Verbesserung der Prod-Steuerung

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Verbesserung der Prod-Steuerung

Beitragvon Kuhbaner » Mo 23. Feb 2015, 10:47

So, ich kann ja nicht nur laut QUO VADIS schreien und nichts vorschlagen :)

Und daher fange ich nun mit Ideen an, die das Spiel nicht "vorwärts bringen" im Sinne von Neuerungen (da hab ich ja auch einiges geschrieben), aber im Sinne von Verbesserungen die das Leben einfacher machen. Weitere folgen!

Was kann man an der Prodsteuerung nun verbessern. Nun ich habe da gar nicht so lange drüber nachdenken müssen und fände diese Funktion sehr praktisch:

"Ich-Will-Funktion"
Die Ich-Will-Funktion dient dazu, dass ich eine bestimmte Sache "unbedingt herstellen will. Nehmen wir einmal an, ich möchte 500 Heiltränke produzieren, hab aber nicht alle Ressourcen vorrätig. Es taucht also das Fenster auf, dass mir sagt: Folgende Dinge fehlen. Nun gibt es hier auch noch einen Knopf der heißt "Ich-Will". Wenn dieser Knopf gedrückt wird, werden automatisch die fehlenden Produkte gebaut. Nehmen wir mal an es fehlen 643 Kräuter, nun könnte ich die ja (wie bisher durch den Link) auf dem Markt kaufen. Darunter ist nun aber der Knopf wenn ich den drücke wird die Produktion automatisch gestartet (soweit alles vorhanden). Sollte etwas fehlen wird mir gesagt was fehlt und ob ich die Prod wirklich haben will (zweiter Ich-Will Knopf). Nun kann ich sagen ja und dann wird diese Prod in die Warteschleife gepackt. Dort wird sie dann in der Reihenfolge abgearbeitet in der die Anfragen stehen. Wenn also zum Beispiel alle Farmen belegt wären, würde beim nächsten Login (Farm wird frei) eine Produktion gestartet die automatisch und sofort die fehlenden Kräuter produziert und danach dann die Heiltränke.
UND: Die anderen Zutaten für die Produktion werden gesperrt und aus dem Lager genommen.

Natürlich ist die Warteschleife der Produktionen einsehbar und die Aufträge sind auch wieder löschbar. Damit werden natürlich alle Folgeaufträge gelöscht und die Waren wieder ins Lager geschafft soweit vorhanden.

Soweit.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Verbesserung der Prod-Steuerung

Beitragvon Xandro » Mo 23. Feb 2015, 15:28

Zusatz Vorschlag:

"Ich will".... Heiltränke.... Lagerbestand Material reicht nicht aus...

Sollen diese jetzt produziert werden (nur wenn genügend Material vorhanden) (Dauer, Kosten) JA / NEIN
Sollen diese jetzt günstig auf dem Markt gekauft werden (nur wenn genügend verfügbar sind) (Gesamtkosten in Gold). JA / NEIN

So kann noch schneller die Produktion gestartet werden.

Schöne Grüße

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Verbesserung der Prod-Steuerung

Beitragvon Kuhbaner » Mo 23. Feb 2015, 15:30

Super :)

Passt aus meiner Sicht hervorragend.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Verbesserung der Prod-Steuerung

Beitragvon Arcumenn » Mo 23. Feb 2015, 18:31

Stimme euch da beiden voll zu, die vorgeschlagenen Zusätze wären in der Tat sehr hilfreich

Eine andere Sache (ich bin grade total unsicher ob das schonmal besprochen wurde, also einfach ignorieren, wenn dies der Fall ist):

Viele Spieler machen ja längere Produktionen, speziell für die Grundgüter wie z.B. Wasser, Holz und Steine. Dabei möchte ja meist zum Beispiel die Brunnen bzw. einen Brunnen für längere Zeit laufen lassen und man produziert also auf eine Zielzeit und hat nicht eine bestimmte Menge die man produzieren möchte.

Daher wäre es extrem hilfreich wenn man die Möglichkeit hätte ein Gebäude für eine bestimmte Zeit produzieren zu lassen (beispielsweise 168h), damit könnte man dann die Produktionen einfacher zum richtigen Zeitpunkt zusammen enden lassen und sich das Suchen nach der richtigen Stückanzahl sparen.

Ich bin da realisitisch und weiß, dass das möglicherweise extrem viel Aufwand bedeutet (also für euch KKs) und der Nutzen oder das Ergebnis recht klein ist.Trotzdem wollte ich das Thema mal ansprechen, weil ich (und andere sicherlich auch) damit zum Beispiel einfacher Wochenproduktionen koordinieren könnten.
Arcumenn
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 20:50

Re: Verbesserung der Prod-Steuerung

Beitragvon Krusher » Mo 23. Feb 2015, 20:27

Finde eure Vorschläge alle ganz gut.

@Arcumenn, du meinst eine weitere Option die es einem ermöglich statt nur der Menge einfach die Stunden oder Tage anzugeben die man produzieren möchte? Da wäre ich auch sehr für zu haben, da ich mir das so eh auch immer rst alles umrechnen muss. Wäre auch für mich sehr praktisch, 100 punkte dafür :)
Bild

Neco, ergo sum!
Benutzeravatar
Krusher
 
Beiträge: 1070
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:52

Re: Verbesserung der Prod-Steuerung

Beitragvon SvenV » Mo 23. Feb 2015, 21:10

Ich bin auch für den Zeitbalken. Speziell uch für diejeniegen unter uns, die in Wechselschichten arbeiten, wäre der eine große Erleichterung. Dafür 100 Punkte.^^
SvenV
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:46

Re: Verbesserung der Prod-Steuerung

Beitragvon Arcumenn » Mo 23. Feb 2015, 21:30

@Krusher: Ja genau das meine ich. Schön dass ich da Unterstützer habe ;)
Arcumenn
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 20:50

Re: Verbesserung der Prod-Steuerung

Beitragvon Krusher » Mo 23. Feb 2015, 21:37

Na aber klar doch für gute und sinnvolle Ideen bin ich immer zu haben :)
Bild

Neco, ergo sum!
Benutzeravatar
Krusher
 
Beiträge: 1070
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:52

Re: Verbesserung der Prod-Steuerung

Beitragvon Xandro » Di 24. Feb 2015, 08:28

Die stundenmäßige Eingabe wird schon seit Ewigkeiten gewünscht und wäre wirklich toll. Ich arbeite ja deswegen extra mit einer Excel Tabelle, die mir das ermöglicht. Aber eine im Spiel eingebaute Version ist natürlich wesentlich besser.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Verbesserung der Prod-Steuerung

Beitragvon Arcumenn » Di 24. Feb 2015, 22:09

Ich wusste doch dass wurde schonmal erwähnt :o Ja diese Tabelle wurde mir auch schon ans Herz gelegt, aber trotzdem wäre wie du sagst das ganze Ingame deutlich entspannter :)
Arcumenn
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 20:50


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group