Ausbau der Gilden Basis

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Ausbau der Gilden Basis

Beitragvon Kuhbaner » Mi 18. Feb 2015, 22:14

Dies hier ist ein (trotz der Überschrift) ein wenig verwirrend, so von der Idee her.

Also, ich denke es wird irgendwann einmal weitere "Updates" für die Gilde und die Gildenausbauten geben. Meine hier vorgestellte Idee ist, dass jedes Mitglied ein eigenes Bauwerk innerhalb der Gilden-Basis bekommen kann.

Was nun genau soll das bringen?

Nun zuerst einmal die Geschichte die ich mir dabei vorstelle:
Neben der Burg eines Herrschers will man sich ja auch mal in der Basis der Gilde treffen und da sollte doch jeder Herrscher und auch jede Herrscherin ein eigenes Schlafgemach besitzen. Dieses kann jeder Spieler ausbauen, wobei natürlich, wie immer innerhalb einer Gilde, bestimmt auch die Gilde sich gegenseitig unterstützt.

Und damit es auch spannend bleibt, sollte es verschiedene Zimmer geben, jeder Spieler kann für sich entscheiden, welches Zimmer er möchte. Natürlich bringen die verschiedenen Zimmer auch verschiedene kleinere Vorteile. Das nun ist die grundsätzliche Idee. Welche Vorteile die Zimmer bringen, wie sich diese zum gesamten Rest verhalten, das will ich erst einmal noch offen lassen, aber ich hab da schon ein paar Ideen, die ich dann mal noch hier rein schreiben werde.

Folgende Zimmerideen hätte ich schon mal:

Das Folterloch
Dieses Loch, ist genau das, ein Loch, voller Qualen und Schmerz. Im Folterloch werden normalerweise die Schlimmsten der Schlimmen gefoltert, doch du fühlst dich wohl darin. Im Folterloch befinden sich unendlich viele Dinge, Käfer, Schlangen, Ameisen, Spinnen, Spitzen an den Wänden und vieles mehr. Normale Menschen würden darin nach nur wenigen Stunden alles gestehen, doch du nicht. Du fühlst dich wohl darin. Und deswegen ist ein Folterloch dein Zimmer in der Gildenbasis.
Jedes Folterloch bringt der Gilde Informationen über ihre Feinde: Es verbessert das Gefängnis und damit die Chance auf Leigeigene die bei Portalgängen gedroppt werden.

Die Schleimgrube
Die meisten würden es einfach nur eklig nennen. Andere wohl weniger, du sagst dazu schlicht "zu Hause". Und das ist es auch für dich. Die Schleimgrube ist eine Kuhle in der Erde in dem jede Menge Schleim liegt, von Fischen, Aalen, irgendwelche Insekten, egal, Hauptsache es ist schlonzig und eklig. Du suhlst dich darin, weil du es gerne hast, es tut den Eiterbeulen an deiner Haut gut. Sie wachsen und platzen dadurch auf.
Jede Schleimgrube bringt der Gilde ein Ekelhaftes Erscheinungsbild: Im Hexenlabor besteht die Chance von 1% je Schleimgrube, dass ein Teil der Heiltränke bei der Umwandlung nicht aufgebraucht werden, sie landen wieder im Gildenlager.

Das pinke Prinzessinenzimmer
Natürlich weiß es keiner. NIE wird es einer wissen dürfen, wer es weiß hat ein Problem und das kann nur der Tod regeln. Endgültig. Du stehst auf Pink, ja warum auch nicht, und natürlich verkleidest du dich als Prinzessin in deinem Privatzimmer. Und? Soll keinen Stören oder? Und wenn doch, stirbt er.
Jedes pinke Prinzessinenzimmer verbessert den Thronsaal um 1 %, d.h. ein Prinzessinenzimmer +10 ATK +10 DEF

Dunkelork Behausung
Das ist das Zimmer eines echten Bösewichts. Düster, vertrocknetes Blut an den Wänden (und natürlich war das nicht irgendwelches Blut, sondern das echter Feinde), Schädelknochen auf Spießen. Und es stinkt. Natürlich. Denn das ist deine Welt, dein Leben. Du magst es und du willst es genauso und auf keinen Fall anders. Wilde Feiern in deinem Schlafgemach sind nicht selten. Der letzte Absacker wird oft bei dir getrunken und nie ist es der Letzte.
Jede Dunkelork Behausung steigert den Profit aus dem Verkauf von Bier in der Taverne um 0,1 Gold.

Natürlich sind die Zahlen nur Beispiele und andere "Nutzen" sind denkbar. Ganz bewusst habe ich die Kosten für die Zimmer einmal außen vor gelassen.

So nun solltet ihr euch dazu äußern ;)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Ausbau der Gilden Basis

Beitragvon BruceBuffer » Do 19. Feb 2015, 18:57

Gute Idee, mir gefällt deine fantasievolle Art zu schreiben.
Diese Zimmer würden große Gilden auch wieder attraktiver machen.
Zu bedenken wäre, dass viele Zimmer keinen gravierenden Spielvorteil bedeuten darf. Die Bespielzimmer finde ich, was das betrifft, sehr gut gewählt. Soll es möglich sein Zimmer wieder abzureißen und neue Zimmer zu bauen?
Wenn ich eine Gilde verlasse, muss auch mein Zimmer samt Bonus verschwinden.
BruceBuffer
 
Beiträge: 191
Registriert: Do 22. Nov 2012, 19:04

Re: Ausbau der Gilden Basis

Beitragvon Kuhbaner » Fr 20. Feb 2015, 08:30

Freut mich, dass dir meine Schreibe gefällt ;)

Zimmer wieder abreißen:
Habe ich bewusst offen gelassen. Ich denke aber ja. Zudem man hier ja auch Abriss- und Umbaukosten dazu nehmen müsste.

In jedem Falle müssen die Zimmer bei Austritt verschwinden und ebenso die Boni.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Ausbau der Gilden Basis

Beitragvon Exantor » Fr 20. Feb 2015, 15:31

Hey Kuhbaner,

tolle Idee, die das Gildenleben bestimmt etwas beleben würde, ohne dass dabei groß am Gleichgewicht der Kräfte geschraubt wird. Aber am allerbesten finde ich zu der Raumidee die Beschreibungen!

Die sind so treffend und passend, dass ich nicht nur dafür bin, die Idee umzusetzen, sondern ich plädiere auch gleichzeitig zu der Übernahme Deiner Beschreibungen. Bitte mehr davon. Ich denke so sechs bis acht verschiedene Räume dürfen es schon sein. :D

Grüße, Exantor.
Wer glaubt, Schmerzen ertragen zu können, hat noch nie wirkliche Qualen erlitten.
Wer glaubt, Schmerzen besiegen zu können, hat noch nie einen solchen Kampf ausgefochten.
Und wer glaubt, Schmerzen enden mit dem Tod, ist nur ein dummer, alter Narr.
Exantor
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 13. Dez 2012, 07:53

Re: Ausbau der Gilden Basis

Beitragvon Magnus33 » Sa 21. Feb 2015, 20:04

Hallo zusammen,

finde die Idee ebenfalls sehr gut. Das wertet die Gilden etwas auf ohne zu verzerren und erhöht auch deren Attraktivität.

Die Beschreibungen von Kuhbaner sind erstklassig. :mrgreen: Wenn dies übernommen wird, bitte diese übernehmen und/oder den Stihl beibehalten.
Magnus33
 

Re: Ausbau der Gilden Basis

Beitragvon Kuhbaner » Sa 21. Feb 2015, 20:21

Danke euch.

Ja mehr Räume sind nicht nur denkbar, sondern wie ich meine sogar Pflicht. Auch sollte es, wie bei den bisherigen schon angedeutet, nicht übertrieben viel "Plus" bringen, aber eben doch auch ein wenig interessant sein.

Ich habe auch über Räume nachgedacht, die vielleicht kleine Boni für alle Spieler der Gilde bringen. Werde noch ein wenig darüber nachdenken, dann schreibe ich mal was dazu.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Ausbau der Gilden Basis

Beitragvon Krusher » Mo 23. Feb 2015, 21:25

lol lustige Idee, da willste wohl deinen fetisch ausleben im prinzessinen Zimmer ja? :p
Aber hat schon was, da könnte man was drauß machen :)
Bild

Neco, ergo sum!
Benutzeravatar
Krusher
 
Beiträge: 1070
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:52

Re: Ausbau der Gilden Basis

Beitragvon Kuhbaner » Di 24. Feb 2015, 17:01

pssst Krusher: als Metalfan trägt man schwarz, da muss DOCH irgendwas in meinem Leben auch mal Pink sein :oops:
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Ausbau der Gilden Basis

Beitragvon Krusher » Di 24. Feb 2015, 18:27

Na sag das doch gleich das du mal etwas Farbe in dein Leben bringen willst ;)
Bild

Neco, ergo sum!
Benutzeravatar
Krusher
 
Beiträge: 1070
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:52

Re: Ausbau der Gilden Basis

Beitragvon Kuhbaner » Di 24. Feb 2015, 21:35

:D :D :D :D :D :D :D
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Nächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group