Seite 1 von 1

Einführung der Heeres-Erfahrung

BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 10:27
von Kuhbaner
Nun derzeit wird das Heer ja durch Gold und co gelevelt. Ist ok, sollte auch so bleiben.

Es gibt in der GA die Ehre, welche man einer Währung gleich verwenden kann. Auch das sollte so bleiben.

Es gibt die Ehre aus der Arena der Spieler-Arena (da sollte es ein sinnvolles Update geben, Angleichung an die GA Mechanik), aber die lasse ich bei diesem Vorschlag auch mal außen vor.

Nun gibt es eine neue Sache: HEP (Heeres-Erfahrungs-Punkte und nicht Heilerziehungspfleger ;) ).

Wie soll das aussehen?
Die HEP werden beim Heer angezeigt und gezählt. Es gibt für alle Aktionen die das Heer machen kann unterschiedliche HEP (als Beutezüge, Dungeons, H.Dungeons, Bosse, Labyrinth) die auf das Konto eingezahlt werden. Für die Beutzüge und die Dungeons (H.Dungeons) kann man die Summe der HEP nicht nachbezahlen, soll heißen, hier fangen alle mit null an. Fr das Labyrinth und die Bosse geht das aber, d.h. jeder Spieler sollte diese HEP bekommen, damit haben Spieler die länger dabei (bzw. schlicht weiter sind) einen Vorteil, aber das halte ich für fair. Denn sollte es diese Punkte nicht geben würden die Spieler die jetzt anfangen in einiger Zeit "mehr" Punkte erhalten als die Spieler die schon lange dabei sind.

Es gibt nun einen HEP Shop, in diesem gibt es Folgendes:

Anheben einer Level 3 Einheit auf Level 4. Dies geht nur mit HEP, je nach Typ entsprechend teuer.
Diese Steigerung sollte durchaus mit den Anstiegen bei der normalen Ausbildung zu vergleichen sein, ggf. sogar ein wenig besser.

Und völlig neu: Ausrüstungsedelsteine
Jedes Ausrüstungsteil wird umgestellt auf die Möglichkeit bis zu 3 (?) Edelsteine aufzunehmen. Diese Ausrüstungsedelsteine gibt es nur im HEP Shop. Es gibt sowohl reine ATK, DEF und HP Steine (mit verschiedenen Wertigkeiten), aber auch Kombisteine. Dabei sollte es wie folgt sein, es gibt Steine die +10, +20, +30 Punkte addieren. D.h. ein reiner ATK-Stein hat dann eben +10, +20 oder +30, ein Kombistein (mit +30) hätte dann zum Beispiel +15 DEF, +15 HP oder +10 auf ATK/DEF/HP. Man kann bei jedem Ausrüstungsteil die Steine ersetzen, soll heißen ich habe erst einmal überall die billigen +10 Steine drin, leiste mir nun einen +30 Stein, dann kann ich einen der +10 Steine ersetzen. Dieser geht dabei aber verloren!!!! Damit sich auch jeder überlegt ob er das tun will oder nicht. Weiterhin sollten diese Steine natürlich handelbar sein.

Variante: Alle Ausrüstungsteile bleiben erst einmal so wie sie sind. Man kann nun diese Slots einbauen lassen. Dazu müssen die Teile in die jeweilige Manufaktur (also Waffen in die Waffenschmiede, Rüstungen zum Rüstungsschmied, ...). Und man muss dies auch noch erforschen für alle Arten der Ausrüstung, als für Waffen (3 Halterungen, 3 Forschungen), für Rüstungen (3 Halterungen, 3 Forschungen), .... Natürlich kostet die Aufwertung der Ausrüstung auch Ressourcen und Zeit. Vor allem ist die Ausrüstung, welche gerade geupdatet wird dann NICHT im Heer ;)


Variante Einheiten: Theoretisch könnte man auch etwas ähnliches (also Edelsteine einpflanzen) mit den Einheiten machen. Aber ich denke, Level 4 je Einheit ist schon mächtig genug.

Die GA-Variante: Alle GA-Einheiten können nun auch auf Level 4 angehoben werden. Dies betrifft die Gildeneinheiten selbst (hier muss nun Level 2-4 geplant werden) UND die Einheiten der Spieler. Dies geschieht aber nicht mit den HEP, sondern mit der Ehre welche die Gilde verdient.

Re: Einführung der Heeres-Erfahrung

BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 11:23
von Xandro
Daumen hoch, tolle Idee.... :mrgreen:

Re: Einführung der Heeres-Erfahrung

BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 12:37
von Kuhbaner
Danke :)

Und nicht die Letzte ;)

Re: Einführung der Heeres-Erfahrung

BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 18:09
von Krusher
Finde ich auch eine hervorragende Idee, wäre Praktisch im Bezug auf die Bosse und Welt Bosse, dann könnte man zusammen einführen.

Hätte da ein Vorschlag zu den Steinen, wie wäre es da zb mit einer fusionsmöglichkeit die auch in der Manufaktur durchgeführt werden kann (Optional könnte man da aber zb auch wieder ein eigenes Gebäude für erforschen (Altar) oder dem Tempel eine weiter Option hinzufügen)
Also mann könnte dort dann zb. einen +30HP Stein und einen +30 ANG Stein = + 25HP/ANG Stein fusionieren, was einen Slot in der Waffe oder Rüstung natürlich wieder frei macht. Also eine Fusionsmöglichkeit statt die Kombisteine gleich so kaufen zu können! Eine 3er Fusion wäre auch ne weitere Option.

Re: Einführung der Heeres-Erfahrung

BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 20:17
von Luthien
Eine ausgezeichnete Idee, gefällt mir sehr gut.... :-)

Re: Einführung der Heeres-Erfahrung

BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 14:19
von Magnus33
Hallo zusammen,

die Idee der Einführung einer Heeres-Erfahrung unterstütze ich von und ganz.

Hier noch ein älterer Link zu dem Thema der hier noch den ein oder anderen Gedanken mit einfließen lässt:

http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2138