Verbesserung der Heer-Steuerung

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Verbesserung der Heer-Steuerung

Beitragvon Xandro » Di 24. Feb 2015, 08:34

Klar wäre ein Arena/Donnerkuppel Automat super und würde es wesentlich vereinfachen Ehre und auch die Elemente abzugrasen, aber wo ist dann bitte wieder die Leistung, wenn alles vom Spiel automatisch übernommen wird. In einem anderen Thema wird gesagt, dass es mittlerweile einfach ist, sich nach oben zu kaufen, hier wäre es nichts anderes. Eine der wenigen Leistungen die man hier noch wirklich erreichen kann, ist das permanente nach oben kämpfen und das investieren von Zeit (Ja auch Seelen), aber es kostet auch brutal viel Zeit sich den ganzen Tag durch die Arena oder Donnerkuppel zu kämpfen, von daher bin ich dagegen, damit eben nicht noch mehr auf dem Silbertablett serviert wird ohne wirklich Zeit zu investieren.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Verbesserung der Heer-Steuerung

Beitragvon Krusher » Di 24. Feb 2015, 12:18

Ja da hast du vollkommen recht, aber es wäre trozdem nicht schlecht ihrgend nen ausgleich für die Arbeitende bevölkerung zu finden. Da ich im mom mehr zeit habe ich es kein porblem am Tag wenigstens 9 mal in die Donneerkuppel zu gehen,
so mache ich auch Ehre + aber wenn ich arbeiten bin komme ich am Abend vieleicht dazu 3 mal zu laufen und das gleicht gerade eben mal die verlusten aus an Ehre die ich den ganzen tag über verloren habe, so bleibt mir nur am WE etwas zu tun und auch da bin ich doch dann lieber mit freunden unterwegs als zu hause zu sitzen.

Also im grunde sind alle Harzer und andere die den ganzen tag zu hause sitzen klar im Vorteil und das sollte mal ihrgendwie wieder ausgleichen können.
Bild

Neco, ergo sum!
Benutzeravatar
Krusher
 
Beiträge: 1070
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:52

Re: Verbesserung der Heer-Steuerung

Beitragvon Xandro » Di 24. Feb 2015, 12:36

Naja, man kann auch über Handy online gehen, wenn man nicht vom Büro aus rein kann. Dauert ja auch keine Stunden um das Heer in die Donnerkuppel zu schicken.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Verbesserung der Heer-Steuerung

Beitragvon Hellraiser66 » Di 24. Feb 2015, 13:04

Na ich gehe nur über das Handy rein. Bei mir sieht man ja auch das Ergebnis. Aber ich rede hier für die, die eben nicht die Möglichkeit haben. Bei uns sind fast alle berufstätig, aber nicht jeder Bürojob ist an einen PC gebunden und nicht jeder handyvertrag an eine internet Flatrate. Ausserdem welcher Arbeitgeber sieht gerne das man sein Handy benutzt auf Arbeit? Berufe wie Bau und transport sind auch nicht handyfreundlich. Und dann kommen noch die ganz jungen Spieler, denen zurecht nur einige Stunden Internet durch die Eltern erlaubt wird. Frage... wie bekommen die die benötigte Menge elementarluft zusammen.
Also wenn es gerecht sein soll muss was automatisches drin sein. Man kann auch über eine Abstufung nachdenken. Starte ich die Kämpfe selbst, dauern sie 5 Minuten. Startet die Automatik bzw. der heerführer dauert ein Kampf 10 Minuten. Bei der donnerkuppel könnte es manuell 60 Minuten sein und automatisch 2h. Gut wäre es wenn man dadurch die Standard Blutgier pro Tag auch wegkämpfen kann.
Hellraiser66
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47

Re: Verbesserung der Heer-Steuerung

Beitragvon Xandro » Di 24. Feb 2015, 13:26

Wenn ein so deutlicher Vorteil wie du ihn beschrieben hast, für das manuelle klicken gegeben ist, sehe ich darin kein Problem, nur sollten die, die wirklich die ganze Zeit selber klicken eben auch einen Vorteil haben. Ist bei anderen Browsergames ja auch der Vorteil. Schicke ich das Heer im 5 Minuten Rhythmus los bringt es mir z.B. 100 Gold, bei 10 Minuten sind es eben nicht 200 Gold sondern nur 150 Gold. Bei 20 Minuten 200 Gold, etc. Auch da wird häufiges online sein und Aktivität belohnt und so sollte es auch hier sein.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Verbesserung der Heer-Steuerung

Beitragvon Hellraiser66 » Di 24. Feb 2015, 13:28

Bin ich mit einverstanden.
Hellraiser66
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47

Re: Verbesserung der Heer-Steuerung

Beitragvon Krusher » Di 24. Feb 2015, 18:49

Ja richtig, ich dachte da auch eher an die Handy unfreundlichen jobs. Ich bin zb im Transport Unternehmen und ich hab keine Zeit mal eben online zu gehen und wenn ich pech habe muss ich 12-13 std. arbeiten da geh ich anschließend ins Bett nach dem Essen und dann läuft hier garnichts mehr somit hätte ich Ehre verloren die ich nicht einmal mehr ausgleichen kann.

Also nen ausgleich muss da schon kommen und natürlich fair für alle, Boni für viel klicker ist ok aber er sollte dann auch nicht zu hoch ausfallen weil es dann einfach halt wieder unfair ist.

Es dürfen aber keine Vorteile sein die die Leute die nicht oft on sein können benachteiligen oder weit zurück werfen. Sonst kommts wieder aufs selbe raus. Denn warum die Leute belohnen die viel online sind und die die es einfach "nicht können" (sie würden ja gern) bestrafen weil ihnen die Hände gebunden sind?

Das ist einfach nicht ok.
Bild

Neco, ergo sum!
Benutzeravatar
Krusher
 
Beiträge: 1070
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:52

Re: Verbesserung der Heer-Steuerung

Beitragvon Kuhbaner » Mi 25. Feb 2015, 11:20

@Xandro: ich verstehe dein Argument der Investition von Zeit. Aber: Was genau unterstützt man da nun?
Zeit ist mein persönlich wertvollstes Gut, ich engagiere mich ehrenamtlich (Ausbildung von Rettungshunden), gehe arbeiten und hab daneben auch noch einen künstlerischen Nebenberuf. D.h. in dieser Zeit kann ich nur sehr eingeschränkt DoE zocken. Und das soll nun zum Nachteil werden (nein falsch, das IST schon ein Nachteil). Soll heißen, wenn ich oben mitspielen wollte, sollte ich das sausen lassen? Denn das ist der Umkehrschluss aus deinem Argument, was ich nicht glaube ist, dass du das damit sagen wolltest. Was ich auch nicht glaube ist, dass du denkst das soll gefördert werden.

Das Smartphone mag mal eine Alternative sein, aber eben nur manchmal.

Womit ich durchaus leben kann ist, dass der Automat irgendeinen Nachteil hat (kostet mehr Blutgier oder es ist ein Premiumfeature (kostet also Seelen) oder es kostet je Start 50.000 Gold zusätzlich oder was auch immer). Aber das Zeitargument mag ich so nicht wirklich gut heißen, denn wie gesagt, der Umkehrschluss ist aus meiner Sicht nun wirklich kaum akzeptabel ;)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Verbesserung der Heer-Steuerung

Beitragvon Xandro » Mi 25. Feb 2015, 11:44

Nun ich bin auch voll berufstätig, mit Familie und vielen Hobbies. Ehrenamt habe ich vor einigen Jahren eingestellt auf Grund von Unstimmigkeiten mit dem OV, aber egal.

Ich habe ja schon gesagt, dass ich mit einer Variante leben kann und diese gut heiße, wenn Spieler die aktiv selber klicken einen Vorteil haben im Gegensatz zur Verwendung eines Automaten. Von daher sind wir da schon einig. Es wäre schön, wenn es etwas gibt, aber dies muss Nachteile bringen im Vergleich zu der manuellen Abarbeitung der Blutgier. Vorsichtig wäre ich, dass als Seelenfeature zu machen, da sonst der Schrei wieder nach einem Ungleichgewicht laut wird.

Ich bin eher der Meinung, dass man ja mit der Orakelerweiterung 15 Kämpfe machen kann im manuellen Modus. Mit dem Automaten kann man dann mit gleicher Blutgier eben nur 10 machen (Achtung BEISPIEL !!!). Oder aber die zu gewinnende Ehre wird reduziert im Falle eines Sieges (-33%). Niederlagen bleiben gleich.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Verbesserung der Heer-Steuerung

Beitragvon Kuhbaner » Mi 25. Feb 2015, 12:36

*Daumen hoch*
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group