Seelen in Gold Umwandeln - Shop Anpassung

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Seelen in Gold Umwandeln - Shop Anpassung

Beitragvon BARsaufbiene » Sa 20. Sep 2014, 21:12

und du machst einen massiven eingriff in den handel.
ich zitiere uiqua eben.
ES WIRD KEIN EINGRIFF MEHR IN DEN HANDEL GEBEN.
zitat ende.

freie marktwirtschaft ist in doe also kann man das nicht fordern.
und es nachträglich einzuführen ist absoluter blödsinn.
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Seelen in Gold Umwandeln - Shop Anpassung

Beitragvon hell66 » Sa 20. Sep 2014, 23:38

@ Barsaufbiene.
schön das du alles von Uiqua zitieren kannst.
Leider schreibst du schon wieder blödsin.

* Jedes neue Update was Dinge mit sich bringt die gehandelt werden können greift in den Handel ein.
- Ticketevent... Seelenpreise steigen, Ticketpreise steigen
- neue Einheiten beim Ticketevent... Ticketpreise steigen
- neue Aurüstung .... Preisverfall älterer und schlechterer Ausrüstung.
- Seelenaktionen... Seelenpreise fallen oder steigen
- Elementarupdates... Preise fallen, da ja mehr droppt
- Trollmarktanpassung... Preise passen sich zum Trollpreis an.
- Seevolk... Seelenpreise steigen

Und da willst du mir weismachen sie greifen nicht in den Handel ein.... HAHAHA

Hier werden doch mit jedem Update nachträglich sachen eingefügt... auch alles blödsin???

Freie Marktwirtschaft ???? nicht in DoE. Hier diktiert der Seelenpreis doch den Wert wie teuer was wird.
- Ein Spieler X verkauft 5k Seelen. Hat 675.000.000 mio Gold. Damit kann er so gut wie jeden Artikel Preisgünstig aufkaufen und teurer reinstellen. Dem Spieler / Käufer bleibt dann also keine andere Möglichkeit als das teure Zeug dann zu kaufen. ( Das diese Goldsummen öffters im Game hier bei Spieler erscheinen, sollte jedem klar sein. )
hell66
 
Beiträge: 97
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 13:35

Re: Seelen in Gold Umwandeln - Shop Anpassung

Beitragvon BARsaufbiene » So 21. Sep 2014, 02:28

hell ich redete von etwas im sinne preis festlegung oder acc gebunde gegenstände ich habe weder von tickets noch von sonst was in der art geredet.

es ging einzig und aleine um die bindung an den acc und sowas ist ein massiver eingriff.
währe genau so wie wen vom system jetzt seelen verkauft werden zum fest preis von 30K gold.
nur mal so als beispiel.

trollmarkt ist nicht der handel der troll war vorher da hat ein update bekommen weil er einfacxh veraltet war.
genau so wie das recycler update.

es ging nur um den acc gebundenen gegenstand nachträglich sowas einzuführen ist blödsinn.
ist sogar extremst kontra produktive.

wen du gertne für eine seele 250K hinbläterst nur zu dan beschwere dich aber nicht hier im forum drüber weil der vorschlag von dir selber kam.
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Seelen in Gold Umwandeln - Shop Anpassung

Beitragvon hell66 » So 21. Sep 2014, 11:55

Und wieder laberst du nur unfug.
Schau dir meinen Vorschlag mal richtig an.
"! Einfach die Seelen die man im Handel dann kaufen kann, wenn sie gekauft werden, an des Account binden. !

Dann bleibt die Spirale nämlich aus und die Spieler kaufen nur noch das, was sie wirklich brauchen,
ohne das System zu kippen und kaputt zu machen."

- Dies bezog sich auf die im 1. Beitrag genannte Idee und den Einwurf von Xandro zwecks Mißbrauch.
Ich habe also lediglig einen Lösungsansatz gebracht wie dieses Problem umgangen werden könnte.

Aber da du hier dem Spieler die Worte im Mund umdrehst und jede ander Meinung außer deiner eigenen als
blödsinn abstempelst, solltest du vielleicht mal drüber nachdenken, Komentare die nur in UmNACHTSung geschrieben werden einfach sein zu lassen. Nicht jeder Komentar eines Forumschreibers muss von dir beantwortet werden.
Schreib lieber mal sachliche Beiträge welche Themen weiterbringen.
hell66
 
Beiträge: 97
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 13:35

Re: Seelen in Gold Umwandeln - Shop Anpassung

Beitragvon Senzar » So 21. Sep 2014, 16:51

wenn man seelen an den account binden würde enstehen aber auch mehrere probleme zB
wenn ich seelen für die gilde kaufe dürfte ich gebundene seelen nicht mehr spenden-> sie sind also für die gilde wertlos
wenn ich es doch könnte sind sie automatisch über das gildenlager durch entnahme trotzdem "handelbar"
man würde praktisch die spieler bstrafen die sich seelen ingame erarbeiten

statisch wäre das ganze viel einfacher, man setzt den preis pro seele einfach auf zB 90k und verkaufte seelen werden zu 100k auf dem markt verkauft. oder man nimmt es direkt raus. ich bin für eine der beiden möglichkeiten
Die Grauenhafte Kuschelfraktion sucht in Welt 1 noch Mitglieder :)
Bild
Senzar
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 11. Jul 2013, 17:05

Re: Seelen in Gold Umwandeln - Shop Anpassung

Beitragvon hell66 » So 21. Sep 2014, 17:46

OK der Einwand ist gerechtfertigt.
Andere Option.... um keinen Einzuschränken zu haben.
1. 2 Arten der Seelenlagerung einfühen.
Die erste Lagerart ist die jetzige. Gefundene Seelen ingame oder durch Login, bzw. die gekauften für Euros bleiben bestehen wie jetzt, also ungebunden. sind demnach in den Handel setzbar oder Spendbar.
Die zweite Lagerart könnte dann die gebundene sein. Seelen werden erst gebunden nachdem sie im Handel gekauft
wurden. Somit wird dann die Preistreiberei etc. wie von Xandro befürchtet verhindert.

2. Wie die Seelen sinnvoll mit dem Shop verbinden.
Jetzt mal eine kuriose Alternative von mir. ( Ja ich bin gegen massiven Seeleneinsatz, ändert aber nix am Vorschlag )
Die Grundlage besteht darin das jedem Spieler möglich ist unbegrenz Seelen gegen Echtgeld kaufen zu können. Das muss beibehalten und beachtet werden.
Also wie die Sache angehen? ALs Grundlage nehm ich an, das ein Spieler 1000 Seelen im Shop kauft.
* Die Seelen sind nur noch dem Shop / dem System für je 135k Verkaufbar !!! anonym also
* Je nachdem wieviele Seelen dem System verkauft wurden, stellt das System diese Seelen dann wieder dem Handel
zur Verfügung. Für exakt auch wieder 135k gold.

Jetzt die Wenn / Dann / Aber - Regel. :D
* Ab z.B. 5k+ Seelen die so pro Monat umgesetzt werden, steigt der Preis im Shop / im Handel dann um 5k Gold
* Werden nur 2k - 4999 Seelen umgesetzt, so bleibt der Preis Stabil.
* Sinkt der Umsatz unter die 2k Grenze fällt dann der Seelenpreis im Shop und im Handel um 5k

So hat nicht mehr die Preistreiberei auf dem Handel die Oberhand, sondern das System reguliert sich selber durch die Anzahl der Höhe der Seelen die umgesetzt werden.
So gibt es dann nur monatliche Preiserhöhungen oder Senkungen.

Alle Zahlen sind Bsp. und dienen rein der Veranschaulichung und dem Verständnis für das System.
hell66
 
Beiträge: 97
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 13:35

Re: Seelen in Gold Umwandeln - Shop Anpassung

Beitragvon BARsaufbiene » Mo 22. Sep 2014, 00:21

hell ich hab adhs ich diskutiere für mein leben gerne.
und ich sagte schonm,al wem es nicht passt das ich disklutiere und meine meinung vertrete dahinten ist die türe.
so einfach ist das.

das mit dem system bringt nichts aleine der aufwand das zu scripten ist zu umständlich.
ich verstehe aber auch nicht wieso ihr an den seelen was ändern wollt?

es gibt eine wunderbaren satz: schuster bleib bei deinen leisten.
aber das verstehen die meisten nciht desto mehr man rumbastelt an was desto schlimmer wird es.
siehe bigpoint oder wie es mitlerweile genannt wird bugpoint.

mit jeden patch anpassung geht das alte den bach runter weil der patch neue bugs mit sich bringt.

und bei der seelen auswurf auf den markt währe der preis schneller über 150K als eine tomahawk braucht von spangdahlem nach berlin.

mir ist es auch egal ob ihr an meiner syntax rum meckert.
steht um 4 uhr morgens auf macht 10 meilen ausdauer lauf volle montur und gepäckt treibt die nachzügler an und kommt um 23 uhr nach hause dan sehen wir ja wie eure syntax danach ist.
genau so.
und meine stur heit kommt davon.


jetzt zum thema die funktion seelen an das system zu verkaufen würde ich komplett streichen.
auch aus dem shop.
damitr währe dieses thema eigentlich endgültig mal abgehackt.
den irgendwie kommt es immer und immer wieder auf.
auch wen es noch so oft von uiqua behandelt wurde.

das thema seelen im shop wurde glaube ich vor einigen monaten schonmal behandelt deshalb verstehe ich es auch nicht wieso dran rum gemeckert wird wen ich das wiederhole was schonmal kam ich suche euch liebend gerne mal den thread raus und den post.

in der hoffnung das man es mal abhacken kann.

und ja ich sehe es meist negative und kritisiere die post und zterflücke sie.
aber das ist absicht.
ich sehe es rein logischer natur und nicht in sinne was einen in den kram past.
beispiel anderer thread meister imp.
wer sagt das er für elementare gut sein soll er kann genau so gut andere funktionen annehmen -.-*
aber das wollen die meisten ja nicht lesen.
sowie meine beiträge dazu.

finde es ehrlich gesagt traurig.
ein forum wo es nicht akzeptiert wird das man seinen standpunkt vertritt.
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Seelen in Gold Umwandeln - Shop Anpassung

Beitragvon hell66 » Mo 22. Sep 2014, 12:44

Jeder kann seinen Senf dazu geben, kritisch argumentieren. Aber wenn dann jeder post von dir, der nicht deiner Meinung entspricht als blödsinn abgestempelt wird, dann kannste die "dummen" Komentare auch lassen.

Das sich Spieler mit verschiedenen Themen befassen, sie neu aufrollen und Ideen schreiben hat auch was mit dem
vortschreiten des Spieles zu tun.
Die KK´s selber haben den Seelenverkaufspreis schon einmal nach oben korrigiert. Haben also eingesehen das
Nachbesserungsbadarf bestand.

Wenn jetzt also eine Idee von Kuhbaner wieder zu dem Thema kommt, sollte man wenigstens drüber diskutieren können, seine Meinung zu dem Thema äußern und vielleicht auch Ideen zu dem Thema einbringen.
Selbst Kritik ob positiv oder negativ kann man sachlich zum Thema äußern.

Aber von dir kommt leider wieder nur:
" die funktion seelen an das system zu verkaufen würde ich komplett streichen. "
" damitr währe dieses thema eigentlich endgültig mal abgehackt."

Und das du dann solche Äußerungen von dir gibst:
"und ja ich sehe es meist negative und kritisiere die post und zterflücke sie."
... zeigt mir das du gar nicht am Thema selber Interesse hast mit zu diskutiern, sondern das du Themen einfach nur zerstören willst. Es gibt kaum ein Thema hier im Forum wo du nicht einfach nur die Personen und die Idee angreifst, anstatt einen sinnvollen Themenbezogenen sachlichen Beitrag zu schreiben.
Das hat nix mit ADHS zu tun, sondern gleicht eher dem im Internet zunehmenden Shitstorms.

@ Kuhbaner. Habe deine Idee und Xandro´s bedenken mal in einer Idee vormuliert.
Äußerde dich mal und sag mir wo bei mir der Haken ist oder ob meine Idee sogar machbar wäre.
hell66
 
Beiträge: 97
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 13:35

Re: Seelen in Gold Umwandeln - Shop Anpassung

Beitragvon Kuhbaner » Mo 22. Sep 2014, 13:28

Ich finde deinen 2. Vorschlag sehr interessant. Die Frage ist wie gut er sich einbauen lässt.

Aber prinzipiell sehe ich derzeit nur zwei Optionen für das Angebot im Shop:

> Anpassen
> Entfernen

So wie es derzeit ist, macht es keinen Sinn und wirkt einfach nur bescheiden.
Fakt ist es muss geändert werden. Und im Sinne aller Spieler tendiere ich entweder zum Entfernen oder aber eben zu einer Änderung und wenn es die einfachste aller Änderungen ist, einfach den Preis hochsetzen, fertig.

Wobei ich andere Vorschläge besser fände. Die anonyme Variante gefällt mir ich würde das Tempo vielleicht nur erhöhen (alle 72 Stunden) und die Preissteigerungen/senkungen weniger massiv machen 1K Gold, dafür im Gegenzug die Zahlen auch nicht fest. Also nehmen wir an die ersten 72 Stunden werden 3487 Seelen verkauft zum Preis von 135K, nun wird weitere 72 Stunden abgewartet, werden gleich viele oder mehr verkauft steigt der Preis dann um 1K Gold, werden weniger verkauft sinkt der Preis um 1K, ... Damit würde ein wenig mehr Varianz eingebracht.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Seelen in Gold Umwandeln - Shop Anpassung

Beitragvon hell66 » Mo 22. Sep 2014, 13:47

Wäre auch eine Möglichkeit, bei 72h schwankungen kann dan der Preis von Seelen wärend Seelenaktionen stark nach oben gehen, dazwischen werden alle Käufer dann wohl warten bis der Tiefstand erreicht ist. Klar dann auch nicht zu tief, da dann ein anderer eher zuschlägt.

Das könnte Nachteile bringen. Geht der Preis denn auf 5k zurück, wird wohl kein Spieler mehr Seelen im Shop umsetzen und der Seelenhandel wäre damit gestorben.

Mein monatlicher Vorschlag sollte grade das verhindern. OK 5k müssen hoch bzw. runter auch nicht sein. Dem Markt
schadet es glaub auch nichts wenn der Seelenpreis monatlich nur um 1k steigt oder fällt.
hell66
 
Beiträge: 97
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 13:35

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group