Seite 1 von 1

Für die Kinder

BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 20:50
von Kingu
Wie wär es, wenn wir als DoE-Gemeinde mal was für die Kinder tun würden? Wir könnten Seelen spenden oder richtiges Geld, um Kindergärten zu unterstützen. Oder sogar Kinderärzte... Wir könnten was Gutes für die tun, die durch uns aufwachsen. In Trinkhallen geht es ja auch. Man trinkt ein Bier, zahlt nicht passend, und der überschüssige Betrag landet in der Kinder-Kasse

Re: Für die Kinder

BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 10:34
von Kuhbaner
Prinzipiell ja.

Ich engagiere mich in einem Förderverein einer KiTa bei uns am Ort. Bin dort auch im Vorstand und investiere immer wieder viel Freizeit um Aktivitäten zu machen/planen, damit Geld reinkommt.

Ich arbeite ehrenamtlich in einer Rettungshundestaffel beim DRK. Dort trainiere ich die Mantrailing Teams.

Was ich sagen will: Wenn wir was sammeln, ich hätte da schon zwei Projekte die wir damit beglücken können. Ihr würdet sehen wo das Geld ankommt.

Aber was ich noch sagen muss: Geld spenden ist total wichtig und die Organisationen freuen sich über jeden Cent der ankommt. Aktiv mitarbeiten ist natürlich noch besser ;)

Re: Für die Kinder

BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 22:03
von buchhi
für die kinder????

sind wir/ich die wohlfahrt? das spiel heißt days of EVIL!!!!
klar spenden is freiwillig. doch ich spende nie was. und nein ich bin nicht geizig. doch mich kotzt dieser spendenschwachsinn zur weihnachtszeit tierisch an. imemr nur kinder kinder kinder.blablabla.

wofür ich spenden würde, wäre für tier. ja ich habe ein sehr großes herz für tiere. und sry, aber den tieren geht es deutlich schlechter als kindern. tierheime platzen jetzt schon aus allen nähten und nach weihnachten wenn die kleinen tierchen keine welpen mehr sind, landen im tierheim. nur um mal ein beispiel zunennen. robbenjagden und sinnloses abschießen sind weitere. oder gar zirkustiere!

Re: Für die Kinder

BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2014, 20:11
von Loan
wenn ihr was für kinder und tiere tun wollt, dann wacht mal auf,
interessiert euch mal für das geschehn in der welt, nah und fern,
und wenn ihr noch bissel bei verstand seit, dann geht mal zu den montags-friedens-demos
und tretet dem gemerkel in den a...h.
hier merkt wirklich keiner mehr was oder?