Große Bosse / Raids
Verfasst: Di 24. Feb 2015, 08:59
Hey ho,
hier mal ein Vorschlag angelehnt an die guten alten WOW Zeiten, die ja wohl viele von Euch hinter sich haben (inklusive der Admins). Wie wäre es, wenn es in regelmässigen Abständen (z.B. alle 2-3 Monate) einen Boss gibt, den man mit der Gilde angreifen kann.
Variante 1:
Die Gildenarmee wird dafür hergezogen und kann alle x-Stunden (Vorschlag 3 Stunden) den Boss angreifen.
Variante 2:
Jeder Spieler der Gilde kann den Boss angreifen. Der Kampf dauert dann länger z.B. 5 Stunden und der Boss hat dann natürlich auch wesentlich mehr Hitpoints als bei Variante 1.
Gewinne:
Variante 1: Der Boss droppt primär Gildenrohstoffe (die ja immer noch Mangelware sind), aber auch seltene Ausrüstung kann hier droppen (z.B. epische Ausrüstung). Der Gewinn kommt natürlich nur dann, wenn die GA ihn besiegt binnen der vorgegeben Zeit.
Variante 2: Der Boss droppt primär Ausrüstungsgegenstände (z.B. mit Garantie einen epischen Ausrüstungsgegenstand wobei die Wahrscheinlichkeit eine epische Waffe zu bekommen nicht so schlecht sein sollte, wie die Chance in H4 ). Hat der Spieler viel Glück droppt sogar ein Ausrüstungsgegenstand der aus dem Bereich der Arena Ehre Ausrüstung kommt und über den epischen Waffen kommt. Hier sollte die Chance aber sehr gering sein, da ja im besten Fall 50 Leute eine Dropchance pro Gilde bekommen).
Hier lassen sich natürlich auch noch weitere Untervarianten einbauen z.B. Dropchance auf EHREAUSRÜSTUNG nur für die Top 5 der Angreifer einer Gilde, gibt es davon nix, erhalten sie mit 33% Chance eine epische Waffe, mit 66% eine epische Rüstung und sonst garantiert einen epischen Ring. Die Plätze 6-10 haben nur die Chance auf Waffe (25%), Rüstung (50%), Ring (75%), Extra (100%). Platz 11-20 Rüstung (25%), Ring (50%), Extra (75%), sonst 1-2 normale Waffe/Rüstung/Schmuck/Extra aus dem aktuellen Highend Material, was man selber herstellen kann, Platz 21-30: Ring (25%), Extra (50%), sonst 1 normale Waffe/Rüstung/Schmuck/Extra aus dem aktuellen Highend Material, 31-50: Extra (25%), sonst 1 normale Waffe/Rüstung/Schmuck/Extra aus dem aktuellen Highend Material.
Auf Grund der hohen Gewinnchance sollten wirklich diese Bosse selten sein und auch für die Spieler eine große Herausforderung. Man kann den Boss also selbst mit einer 50 Mann Gilde nicht binnen weniger Stunden platt machen. Aber auch Gilden die nicht mit 50 Leuten starten sollten eine Chance haben. Sonst gibt es bald nur noch 50 Mann Gilden, was auch nicht gerade das Spiel bereichert.
Hier würde sich Variante 3 anbieten:
Die Gilde bestimmt x-Spieler (z.B. 10 Spieler) die versuchen den Boss zu legen und nur diese Spieler erhalten dann entsprechend den Gewinn. So liegt es dann an den Gilden hier ein eigenes Rotationsprinzip zu schaffen, das jeder mal einen Gewinn machen kann.
Meine Favoriten sind eher die Varianten 1 und 3, da es bei 2 zu schnell zu einem kippen des Spielgleichgewichtes führen kann und zum Sterben von kleinen Gildengemeinschaften.
Schöne Grüße
Xani
hier mal ein Vorschlag angelehnt an die guten alten WOW Zeiten, die ja wohl viele von Euch hinter sich haben (inklusive der Admins). Wie wäre es, wenn es in regelmässigen Abständen (z.B. alle 2-3 Monate) einen Boss gibt, den man mit der Gilde angreifen kann.
Variante 1:
Die Gildenarmee wird dafür hergezogen und kann alle x-Stunden (Vorschlag 3 Stunden) den Boss angreifen.
Variante 2:
Jeder Spieler der Gilde kann den Boss angreifen. Der Kampf dauert dann länger z.B. 5 Stunden und der Boss hat dann natürlich auch wesentlich mehr Hitpoints als bei Variante 1.
Gewinne:
Variante 1: Der Boss droppt primär Gildenrohstoffe (die ja immer noch Mangelware sind), aber auch seltene Ausrüstung kann hier droppen (z.B. epische Ausrüstung). Der Gewinn kommt natürlich nur dann, wenn die GA ihn besiegt binnen der vorgegeben Zeit.
Variante 2: Der Boss droppt primär Ausrüstungsgegenstände (z.B. mit Garantie einen epischen Ausrüstungsgegenstand wobei die Wahrscheinlichkeit eine epische Waffe zu bekommen nicht so schlecht sein sollte, wie die Chance in H4 ). Hat der Spieler viel Glück droppt sogar ein Ausrüstungsgegenstand der aus dem Bereich der Arena Ehre Ausrüstung kommt und über den epischen Waffen kommt. Hier sollte die Chance aber sehr gering sein, da ja im besten Fall 50 Leute eine Dropchance pro Gilde bekommen).
Hier lassen sich natürlich auch noch weitere Untervarianten einbauen z.B. Dropchance auf EHREAUSRÜSTUNG nur für die Top 5 der Angreifer einer Gilde, gibt es davon nix, erhalten sie mit 33% Chance eine epische Waffe, mit 66% eine epische Rüstung und sonst garantiert einen epischen Ring. Die Plätze 6-10 haben nur die Chance auf Waffe (25%), Rüstung (50%), Ring (75%), Extra (100%). Platz 11-20 Rüstung (25%), Ring (50%), Extra (75%), sonst 1-2 normale Waffe/Rüstung/Schmuck/Extra aus dem aktuellen Highend Material, was man selber herstellen kann, Platz 21-30: Ring (25%), Extra (50%), sonst 1 normale Waffe/Rüstung/Schmuck/Extra aus dem aktuellen Highend Material, 31-50: Extra (25%), sonst 1 normale Waffe/Rüstung/Schmuck/Extra aus dem aktuellen Highend Material.
Auf Grund der hohen Gewinnchance sollten wirklich diese Bosse selten sein und auch für die Spieler eine große Herausforderung. Man kann den Boss also selbst mit einer 50 Mann Gilde nicht binnen weniger Stunden platt machen. Aber auch Gilden die nicht mit 50 Leuten starten sollten eine Chance haben. Sonst gibt es bald nur noch 50 Mann Gilden, was auch nicht gerade das Spiel bereichert.
Hier würde sich Variante 3 anbieten:
Die Gilde bestimmt x-Spieler (z.B. 10 Spieler) die versuchen den Boss zu legen und nur diese Spieler erhalten dann entsprechend den Gewinn. So liegt es dann an den Gilden hier ein eigenes Rotationsprinzip zu schaffen, das jeder mal einen Gewinn machen kann.
Meine Favoriten sind eher die Varianten 1 und 3, da es bei 2 zu schnell zu einem kippen des Spielgleichgewichtes führen kann und zum Sterben von kleinen Gildengemeinschaften.
Schöne Grüße
Xani