Ausrüstung für die Elite Einheiten

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Ausrüstung für die Elite Einheiten

Beitragvon Kuhbaner » Do 18. Sep 2014, 08:42

Vermutlich kommt bei der Überschrift keiner darauf, dass dies eine Aktualisierung, Verbesserung des Reisenden Händlers ist. Daher schreibe ich das hier gleich zu Beginn. Warum ich das nicht in den anderen Thread mit dem Reisenden Händler geschrieben habe? Weil es dort nicht so ganz reinpasst. Denn die Idee ist ja eigentlich eine andere.

Kurzfassung:
Wenn der Reisende Händler von seinem Verkauf zurück kommt kann es passieren, dass er auf der Reise ein Ausrüstungsteil für eine der Eliteeinheiten gefunden hat. Diese Ausrüstungsteile sind sozusagen das Pendant zu den Inferno und Trauer Ausrüstungsteilen und bilden sozusagen die "beste" Ausrüstung die eine jede der Eliteeinheiten haben kann. Der Clou: Für jede Eliteeinheit gibt es natürlich eigene Ausrüstung. Die Ausrüstung ist wie immer handelbar, .... Werte sollen hier nicht diskutiert werden ;)

Langfassung:
Der Spieler schickt wie immer den Reisenden Händler los. Sobald der Reisende Händler zurückkommt schreibt er einem ja stets die Nachricht mit dem Erlös. Nun gibt es eine Wahrscheinlichkeit, dass er auf seiner Reise einen Fund gemacht hat und diese dem Spieler mitbringt als Geschenk. Dies ist dann ein Ausrüstungsteil für eine der Eliteeinheiten. Die Chancenverteilung sollte ähnlich "hoch oder gering" sein wie bei den Inferno/Trauer Sachen. Diese Ausrüstung ist somit das Maximum der Ausrüstungsteile die eine Eliteeinheit tragen kann. Es ist also darauf abzustimmen was es derzeit gibt und danach die Werte festzulegen. Bewusst lasse ich das hier einmal außen vor.
Warum die Eliteeinheiten sowas brauchen? Nun es gibt die Möglichkeit das Labyrinth noch tiefer zu erforschen und damit könnte man dann auch noch weitere Dinge wie nachfolgende stärkere Bosskämpfe einbringen. Da die Gegenstände handelbar sein sollen, wie alles andere ja auch, wird es auch den kleinen Spielern bei einem Glücksfund einen "hohen" Preis einbringen und sie werden das sicherlich handeln. Ich weiß, ich rede hier von "sehr" vielen Sets an Ausrüstung. Aber ich glaube fest daran, dass es eine gute Idee ist. Und vor allem wird es plötzlich "uninteressant" ob der Reisende Händler einen guten Gewinn abwirft oder nicht. Ich wette, dass fortan vor allem Spieler im oberen Bereich all die Dinge produzieren die der Reisende Händler verkauft um ihn loszuschicken ;-)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group