Mouse Over fürs Gildenlager

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Mouse Over fürs Gildenlager

Beitragvon alex140379 » Fr 26. Sep 2014, 18:01

Hallo

Wir haben bei uns im Gildenlager immer ne menge Ausrüstung von denen sich neue Gildenmitglieder was aussuchen können. Leider ist es nicht so wie im normalen Lager das beim darüber gehen mit dem Cursor die Info's zu den Gütern im Gildenlager kommen. Gerade unerfahrene Spieler stellen dann immer ne menge Fragen, die eigentlich unnötig sind. Das könnte man doch bestimmt ändern :roll:

Und noch was. Das direkte versenden von Gütern aus dem Gildenlager an die Gildenmitglieder wär auch ne große Hilfe.

Gruß Alex
Bild
Benutzeravatar
alex140379
 
Beiträge: 174
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 18:21

Re: Mouse Over fürs Gildenlager

Beitragvon kama » Sa 27. Sep 2014, 12:21

Finde beides sehr gute Vorschläge. Bin ich auch dafür. Gerade den zweiten gab es schon öfter...
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
Benutzeravatar
kama
 
Beiträge: 733
Registriert: Di 29. Jan 2013, 02:13

Re: Mouse Over fürs Gildenlager

Beitragvon jeykey » Sa 27. Sep 2014, 13:45

Dazu wäre es noch ungemein praktisch, wenn die Gilde Produkte direkt als Gilde auf dem Markt handeln könnte. Dann muss man nicht immer seine Verkaufsnachrichten durchgehen, um den richtigen Betrag Gold zurückzuspenden...

Und, es wäre sehr zu begrüßen, wenn die Gildenleitung direkt im Gildenlager recyceln könnte. Es ist bei etlichen Dolchen und anderen Gütern dieser Kategorie etwas arg umständlich, die Recycling-Ausbeute wieder in die Gilde zu bringen.
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

Re: Mouse Over fürs Gildenlager

Beitragvon hell66 » Sa 27. Sep 2014, 13:53

Ich finde diese Vorschläge zum wiederholten male überflüssig.

Nur weil Member zu "faul" und bequem sind in Ihrem Lager, ihrem Heer oder im Handel nachzuschauen was Ausrüstung für Werte hat, muss nicht gleich im GL auch noch diese Ansicht auftauchen.
Auch das direkte versenden von Ausrüstung im Gildenlager zu Membern seh ich als belanglos an.

Nur weil der Chef der Gilde bzw. die Ratsmitglider zu bequem sind einen Klick mehr zu machen oder den Mitgliedern etwas zu erlären, muss es noch lange nicht "verbessert" werden.

Die KK´s sind uns Spielern schon entgegen gekommen, indem sie das beim eigenen Heer und im Handel hinzugefügt haben.
Es stehen doch erst mal wichtigere Themen an die Aufmerksamkeit erfordern. Es wird am Balancing gepacht, Bugs werden behoben, Ticketaktionen geplant oder neue Inhalte vorbereitet.

Stellt euch nicht so an. Kommt mir so vor, als ob einigen hier echt die Hand abfällt, wenn sie mal einen Mausklick mehr machen müssen.
hell66
 
Beiträge: 97
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 13:35

Re: Mouse Over fürs Gildenlager

Beitragvon alex140379 » Sa 27. Sep 2014, 14:11

Hallo Hell

Meine Gilde hat z.B. 3 Terris unter anderem das mit Holz, Wasser und Steinen. Diese und andere Güter werden regelmäßig an die Mitglieder verteilt und da ist es eben nicht nur ein klick! :evil:
Es geht auch nicht darum das es verlangt wird :!: es sind nur Vorschläge :roll:
Da ich selbst einige Programmiersprachen kann, sehe ich es auch als kein Problem an z.B. den Mousover -effekt auch im Gildenlager zu machen.

Gruß Alex
Bild
Benutzeravatar
alex140379
 
Beiträge: 174
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 18:21

Re: Mouse Over fürs Gildenlager

Beitragvon hell66 » Sa 27. Sep 2014, 14:34

OK das Mousover wäre sicherlich umsetzbar.

Aber wirklich dann noch Recycler, ein neuer Knopf zum Verteilen bzw Handelsbutton puhh das wäre dann viel für die KK.

Gegenvorschlag:
Wäre es nicht praktischer einfach einen vom Rat zu bestimmen, der die Aufgabe des Verteilers übernimmt und dann in einem 2 Wochentakt einfach alles verteilt.
Auch tägliches Recyceln seh ich als unvorteilhaft, eine geringe Anzahl lohnt einfach nicht.

Wie in einem anderen Thema vorgeschlagen werden die Portale höchstwahrscheinlich auch noch überarbeitet.
Eine eventuelle Verbesserung des Gildenlagers und seiner Funktionen kann also direkt schon in Umsetzung sein.

Wie unser Forumsfrosch so schön sagt... erst mal abwarten.
Kann ja sein, das dein Vorschlag schon umgesetzt ist oder wird.
hell66
 
Beiträge: 97
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 13:35

Re: Mouse Over fürs Gildenlager

Beitragvon alex140379 » Sa 27. Sep 2014, 14:50

So einfach ist das nicht mit einem zum Verteiler bestimmen, da wir eine andere Strukur im Vorstand haben.

Es nervt mich halt auch wenn z.B. ein neues Gildenmitglied kommt das meistens erstmal aufgebaut werden muß.

Nur mal so als Beispiel für ein Neues Mitglied:

500k Wasser, 500k Steine, 500k Holz, 30 Leibeigene, 60 Steinhauttränke und diverse Ausrüstung für Heer + Mech. Das schiebt man dann jedesmal in sein eigenes Lager und versendet es dann nochmal. Mir persönlich ist das zu aufwendig, wenn man es auch einfacher haben könnte.

Gruß Alex
Bild
Benutzeravatar
alex140379
 
Beiträge: 174
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 18:21

Re: Mouse Over fürs Gildenlager

Beitragvon hell66 » Sa 27. Sep 2014, 15:19

Bitte jetzt nur als Joke aufnehmen...
Am einfachsten wäre es... er erwirtschaftet sich seinen Sch... alleine.

Persönlich sehe ich das etwas anders. Klar ist es schön wenn man gleich beliefert wird mit extremen Massen.
Aber: der eigentliche Spielaufbau, das sinnvolle errichten von Gebäuden und das erlernen des Handelns gehen dabei leider verloren.
Auch das verschicken von hochwertiger Ausrüstung z.B. Sausefang, Titanenschuppe u.a. seh ich kritsch.
Klar es puscht einen Neuen Spieler extrem, aber das Produzieren von Nisfits Spangenhelmen oder Gifthageln die eigentlich Anfängerequip sind, wird buchstäblich vernachlässigt.
Dem Spieler fehlen also für den weiteren Verlauf des Spielens grundlegende Fertigkeiten.

PS: Klar sind 5-7 Klicks nervig... aber jeden Tag gibts zum Glück ja keinen neuen Member :lol:

Ich würde mal abwarten ob sich Uiqua zu dem Thema äußert.
Mehr als ... wird umgesetzt.... keinen Bock... o.a. kann er ja nicht sagen.
hell66
 
Beiträge: 97
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 13:35

Re: Mouse Over fürs Gildenlager

Beitragvon kama » Sa 27. Sep 2014, 16:46

Beitrag editiert. Anfeindungen, Beleidigungen, Sticheleien und andere nicht dem Beitrag förderliche Texte wurden entfernt. Xandro - 28-09-2014
Gildenverwaltung ist um einiges mehr als ein "paar Klicks". Gerade wenn man sich um seine Member, besonders die neuen, kümmert. Es fließen öfter mal Güter aus der Gilde zu den Membern und zurück. Und die eine Richtung ist für die Gildenleitung einiges an Arbeit...
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
Benutzeravatar
kama
 
Beiträge: 733
Registriert: Di 29. Jan 2013, 02:13

Re: Mouse Over fürs Gildenlager

Beitragvon jeykey » Sa 27. Sep 2014, 16:50

Ich bin keine Programmiererin - deswegen mal eine Laienfrage:
Könnte man nicht einfach der Gildenleitung (Gildenchef und Gildenräten) die Funktionen des eigenen Lagers für das Gildenlager freischalten? Dann wäre alles drin:
- direkte Verträge
- Markt
- Recycler
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

Nächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group