Verbesserung der Heer-Steuerung

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Verbesserung der Heer-Steuerung

Beitragvon Krusher » Mi 25. Feb 2015, 18:14

Na jetzt steuern wir schon mal in die richtige Richtung Männers XD
Die Idee mit mehr oder weniger Ehre beim Automat oder manuell kam mir auch schon das wäre ne gute Möglichkeit die Sinn machen würde :)
Bild

Neco, ergo sum!
Benutzeravatar
Krusher
 
Beiträge: 1070
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:52

Re: Verbesserung der Heer-Steuerung

Beitragvon Luthien » Mi 25. Feb 2015, 20:14

Ich finde eine Automatisierung nicht reizvoll, dann brauche ich das Spiel auch nicht spielen. Klar kann ich mich, sollte man dies einführen dafür entscheiden oder eben nicht.
Aber für mich. Stellt sich dann auch die Frage ob man erstens die Kluft zwischen Seelenspielern und Nichtseelenspielern nicht noch größer macht und zum anderen finde ich es gerade reizvoll morgens kurz bevor ich aus dem Haus stürze noch Runde auf den Knopf zu drücken und abends wenn ich auf dem Sofa sitze, erneut darauf zu drücken. Wenn ich es mal nicht schaffe, dann ist dies eben so...

Ich gebe zu, ich habe mir jetzt nicht alle Posts meiner Vorredner durchgelesen. Mir ging es ausschließlich kurz darum mal kurz auf den Begriff der Autmatisierung einzugehen und die Kluft zwischen Seelenspielern und Nichtseelenspielern. Aber vielleicht habt ihr dies schon gemacht, wie ich euch kenne ja. Dann sorry.
Zuletzt geändert von Luthien am Do 26. Feb 2015, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Luthien
 
Beiträge: 825
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 18:24

Re: Verbesserung der Heer-Steuerung

Beitragvon flock2007 » Do 26. Feb 2015, 09:19

Hier wird immer von Zeitvorteil und sonst etwas gesprochen. Es wird sich aber nie Gedanken darüber gemacht, daß dieser Automat auch große Vorteile für den Handel bringen kann und wir wissen ja das der Handel schwierig läuft, weil zu viele nur auf das Gold fixiert sind, siehe epische Waffen, als oberste Grenze sollte da bei 65mio liegen aber 80mio, das spielt doch kein normaler Spieler mal ebend in einer Woche ein.

Zurück zum Thema:

Bei 24h Kampf, braucht man ca. 30 mal Blutgierauffrischung (bei 100 Blutgier), wenn man diese Tatsache berücksichtigt, könnte es entlich mal sein, dass der Handel angetrieben wird. Es werden ja Sachen wie (Bier, Wein, Schnaps, Trockenfisch, Rinderkeulen, Fleischtöpfe und Heiltränke) benötigt. Ein Argument wie Seelenspieler habe einen Vorteil, kann man immer behaupten um eine Diskusion kaputt zu machen. Seelenspieler werden immer einen Vorteil haben, egal was man macht.

Mittlerweile gibt es Spieler, die nur noch mit Ziegen und Farmsachen handeln, warum sollten sich nicht auch Händler auf Bier und co. spezialisieren? Vorallem bei Trockenfisch könnte sich das lohnen.

Den Zeitvorteil kann man vielleicht auch berücksichtigen, z.B. nur ein Drittel des Goldes bei einem Sieg, auch einen Ausschüttung von Elementarluft könnte etwas geringer angesetzt werden.

Somit kann jeder Spieler entscheiden, ob er auf etwas Gold und Elementarluft verzichtet oder leiber klicken will.

Allerdings ganz ohne Automat wäre das Spiel für mich schon gestorben. Ich kann mir diese Spielzeit einfach nicht leisten. Und ich spiele hier ja nicht WoW oder GuildWars sondern ein einfaches Browsergame. Und ich muss sagen, dass alle Browser-Games, die ich bis jetzt gespielt habe, nicht eine so große Onlinepräsenz vorausgesetzt haben wie DoE.
flock2007
 
Beiträge: 343
Registriert: So 19. Aug 2012, 07:51

Re: Verbesserung der Heer-Steuerung

Beitragvon BARsaufbiene » Do 26. Feb 2015, 09:25

flock die idee ist nicht schlecht ^^

und das mit seelenspieler kann ich auch bald nimmer hören dieses argument ist ausgelutschter als ein bonbon was nicht mehr vorhanden ist

egal welches spiel imemr hat wer einen vorteil
ob es nun pay gamer sind oder spieler die wissen wie si was handeln müssen um an das gut zu kommen.

also bitte trennt euch mal von dem vorurteil mit den seelen spielern.
ich habe noch erlebtv gehabt wo der seelenpreis bei 20K gold lag und jeder seelen sich leisten konnte
jetzt liegt der preis bei 120K bis 135K gold je nach dem

und trotzdem krigt man seelen im normalen dungeons die aussage das man nur seelenspieler sieht ist absoluter humbug
klar wen wer viel geld investiert kann er schon im low lvl bereich in h1 und so aber was bringt es einem -.-*
eigentlich garnichts
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Verbesserung der Heer-Steuerung

Beitragvon flock2007 » Do 26. Feb 2015, 09:38

Zusammenfassung:
Vorteil:
- geringe Onlinezeit
- Handel kann angetrieben werden
- Farmen von Elementarluft
- Erfolg ist schneller möglich

Nachteile bzw. Nachteile die man einbauen könnte:
- man kann sich die Gegner nicht aussuchen, Spieler mit starkem Heer haben einen Vorteil
- Goldgewinn auf 1/3 reduzieren
- Wahrscheinlichkeit für Elemtarluft könnte man etwas senken vielleicht 2/3
- bei Events würde der Zeitbonus nicht berücksichtigt

- Auffrischen der Blutgier nur auf 150 bzw. 100, Opferung der Gilde wird nicht berücksichtigt
-> da man 24h*12 Kämpfe pro h * 10 Blutgier pro Kampf = 2880 Blutgier = 28,8 Aufrischungen bräuchte, könnte man auf 30 aufrunden, d.h. man bezahlt die Auffrischung für ca. eine Stunde mehr
Für Seelenspieler würde ich das dann auch so machen.
flock2007
 
Beiträge: 343
Registriert: So 19. Aug 2012, 07:51

Re: Verbesserung der Heer-Steuerung

Beitragvon butter » Do 26. Feb 2015, 18:25

das kann ich nur unterstützen das man eben sagt hey gehe 8h in die arena/donnerkuppel eben anstatt in den dungeon

wäre ein mega zeit gewinn da auch ich es kaum schaffe dauernd aufzufrischen und zu kämpfen das kostet mich tagsüber auf arbeit zuviel zeit da kann ich einfach nicht aller 5min reinschauen

von mir aus auch mit weniger gold und dropchance kann ich mich da auch abfinden
hauptsache man bekommt die chance dazu auch mal ehrenpunkte zu machen
und von mir aus können die leute die manuell aller 5min klicken auch mehr ehre bekommen

ehre wem ehre gebührt es ist ein riesen aufwand..

und seelenspieler vorteile..
ja ist doch richtig so wer geld ausgibt soll vorteile haben
dafür gibt man doch das geld schlieslich aus
butter
 
Beiträge: 61
Registriert: Do 11. Jul 2013, 20:01

Re: Verbesserung der Heer-Steuerung

Beitragvon Xandro » Do 26. Feb 2015, 21:52

So etwas verspätet auch von mir noch mal ein Satz dazu. Das Thema Seelenspieler vs. normale Spieler ist fast so alt wie das Spiel und ich denke bei manchen Punkten kann man eine Warnung anbringen, dass man hier aufpassen muss (also die Admins), dass ein weiteres (!!!) Seelenfeature nicht das Balancing noch mehr belastet.

Grundsätzlich bin ich so manche Dauerdiskussion darüber auch leid und möchte daher hier auch keine starten, genauso wenig wie Luthien. Wir wollen uns ja mit neuen Ideen und nicht mit alten Diskussionen beschäftigen :mrgreen:


Ich denke es sind hier einige gute Ansätze gefallen für einen vernünftigen Ausgleich und eine gute Basis für die Erstellung eines Automaten für die Arena / Donnerkuppel. Hoffe wir finden überall so gute Ideen und Ansätze, so dass weder die Seelenspieler, noch die Non-Seelenspieler, die Dauerspieler oder die Dauerzocker benachteiligt werden :mrgreen: Uiqua.... viel Spaß mein Freund ^^
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Verbesserung der Heer-Steuerung

Beitragvon flock2007 » Fr 27. Feb 2015, 08:41

@xandro, dass gute ist hier würde kein neues Seelenfeature hinzukommen, da es schon vorhanden ist.

Und wir hatten auch an anderer Stelle schon festgestellt, dass vor allem was das Blutgier auffrischen mit Seelen angeht teurer ist, als das Orakel. ;)
flock2007
 
Beiträge: 343
Registriert: So 19. Aug 2012, 07:51

Re: Verbesserung der Heer-Steuerung

Beitragvon BruceBuffer » Di 10. Mär 2015, 23:04

Hmmm, war das nicht genau der Grund warum die Donnerkuppel eingeführt wurde? Um eben diese 5 min Kämpfe zu umgehen und trotzdem Ehre sammeln zu können?
Mir erschließt sich auch hier nicht, warum da wieder eine Anpassung her soll.
BruceBuffer
 
Beiträge: 191
Registriert: Do 22. Nov 2012, 19:04

Re: Verbesserung der Heer-Steuerung

Beitragvon Hellraiser66 » Di 10. Mär 2015, 23:32

Wenn du in Arenakämpfen Luft findest und in donnerkuppeln eis, kann das nicht der Ersatz für zuviel Zeitaufwand gewesen sein.
Irgend eine Automatik wird da sicher kommen, wie auch in beutezügen und dungeons, in der man die Dauer wählt und ab gehts. Das ist dann auch notwendig gewesen und völlig korrekt, da daraus keiner mehr Vorteile hat als andere.
Hellraiser66
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47

Vorherige

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group