Große Bosse / Raids

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Große Bosse / Raids

Beitragvon Xandro » Di 24. Feb 2015, 08:59

Hey ho,

hier mal ein Vorschlag angelehnt an die guten alten WOW Zeiten, die ja wohl viele von Euch hinter sich haben (inklusive der Admins). Wie wäre es, wenn es in regelmässigen Abständen (z.B. alle 2-3 Monate) einen Boss gibt, den man mit der Gilde angreifen kann.

Variante 1:
Die Gildenarmee wird dafür hergezogen und kann alle x-Stunden (Vorschlag 3 Stunden) den Boss angreifen.

Variante 2:
Jeder Spieler der Gilde kann den Boss angreifen. Der Kampf dauert dann länger z.B. 5 Stunden und der Boss hat dann natürlich auch wesentlich mehr Hitpoints als bei Variante 1.

Gewinne:

Variante 1: Der Boss droppt primär Gildenrohstoffe (die ja immer noch Mangelware sind), aber auch seltene Ausrüstung kann hier droppen (z.B. epische Ausrüstung). Der Gewinn kommt natürlich nur dann, wenn die GA ihn besiegt binnen der vorgegeben Zeit.

Variante 2: Der Boss droppt primär Ausrüstungsgegenstände (z.B. mit Garantie einen epischen Ausrüstungsgegenstand wobei die Wahrscheinlichkeit eine epische Waffe zu bekommen nicht so schlecht sein sollte, wie die Chance in H4 :evil:). Hat der Spieler viel Glück droppt sogar ein Ausrüstungsgegenstand der aus dem Bereich der Arena Ehre Ausrüstung kommt und über den epischen Waffen kommt. Hier sollte die Chance aber sehr gering sein, da ja im besten Fall 50 Leute eine Dropchance pro Gilde bekommen).

Hier lassen sich natürlich auch noch weitere Untervarianten einbauen z.B. Dropchance auf EHREAUSRÜSTUNG nur für die Top 5 der Angreifer einer Gilde, gibt es davon nix, erhalten sie mit 33% Chance eine epische Waffe, mit 66% eine epische Rüstung und sonst garantiert einen epischen Ring. Die Plätze 6-10 haben nur die Chance auf Waffe (25%), Rüstung (50%), Ring (75%), Extra (100%). Platz 11-20 Rüstung (25%), Ring (50%), Extra (75%), sonst 1-2 normale Waffe/Rüstung/Schmuck/Extra aus dem aktuellen Highend Material, was man selber herstellen kann, Platz 21-30: Ring (25%), Extra (50%), sonst 1 normale Waffe/Rüstung/Schmuck/Extra aus dem aktuellen Highend Material, 31-50: Extra (25%), sonst 1 normale Waffe/Rüstung/Schmuck/Extra aus dem aktuellen Highend Material.

Auf Grund der hohen Gewinnchance sollten wirklich diese Bosse selten sein und auch für die Spieler eine große Herausforderung. Man kann den Boss also selbst mit einer 50 Mann Gilde nicht binnen weniger Stunden platt machen. Aber auch Gilden die nicht mit 50 Leuten starten sollten eine Chance haben. Sonst gibt es bald nur noch 50 Mann Gilden, was auch nicht gerade das Spiel bereichert.

Hier würde sich Variante 3 anbieten:
Die Gilde bestimmt x-Spieler (z.B. 10 Spieler) die versuchen den Boss zu legen und nur diese Spieler erhalten dann entsprechend den Gewinn. So liegt es dann an den Gilden hier ein eigenes Rotationsprinzip zu schaffen, das jeder mal einen Gewinn machen kann.

Meine Favoriten sind eher die Varianten 1 und 3, da es bei 2 zu schnell zu einem kippen des Spielgleichgewichtes führen kann und zum Sterben von kleinen Gildengemeinschaften.

Schöne Grüße

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Große Bosse / Raids

Beitragvon Krusher » Di 24. Feb 2015, 12:12

Hey super Idee, gefällt mir gut Xani. Wäre dann aber auch für variante 1 und 3. Ich habe zwar nie WoW gezockt aber ne menge anderer MMORPGs und Bosse kloppen macht einfach ne menge fun XD
Bild

Neco, ergo sum!
Benutzeravatar
Krusher
 
Beiträge: 1070
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:52

Re: Große Bosse / Raids

Beitragvon RictheBlack » Di 24. Feb 2015, 16:41

Soweit ich das verstanden habe, wird das nur Gilden betreffen, die sich zusammenschließen weil es eine Optimierung von Ausbeute und dergleichen ist.
Andere Gilden, wie z.b. in derjeningen in der ich drin bin, wir sind ein zusammenschluss von RL-Freunden und kämpfen uns selbst mit 5 (bzw. 4 Leuten) durch die Herausforderungen der Gildenerfolge.
( Teile die benötigten Materialien durch 4 statt durch 20 oder dergleichen).
Ich finde es, sollte es so sein, dass nur Mann-starke Gilden dadurch bevorzugt werden und die kleinen Familiären wieder benachteiligt (weil wir ja auch nie genug Heerstärke bekommen könnten um an den Gildenkämpfen teilzunehmen), zumindest ein Ausgleich oder eine Chanze für diese bestehen darin mitzumischen.

LG Ric
Benutzeravatar
RictheBlack
 
Beiträge: 21
Registriert: So 7. Jul 2013, 16:11

Re: Große Bosse / Raids

Beitragvon Kuhbaner » Di 24. Feb 2015, 16:58

Die Idee gefällt mir richtig gut und ich wäre für Variante 2. Aus vielen Gründen, unter anderem, weil das dann auch die Gemeinschaft innerhalbt der Gilde stärkt. Alle 2-3 Monate, eine Unmenge Hitpoints und die genannten Chancen sind eine gute Idee, gerne darf es auch bei jedem dieser Bosse einige Ausrüstungsgegenstände eben dieses Bosses geben. Also "Boss-Equip", das es nur dort gibt und das von den Werten her in Richtung Ehre-ausrüstung und "besser" geht ;)

Eventuell kann man für Gilden hier auch noch ein Möglichkeit schaffen die Bosse ein weiteres Mal zu bekämpfen:

Variante 2 b:

Jeder Boss hinterlässt "nur wenn die Gilde ihn besiegt hat" ein einzigartiges Gebäude, welches die Gilde erst bauen muss um ihn ein weiteres Mal bekämpfen zu können. Dann mit eventuell schlechteren Chancen, aber eigentlich gäbe es dafür keinen Grund ;)

Nur mal so.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Große Bosse / Raids

Beitragvon Krusher » Di 24. Feb 2015, 18:36

Da fällt mir auch noch was dazu ein, ist zwar geklaut die Idee, aber wo wird heute nicht geklaut? XD

Und zwar hab ich nen Handygame wo man ein gebäude ausbauen muss und durch Gildenquest Punkte sammeln kann/muss um den nächsten Boss frei zu schalten, der hat ca. 500 mio TP und auf max level machen wir derzeit so zwischen 20 und 30 mio. dmg. man kann aber 3 mal rein zum Boss, das könnte man hier ja beschränken oder anderes handhaben pro tag einmal jenachdem in welchem zeitraum der Boss gelegt werden kann.

Und wenn man den Boss nicht pakt muss man wieder bei Gildenquests machen und den Boss erneut frei schalten.
Legt man den Boss, so kann man das Gebäude eine Stufe weiter ausbauen.

Gebäude könnte man da auch verschieden machen, zb eins für Angrfff oder Abwehr, die Gebäude verstehen sich zusätzlich zu den Boss Belohnungen.
Bild

Neco, ergo sum!
Benutzeravatar
Krusher
 
Beiträge: 1070
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:52

Re: Große Bosse / Raids

Beitragvon Xandro » Di 24. Feb 2015, 19:12

@RictheBlack bitte schau mal auf Variante drei...

Genau um die kleinen Gilden vor dem Untergang und dem Zwangszusammenschluss zu bewahren favorisiere ich ja auch, dass z.B. max 10 Member an dem Kampf teilnehmen können. Das kann natürlich im Umkehrschluss auch zum Zerfall einer 50 Mann Gilde in 5 x 10 Member führen um die optimale Ausrüstungsquote abzugreifen, aber das führt auch zum Spielspaßverlust, wenn man keine RICHTIGE Gilde mehr ist, sondern nur noch eine Zweckgemeinschaft.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Große Bosse / Raids

Beitragvon Hellraiser66 » Di 24. Feb 2015, 19:27

Mir gefällt auch die Variante 3. Rotation verschiedener Spieler, führt dann auch hoffentlich wieder zu mehr Beteiligung innerhalb der Gilde. Zu erfragen wäre aber, ob der Kämpfer , der die top ausrüstung gewinnt sie selbst anlegen muss, oder ob er sie z.b. auch in die GA schieben kann. Beim letzten Punkt sehe ich dann das Problem, das gilden mit starken Kämpfern also großem heer auch wieder die absolute Vorherrschaft bei der Ga haben.
Hellraiser66
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47

Re: Große Bosse / Raids

Beitragvon Senzar » Di 24. Feb 2015, 19:43

super idee! um die raids fair zu gestalten könnte man zB sagen die stärke ist von der mitgliederzahl abhängig, aber mindestens die stärke für x(zb 10) mitgliedern, damit man auch mehrere leute braucht und trotzdem, zB 5mann gilden mit genügend einsatz es schaffen könnten
und das beute ausgehend von der erbrachten leistung verteilt wird wäre sicher sinnvoll
Die Grauenhafte Kuschelfraktion sucht in Welt 1 noch Mitglieder :)
Bild
Senzar
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 11. Jul 2013, 17:05

Re: Große Bosse / Raids

Beitragvon RictheBlack » Di 24. Feb 2015, 20:27

@Xandro,
Danke nochmal, ich hab das "max" scheinbar überlesen und gedacht mind. 10 Leute.

So fände ich es nicht schlecht wenn Gilden die einsatz und zusammenhalt zeigen es trotzdem schaffen könnten, oder zumindest nicht außen vorgelassen werden ^^
Benutzeravatar
RictheBlack
 
Beiträge: 21
Registriert: So 7. Jul 2013, 16:11

Re: Große Bosse / Raids

Beitragvon Senzar » Di 24. Feb 2015, 23:59

man könnte es auch in verschiedene etappen unterteilen, die nächste wird dabei automatisch weitergemacht wenn eine erreicht wurde, so das auch kleine gilden gut mithalten können.
man arbeitet sich quasi stück für stück voran und je weiter man kommt je mehr beute gibts am ende, wenn man ganz durchkommt gibts den großen gewinn^^
Die Grauenhafte Kuschelfraktion sucht in Welt 1 noch Mitglieder :)
Bild
Senzar
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 11. Jul 2013, 17:05


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group