Mech 3.0

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Mech 3.0

Beitragvon Kuhbaner » Do 18. Sep 2014, 09:49

Zeit wird es für den Mech 3.0

Ich habe einen eigenen Thread angefangen, weil mein Vorschlag einmal abweicht vom "neue Waffen, neue Ausrüstung, neuer Mech, ...." Denn dies halte ich für langweilig (will damit aber nicht sagen, dass es an der Zeit dafür wäre ;) ). Da dieser Vorschlag auch schon existiert, werde ich mich darum nicht kümmern. Ich habe mir da etwas anderes überlegt.

Geschichte:
Zuerst einmal habe ich noch einmal drüber nachgedacht, warum ist der Mech eigentlich da? Nun weil jeder der Herrscher ihn mitgebracht hat, damit fliehen musste, ach nein nicht fliehen, ich würde es umziehen nennen, neue Horizonte entdecken, ....

Und daraus lässt sich schließen:
Das wir das wieder einmal tun sollten!

Hat es schon jemand verstanden? Vermutlich nur wenn er geistig ebenso eine kranke Denke hat wie ich .... MUHA

Nun aber ins Detail:
Neue Horizonte was meine ich damit. Also nehmen wir einmal an wir würden ein paar merkwürdige Artefakte finden. Das kann eines sein, ich wäre für ein paar mehr und sie sollten an verschiedenen Punkten zu finden sein. Diese werden zusammengebastelt und erweitern den Mech um eine sehr seltsame Funktion. Die Horizontransmutativegenialitätslöschtasten-Reise Oder kurz die HTMGLT.

Ähm? Ich höre wie ihr gerade am Denken seid was der nun wieder will. Ok für euch, extra nur für euch:
Ich kann den Mech mit der HTMGLT auf eine eigene Reise (OHNE HEER) schicken. Ja und auf diesen Reisen kann ich seltsame Dinge erleben und entdecken. Dies macht es nun spannend, in zweierlei Hinsicht:
Das Heer muss in der Reisezeit ohne den Mech auskommen, doch wie wir wissen ist das was der Mech an ATK/DEF/HP mitbringt auch zu vernachlässigen. Vor allem wenn der Spieler ein entsprechend ausgerüstetes Heer hat. Diese Reisen werden immer eine gewisse Zeit brauchen. Ich bin für Zufall und das nicht im Minutenbereich!!! Also sagen wir mal es kann 2 Stunden dauern, aber auch 35 Stunden. Diese HTMGLT hat auch einen Nachteil, man kann es NICHT ABBRECHEN. Der Mech geht auf Reisen, wird dort Abenteuer erleben, seinen Sprit aufbrauchen und am Ende was genau machen? Jetzt kommt der schwere Teil. Bis dahin war alles easy.

Mehrere Ideen dazu:

Es kann einfach die Beschaffung von irgendwelchen Dingen sein, seltene Rohstoffe, Gold, Leibeigene, Imps, ....sowas in der Art. Ist also eine Art Rohstoffgewinnung mit ungewissem Ausgang. Es sollte aber "lohnend" genug sein, dass ein Spieler das auch macht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es eine Mischung aus diversen Dingen ist, da könnten auch Tickets dabei sein, Seelen, Elementar-Rohstoffe, .... Das ließe sich denke ich relativ einfach bewerkstelligen.

Es könnte aber auch ein wenig mehr sein. Nehmen wir einmal an, der Mech landet auf irgendeinem Flecken Land. Es wird eine Zeit festgelegt die der Mech dort verbringen muss. Der Spieler hat dann innerhalb einer jeden Stunde die Möglichkeit eine Handlung anzuordnen (dies sollte aus Gründen von Schlaf, Arbeit, etc. einstellbar gemacht werden für die gesamte Zeit). Diese Handlungen könnten sehr unterschiedlich sein und wie gesagt für jede Stunde individuell, es kann aber auch eine Handlung für alle Stunden eingestellt werden. Was nun diese Handlungen sein könnten: Rohstoffe schürfen (hier sind Holz, Wasser, Erz, Stein gemeint), Tiere fangen (Ziegen und Rinder), Kulturen vernichten (man erhält Lederwaren, Steinwaren, Holzwaren, ... aber auch kleine Waffen und Rüstungen und so weiter), Sklaven fangen (Imps und Leibeigene) und Erkunden (hier sucht der Mech nach besonderen Dingen bessere Ausrüstungen, Elementar-Rohstoffe, ...). Erfordert vermutlich etwas mehr Implementierungsaufwand ist aber ähnlich zum ersten Punkt nur eben gezielter.

Und dann gäbe es da noch: Diplomatie
Jetzt wird es schwierig. Weil ich denke das es viel Aufwand erfordert das zu Implementieren und es vielleicht auch nicht nur auf Gegenliebe stößt. Zuerst einmal müsste es nun im Hintergrund mehrere "Welten" geben, die auch alle irgendwie mit ein wenig Geschichte etc. ausgestattet sein müssten. Nun kann NICHT vorherbestimmt werden wohin die Reise beim HTMGLT geht. Damit es ein wenig "spannend" wird müssten es schon so um die zehn verschiedene Welten sein, mehr wäre schön, aber vermutlich sehr intensiv in der Vorbereitung. Diplomatie ist nun die Idee, dass man Handelsbeziehungen aufbauen kann. Wie oben beschrieben ist die Zeitspanne sehr unterschiedlich, soll heißen wenn ich nur 2 Stunden Zeit habe ist sicherlich weniger möglich als mit 35 Stunden. Das muss also berücksichtigt werden. Wie, steht gleich weiter unten.
Was soll es bringen? HANDEL. Das ist es auch schon, ich kann dort Sachen "kaufen" und/oder "verkaufen" das war es. Nun ist meine Idee an dem Punkt wie folgt: Die Produkte die eine Welt verkauft sind unterschiedlich, auch die Preise sollten unterschiedlich sein (bis hin zu gleich dem Herstellungspreis). Es sollte für jede dieser Welten eine Liste geben und diese sollte sich nach und nach frei schalten. Hier nun ein Beispiel wie ich mir das vorstelle.

-> DIE WALDWELT
Diese Welt steht voller Bäume, die im Nu nachwachsen und somit gibt es hier Holz im Überfluss, aber auch Wasser, da es viel regnet. Weniger gibt es aber Erz und Metalle aller Art. Nun hat die Waldwelt folgende Liste:

Sie verkaufen: Holz, Wasser
Sie kaufen: Metall, Erze

Der 1. Besuch, der Mech landet für 12 Stunden auf der Waldwelt. Nach einer Stunde hat er Kontakt aufgenommen (das ist nur beim ersten Mal so), danach kann er noch 11 Stunden Diplomatie betreiben. Damit die Bewohner der Waldwelt etwas verkaufen muss man eine gewisse Zeit mit ihnen verhandeln. Damit der Preis sich anpasst weitere Zeit. Nun wird es zwar kompliziert, aber ich denke das die KK das hinbekommen.

Damit die Bewohner Holz verkaufen muss man mit ihnen 122 Stunden verhandeln.
Damit die Bewohner Wasser verkaufen muss man mit ihnen 213 Stunden verhandeln.
Damit die Bewohner Erz kaufen muss man mit ihnen 131 Stunden verhandeln.
Damit sie Stahl kaufen muss man mit ihnen 892 Stunden verhandeln.

D.h. der Spieler hat bei diesem Besuch die Wahl wo er die übrigen 11 Stunden abzieht. Er kann IMMER NUR an einem der Verhandlungen arbeiten, je Besuch. Er wird also nach dem ersten Besuch mit leeren Händen zurückkommen. Nun nehmen wir mal an der Spieler hat es irgendwann geschafft (bei zehn Welten, ohne die Chance die Welt auszusuchen kann das dauern, aber das kennen wir ja ;) ) das Holz kaufen freizuschalten. Dann werden die Bewohner ihm Holz verkaufen und zwar zu einem Preis von (sie haben viel) 1,65 Gold (oh zufällig Trollmarktpreis). Nun kann weiter verhandelt werden ;)
Und zwar z.B. kann man pro 207 Stunden den Preis um 0,01 senken beim Holz. Das kann je nach Welt unterschiedlich sein. Hier würde ich aber vorschlagen, dass wir nicht unter Prodpreis gehen. Auch sollte es eine Limitierung geben. Zum Beispiel kann die Waldwelt alle 24 Stunden nur xyz Menge an Holz liefern. Auch die Menge könnte man noch verhandelbar machen und nach oben handeln ;)

Kompliziert? Zugegeben, aber es wäre für den Mech eine dauerhafte Lösung und eine die absolut gut in die Geschichte des Spiels passt.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Mech 3.0

Beitragvon Xandro » Do 18. Sep 2014, 10:04

... habe mir nach Horizontransmutativegenialitätslöschtasten-Reise erstmal einen Kaffee geholt um fitter für den Rest zu werden :mrgreen:

Die Ideen sind echt interessant und witzig, aber ich glaube - wie du schon selber gesagt hast - schwer umsetzbar vom Aufwand. Da dem Aufwand ja auch der Nutzen für die Spieler gegenüber stehen muss. Bis zum Punkt Diplomatie denke ich wäre das noch ein vernünftiges Verhältnis, ab dann wird es haarig, da der Zeitaufwand sehr hoch ist (jubel noch ne Baustelle für Jahre *Grins*) und es sehr aufwendig sein dürfte, dass alles zu programmieren. Aber die Idee mit den Reisen an sich ist super.

Schöne Grüße

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Mech 3.0

Beitragvon Kuhbaner » Do 18. Sep 2014, 10:11

Danke für deine Einschätzung, wie gesagt vermute ich auch, dass die Diplomatie ein echter "Brocken" ist, wenn ich ihn persönlich auch für die beste Lösung halte. Zudem wir ja Langzeitprojekte zur Genüge kennen, da wäre das an sich die einzig logische Konsequenz ... ;)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Mech 3.0

Beitragvon Krusher » Di 28. Okt 2014, 17:25

Sollte hier doch mal öffter wieder vorbei schauen es scheint ja doch noch leute mit guten Ideen zu geben :)

Mir gefllt das auch ganz gut was du da beschreibst, wie auch all deine anderen vorschlägen.
Nur wie ich bisher gemerkt habe kommt nicht viel resonanz von den Entwicklern ob die auch bereit wären sich dieser Vorschläge mal anzunehmen oder einfach mal nen komi da zu lassen.
Und ansich melden sich hier auch immer nur die selben Leute zu Wort, den rest scheint dies nicht wirklich zu interessieren was ich sehr schade finde.

Ich denke nämlich auch das hier noch viel potenzial in dem Game steckt. man könnte die anderen user ja mal drauf aufmerksam machen für Vorschläge abzustimmen per voting und diese bei den Bekanntmachungen posten.

mfg. Krusher

PS: Ich habe zwischendurch auch echt mal gute Ideen die ich aber wieder verwerfe, weil ich mir denke "es ist die mühe nicht wert diese zu posten, weil es eh kaum jemand liest"
Bild

Neco, ergo sum!
Benutzeravatar
Krusher
 
Beiträge: 1070
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:52

Re: Mech 3.0

Beitragvon Kuhbaner » So 2. Nov 2014, 13:07

@Krusher: poste deine Ideen trotzdem, die KKs, so hab ich das bisher festgestellt, lesen die Vorschläge schon, schauen sich an was davon in ihr Konzept passt und setzen dann auch wirklich immer wieder Sachen um. Echt, hab ich mit anderen Vorschlägen von mir schon gesehen.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Mech 3.0

Beitragvon Uiqua » Mi 5. Nov 2014, 11:03

Hi Kuhbaner,

wir freuen uns immer riesig, wenn wir von Dir (und natürlich von allen anderen) Vorschläge bekommen!

Vor allem sind Deine immer gut durchdacht und schön ausgearbeitet. Vielen Dank :-)

Sobald wir mit dem Balancing-Patch fertig sind, arbeiten wir an einem großen Content-Patch, der so einige Deiner als auch von anderen Spielern geposteten Vorschläge beinhaltet :-)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Mech 3.0

Beitragvon Kuhbaner » Fr 7. Nov 2014, 09:14

Danke :)

Ich glaube wir warten alle gespannt darauf ;)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Mech 3.0

Beitragvon Powergun » Di 18. Nov 2014, 16:52

bin gespannt ob noch was kommt :mrgreen:
Powergun
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 06:44

Re: Mech 3.0

Beitragvon Xandro » Mi 19. Nov 2014, 12:20

Admins sind aktuell beide krank und liegen flach. Bitte etwas Geduld. Merci :mrgreen:
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Mech 3.0

Beitragvon Tryggvason » Sa 22. Nov 2014, 00:32

Dann richte bitte eine schelle und gute Besserung von der Userschaft aus, Danke.
Bild
Tryggvason
 
Beiträge: 221
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 03:17
Wohnort: ...kommt aussm OSTEN! ;)


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group