Immer nur Kämpfen ist nicht wirklich BÖSE!

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Immer nur Kämpfen ist nicht wirklich BÖSE!

Beitragvon hell66 » Mi 24. Sep 2014, 12:54

Ähm haltet mich nicht für einen Spielverderber.
Ein 2. Heer mit Bossen , Dungeons etc schön und gut... ABER

Was hat das dann bitte mit wirklich BÖSE zu tun. Glaube das war der erste Ansatz der Grundidee.

Nur ein Neues Heer aufbauen etc. seh ich dann nicht als richtigen weg.
Dann kann man das alte Heer auch mit neuen Einheuten, Forschungen, Dungeons und Aufgaben versorgen.
hell66
 
Beiträge: 97
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 13:35

Re: Immer nur Kämpfen ist nicht wirklich BÖSE!

Beitragvon Xandro » Mi 24. Sep 2014, 12:55

Hast schon recht... die Vorschläge passen nicht unbedingt zur Überschrift ^^
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Immer nur Kämpfen ist nicht wirklich BÖSE!

Beitragvon hell66 » Mi 24. Sep 2014, 12:59

Ich befürchte halt nur das es dann nix anderes wird als wir es jetzt bei dem Heer haben.
- es wird geforscht
- es wird produziert
- es wird ausgerüstet ... und zum Schluss stehen wieder die mit dem Top Equip ganz oben auf der Liste.

Die Idee hier mal wirklich BÖSE zu sein oder zu werden reizt mich dann schon eher.
Von daher seh ich den Grundansatz von W.Master da eher in die Richtung laufen.
hell66
 
Beiträge: 97
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 13:35

Re: Immer nur Kämpfen ist nicht wirklich BÖSE!

Beitragvon Kuhbaner » Do 25. Sep 2014, 09:23

Prinzipiell hast du ja Recht hell, die Ü-Schrift passt nicht so richtig zur Idee, aber ich finde einen Aspekt bei DoE wirklich gut: Es geht nichts kaputt. Ob ich jeden Tag da bin oder mal drei Wochen weg. Danach komme ich wieder, meine Burg steht noch, mein Heer lebt noch, meine Schätze sind auch noch da.

Diesen Aspekt möchte ich persönlich nicht missen.

Das zweite Heer (und das dritte wie vorgeschlagen) ist so gesehen auch nicht wirklich Böser als bisher. Es heißt dann eben nur nicht Kämpfen, sondern Intrigen spinnen oder Betrügen bis der Arzt kommt.

Der Vorteil UND da ändert sich nun doch etwas am Spiel ist aber die Möglichkeit der Kombination und nicht zu vergessen, dass Spieler sich Gedanken machen müssen wo sie mehr Gold investieren oder eben nicht. Das heißt es wird indirekt doch böse, denn die Spieler müssen nun noch einen Ticken mehr nachdenken. Und wer sich entscheidet das eine Heer aufzurüsten, wird beim anderen sicherlich bald eine Schwachstelle haben. Also wird es auch hier böser ....
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Immer nur Kämpfen ist nicht wirklich BÖSE!

Beitragvon BARsaufbiene » Do 25. Sep 2014, 09:33

nah kuhbanner wen wir vom aktuellen stand ausgehen währe das der letzte boss, weil wir den ja nicht bezwingen können ^^
selbst mit einen heer das über 226K Punkte hat ist er nicht möglich und wie eh und je knatsch rot ^^
was nach dem boss kommt ist nur spekulierbar :D
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Immer nur Kämpfen ist nicht wirklich BÖSE!

Beitragvon Kuhbaner » Di 14. Apr 2015, 21:12

Ich will das mal ausgraben :)

Denn dieser Thread zeigt uns eines, die KK lesen unsere Vorschläge, denken drüber nach und bauen es dann so in DoE ein, wie sie es für richtig erachten, wenn der Vorschlag gut ist (ich muss mich da mal selbst loben, auch wenn Xandro das immer wieder auch macht ;) ).

Was ich aber sagen wollte:
Leute, wer dieses Spiel mitgestalten will, soll sich gute Dinge einfallen lassen, die ins Spiel passen und dann muss man halt warten, mal dauert es nur einige Wochen, mal eben länger, aber immer wieder kommt es dann auch!

Auf gehts, haut in die Tasten. Aber bedenkt, das nächste Update kommt jetzt, ich gehe davon aus, egal was jetzt vorgeschlagen wird muss warten ;)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Immer nur Kämpfen ist nicht wirklich BÖSE!

Beitragvon Xandro » Mi 15. Apr 2015, 07:51

Ich lobe dich ? Naja... gut hin und wieder... *grins* Bin mir nur gerade nicht sicher, ob es dir bekommt :mrgreen:


Aber Kuhbaner hat in diesem Punkt auf jeden Fall recht. Das Spiel lebt von der Mitarbeit und den Vorschlägen der Spieler im Forum. Viele Updates und Änderungen gehen auf Vorschläger der Spieler im Forum zurück.

Als Beispiele mal:
- Der Ausrüstungsschredder
- Das angekündigte zweite Heer
- Priesterin und Mechanikerin zur automatischen Herstellung des Heeres

Aber auch kleinere Änderungen, die das Leben einfacher machen:
- Versand aus dem Gildenlager direkt an Mitspieler
- Produktionspfeil zum Auffüllen der anderen Produktionsstätten mit dem gleichen Wert / Inhalt

DOE ist das erste Spiel, dass ich kenne - und ich habe etliche Browsergames im Laufe der letzten Jahre gezockt - wo die Admins / Programmierer so auf die Spieler eingehen und das Spiel in die Richtung lenken, die auch von den Spielern gefordert / vorgeschlagen wird, ohne dass dabei das eigene Konzept komplett verloren geht und am Ende Murks dabei rauskommt.

Von daher auch von mir die Bitte, beteiligt Euch im Forum, gestaltet DOE mit und scheute auch nicht davor zurück, dass manche im Forum sich nicht immer sachlich und qualitativ hochwertig äußern bzw. alles besser wissen.... das gibt es immer, aber es sind auch diejenigen hier am Mitlesen und Diskutieren, die Vorschläge zu schätzen wissen. Auch die Admins lesen alle Vorschläge, da seid Euch sicher. Besonders gute Vorschläge kriegen Sie sogar auf nem Silbertablett von mir noch mal serviert, damit sie es ja nicht übersehen... (weiß gar nicht ob da je welche von Kuhbaner bei waren *Grins* :lol: )

Schöne Grüße

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Immer nur Kämpfen ist nicht wirklich BÖSE!

Beitragvon Kuhbaner » Mi 15. Apr 2015, 10:30

Ich mag dich auch ;)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Immer nur Kämpfen ist nicht wirklich BÖSE!

Beitragvon Xandro » Mi 15. Apr 2015, 10:31

:mrgreen: Ich dich auch Meister der Ideen, ich dich auch :lol:
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Vorherige

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group