...
Für ca. 1515 Gold Wareneinsatz ist der RH ca. 1STD unterwegs, das heißt:
50 Tage(1200STD) erfordern 1.818.000 Gold Wareneinsatz.
100 Tage(2400STD) erfordern 3.636.000 Gold Wareneinsatz.
Usw..."
ich habe heute mal wieder beim reisenden Händler reingeschaut und bemerkt dass der verkauf von Gütern extrem lang dauert
Bsp: knapp 130k Krüge über 84 Tage(mit 48% beschleunigung habe ich, da ich level 24 bin)
meiner Meinung nach sollte da was dran geschraubt werden, immerhin lohnt es sich so kaum den Händler zu benutzen.
mögliche Vorschläge zur Änderung:
- Beschleunigung pro Level anpassen
- Grundzeit vom verkauf verringern
- Zusätzliche X(zB 10%) Bonus bei Level Y(zB 20)
- Forschung ähnlich der zur Produktion (zB 5% pro Stufe -> 50% schneller als Grundwert)
- Karawanen kaufen: Pro Verkaufsauftrag wird mindestens eine Karawane benötigt, 2 Karawanen brauchen die Hälfte der Zeit um ein Gut zu verkaufen usw.
Habt ihr ähnliche Vorschläge oder findet ihr eine Überarbeitung des reisenden Händlers eher unnötig?
eure Meinung ist gefragt
Per PN hab ich folgenden Vorschlag erhalten:
"Orakelgebäude:
Die Karawanserei...
Da Ihr dem Reisenden Händler immer mehr Waren zum Verkauf anvertraut, bringt er euch von seinen Reisen die seltensten und erlesensten Kostbarkeiten mit, um euch für euer Vertrauen zu danken...
Kosten beim Orakel:
1 Mio STK
Holz, Steine, Wasser, Krabben, Erz, Ziegen...
250.000 STK
Weizen, Rüben, Kräuter, Trauben...
20.000 STK
Eisen, Kobalt, Kupfer, Bronze...
5.000 STK
Waffenstahl...
-----------------
Das Gebäude ist in 6 Ausbaustufen unterteilt, diese müssen wie die anderen Gebäude gebaut werden, und schalten jeweils einen entsprechenden Bonus frei...
(Die Baukosten sind noch zu wählen)
1.AS
Edelsteinbonus
Reisedauer mindestens 50 Tage.
Der Reisende Händler bringt dir 1-5 Edelsteine mit.
2.AS
Reisedauer mindestens 100 Tage.
Der Reisende Händler bringt dir 1-10 Elementare mit.
3.AS
Reisedauer mindestens 150 Tage.
Der Reisende Händler bringt dir 1-15 Seelen mit.
4.AS
Reisedauer mindestens 200 Tage.
Der Reisende Händler bringt dir 1STK Rüstzeug vom Seevolk mit.
5.AS
Reisedauer mindestens 250 Tage.
Der Reisende Händler bringt dir 1STK Rüstzeug für Raleshil mit.
6.AS
Reisedauer mindestens 300 Tage.
Der Reisende Händler bringt dir 1STK Rüstzeug für die Träne der Sonne mit.
---------------
Bei Level 25 sind es 50% an Zeitersparnis, das ist die Basis dieser Berechnung...
Für ca. 1515 Gold Wareneinsatz ist der RH ca. 1STD unterwegs, das heißt:
50 Tage(1200STD) erfordern 1.818.000 Gold Wareneinsatz.
100 Tage(2400STD) erfordern 3.636.000 Gold Wareneinsatz.
Usw..."